Matrix 2 eure Meinung zum FIlm

1. Kann es ja wohl nicht sein daß man 9 Kurzfilme und ein Computerspiel komplett durch haben muss damit man den Film geniessen kann. Ein Film sollte selbsterklärend sein. Alles andere ist ein Armutszeugnis für den/die Regisseure.

2. Der Film ist eindeutig nur aufgebläht: Die letzten 20 Minuten waren interessant und eröffneten viele Möglichkeiten aber sonst? Lächerlich langegezogene Kampfszenen und Pseudointellektuelles Gespräch daß sich nur im Kreis drehte.

Wirklich eine Schande: Der 1. Teil war fast perfekt: geile Story, guter Spannungsaufbau, gute Characktere, geniale Dialoge, packende Kämpfe die die Story vorantrieben etc...
Die Kämpfe in Matrix waren lang genug um zu unterhalten aberr kurz genug um nicht zu langweilen. Und sie waren einzigartig. Die Kämpfe in M2 dagegen kommen mir vor wie Dutzendware aus der Spielkonsole.
Und die künstlich in die Länge gezogene Story: Die kompletten ersten 90 Minuten waren so unbedeutend daß man sie auch auf 5 Minuten hätte zusammenkürzen können! Und da schreibt tatsächlich eine Zeitung Reloaded wäre der WAHRE Angriff der Klonkrieger! Muahahahaha. DIe Wachowskis sollten sich lieber mal ein Stück von GL abgucken: Der kann Geschichten schreiben.
 
Ich war gestern im Kino, hatte mich rieig drauf gefreut.

Aber dann ging der Film los. OK am Anfang war er noch nicht schlecht, aber dann:

Als Neo mit Agent Smith gekämpft hat, hat man genau gesehen dass alles mit Computer gemacht war. Besonders Neo´s Gesicht. Bei realen Nahaufnahmen sah man genau dass er Bartstoppeln hat. Bei den Nahaufnahmen im Kampf dagegen sieht er super toll rasiertaus, wie kann das gehen?????????????

Die Spezial Effekts waren nicht doll
und die Story hätte meiner Meinung nach besser sein können.


Im großen und ganzen wärs mir lieber gewesen, Wenn man überhaupt keine Fortsetzung von Matrix gemacht hätte...

(hoffe nur dass Revolutions ein bisschen besser wird...)
 
Also ich habe den Film ja schon vor einiger Zeit mit einem Freund gesehen. Gestern war ich dann mit meiner Schwester und dem Sel nochmal. Also mir gefällt der Film immer noch ziemlich gut. Ich finde die Story auch im zweiten Teil genial (vorallem die Überraschung etwas vor dem Ende des Films und die neue Rolle von Smith). Die Kämpfe sahen auch richtig gut aus. Naja ''wird fortgesetzt,, war halt etwas blöd. Aja und der Trailer (wenn man die paar Sekunde einen Trailer nennen kann) zum 3. Teil hat auch ziemlich gut ausgesehen.
 
jo..der Trailer war zwar net schlecht..
ABER es sah da fast so aus, als ob Neo jetzt plötzlich fast ausschließlich im Alleingang gegen die Maschinen arbeiten würde, und das fänd ich dann ziemlich doof..
weil Morpheus einfach um Länger cooler drauf ist als er..

@Rijana

Dass die Szene mit Computer gemacht war hab ich jetzt weniger gemerkt..ich fand die Szene eigentlich relativ und eigentlich (fast) die beste Szene im Film..

aber ich muss sagen, dass Smith im zweier enttäuscht..
der war im einser viel cooler! :(
 
Die Kampfszene mit den Agents Smiths war ziemlich schlecht .... also nicht der Kampf an sich , der war hammer , aber man hat ziemlich stark gesehen das es mit Computer gemacht ist. Aber trotz aller Kritik der Film ist auf jeden Fall sehenswert.
 
nur nicht abschrecken lassen vor der ersten halben Stunde..die ist weniger sehenswert :rolleyes:

das blödste ist aber immer noch: Den Senat aus Star Wars geklaut und die Uniformen der Offiziere in Zion von Star Trek.. :rolleyes:
 
Matrix 2

So, ich hab' mir den Schinken gestern auch mal gegeben und muß ehrlich sagen, daß das der wohl schlechteste Film war, den ich in den letzten 5 Jahren im Kino gesehen habe, einschließlich der romatischen Komödien, in die meine Frau mich von Zeit zu Zeit zu schleppen pflegt. :rolleyes:
War ich vom ersten Teil schon nicht völlig überzeugt, so muß man doch eingestehen, daß er was Style und Action angeht, das Genre ein ziemliches Stück angeschoben hat, aber der zweite Teil ist einfach nur noch peinlich.
Meistens sind die Hauptdarsteller damit beschäftigt, zu irgendeiner Knallcharge mit beklopptem Namen zu rennen, die in unmöglichen Sätzen wie "Ich weiß was ich glaube und ich weiß daß das was ich glaube, richtig ist" (oder so ähnlich) versuchen Keanu Reeves die Handlung zu erklären. Auf die unendlich langweiligen und meistens unfreiwillig komischen Mono- und Dialoge folgen absolut uninteressante Kung-Fu-Fights, die bisweilen an Szenen aus Asterix-Filmen erinnern, wenn Obelix in eine Horde Römer läuft. Einzige Highlights sind das Dekolltee von Monica Belucci und die Verfolgungsjagd auf dem Highway, obwohl in ldieser Szene Logiklöcher klaffen, daß man sämtliche in dieser Sequenz benutzten LKWs darin verschwinden lassen könnte. Warum z.B. müssen diese blassen Rastamänner zuerst ca. 500 Kugeln in das Auto der Helden pumpen (das dannach immer noch vorbildlich funktioniert), bevor ihnen wieder einfällt, daß sie sich ja auch einfach in die Karre hinein teleportieren können? Überhaupt scheinen fast alle Personen an Gedächtnisschwund zu leiden, wenn es um den Einsatz ihrer besonderen Fähigkeiten geht. Wieso z.B. kloppt sich Neo erst eine viertel Stunde mit den Agents Smith-Kopien, bevor er wegfliegt? Was war so toll an Morpheus' Rede in der (an DUNE erinnernden) Halle, daß plötzlich alle zu beschissener Musik anfangen zu poppen? Wer hat den Hauptdarstellern gesagt, daß Sonnenbrillen bei Nacht cool aussehen? Welche tiefere Bedeutung haben Figuren wie der "Merowinger" oder Persephone (Hilfe, DIESE NAMEN.....AAAARGH) für die Handlung? Was sollten die Szenen mit Links Tussi, außer Tempo aus dem Film zu nehmen? Bei welchen anderen Sci-Fi-Filmen haben die (Sch)wachkowskis eigentlich noch NICHT geklaut? Wieso denkt Keanu Reeves offenbar, daß er plötzlich Christopher mit Vornamen heißt? ;) :p usw. usw...... und die wichtigste Frage von allen: Warum hat man diesen absoluten Mist nicht auf eine halbe Stunde zusammen geschnitten, und als Vorfilm vor Teil 3 gesetzt? Ob ich mir den überhaupt noch angucken soll, nach diesem pseudo-philosophischen Fiasko muß ich mir eh noch schwer überlegen. Dann doch lieber wieder eine romantische Komödie mit meiner Frau zusammen... :D

C.
 
Na ja so schlecht wars ja auch wieder nicht. Das Drehbuch und die Story waren nicht sauber nicht durchdacht und man hat aus wahrsch einem Film zwei gemacht (an dieser Stelle DANKE KAPITALISMUS:D ). Für die DVD wünsche ich mir eine SE mit einer 60 Min Autojagd und dem ganzen Rest rausgeschnitten. Irgendwie hat mein Actionkinojahr 2003 einen Dämpfer bekommen. Bleibt zu hoffen, dass Taxi3 und T3 nicht "reloaded" sondern "Kick ass Ready" sind:D
 
Original geschrieben von LITTLE EWOK
Na ja so schlecht wars ja auch wieder nicht. Das Drehbuch und die Story waren nicht sauber nicht durchdacht

Das war aber jetzt nett ausgedrückt! :p Vermutlich hatte man die ganze Kohle schon für die Special Effects verblasen, und da war so in der Eile eben kein gescheiter Ghostwriter mehr aufzutreiben. :D

Irgendwie hat mein Actionkinojahr 2003 einen Dämpfer bekommen. Bleibt zu hoffen, dass Taxi3 und T3 nicht "reloaded" sondern "Kick ass Ready" sind

Das ist wohl wahr! Einziger Lichtblick bisher war X-Men 2, immerhin eine solide Fortsetzung, mit durchdachter Story und wirklicher Weiterentwicklung der Charaktere.
Bei T3 bin ich ein wenig skeptisch. OK, im Trailer deutet sich ja bereits eine Materialschlacht und ein FX-Spektakel sondersgleichen an, aber story-technisch wird er verdammt schwer haben, seinen Vorgängern gerecht zu werden. Besonders T2 ist bis heute (für mich zumindest) eine der stimmigsten Kombinationen von wegweisender Tricktechnik und interessanter Handlung.

C.
 
Nun, für mich war Matrix ne enttäuschung, mir hat er absolut nicht gefallen, bis auf die Effekte aber das war schon das Einzige.
Die Handlung ließ zu wünschen übrig und das Durcheinander war chaotisch. :rolleyes:
 
Meistens sind die Hauptdarsteller damit beschäftigt, zu irgendeiner Knallcharge mit beklopptem Namen zu rennen, die in unmöglichen Sätzen wie "Ich weiß was ich glaube und ich weiß daß das was ich glaube, richtig ist" (oder so ähnlich) versuchen Keanu Reeves die Handlung zu erklären. Auf die unendlich langweiligen und meistens unfreiwillig komischen Mono- und Dialoge folgen absolut uninteressante Kung-Fu-Fights, die bisweilen an Szenen aus Asterix-Filmen erinnern, wenn Obelix in eine Horde Römer läuft. Einzige Highlights sind das Dekolltee von Monica Belucci und die Verfolgungsjagd auf dem Highway, obwohl in ldieser Szene Logiklöcher klaffen, daß man sämtliche in dieser Sequenz benutzten LKWs darin verschwinden lassen könnte. Warum z.B. müssen diese blassen Rastamänner zuerst ca. 500 Kugeln in das Auto der Helden pumpen (das dannach immer noch vorbildlich funktioniert), bevor ihnen wieder einfällt, daß sie sich ja auch einfach in die Karre hinein teleportieren können?
Also die Fights waren ja absolut geil? Und mit der Verfolgungsjagd hat dieser Film in Sachen Action neue Massstäbe gesetzt. Und die Effekte waren sowieso genial.
Zu den Knackpunkten:
Die Story war nicht so der Hammer, vor allem, wenn man sie mit der des Vorgängerfilms vergleicht. Interessanterweise haben die Wachowski Bros doch wieder eine menge Philosophie reingepackt und auch mal Zeit für anständige Dialoge gelassen und sich nicht auf plumpes Gestuss um die Zwischenräume zwischen den Actionsequenzen aufzufüllen, wie man das heute oft sieht. Diese durchaus intellektuell doch einigermassen ansprechenden Gesprächssequenzen hatten dann aber meist nicht oder nur wenig mit der eigentlichen Story zu tun. Aber unendlich langweilig?.. Die Szene mit dem Merowinger ist ja der Hammer und der Architekt redet mir zu schnell, als das ich alles verstanden hätte. Hat jemand das Skript davon (auf deutsch)?
Dazu werden sehr viele neue Personen eingeführt und verschiedene Fronten aufgetan und ein wenig Chaos gestiftet, das sich aber noch überblicken lässt.
Scheisse war die Rede von Morpheus und die anschliessende Technoparty. Die Liebes- und anderen emotionalen Szenen befremdeten mich sowieso ein wenig, weil der Stil von Matrix sonst eher kühl und kopflastig ist. "Du musst der Auserwählte sein, weil das Orakel mir gesagt hat, dass derjenige, den ich liebe, es ist." (.. oder so ähnlich) nervte mich schon im ersten Film.
Was war so toll an Morpheus' Rede in der (an DUNE erinnernden) Halle
Dune wird eh ganz schlimm kopiert. Aber wer hat Dune schon nicht kopiert (siehe Star Wars).. Den Film habe ich noch nie gesehen, aber mit dem ersten Buch bin ich jetzt dann gerade fertig.
Alles in allem ein ganz passabler Film. Besser als ich gedacht habe. Natürlich bleibt Number One unübertroffen.

PS: War eigentlich eine Trilogie von Anfang an geplant und wurde der erste Film so gemacht, dass er auch allein stehen kann, wenn er floppt (so wie Star Wars). Oder sind es klassische Fortsetzungen, ohne dass man mehrere Filme geplant hat? Offiziell ist es schon die erste Variante, aber das interessiert mich nicht.
 
Hauptproblem beim Architekten war bei mir, dass der weisse Untertitel in meinem Kino genau auf dem hellen Boden dieses "Fernsehraumes" war:p .


Wenn man in den Film und Matrixfanforen ein wenig rumliesst, kommt eigentlich klar zum Vorschein, dass Matrix NICHT als Trilogie geplant war. Selbst Hardcore Fans sagen, dass das wohl ein Marketingtrick von WB ist. Wärs wirklich eine 3 Serie dann hätte man es wohl durchgedreht wie bei LOTR (was kosten spart).
Schon möglich, dass die Wachowskys weitere Teile im Kopf hatten, die Idee weiterzumachen ist aber wohl erst nach den 450 Mio einspielergebnisse gekommen:D
 
ich fand den film net so super. gut gegen die effekte kann man nix sagen aber die handlung und die charaktere haben mir nich so gefallen. und die musik war im ersten teil besser.
 
Original geschrieben von Astral ¯||¯
Also die Fights waren ja absolut geil? Und mit der Verfolgungsjagd hat dieser Film in Sachen Action neue Massstäbe gesetzt. Und die Effekte waren sowieso genial.

Ja, die Effekte waren genial, das stimmt. Die Fights waren imho jedoch total langweilig und aufgesetzt. Was im ersten Teil noch interessant - weil neu - war, wird hier inflationär eingesetzt, und reizt nach der x-ten Kung-Fu-Zeitlupeneinstellung nur noch zum Gähnen. Die Verfolgung war sicherlich ein visueller Höhepunkt, aber aus der Handlung heraus (vor allem wenn man die Fähigkeiten der Beteiligten bedenkt) reiner Selbstzweck.

Die Story war nicht so der Hammer, vor allem, wenn man sie mit der des Vorgängerfilms vergleicht. Interessanterweise haben die Wachowski Bros doch wieder eine menge Philosophie reingepackt und auch mal Zeit für anständige Dialoge gelassen und sich nicht auf plumpes Gestuss um die Zwischenräume zwischen den Actionsequenzen aufzufüllen, wie man das heute oft sieht.

Also, die meisten der Gespräche waren in meinen Augen völlig für die Katz, weil sie im Grunde immer das gleiche aussagten und für einen Actionfilm zu viel Raum einnahmen. Mir hat sich der Eindruck aufgedrängt, daß man hier versucht hat die (pseudo-)philosophischen Elemente dem Publikum mit dem Holzhammer einzuprügeln.

C.
 
mich hat es vor allem genervt, das Neo jetzt so unbesiegbar ist!
Wo bleibt denn da die Spannung, wenn er's so oder so mit Leichtigkeit mit 5 Agenten aufnehmen kann??
 
Woher willst du das wissen ? Es sah nicht danach aus als hätte er es mit ihm so leicht gehabt ....
 
Zurück
Oben