Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Matrix Revolutions

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Gandalf der Weiße, 5. November 2003.

?

Wie findet er Revolutions

  1. Besser als Matrix und Reloaded. Genial!

    5 Stimme(n)
    8,5%
  2. Besser als Reloaded, reicht aber trotzdem nicht an 1 heran

    22 Stimme(n)
    37,3%
  3. Genauso wie Reloaded (Ob das gut oder schlecht heißt muss jeder selber wissen)

    13 Stimme(n)
    22,0%
  4. Schlecht! Selbszerstümmelung eines Kultes!

    19 Stimme(n)
    32,2%
  1. Gandalf der Weiße

    Gandalf der Weiße loyaler Abgesandter

    Martrix Revolutions

    Moin erstmal,

    So, gerade habe ich Martix Revolutins gesehen und da ich keinen Thread zum Thema gefunden habe eröffne ich hiermit den Martrix Revolutions Thread.

    Meine Meinung zum Film: Besser als Reloaded, aber noch Meilen weit weg vom Original! Die Rolle von Smith so auszubauen, fande ich überzogen, obwohl er mein Lieblingscharackter ist. Neo und Trinity sind gewohnt blass und Wortkarg. Die Schlacht um Zion fand ich gut, zwar etwas in die Länge gezogen, aber wie soll man bei 300 Mil. Budget denn sonst das Geld ausgeben. Der Endkampf Smith vs. Neo hat mich beeindruckt! Spannend bis zur letzen Sekunde. (Man Smith ist mir so symphatisch verdammt nochmal ich hätte ihn den Sieg so gegöhnt :D )
     
  2. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Also die visuelle Darstellungsweise hat mich echt umgehauen, soetwas hab ich vorher noch nie gesehen.
    Von der Aktion her geht der Film ziemlich gut ab, nur das Philsosophische Gerede mag bestimmt nicht jeder Manns Sache sein, aber das ist ja fester Bestandteil der Matrix Filme.
    Jedenfalls ist mein Philosophie-Centrum gerade ordentlich am routieren.

    Der Film spielt in Teil3 im grösten Teil ausserhalb der Matrix und nur selten in der Matrix.
    Aber die Szenen in der Matrix sind alle wieder durchaus sehenswert.

    Wie gesagt muss ich den Film erstmal was wirken lassen.
    Er gibt zum Schluss halt nicht 100%ige Antworten sondern ist sehr Philosophisch und regt zum denken an.

    Trotzdem finde ich das der Film am Schluss nicht diesen Aha Effekt auslöst den ich mir vielleicht gewünscht hätte. Er läuft meiner Meinung nach ziemlich linear ab.
    Mit Aha Effekt meine ich soetwas wie bei Fight Club oder The sixt Sense, wo das Ende einen nochmal so richtig vor dem Schädel haut.

    Aber trotz allem finde ich den Film schon gelungen.
    Um ihn richtig zu verstehen muss ich ihn wahrscheinlich noch ein bis zweimal sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2003
  3. Kann mir einer bitte mal das Ende verraten?
     
  4. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Wenn hier einer was vom verrät was mir den spaß an den film verderben kann dann bring ich ihn um.

    Also vergesst ja nicht die spoiler funktion zu benützen.
     
  5. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Nein!:D
     
  6. Es ist also kein typisches, stumpfes Ende?
     
  7. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Right!
    Aber wie gesagt schau ihn dir am besen selber an.;)
     
  8. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    boa... ich bin stolz auf mich. ich habs geschafft den spoiler nciht zu lesen!!!!

    aber ich muss schleunigst ins Kino *winsel* warum immer diese scheiß schule dazwischenfunken muss mit so lästigen Arbeiten :(
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    ich bin eh schon gespoilert :rolleyes:
    trotzdem werde ich den Film am Freitag (und Samstag nochmal im Triple) genießen :D
     
  10. Rijana

    Rijana loyale Senatswache

    Ich hab ihn auch noch nicht angeschaut. Aber ich hab ja Urlaub, vielleicht geh ich Morgen rein.
    Ich bin gespannt darauf, hoofentlich ist er besser als Reloaded
     
  11. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich habe mir nur den ersten teil angesehen.Er gefiel mir nicht.
    Darum habe ich auf den Zweiten verzichtet,und werde auch auf den Dritten verzichten.
     
  12. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Übrigens, bald kommt ein neuer Pumuckl-Film ins Kino, ist vielleicht eher dein Geschmack...:rolleyes:
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    @ToNIC: äh... super Kommentar nur weil jemand nicht Matrix mag... *kopfschüttel*
     
  14. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ich kann zwar auch nicht verstehen wie man Matrix nicht mögen kann, aber man muss die Meinung anderer auch aktzeptieren und sich nicht darüber lustig machen.
     
  15. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    ich geh am freitag rein. wollte nur fragen, ob die fragen beantwortet werden:

    was ist neo?

    warum ist neo auch der auswerwählte in der realität (bezieht sich auf die aktion mit den wächtern am ende von reloaded)?

    wird die matrix vernichtet oder neu gebootet?

    ich will keine direkten antworten von euch auf die frage sondern nur, ob die antwort im film vorkommt, wissen
     
  16. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    @Khabarakh:

    Ja es wird beantwortet man muss zwar um viele Ecken denken aber ja!

    Also:
    1. Neo ist ein Mensch, kein Programm
    2. Neo ist verbunden mit der Quelle, darum kann er die Maschienen auch in der Realität zerstören
    3. Ja und nein *g* mehr will ich aber nicht sagen
     
  17. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Nach diesem Film wirst du nur noch mehr Fragen haben.
    Is aber Sinn der Sache das keine Zielgenauen Antworten gegeben werden sondern das der Geist zum nachdenken angeregt wird.;)
     
  18. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    @vader:
    Welche neuen Fragen? Mir fallen da nur eine ein:

    Welche Aufgabe hatte das kleine Mädchen was aber nicht geklärt wird: was genau ist Merowin. Ein Ausgestoßener klar. Aber was genau eine Firewall? Eine Hintertür die die Programme vor der Vernichtung bewaren kann? Was genau... Aber ist auch gut so, manche Sachen sollte man der Phantasie überlassen :D
     
  19. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    01 kommt vor, oder? *mich schon freu*
     
  20. Mortaki

    Mortaki loyaler Abgesandter

    Juhu, ich hab n Kinogutschein, bin abba noch keine 16...BUHU!! Verdammt! Der erste war geil, den zweiten guck ich noch(war bis jetzt zu faul fuer*g*) und den dritten...na ja...:rolleyes: *sich selbst mal bestraf* Ich kauf mir ja noch die DVD, wenn se rauskommt...
     

Diese Seite empfehlen