Matrix 2 eure Meinung zum FIlm

Ich finde den Film auch genial *anschließ*
Als ich gerade aus dem Kino rauskam war ich allerdings noch ein bisschen anderer Meinung. Nur nach ein bisschen nachdenken bin ich dann zu dem Urteil gekommen. :rolleyes:

Insgesamt finde ich ihn aber nicht so gut wie Teil 1. Die Kämpfe sind zwar insgesamt besser, nur sind sie oft zu lang, werden dadurch langweilig und verlieren ihre Einzigartigkeit.

Die Story finde ich sehr gelungen, auch wenn es noch Erklärungsbedarf im 3. Teil gibt. Und einige Sachen fand ich an sich nicht so toll (z.B. wie Neo Trinity wiederbelebt hat :rolleyes: ).
 
So melde ichs mal hier, hab grad keinen anderen passenden Thread gefunden und wollte keinen neuen aufmachen:

Vorhin in Taff wurde gesagt, dass Pro Sieben am 2. Juni um 23,45 Uhr die neun Teile von Animatrix bringen wird!!!!!!!!!
*freu*
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Light Saber: Der Song ist von Juno Reactor vs Don Davis und heisst Burly Brawl! Echt cooles Stück. Dieser neue Musik-Mix trifft genau auf meinen Geschmack!
 
wo wir gerade bei den songs aus matrix sind! wie heisst das lied beim abspann?? ich weiss das es von RATM ist aber wie es genau heisst weiss ich nicht!!

kann mir jemand helfen???
 
endlich hab ich ihn gesehen...


ABSOLUT ATEMBERAUBEND! Kann man eigentlich kaum in Worte fassen. Ich denke aber mal, dass man als Informatiker noch ne Menge mehr Spaß dran hat, als "andere". Gut, dass ich einer bin! Da bekommen Worte wie Prozeß, Methode, Überschreiben und Backdoor ("Hintertür :rolleyes: ) gleich nochmal ne eigene Bedeutung ;)
 
Original geschrieben von dunkler Lord


ABSOLUT ATEMBERAUBEND! Kann man eigentlich kaum in Worte fassen.


Ja - so gings mir auch - wie kann ein Film von dem der Vorgänger so gut ist dermaßen mies sein?

Wir sind ja so psychologisch und philosophisch begabt - Schopenhauer, Hegel... - wir bringen einfach alle rein, schön vermischt, von jedem etwas, da grauts einem ja.

Ach ich will gar nicht viel schreiben, ist der Film nicht wert.

Er ist MIES und damit fertig - ich kenne bis dato übrigens keinen der ihn gut fand - einige fanden ihn wie ich, einige als geht so.
 
ich sag nur schlecht schlecht schlecht schlecht- der Film macht den hervoragenden ersten Teil kaput, die Sachen nach der Autoverfolgungsjagd die waren gut gewesen, aber selbst das kann den Gesamteindruck nicht mindern

teilweise grottige Schauspieler
übertriebener Einsatz von FX- besonders Bullettime
Zion war ja wohl das Letzte vor allem dieser Freudentanz- ich dachte wo bin ich denn jetzt gelandet
Neo als Gott- ich mußte anfangen mit lachen( brachte mir einige böse Blicke von ein paar Hardcorefans ein)
unpassende Musik- teilweise miese Variationen des 1. Teils


positiv war das Gespräch mit dem Architekten- obwohl das den 1. Teil vollkommen sinnlos gemacht hat

und wie Wedgie es gesagt hat, hier werden so viele Philosophien zusammengehaun- boah:rolleyes:
 
so, jetzt ich mal. was mich an dem film stört ist folgendes:
die anhäufung vollkommen überflüssiger szenen, zb:
- neo's kampf gegen agent smith,
- neo's kampf gegen den leibwächter des orakel's,
- die technoparty
die vollkommen unglaubwürdigen charaktäre, zb:
- der "franzose", die dialoge wahren NUR peinlich,
- die bewohner von zion, da lebt die menschheit seit ewigkeiten unter der erde und bekommt nur syntetiknahrung, trotzdem sehen alle aus wie vom "sports illustrated" cover.
ich glaube das reicht erst mal.
vorallem aber die tatsache das handlungsmässig nur die letzten 5 minuten von interesse sind. die 2 stunden davor kann man sich IMHO getrost sparen.
 
richtig man müßte vielleicht die letzte halbe Stunde rausnehmen, und mit ein paar anderen Szenen kombinieren, dann wäre es ein guter Film aber so- nur eine Zerstörung des 1. Teils
 
Nicht nur, dass die Fortsetzung IMHO nicht gut gelungen ist, man hat auch versucht 30min Story auf 2 komplette Kinofilme zu strecken.

mtfbwy,
Yado

PS: Die 30min sind eine vorsichtige Schätzung. Nach Teil 3 muss ich die Angabe vielleicht noch nach unten korrigieren.
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
man müßte vielleicht die letzte halbe Stunde rausnehmen, und mit ein paar anderen Szenen kombinieren

wenn matrix 3 ähnlich schwach, wird bleibt nur die hoffnung das sich jemand hinsetzt und aus matrix 2 & 3 EINEN guten film schneidet.
 
Original geschrieben von dunkler Lord
endlich hab ich ihn gesehen...


ABSOLUT ATEMBERAUBEND! Kann man eigentlich kaum in Worte fassen. Ich denke aber mal, dass man als Informatiker noch ne Menge mehr Spaß dran hat, als "andere". Gut, dass ich einer bin! Da bekommen Worte wie Prozeß, Methode, Überschreiben und Backdoor ("Hintertür :rolleyes: ) gleich nochmal ne eigene Bedeutung ;)

ok jeder hat seine meinung aber ich verstehe nicht wie man sich so von dem hype butterweich klopfen lassen kann. (ABSOLUT ATEMBERAUBEND?!? :rolleyes: ) vielleicht gibts gute ansätze und ideen aber der film ist einfach scheiße gemacht! das mit dem "informatiker"... also wenn du es wirklich aus der sicht eines informatiker siehst kann man beim ganzen film nur lachen, genauso wie bei dem film "Hackers". ich habe die HTL gerade hinter mir "BetriebsINFORMATIK" und als wir uns Hackers angesehen haben, haben wir nur gelacht.
allein das ein Typ vor 2 Bildschirmen sitzt und den Sourcecode von der MATRIX(!) ließt wie ein bilderbuch ist schon lächerlich. Aber sowas hat mich im ersten teil gar nicht gestört weil der film einfach gut war! Der 2te war einfach schlecht bis scheiße! Es gab wenige gute szenen aber das war schon alles!
Hab gerade die ersten 3 Teile von Animatrix gesehen (www.theanimatrix.com) die sind gut! Auf jedenfall besser als Matrix Reloaded.
 
Original geschrieben von Harakiri
allein das ein Typ vor 2 Bildschirmen sitzt und den Sourcecode von der MATRIX(!) ließt wie ein bilderbuch ist schon lächerlich. Aber sowas hat mich im ersten teil gar nicht gestört weil der film einfach gut war! Der 2te war einfach schlecht bis scheiße! Es gab wenige gute szenen aber das war schon alles!
Hab gerade die ersten 3 Teile von Animatrix gesehen (www.theanimatrix.com) die sind gut! Auf jedenfall besser als Matrix Reloaded.



so unterscheiden sich die Meinungen, ich fand Animatrix bis auf "The second Renaissance" absolut langweilig...

Und man sollte nicht immer alles so ernst nehmen (wie das Codelesen). Ich fand die Idee mit den Backdoors usw. jedenfalls sehr spaßig!
 
a bissl mehr story hääte net geschadet...aber der film war trotzdem geil gemacht, das mit den türen, den programmen etc. aber wie gesagt: dazu muss man sich mit der matrix beschäftigen ;)
 
@Picco: Jepp, genau das isset! Wenn man alle Animatrix-Folgen gesehen hat, sowie das Spiel gespielt hat, wird auch den FIlm viiiieeel besser verstehen!
 
Zurück
Oben