Matt Damons Traum, ein Jedi zu sein

Tentos LaForce

Droide - auf EP 3 wartend
In der "Zeit" gibt es auf der letzten Seite vom Ressort "Leben" die Serie "Ich habe einen Traum". Prominente erzählen dort, was für einen persönlichen Wunsch oder Traum sie haben.
In der dieswöchigen Ausgabe (40/2002) ist es Matt Damon, der davon träumt, ein Jedi zu sein, und zwar hier .
:D
Nun, vielleicht peinlich, vielleicht auch nicht... Personen in meiner Verwandtschaft kommentierten den Artikel aber als "süß". :D
 
Das ist echt gut, der steht wirklich dahinter und meint es ernst, freut mich...also bin ich doch nicht so abnormal ;)

"Selbst wir Jedis sind keine Überwesen. Manchmal wird uns die ganze Weltenretterei einfach zu viel. Dann treffe ich mich mit meinen besten Freunden in meinem Apartment. Wir trinken Bier und pokern.

Früher war uns sogar Sex verboten. Aber das haben meine Freunde und ich schnell geändert. Wir stellten die obersten Jedis vor die Wahl: Entweder lockern sie diese Regel, oder wir treten aus. Das war's dann mit dem Zölibat. Auch die Jedis passen sich an die moderne Zeit an."

Matt, Matt, das geht aber nicht...so einfach Pokern, Alkohol und Sex als Jedi !!! ;)


P.S. Heute kommt der Regenmacher um 20.15 auf Pro7, mit Matt Damon !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey cool ich mach es ihm nach,ich wollte auch schon immer ein Jedi (eigentlich eher sith) sein,und will jetzt Schauspieler werden !!

Also ihr hört von mir spätestens aus Hollywood !:D
 
George Lucas könnte ja Matt Damon für Episode III engagieren
Wär auf jeden Fall besser als Robbie Williams oder N`Sync, da Matt Damon wenigstens ein vernünftiger Schauspieler ist.
 
Matt Damon ist ein guter Schauspieler, vorallem sein neuer Film Bourne Id. gefällt mir sehr gut.
Vielleicht möchte er ja auch Samuel L. Jackson nachahmen!
Wir haben ja noch einen Film, würde zwar schwer werden ihn einzubauen aber als irgendso einen sterbenden Jedi... :rolleyes:

Naja wohl eher unwahrscheinlich, aber trotzdem schön dass er SW Fan ist.
 
Also wenn man mal alle Schauspieler aufzählen würde die gerne Jedi wären oder bei Star Wars eine Rolle bekommen hätten wären wir wahrscheinlich bei ner Zahl die so gegen 100 geht. Ich will auch ne Rolle in Star Wars haben.

cu, Spaceball
 
Hmm, Matt Damon is mir ganz schön sympatisch und das kommt nicht oft vor, bei Schauspielern. *g*
Diese Geschichte da hat ihn in meinen Augen nur Sympathischer gemacht. Der Junge denkt so wie wir. *g*
 
Ich hätte nichts dagegen wenn Matt D. einen Jedi in EP III spielen würde.
Wenn es sein Traum ist, ein Jedi zu sein, würde er seine Rolle wahrscheinlich sehr gut spielen. :)
 
Ja, das find ich auch! Als Jedi könnt ich ihn mir gut vorstellen, ausserdem würde er die Rolle gut spielen, wenn er ein Star Wars Fan is!!!! :D ;padme
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Sharent
Find ich genial von ihm!
So was öffentlich zu sagen,erfordert Mut und
Aufrichtigkeit.:rolleyes:

Ich verstehe nicht was ihr mit Mut und Aufrichtigkeit meint?
Ist es schlimm SW Fan zu sein muss man sich dafür schämen?
Das ist doch schwachsinn!

Jemand der sich als Trekki ausgibt ist doch nicht gleich mutig, ich meine was ist schon dabei?
Es klingt zumindest hier als ob es ein Outing a la "Ich bin schwul" oder so wäre.

Ich finds cool aber doch nicht mutig, oder muss man als SW Fan Angst haben einer unangesehenden Minderheit anzugehören?
:rolleyes:
 
M.E. ein Wagnis, in einer Zeitung wie die "Zeit" SW positiv zu erwähnen. EP I und II wurden darin zerrissen (und damit der Zuschauer sich den Kinobesuch auch sparen kann gleich erwähnt, dass die Klonkrieger auf der Seite der Republik sind *Läster*).
Andererseits gibt es auf der Seite "Ich habe einen Traum..." immer wieder Personen, die m.E. sehr verrückte Träume erzählen (wie Träume nun einmal so sind). Dazu kommt, dass der Teil "Leben" eher ein Unterhaltungsteil ist und wenig mit dem ernsten Rest der Zeitung zu tun hat.
Wenn SW dort erwähnt wird, kommen Behauptungen wie ' SW ist ein typisches Beispiel des amerikanischen Imperialismus' ' vor. (Besonders EP II: Wir wissen ja alle, dass der liebe Palpatine den bösen Dooku plattwalzt, ohne vorher mit ihm zu verhandeln :D Das soll jetzt aber nichts gegen Filmkritiker sein).
 
Ich find Matt Damons Mut, sich so klar und offen über seine Wünsche bezüglich SW und dem Jedisein zu äußern auch bewundernswert. Wie leicht setzt er sich damit dem Vorwurf aus ein Träumer oder Spinner (SW=SF bzw. Fantasy :D) zu sein. Aber so macht er sich IMO sehr sympathisch. Er zeigt sich damit auch als Mensch wie du und ich, die manchmal ganz irreale Wünsche haben oder was weiß ich. So gesehen hätt ich nichts einzuwenden, wenn Matt Damon eine Rolle als Jedi in EpIII bekäm... :cool:
 
Zurück
Oben