Matrix Revolutions

Wie findet er Revolutions

  • Besser als Matrix und Reloaded. Genial!

    Stimmen: 5 8,5%
  • Besser als Reloaded, reicht aber trotzdem nicht an 1 heran

    Stimmen: 22 37,3%
  • Genauso wie Reloaded (Ob das gut oder schlecht heißt muss jeder selber wissen)

    Stimmen: 13 22,0%
  • Schlecht! Selbszerstümmelung eines Kultes!

    Stimmen: 19 32,2%

  • Umfrageteilnehmer
    59
@vader1211: Hmm was du da oben sagst klingt logisch, aber ich habe es vorher auch net gemerkt oder in diese Richtung gedacht.;)

Trotzdem fand ich den ersten Teil eindeutig am Besten und ab da gings meiner Meinung nach bergab... der 2. ging noch ,da die Kampfszenen wirklich geil waren und somit die mangelhafte bzw mangelnde Story teilweise ausglichen, aber der Dritte hat meiner Meinung nach weder eine gute Story noch wirklich gute Kämpfe, aber naja ist glaub ich auch Geschmackssache auf welche Aktion man steht...:)
 
Die Matrixfortsetzungen waren ein Schlag ins Wasser. Genau genommen bietet Reloaded keine Fortsetzung, Revolutions keinen Abschluss.
Der erste Teil steht wunderbar für sich alleine, Matrix hat sich selbst ein Grab geschaufelt - schade drum, denn ich mochte die Idee.
 
die erste Hälfte war ja nicht schlecht, aber die zweite Hälfte war echt der totale Mist!

Mein Kumpel ist im Kino beim Kampf Neo-Agent Smith eingeschlafen!
Und ich beinahe auch.. :rolleyes:

Hättest du gesagt der Film gefällt dir nicht wäre ich still geblieben, aber da du den Film als scheiße darstellst muss ich ihn hier verteidigen

Alles im allem war Matrix 3 (wenn man ihn mit dem einser vergleicht) wirklich scheiße.
Der zweier hat mich schon nicht mehr vom Hocker gehauen, und der dreier war der bisher wirklich schlechteste Film, den ich im Kino gesehen habe (sogar noch arger als drei Engel für Charlie).
Das einzige, was einigermaßen akzeptabel an diesem Film war, waren die Kampfszenen um Zion und der wirklich großzügige Ausschnitt von Monica Belucci! :D
Das rettet ihn trotz des grauenhaft schlechten zweiten Teils und der völlig unakzeptablen Lösung am Ende auf magere 4- oder (im Abiturbewertungssystem) auf 4 von 15 Punkten.

Aber naja...ist wohl doch ein Einzefall, dass bei der Herr der Ringe Trilogie ausgerechnet der dritte Teil der beste zu sein scheint..

P.S: ich glaube übrigens nicht mehr daran, dass sich die Wacholski-Brüder wirklich schon von Anfang an die Story für drei Filme überlegt haben.
Wenn man sich mal "Reloaded" und "Revolutions" anschaut, gewinnt man da echt nicht den Eindruck..
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Darth Sol
die erste Hälfte war ja nicht schlecht, aber die zweite Hälfte war echt der totale Mist!

Mein Kumpel ist im Kino beim Kampf Neo-Agent Smith eingeschlafen!
Und ich beinahe auch.. :rolleyes:



Alles im allem war Matrix 3 (wenn man ihn mit dem einser vergleicht) wirklich scheiße.
Der zweier hat mich schon nicht mehr vom Hocker gehauen, und der dreier war der bisher wirklich schlechteste Film, den ich im Kino gesehen habe (sogar noch arger als drei Engel für Charlie).
Das einzige, was einigermaßen akzeptabel an diesem Film war, waren die Kampfszenen um Zion und der wirklich großzügige Ausschnitt von Monica Belucci! :D
Das rettet ihn trotz des grauenhaft schlechten zweiten Teils und der völlig unakzeptablen Lösung am Ende auf magere 4- oder (im Abiturbewertungssystem) auf 4 von 15 Punkten.

Aber naja...ist wohl doch ein Einzefall, dass bei der Herr der Ringe Trilogie ausgerechnet der dritte Teil der beste zu sein scheint..

P.S: ich glaube übrigens nicht mehr daran, dass sich die Wacholski-Brüder wirklich schon von Anfang an die Story für drei Filme überlegt haben.
Wenn man sich mal "Reloaded" und "Revolutions" anschaut, gewinnt man da echt nicht den Eindruck..
Ich finde, dafür, dass Revolutions den Anspruch erhebt kommerzielle erfolgreich zu sein und somit eine massenkonforme Story und Handlung zu bieten, hat er doch ein erstaunlich offenes Ende. Es nicht alles in Butter, wie z.B. bei Star Wars. Eigentlich ist es ein logisches Ende, aber in Hollywood-Filmen wird das Ende oft zurechtgebogen. Es hat viele Motive darin, die echt typisch sind (z.B. Rennen auf Zeit mit EMP bei Wächterangriff auf Zion oder der ******* Pathos und der aussichtslose Kampf der Rebellen). Aber ich fand ihn doch recht geil. Neos verbrannte Augen waren natürlich ganz schlimm aus Dune geklaut, aber das ist ja alles in diesen Filmen. Geil fand ich eben dann auch, dass der Kampf zwischen den Menschen und den Maschinen nicht bis zum Ende geführt wurde und dann Neo irgendwie mit einem Trick beendet hätte. So Brain-Machine-killen-und-dann-sind-alle-kaputt-mässig gab es eben nicht. Nein, sie schlossen ein Zweckbündnis und einigten sich auf eine Koexistenz, wie vor dem Krieg, um die Auswüchse des Konflikts zu vernichten - Agent "Devil" Smith. Dann der interessante Dialog zwischem dem Idealisten und Nihilisten, der mich an Dürrenmatts Verdacht erinnert hat. Viele tun diese Szenen als pseudo-philosphisch ab. Nun gut, aber dann ist eben Der Richter und sein Henker und Der Verdacht auch pseudophilosophisch. Ob da die Gleichen auch so votieren, ist fraglich. Das sind nämlich hauptsächlich Krimis, angereichert mit Philosophie. Matrix ist Sci-Fi-Action-Film, angereichert mi Philosophie. Für mich ist das das Gleiche. Ausser man findet Sci-Fi und Action grundsätzlich beschissen.
 
Ich häts cool gefunden wenn die Menschen am Schluss vernichtet worden wären. Wäre ja auch eine Lösung gewesen. So im Still die Maschinen sehen keine Sinn mehr in Ihrer Existenz, ergo brauchen sie keine Menschen mehr, ergo machen sie noch reinen Tisch bevor sie selber abtreten.
 
ich habe mal ne Frage:
In nem Trailer für Revolutions habe ich mal den Satz "Es endet heute Nacht"oder so ähnlich gehört.
Weiß jemand,wie der Satz(in Deutsch und Englisch) genau lautet und in welchem Zusammenhang er auftaucht?
 
Original geschrieben von LITTLE EWOK
Ich häts cool gefunden wenn die Menschen am Schluss vernichtet worden wären. Wäre ja auch eine Lösung gewesen. So im Still die Maschinen sehen keine Sinn mehr in Ihrer Existenz, ergo brauchen sie keine Menschen mehr, ergo machen sie noch reinen Tisch bevor sie selber abtreten.
Ja, wäre machbar gewesen. Nocheinmal eine Kehrtwende. Aber für was wäre dann Neos endgültiger Durchbruch am Ende von Reloaded gewesen? Ich habe eben erwartet, dass die Maschinen vernichtet werden. So ganz billig eben.

@Lucky Luke:
Das ist eine Szene gegen Ende von Reloaded als Morpheus wiedermal eine seiner Predigten hält. Den genauen Wortlaut weiss ich jetzt nicht auswendig.
 
Original geschrieben von Lucky Luke
ich habe mal ne Frage:
In nem Trailer für Revolutions habe ich mal den Satz "Es endet heute Nacht"oder so ähnlich gehört.
Weiß jemand,wie der Satz(in Deutsch und Englisch) genau lautet und in welchem Zusammenhang er auftaucht?

Das sagt Neo zu Smith als sie zum letzten mal (Endfight) aufeinander treffen.;)

Er wollte Smith damit sagen das sein Stündchen geschlagen hat.
 
Original geschrieben von Darth Gore
Da, der Film nun weltweit seit 15 Uhr MEZ läuft

vielleicht wurde das schon gesagt, war aber zu faul das ganze durchzulesen:

Matrix Revolutions startete in einem CH-Kino ganz in der Nähe schon eine halbe Stunde früher!!! Hammer! Die Schweizer waren die Ersten die den Film sehen konnten (public).
 
Also ich bin heute auch ohne große Erwartungen in Matrix Revolutions gegangen und muss zugeben, dass ich nicht nur leicht positiv überrascht war, sonder den Film einfach nur geil fand. :D Er hat gegenüber Reloaded mal wieder einen echten roten Faden, die Charaktere haben endlich mal wieder eine wirkliche Aufgabe, und es waren nicht so langweilige Szenen enthalten wie bei Teil 2. Das beste war die Atmosphäre, welche ich noch überwältigender fand als bei Matrix 1, besonders an der Stelle wo Neo vor der Deus Ex Machina steht, und ein letztes mal in die Matrix geht, konnte man echte Endzeitstimmung bemerken, wie es sich für den dritten Teil einer Trilogie gehört.
Kurzum ich fand den Film echt super, fast besser als Teil 1, und weiß echt nicht wieso der Film überall so zerissen wird (im Gegensatz zu zum Beispiel Terminator 3, den ich für totalen Schrott halte) nur das Ende und die deutsche Synchronisation fand ich enttäuschend jetzt warte ich gebannt auf die DVD:).
 
Zurück
Oben