Matrix Revolutions

Wie findet er Revolutions

  • Besser als Matrix und Reloaded. Genial!

    Stimmen: 5 8,5%
  • Besser als Reloaded, reicht aber trotzdem nicht an 1 heran

    Stimmen: 22 37,3%
  • Genauso wie Reloaded (Ob das gut oder schlecht heißt muss jeder selber wissen)

    Stimmen: 13 22,0%
  • Schlecht! Selbszerstümmelung eines Kultes!

    Stimmen: 19 32,2%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Original geschrieben von Myaha
und das ist genau das, was die Macher erreichen wollte... daß jeder seine eigene Variante aufstellt... jeder seine Geschichte weiterspinnt...

meine Variante kann man ja weiter oben nachlesen.

Genau so sieht es aus.
Es ist eigentlich ziemlich genial was die Wachowski Brüder da geschaffen haben.

Es gibt nicht viele Filme die einen so nachdenken lassen.
 
@Darth Gore: siehe meinen letzten Post ;)

@cader1211: absolut! ich bin gespannt, ob die Wachowskis in Zukunft überhaupt auf solche "was is jetzt da passiert"-Fragen antworten... ich denke mal: nein :D
 
Original geschrieben von vader1211
Aber ehrlich gesagt bin ich eher für diese Variante hier:

Die Menschen bleiben in der Matrix wie gehabt. die Zion-menschen heben die Verdunklung der Sonne wieder auf und zwar mit Hilfe der Maschienen (ist ja schließlich frieden ). das überleben der Maschinen wird durch die Sonne gesichert (die ja jetzt wieder scheint). Die Maschienen verpflichten sich keine weiteren Menschen mehr zu züchten. wenn der letzte Mensch in der Matrix gestorben ist, wird die Matrix abgeschaltet und findet nur noch erwähnung in Geschichtsbüchern.

die antowrt gab entweder das orakel oder der architekt am schluss
dass ALLE menschen in der matrix freigelassen werden wuerden
das gaebe gleich 2 probleme
1. die orientierung der freigelassenen menschen in der zukunftswelt, siehe morpheus kommentar aus teil1, warum sie keine menschen ab einem bestimmten alter da "rausholen"
2. wie wollen sich die maschinen mit energie versorgen, wenn die menschen frei sind?
sicher, die schiffe und computer der menschen in zion muessen auch irgendwie mit energie versorgt werden aber 1. waere dies im grossen stil fuer die maschinen moeglich (und wenn, warum sind sie dann nicht schon laengst selber auf diese loesung gekommen), 2. wuerden die maschinen sich solange abschalten lassen, bis die menschen eine loesung finden?
 
darum denke ich eben, daß die Menschen weiterhin in einer freien Matrix weiterleben... in Symbiose mit den Maschinen: die Maschinen geben ihnen komplette Freiheit und einen sicheren Ort, in dem sie sich orientieren können und die Menschen geben den Maschinen weiterhin Energie...

he... ich hab den Film noch nicht mal gesehen und diskutier schon drüber o_O
 
@Shadow

Nein.
Les den Text mal genau durch.
Die Menschen die jetzt noch in der Matrix sind bleiben da auch bis zu ihrem Tod. Die Maschienen züchten halt bloss keine neuen mehr da sie einen Packt mit den Menschen geschlossen haben.
Neo war der vermittler des Friedens. Er hat durch seinen Tod und der Zerstörung von Smith Frieden gebracht und somit die Menschen auch irgendwie befreit.
Wenn der Himmel also wieder hell ist können sowohl die Menschen wie auch die Maschienen wieder in Freiheit und ohne Krieg leben.
 
ja das macht Sinn... alle "Nachkommen" der Menschen in der Matrix werden Simluationen sein und wenn der letzte gestorben ist, fahren Maschinen und Menschen die Matrix runter. Bis dahin sollten sie aber auch wirklich geschafft haben, die Wolkendecke irgendwie beseitigt zu haben...
 
@Myaha

So ähnlich hab ich mir da auch gedacht.
Aber wie gesagt ist es nur ein Gedankengang von vielen.
Aber das ist ja das schöne daran, jeder wird in seinen Gedankengängen anders Inspiriert.

Es stecken auch viele Religiöse Sachen in den Filmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von vader1211
@Shadow

Nein.
Les den Text mal genau durch.
Die Menschen die jetzt noch in der Matrix sind bleiben da auch bis zu ihrem Tod. Die Maschienen züchten halt bloss keine neuen mehr da sie einen Packt mit den Menschen geschlossen haben.
Neo war der vermittler des Friedens. Er hat durch seinen Tod und der Zerstörung von Smith Frieden gebracht und somit die Menschen auch irgendwie befreit.
Wenn der Himmel also wieder hell ist können sowohl die Menschen wie auch die Maschienen wieder in Freiheit und ohne Krieg leben.

sieh dir den schluss nochmal an
es werden alle menschen freigelassen, also nichts mit menschen, die da noch bis zu ihrem tod weiterleben
die einzigen, die da noch drin waren, war das orakel, der architekt, seraph und das maedel, ansonsten war die stadt, umgebung menschenleer
 
@Shadow

Aber woher willst du wissen das der Schluss in DER Matrix war?
Also an der Schlussequenz kanst du das echt nicht erkennen das alle Menschen freigelassen werden.

Und ausserdem ist es halt nur eine mögliche Variante, was wirklich passiert kann nämlich so richtig keiner sagen im Moment.
 
wer würde so blöd sein und alle Menschen freilassen? das wär der Tod von Milliarden von Personen... die können nicht in Zion untergebracht, nicht gefüttert und nicht medizinisch versorgt werden... und gerade letzteres ist nach dem Verlassen der Kapseln von Nöten, wie man in Matrix sieht...
 
Genau so ist es.
Und ausserdem glaube ich das die meisten Menschen die an die Matrix gebunden sind auch gar nicht die Wahrheit wissen wollen.
Der Schock wäre einfach zu gross für sie.
Deshalb ist es schon angebrachter sie in ihrer Illusion sterben zu lassen.
 
hab Matrix Revolutions gerade gesehen und muss sagen dass er natlos an Reloaded anknüpft. Sehr gelungen auch wenn ich mir mehr szenen in der Matrix gewünscht hätte (Was aber Storytechnisch nicht viel Sinn gemacht hätte). Die Erklärung wieso das Orakel nun anderst aussieht find ich gut. Aus dem Ende des Films behaupte ich ein Loop zu erkennen. Das heisst:"Wie lange wird der Frieden andauern?" ... "solange er dauern wird" ausserdem denkt das Orakel dass sie Neo wiedersehen wird, was für mich bedeutet dass sobald der Frieden zu ende ist das Spiel wieder beginnt. Neuer Auserwählter, neue entscheidungen und neuer Friede.

Was ich geil Find, an meiner vorstellung bekam jeder Kinozuschauer die Matrix und Reloaded DVD geschenk, inkl. Poster und Limitiertes T-Shirt. :D
 
@shadow und Vader
Wo wird gesagt, dass alle Menschen freigelassen werden, und dass keine neuen mehr gezüchtet werde?
Das einzige was ich gehört habe, ist dass die Matrix weiterbesteht, und dass DIE Menschen, die rauswollen, rausdürfen.
Außerdem haben wir einen "Waffenstillstand" zwischen Maschinen und Zion und wissen, dass irgendwann die ganze Kacke von neuem beginnt (ein neuer Auserwählter wird kommen... und den muss man dann ja auch brauchen)

Im Moment bin ich noch relativ enttäuscht von dem Film. Oder weniger vom Film, als von seinem Ende. Vielleciht legt sich das, wenn ich ihn nochmal gesehen habe oder nochmal alles durchgedacht habe, aber irgendwie ist das nicht das Ende das ich erwartet habe.

*sehr verwirrter und unschlüssiger*
 
Original geschrieben von Opi's Wahn

Im Moment bin ich noch relativ enttäuscht von dem Film. Oder weniger vom Film, als von seinem Ende. Vielleciht legt sich das, wenn ich ihn nochmal gesehen habe oder nochmal alles durchgedacht habe, aber irgendwie ist das nicht das Ende das ich erwartet habe.

*sehr verwirrter und unschlüssiger*

Aber genau das ist ja der Trick.
Sie hatten nicht vor uns ein klares Ende zu zeigen.
Die Leute sollen sich selber ausmahlen was passiert. Das einzige was die Wachowskis uns gegeben haben sind Denkanstösse.

Ich persönlich bin froh das wir kein Ende erlebt haben wo klar feststeht was passieren wird.
So wie es ist gefällt es mir am besten.

So werden Kultfilme gemacht!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt es nicht so. Versteht mich nicht falsch. Ich möchte nicht alles aufgetischt bekkommen. Alles dreimal für jeden erklärt, aber ich möchte auch ein "aha" Erlebnis nach den Film oder wenigstens nach langen Überlegen. Ich deffiniere einen Kultfilm nicht dadurch, die Auflösung des Hauptthemas der Filme beiläufig in einen Satz zu erwähnen.
 
Kann ja auch sein das die Wachowskis sich schön ins Fäustchen lachen und uns extra nicht in die tiefsten tiefen des Kanienchenbaus geführt haben weil sie es sich für Teil 4 und eventuell noch Teil 5 aufbewahren wollen?

Das ist nämlich eine schlaue Art Spannung beim Zuschauer zu halten.
Ist natürlch nur so ein Gedanke von mir. Ich denke nicht das es noch weitere Filme geben wird.

Aber selbst wenn wir nicht alle Antworten auf unsere Fragen bekommen haben sie eins erreicht, nämlich das die Leute über den Inhalt des Films diskutieren.

Und das ist das entscheidende. Man kann sich Philosophisch über den Film Gedanken machen und das ist nicht bei vielen Filmen so.
Die Leute unterhalten sich darüber und ein Film der eine solche Grundlage bildet kann doch eigentlich nur gut sein.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Achtung, bislang hat der Film fast nur mörderische Kritiken erhalten, siehe auch hier.
Und obwohl ich Reloaded desaströs fand, werde ich mir Revolutions ansehen, ganz einfach deshalb, weil ich den Ausgang der Geschichte erfahren möchte.
 
Zurück
Oben