Matrix Revolutions

Wie findet er Revolutions

  • Besser als Matrix und Reloaded. Genial!

    Stimmen: 5 8,5%
  • Besser als Reloaded, reicht aber trotzdem nicht an 1 heran

    Stimmen: 22 37,3%
  • Genauso wie Reloaded (Ob das gut oder schlecht heißt muss jeder selber wissen)

    Stimmen: 13 22,0%
  • Schlecht! Selbszerstümmelung eines Kultes!

    Stimmen: 19 32,2%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Original geschrieben von buLLetEaTer

Reloaded ist für mich weder eine regie- noch tricktechnische Meisterleistung, sondern einfach nur eine bodenlose Frechheit, die ihre einzige Daseinsberichtigung in der puren Abzockerei der Kinogänger findet! Und da regt man sich als Star Wars Fan auf, dass soviel Merchandise zu haben ist...GL weiß, was er einem Fandom zumuten kann und was nicht, denn Episode I war hart an der Grenze. Ein Machwerk wie Reloaded mit dem Aufdruck "Episode I" wäre der Todesstoß von Star Wars geworden...

Irgendwie verstehe ich dich nicht. Du sagtst, dass GL weiß was er dem Fandom zumuten kann? Ich meine wohl eher nicht (siehe Droids-Zeichentrickserie, die Ewoks-Filme, die Ewoks-Zeichentrickserie, das SW-Holiday-Special und nicht zu veregessen die supertollen Merchandiseartikel wie z.B. Darth Maul-Zahnbürsten und Computermäuse im Podrennerdesign). Oder haben die Wachowskis etwa ähnliches verbrochen (abgesehen von diesem Gatorade-Getränke-Zeug), wie z.B. Neo-Duschvorhänge oder Walkmans im Nepukadneza-Design? Ich glaube wohl eher nicht. Und eigentlich hätte ich mir für Episode 1 auch den Einfallsreichtum gewünscht, denn die Wachowskis gehabt haben.


Original geschrieben von buLLetEaTer
Die ganze Angriffssequenz in Zion ist meiner Meinung nach eine völlig übertriebene Kopie aus ALIENS!

Eine Kopie von Aliens? Warum? Nur weil die Verladeroboter vom Prinzip her den Roboter aus "Revolutions" ähneln. Nun, in "Aliens" gibts nur den einen, den Ripley zweckentfremdet um das Alien niederzuboxen und in "Revolutions" gibts hunderte Kampfroboter, die nur zur Verteidigung gebaut wurden und denen aus "Aliens" nur vom prinzipiellen Aufbau teilweise ähneln. Also wenn du danach gehst, dann muss du die "SW"-Filme ja regelrecht hassen, wenn man bedenkt wieviel Lucas übernommen hat (siehe die US-"Flash Gordon"-Comicstirps aus den 60´ern...).

Ach, ich hab´ jetzt keine Lust mehr auf die anderen Sachen zu antworten
 
Original geschrieben von Lord Kyp Durron
Grottenschlechtes Ende. Die Handlung total seicht.

Also teilweise bin ich an manchen stellen kurz vorm einschlafen gewessen bei wirklich sinnlosen konversationen.

Die Action szenen überbückten gut den rest des langweilgen filmes.

Ich hab mir das Ende wirklich viel besser vorgestellt.

Wo man im 1ten und 2ten teil noch überlegen und mitdenken musste. Wurde hier nur gefuscht und einem nur Popcorn Kino angeboten.


Du widersprichts dir selber, wenn du auf der einen Seite sagst, dass der Film aus "sinnlosen Konversationen" bestand und auf der andren Seite widerum, dass man bei ersten und zweiten Teil noch mitdenken musste, nun aber nicht mehr. Was ich dir damit sagen will ist recht simpel. Der Film beantwortet alle Fragen und er besteht keineswegs aus sinnlosen Konversationen, wenn man die ersten beiden Teile verstanden oder aber sich mit dem enorm anspuchsvollen Inhalt auseinandergesetzt hat. Das hast du nicht oder du hast es nicht kapiert (wohl eher...), denn sonst könntest du so nicht urteilen. Erkundige dich mal nach "Platons Höhlengleichnis" und schaue dir dann die ersten beide Teile nochmal an und darauf "Revoltuions". Nur so ein Tipp von mir...
 
Was war eigentlich an "Der Faust durch das Wasser" so besonders:confused:
Hero hatte im Teehaus auch solche Effekte sogar noch schöner und feiner gemacht. Und in Fist of Legend (1994) nutzte auch solche Effekte.
 
Was war eigentlich an "Der Faust durch das Wasser" so besonders

hab das zum ersten mal gesehen Hero hab ich net gesehen.

Aber ich fands halt beeindruckend.

Du widersprichts dir selber, wenn du auf der einen Seite sagst, dass der Film aus "sinnlosen Konversationen" bestand und auf der andren Seite widerum, dass man bei ersten und zweiten Teil noch mitdenken musste, nun aber nicht mehr. Was ich dir damit sagen will ist recht simpel. Der Film beantwortet alle Fragen und er besteht keineswegs aus sinnlosen Konversationen, wenn man die ersten beiden Teile verstanden oder aber sich mit dem enorm anspuchsvollen Inhalt auseinandergesetzt hat. Das hast du nicht oder du hast es nicht kapiert (wohl eher...), denn sonst könntest du so nicht urteilen. Erkundige dich mal nach "Platons Höhlengleichnis" und schaue dir dann die ersten beide Teile nochmal an und darauf "Revoltuions". Nur so ein Tipp von mir...

Ich hab mir einfach schliechtweg was anderes erhofft nach den ersten beiden teilen. Und ich wurde schlichtweg enttäuscht. Ich mein wenn man kurz vorm einnicken ist dann muss da was net stimmen.

Die Ersten 2 teile sind echt genial der 3te macht alles kaputt.
 
Ich glaube die Filme sind in ihrer Genialität unserer Zeit weit vorraus.
Erst mit der Zeit wird sich herausstellen das dieses Meisterwerk eine Klasse besitzt die bis jetzt ihres gleichen sucht.
Ich ziehe meinen Hut vor den Wachowski Brothers und danke ihnen.

Wie gesagt die Filme sind wie guter Wein und mit der Zeit wird hoffentlich jeder begreifen das es einfach nur genial ist was da geschaffen wurde.

OK, nicht jeder braucht die Filme gut finden, aber wer behauptet die Filme wären Müll der lieg einfach falsch, weil er nämlich zu faul ist sich intensiever damit zu beschäftigen.
 
Original geschrieben von vader1211
OK, nicht jeder braucht die Filme gut finden, aber wer behauptet die Filme wären Müll der lieg einfach falsch, weil er nämlich zu faul ist sich intensiever damit zu beschäftigen.

Umso mehr man sich damit beschäftigt desto klarer wird einem wie "Matrix" übrschätzt wird.

Kann ich den Hype um Teil 1 noch verstehen, den dieser war wirklich was neues, kann ich den Rest der Trilogie einfach nicht für voll nehmen. Im Grunde sind Teil 2 und 3 einfach nur Müll auf Zelluloid. :)
 
Original geschrieben von TomReagan

Kann ich den Hype um Teil 1 noch verstehen, den dieser war wirklich was neues, kann ich den Rest der Trilogie einfach nicht für voll nehmen. Im Grunde sind Teil 2 und 3 einfach nur Müll auf Zelluloid. :)

Für dich vielleicht. Schade eigentlich.
Für mich sieht es anders aus.

Aber das ist ja auch, das einer etwas völlig anderes aus den Filmen zieht als der andere.
Manche sehen nichts in den Filmen und andere sehen sehr viel.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem mit den Sequels ist einfach, dass sie nicht so zusammenpassen. Teil 1 nicht so zu 2und 3 und 2 und 3 haben auch ein wenig Mühe. In den Matrix Fimen ist wirklich einiges drinnen, aber vielleicht schon zuviel und es kommt überladen daher. Warrum nicht ein "Philosophischer Punkt" Richtig aufnehmen und sich voll auf den Konzentrieren. Ich bin mir fast sicher niemand würde von philosophischen Gefassel reden, wenn mans bei einem, oder wenigen, Punkt belassen hätte und nicht ständig Schnipsel eingebaut hätte die nicht konsequenz verfolgt werden.
 
@Little Ewok

Aber genau diese Schnippsel sind es die einem zum denken anregen.
Es ist nicht einfach nur ein Film wie jeder andere sondern beinhaltet viel aus der Bilbel und auch aus alten Mythen.

Und diese Schnippsel ergeben auch irgendwo einen Sinn. Ich kann dir den Film jetzt zwar nicht bis ins Detail zerlegen aber das ist ja auch das coole daran.

Am besten hat mir ein Satz gefallen der ganz gut zu der Komplexität der Filme passt, und zwar dieser hier:

Der Film wird in eurem Geist bleiben und jeder von euch wird seine Wahrheit finden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Darth Gore
Irgendwie verstehe ich dich nicht. Du sagtst, dass GL weiß was er dem Fandom zumuten kann? Ich meine wohl eher nicht (siehe Droids-Zeichentrickserie, die Ewoks-Filme, die Ewoks-Zeichentrickserie, das SW-Holiday-Special und nicht zu veregessen die supertollen Merchandiseartikel wie z.B. Darth Maul-Zahnbürsten und Computermäuse im Podrennerdesign). Oder haben die Wachowskis etwa ähnliches verbrochen (abgesehen von diesem Gatorade-Getränke-Zeug), wie z.B. Neo-Duschvorhänge oder Walkmans im Nepukadneza-Design? Ich glaube wohl eher nicht. Und eigentlich hätte ich mir für Episode 1 auch den Einfallsreichtum gewünscht, denn die Wachowskis gehabt haben.

Du nennst hier Einfallsreichtum? Von den Wachowskis? Der ist ja gut! Wo sich GL Ideen herholt und diese so verändert, dass man kaum noch ihren Ursprung erkennt, klauen die WB´s einfach nur!
Der Operator ist einfach nur aus Battle Angel Alita geklaut, die Geschichte von Mensch gegen Maschine ist seit "Terminator" ein alter Hut und Sonnenbrillen und coole schwarze Anzüge hatten wir in "Pulp Fiction" und "Men in Black". Dann panschen wir das alles noch mit dem Höllengleichnis und ein bischen Kung Fu und schon haben wir die Matrix! Und da uns für Relaoded und Revolutions keine eigene Story einfällt, klauen wir lustig munter weiter! Da war ja noch was :rolleyes:
Stimmt Animatrix!!! Aber dafür haben sie sich direkt, namenhafte Regisseure zusammengeklaut...
Wo hier viele dieses Machwerk lobpreisen kann ich leider nur sagen: schlecht für Warner Brothers, dass es in diesem Jahr Filme wie Kill Bill, Terminator 3( das Original ist halt am Besten!!! ), Fluch der Karibik und X-Men 2 erschienen sind! Jeder dieser Filme hatte genug Hingabe an die Geschichte seitens der Regisseure und der Schauspieler, was ich einfach in Matrix vermisse!
Ich schaffe es einfach nicht mich mit irgendjemand zu identifizieren!
In den Neo aus dem ersten Teil konnte ich mich dagegen sehr wohl reinversetzen, weil er einfach wie der Typ von nebenan war!
In den Fortsetzungen erkenne ich nichts von dem Neo aus Teil 1 wieder!


Eine Kopie von Aliens? Warum? Nur weil die Verladeroboter vom Prinzip her den Roboter aus "Revolutions" ähneln. Nun, in "Aliens" gibts nur den einen, den Ripley zweckentfremdet um das Alien niederzuboxen und in "Revolutions" gibts hunderte Kampfroboter, die nur zur Verteidigung gebaut wurden und denen aus "Aliens" nur vom prinzipiellen Aufbau teilweise ähneln. Also wenn du danach gehst, dann muss du die "SW"-Filme ja regelrecht hassen, wenn man bedenkt wieviel Lucas übernommen hat (siehe die US-"Flash Gordon"-Comicstirps aus den 60´ern...).

Ach, ich hab´ jetzt keine Lust mehr auf die anderen Sachen zu antworten

Ich meine nicht Ripleys Kampf gegen die Alien-Queen sondern die Szene, in der Hudson, Vasquez und Gorman draufgehen! Und das war wirklich ne 1 zu 1 Kopie, nur das in Matrix Morpheus und Niobe in kitschigster Hollywood-Manier aufgetaucht sind und den Tag gerettet haben!
 
Original geschrieben von vader1211
@Little Ewok

Aber genau diese Schnippsel sind es die einem zum denken anregen.
Es ist nicht einfach nur ein Film wie jeder andere sondern beinhaltet viel aus der Bilbel und auch aus alten Mythen.

Und diese Schnippsel ergeben auch irgendwo einen Sinn. Ich kann dir den Film jetzt zwar nicht bis ins Detail zerlegen aber das ist ja auch das coole daran.

Am besten hat mir ein Satz gefallen der ganz gut zu der Komplexität der Filme passt, und zwar dieser hier:

Der Film wird in eurem Geist bleiben und jeder von euch wird seine Wahrheit finden !



Das ist genau mein Problem. Man sendet eine Auswahlsendung an Sachen an den Zuschauer, in der Hoffnung schon jeder wird was finden. Ich finde das zwar gut gemeint aber nicht besonders originell. Teil 1 lebte eigentlich alleine von der Idee der Versklafung der Menschen in der Matrix und der Idee ob uns alles nur vorgespielt wird (übrigens aus dem Budhismus geklaut und in gewissen Stellen des neuen testamentes kommt das auch vor).
Und wenn soviel in den Filmen ist, dann steigt die Gefahr,dass sich die Wachowskys verzettelt haben und unabsichtlich Fehler mit drinnen haben (Es kann nämlich auch sein, dass man in ein paar Jahren nicht von der Genialität der Matrix Reihe spricht sondern von ihrer logischen Fehlern.) Das hat mich am meisten an den Sequels gestör, dass man einfach viel Dinge reingepackt hat und einzelnes dann nur herzlos so mal schnell vorkam und unter Umständen gar nicht passt. Viel ist nicht unbedingt gut. Und wenn es heisst man kann viel entdecken und Matrix lebt davon, dann müsste ja theoretisch auch ein Film erfolg haben bei dem man einen alten Knacker auf einen Stuhl setzt und ihn 90 Min lang Weisheiten aufsagen lässt. Matrix hate Erfolg wegen der "Batterie" Idee und der Bullet Time. Teil 2 und 3 ist in meinen Augen mehr nette Dreingabe angereichert mit ein paar Weisheiten.
 
Joa, ich war gerade drin. War nicht besser als ich erwartet hatte, aber auch nicht schlechter.

Wie die meisten heir schon gesagt haben: An Teil 1 kommt er sowieso nicht heran, aber so gut wie Teil 2 isser alle mal. Was ich hier gut fand war, dass etwas mehr Story drin war, was in Reloaded ja fehlte. Aber die Filme heißen ja nich umsonst so...^^

Die dreier Box hol ich mir auf jedenfall, wenn sie dann rauskommt...:rolleyes:
 
Boah, was für ein Müll. Und ich hatte allen Ernstes gedacht, daß der filmische Tiefpunkt des Jahres mit Bad Boys II bereits erreicht worden wäre. Aber siehe da, die einst so hoch gelobten (Sch-)Wachkowski-Brüder schaffen es sogar, den neuesten Bruckheimer/Bay-Unsinn zu unterbieten. Weder werden die Geschichte und die Andeutungen aus den beiden ersten Teilen in brfriedigender Form aufgelöst (z.B.: Warum kann Neo Maschinen auch außerhalb der Matirx beeinflußen? Antwort: Ist halt so!) noch scheinen die Regiesseure zu wissen, was sie mit den vielen Charakteren, die in Teil 2 großspurig eingeführt wurden, anstellen sollen, außer diese sinnentleerte pseudo-philosophische Plattheiten aufsagen zu lassen, die in 90% der Fälle unfreiwillig komisch sind. Wenn Morpheus z.B. Weißheiten von sich gibt, wie "Alles hat ein Ende!", dann möchte man am liebsten "Ja, ja, nur die Wurst hat zwei!" dazwischen rufen. Fazit: Die totale Zelluloidverschwendung und Selbstmord dessen, was durchaus ein Pop-Kult hätte werden können. 1 von 10 Punkten.

C.
 
Daran erkenne ich das sich Leute einfach zu wenig Gedanken machen.
Genau so wie diese ganzen Pseudo-Kritiker die meinen díe Botschaft des Filmes geschnallt zu haben und einen dermassen hirnrissigen Müll schreiben, weil sie sich auch keine Gedanken machen und den durchaus hohem Anspruch der Filme einfach nicht gerecht werden.


Aber wie gesagt, nicht jeder braucht die Filme gut zu finden.
Ich will hier auch keinen auf Klugscheisser machen.
Nur wenn ich so Sachen lesen muss wie die Filme sind scheisse, oder die Filme haben keinen Sinn, dann kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln!
 
Boah, was für ein Müll. Und ich hatte allen Ernstes gedacht, daß der filmische Tiefpunkt des Jahres mit Bad Boys II bereits erreicht worden wäre. Aber siehe da, die einst so hoch gelobten (Sch-)Wachkowski-Brüder schaffen es sogar, den neuesten Bruckheimer/Bay-Unsinn zu unterbieten

Ich fand Bad Boys 2 schlechter.

Da sas ich teilweise echt im Kino drinnen und dacht ma geh einfach raus.
 
Original geschrieben von vader1211
Daran erkenne ich das sich Leute einfach zu wenig Gedanken machen.
Genau so wie diese ganzen Pseudo-Kritiker die meinen díe Botschaft des Filmes geschnallt zu haben und einen dermassen hirnrissigen Müll schreiben, weil sie sich auch keine Gedanken machen und den durchaus hohem Anspruch der Filme einfach nicht gerecht werden.


Aber ist nicht gerade das,dass Problem dass Teil 2 und 3 gar keine konsequente Botschaft haben die durchdringt.
Lacht mich aus, aber da hab ich Filme wie "Beauty and the Beast" lieber, in denen einfach und Kindgerecht eine Botschaft übermittelt wird, die sogar den kleinen Knirpsen einleuchtet. (Es ist nämlich auch genial, Tiefgründiges so zu sagen,dass man nicht darüber nachdenken muss sondern dass jedem sofort ein Lichtlein aufgeht):
 
Aber as ist doch gerade das faszinierende daran.
Hier haben wir endlich mal Filme wo einem nicht jeder Scheiss vorgekaut wird, sonder die Leute sollen mal selber anfangen zu denken.
 
Original geschrieben von Lord Kyp Durron
Ich fand Bad Boys 2 schlechter.

Da sas ich teilweise echt im Kino drinnen und dacht ma geh einfach raus.



Seh ich auch so. Bad Boys 2 war stellenweise sowas von primitiv und dumm. Allerdings wäre in BB2 der Familienvater abgekratz (martin Lawrence), dann hätte mich das mehr "getroffen" als wenn z.B Morpheus gebrutzelt worden wäre.
 
Original geschrieben von vader1211
Aber as ist doch gerade das faszinierende daran.
Hier haben wir endlich mal Filme wo einem nicht jeder Scheiss vorgekaut wird, sonder die Leute sollen mal selber anfangen zu denken.


Aber ist das gut wenn man gerade soviele Dinge auf einmal bringt. Da besteht nämlich die Gefahr, dass man sich selber verzettelt und die Kernbotschaft darin völlig untergeht.
Das erinnert mich arge an meine Deutschstunden wo man in einen A4 Text x Sachen reiinterpretierte (bis hin zur Farbe vom Stuhlbein und des Füllfederhalters ), bis allmälich die Kernbotschaft immer weiter unterging. Und ich finde etwas macht nur dann wirklich Sinn wenn es auch eine klare Aussage hat. Ansonsten ist es mehr Vergnügen.
 
Ich hab meine Kernbotschaft gefunden.
Und zwar ist es diese das der Mensch lernen muss in Frieden zu leben und an die Liebe glauben sollte. Ansonsten wird er untergehen an seiner eigenen Eitelkeit und an seiner Machtgeilheit.

Klingt ganz plump ist aber eine der Botschaften von Matrix. Das ganze Werk kann man eh nur durchblicken wenn man auch Animatrix kennt. Alles zusammen klärt manche Fragen, wenn auch nicht alle.

Ist jetzt etwas verkürzt dargestellt, aber zu aussführlich will ich hier jetzt auch nicht werden. Wer gar keine Aussage in Matrix erkennen kann den kann ich auch nicht weiterhelfen.
 
Zurück
Oben