Matrix 2 eure Meinung zum FIlm

Original geschrieben von Darth_Seebi
Das Ende? Meist du dieses "diesen Sonnenuntergang hab ich für Neo gemacht" oder einfach die Tatsache, dass Mensch und Maschine auf einmal aus heiterem Himmel die besten Freunde sind. Also ich empfand das als einfach nur lächerlich. Als hätten die Walovskis auf die Uhr gesehen und dachten sich "huch, wir müssen ja noch schnell zu nem Ende kommen".

Kennst du Animatrix??

Selbst wenn nicht, es herrscht Frieden, weil Neo sich opfert - Morpheus versteht es. Die Maschinen beenden einen jahrhundertlangen Krieg, als die Menschen schon jede Hoffnung aufgaben.

Zumal ich die Aktion "Smith übernimmt Neo"-"Maschine killt Neo und somit Smith" sowohl für genial als auch für überraschend halte.

Original geschrieben von Darth_Seebi
Wie wäre es mit der Frage, dass Neo auch in der realen Welt Kräfte hat (uuups, er ist ja der Auserwählte - TOLLE Erklärung),

"Die Macht des Auserwählten reicht von hier bis zu dem Ort, an dem sie entspringt - der Quelle" - da soll Neo hin, in die Maschinenstadt.

Original geschrieben von Darth_Seebi
warum Smith sich auch in die reale Welt klonen kann (ach ja, er ist Neos Gegenpart, deshalb kann er das)

Wo ist das Problem??

Smith übernimmt Bane in der Matrix und dieser wird dann in seinen Körper zurück transferiert.

Original geschrieben von Darth_Seebi
oder was der Archidekt mit seinen "Erklärungen" meint (nun, das Orakel meinte - im übertragenen Sinn natürlich - der hat ja von nichts ne Ahnung, AUS - wenn man schon solche Fragen in Teil 2 vorgeworfen bekommt will man natürlich auch ne ANTWORT darauf und kein einfaches - wiederum im übertragenen Sinn natürlich - "lass ihn nur reden".

Das Orakel sagt nur, dass der Architekt sich irrt, wenn er sagt, dass Neo's falsche türwahl die Matrix zerstört.

Sie widerspricht ihm sonst nicht.
 
Original geschrieben von Darth_Seebi
Wie wäre es mit der Frage, dass Neo auch in der realen Welt Kräfte hat [...]

er hat ein Interface zu 01 und ist damit direkt mit dem CPU der Maschinen verbunden. Wenn er dieses Interface (bewußt oder unbewußt) nutzt, ist er gleichzeitig mit allen Maschinen verbunden, die wiederrum selbst mit 01 verbunden sind. So kann er auch in der realen Welt den Standort von Maschinen aufspüren oder sie gar beeinflussen. Und einen Kurzschluß in einer Maschine zu verursachen ist wirklich nicht sonderlich schwer, sorry :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo der ausgebrochene Agent Smith alias Bane (?) allerdings die Ausnahme wäre. Es sei denn, der Mensch, der mit Smith infiziert ist, hat durch das Programm auch eine Verbindung zu Zero-One.
 
Original geschrieben von Anakin_Eastwood
Wo der ausgebrochene Agent Smith alias Bane (?) allerdings die Ausnahme wäre. Es sei denn, der Mensch, der mit Smith infiziert ist, hat durch das Programm auch eine Verbindung zu Zero-One.

Er ist mit 01 verbunden, schließlich kann Neo ihn "sehen".

Aber dass Smith nicht leicht auszuschalten ist, müßte mittlerweile jedem klar sein.
 
Zurück
Oben