Matrix 2 eure Meinung zum FIlm

also ich fand diese Rave-Techno Szene war soooooo zum kotzen! die Musik war zum kotzen, das tanzen war lächerlich! ich bin mir vorgekommen wie bei dieser bescheuerten viva sendung... club rotation ? oder wie heißt das? die szene hätte genausogut eine werbung für ein alkohol getränk sein können... eristoff, bacadi... :rolleyes:
 
Ach ja nochwas.

Ich will jetzt nicht rassistisch klingen, aber kann es sein dass die meisten Bewohner der Menschenstadt Schwarze sind? Bei der Rave-Party habe ich jedenfalls keinen einzigen Weissen sehen können.
 
Naja die ersten Menschen stammen auch aus Afrika und müssten dann auch Schwarze gewesen sein. Vielleicht soll das ja darauf anspielen :confused:
Hmm net wirklich aber auch egal :-)
 
Och in Zion sind auch ganz viele weiße Menschen. Hat man doch gesehen als Neo ausm Aufzug rauskommt und schon angehimmelt wird, da waren viele weiße dabei. und das mit den schwarzen kann vielleicht daran liegen, das sich da einfach mehr als Statisten gemeldet haben (es waren ja ganze 2000)

ich hab den Film gestern Abend gesehen (wollt dann eigentlich noch hier reinposten abermein Compi hat sich dauernd aufgehängt), und ich habe ihn geliebt. Er ist nicht so wie der erste- aber auf seine Weise Klasse.

Und jetzt, wo ich den Film gesehen hab, bekommt auch der Name "Reloaded" eine ganz neue bedeutung- und auch der vom nächstem Teil.

Und auf den nächsten Teil freu ich mich jetzt schon... bei uns in Österreich sind die Trailer aber nachm Film nich gelaufen!!! das is unfaaaiiiiirrrr (und der Link hier funkt natürlich nicht. Was sonst).
 
Also ich fande den Film sowas von genial!!! Heftig geil! Ging mit ziemlich hohen Ansprüchen ins Kino und die wurden auch mehr als erfüllt! Jetzt muss ich fast ununterbrochen an Matrix denken und mache mir auch allerhand Gedanken. :p Nächste Woche muss ich unbedingt nochmal in den Film rein, sonst halte ich es echt nicht aus! :eek:
 
Also ich bin echt überrascht gewesen das die das so gut umgesetzt haben... sehr gut einfach genial muste mir öffters ein lachen verkneifen genial der film ist super.
 
Wenn es wirklich eine Matrix in der Matrix geben soll, dann Frage ich mich warum die Agenten Neo in der Matrix töten wollen, und in der scheinbar realen Welt, die auch eine Matrix sein soll es keine Agenten gibt. Wenn die scheinbar Reale Welt auch eine Matrix ist, wieso sind dort keine Agenten zu sehen? Oder hat das alles einen ganz anderen Sinn? Ich kann mir dazu noch keine genaue Antwort geben.
 
yoo so ich war eben gerade auch drin. bis auf die manchmal überzogenen schwafelszenen ist der film megagut gelungen. da ich mit 16 anderen drin war, bot sich uns die gelegenheit nach dem ende darüber zu philosophieren wie warum was und wesshalb. meine entwickelte theorie lautet wie folgt:

ich will das ganze kurz fassen. die 'reale welt (cion)' ist auch nur eine matrix. es kämpfen zwei computersysteme gegeneinander, das eine wird beherrscht bzw geleitet von dem orakel. der gegenspieler dazu ist das 2. system - geführt vom 'erschaffer 'der matrix''. beide system führen einen krieg, beide mit einen jeweiligen 'anführer'. neo fürs orakel, agent smith fürs 1. system. ich bin mir nicht ganz im klaren ob es 3. syteme sind.. maybe. was mich zu dem schluss bringt, dass die reale welt auch eine matrix ist neos aktion gegen die maschinen, dort hat er auch fähigkeiten wie in DER matrix. warum die systeme gegeneinander kämpfen ist mir unklar.. ob beide systeme von menschen erschaffen wurden, auch nicht.. hmmmm.. schwierig.. .)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz meine Meinung zum Film:

Am Anfang war er schwach. Die Kampfszenen waren zwar geil gemacht aber teilweise auch einfach lächerlich lang. Viel zu lang. Da wäre weniger mehr gewesen. Auch waren einige Kampfszenen nur zum Selbtszweck da und nicht um die Story voranzutreiben. Bestes Beispiel: Der Kampf gegen den Bodyguard des Orakels. Matrix 1 machte das besser. Da waren die Kampfszenen genau richtig: trieben die Story voran und waren lang genug um zu unterhalten und kurz genug um nicht zu langweilen. Matrix 2 kam mir teilweise vor wie ein Kung-fu Film mit übertrieben langen Kampfsequenzen vor. Sah zwar cool aus hatte aber null Inhalt. Sollte da der Mangel an Substanz, an wirklicher Story übertuscht werden? Auch die Mega-Tanz Szene und die unnötige Kuss-Szene mit Persephone schien in diese Kategorie zu passen. Glücklicherweise rettete die letzte halbe Stunde den Film: Da wurde ein Universum an Möglichkeiten eröffnet, viel Potential für den nächsten Film. Hoffen wir daß es genutzt wird.

Vor allem eine Frage stellt sich dem Zuchauer am Schluss: Wie hielt Neo die Wächter auf. Warum konnte er sie fühlen? Es gibt eine weitverbreitete Theorie. Die reale Welt ist auch nur eine Matrix innerhalb der Matrix. Neo erkennt das und hat daher seine Kräfte. Dazu sage ich: Bullshit - Die reale Welt ist keine Matrix.

Gründe?

1. Es wäre ganz ganz mieses Storytelling: Der ganze 1. Film wäre praktisch mehr oder weniger sinnlos, die ganze Basis die aufgebaut wurde (Kampf gegen die Maschinen, Menschen als Batterien) wäre für die Katz da nur irreal. Wenn die reale Welt nur eine 2. Schicht der Matrix wäre dann folgt daraus: Der Krieg gegen die Maschinen, die Versklavung der Menschheit, ja selbst die Schaffung der Matrix als Energiequelle(!), wäre dann ja auch nur erfunden und irreal. Eine Matrix halt. Doch wenn die Matrix und die Umstände die zu ihr führten (der Krieg) nur erfunden sind, wie kann es dann überhaupt ne Matrix geben? Noch wichtiger: Wenn die reale Welt auch ne Matrix ist,
was geht dann in der wirklichen Welt vor? Das weiß dann doch kein Mensch! Das heißt man müsste im 3. Film ganz von vorne anfangen und zeigen was wirklich "draußen" abgeht. Man müsste also die Grundstory die nach 2 Filmen aufgebaut wurde wegschmeissen und sagen: Sorry Zuschauer, alles nur Verarsche, guckt mal, in Wirklichkeit hat ET die Menschheit versklavt und diese 2 Matrixe erfunden. Oder nein, warte, es war nur die Drogenhalluzinationen von NEO der die rote Pille nicht verträgt. Ganz mieses Storytelliung wäre das. Weil es zu nichts führt.

2. Es ist zu offensichtlich. Es ist der 1. Gedanke der einem kommt. Ich glaube nicht daß die Wachowski-Brüder ein so offensichtliches und billiges Ende im Sinn haben.

3. In Matrix 1 sagt Morpheus zu Neo sinngemäß: "Du weißt daß mit der Welt etwas nicht in Ordnung ist. Du weißt es einfach. Es ist als hättest du einen Splitter im Kopf..."
Würde man diesen "Splitter im Kopf" dann nicht auch in der 2. Matrix spüren? Würden die Rebellen dann nicht spüren daß sie immer noch gefangen sind? Denn die Rebellen stellen doch die 0,1 % dar welche die Matrix innerlich ablehnen. Gerade deswegen konnten sie doch überhaupt erst befreit werden.

4. Im Revolutions Trailer sieht man daß es weitergeht im Kampf um Zion. Warum würde man sich im 3. Film u.a. auf den Kampf um Zion konzentrieren wenn die Zion-Welt doch eh nur ne verdammte Matrix ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern abend in Matrix und bin, auch wegen dieses Threads, mit enorm hohen Ansprüchen ins Kino gegangen und hab mich echt gefreut, aber nach gestern abend frag ich mich:
Reden wir hier vom selben Film ???
Ich weiss nich..... der Film war meiner Meinung nach total überzogen und ich kann mich in allen Punkten Yodas Brother anschliessen !!!
Ich fand echt das der Matrix 2 nur auf Action basierte, OK, Matrix brauch Action, aber soviel ?? Nene.... viele Sachen waren echt nur da um den Film auf 2 Stunden zu bringen....
Ausserdem: Zeitweise kam ich mir vor als wenn ich mir nen Trailer für nen Video Spiel angucken würde.... bestes Beispiel is die Kampf Szene wo Neo mit der Eisenstange auf die ganzen Smith´s losgeht: OK, der fliessende Übergang von echtem Schauspieler auf Computer Figur sah zwar gut aus, ich fands aber trotzdem irgendwie komisch...

Und wie Yodas Brother schon sagte:
die letzte Halbe Stunde hat wieder pures Matrix 1 Feeling rüber gebracht ! Einfach geil ! Das Ende hat viel wieder gut gemacht find ich.... das Problem bei mir is nur das ich echt Probleme hab komplizierten Handlungen zu folgen.... wie oft ich Matrix 1 gucken musste um den zu raffen....
So gings mir halt auch als Neo beim "Erschaffer" stand.... ich hab wirklich so gut wie nix von dem gerafft was der gelabert hat...
Als ich dann das alles hier im Thread gelesen hab frag ich mich immer wie ihr das alle nach einmal checkt :D

Na, wie dem auch sei:
Ich will damit nich sagen das Matrix Reloaded schlecht war, auf keinen Fall ! Ich fand den Film gut ! Aber im Gegensatz zu Matrix 1 fand ich den schon schlecht...
Ich freu mich trotz allem auf ne Fortsetzung und hoffe auf ein vernünftiges ende und ne gute Story !
 
erst mal der Film is total GEIL!!!

Die Handlung ist gut, wenn auch für manch dümmeren Menschen schwer zu begreifen. Nur der Schluss is etwas aprubt und das Gespräch Neo`s mit dem "Schöpfer der Matrix" etwas verwirrend wenn man nicht genau hin hört. Aber Leute deshalb is der Film ab 16, da es nicht für kleine unterbelichtete Hirnis ist.(ich meine die komplexität der Handlung)

@ Darth_Butcher:

Es heißt nie, dass Neo ein Programm ist, er ist "nur" ein Mensch mit bestimmten Eigenschaften (hang zum Verbotenen) die ihn so außergewöhnlich machen. Wenn er ein Programm wäre könnte er doch gar nicht in Zion rumlaufen.(das is nämlich die reelle Welt)
Ebenso ist es bei Morpheus.
Nur das Orakel,deren Beschützer, der Schlüsselmacher und der Schöpfer der Matrix sind Programmer.

Also geht weiter in den Kaninchenbau und lernt...
 
Also ich fand das in dem Film jeder zu viel weiß. Die ganzen "alten Programme" wussten immer was passiert und alles ist so wie es sein soll. Das ging mir eigentlich bisschen auf den Keks.
An Action ist er aber bis jetzt unübertroffen.
 
Der Film ist sowas von Genial. Allein die Action ist einzigartig.
Das Gespräch mit dem Schöpfer war zwar etwas abstrakt, aber dennoch informativ. Bis auf so ein paar Idioten die es nicht sein lassen konnten ihre Kommentare abzugeben.
Was ich aber dazu sagen muss ist, das man in der Handlung Lücken hinterlassen hat. So wie ich das sehe, füllen sich die Lücken im PC Spiel. Dieses ich mir noch zu legen werde.
 
Zurück
Oben