Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Matura-Spezialgebiet "Star Wars"

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Deem'n'Nale, 19. Oktober 2002.

  1. Deem'n'Nale

    Deem'n'Nale Zivilist

    Hallo alle!
    Für meine Englisch-Matura (Abitur für alle nicht-Österreicher *g*) brauch ich ein Spezialgebiet, das heißt ein Thema, über dass ich bei der Matura alles gefragt werden kann. Ich hab "Star Wars" nehmen dürfen, brauch aber mind. 5 engl. Bücher darüber! Die Romane hab ich eh, also was würdet ihr mir für Making of - oder sonstige about-SW-Bücher empfehlen??
    Danke :)
     
  2. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    die ganzen Art of SW-Bücher- z.b The Empire Strikes Back- sehr schöne Bücher

    Dann gibts noch ein Buch, da is alles über SW und Indiana ´Jones auch sehr gut- leigt gerade vor mir
     
  3. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Star Wars Tecnical Journal aber das wirst du nicht mehr kriegen.
    Splinter of the Minds Eye.

    cu, spaceball
     
  4. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    *schamloser Werbe-Modus*
    Auf meiner HP habe ich unten eine ganze Reihe an Sachbüchern aufgelistet... kannst dir's ja mal anschauen.
     
  5. X-Wing

    X-Wing Offizier der Senatswache

    Re: Re: Matura-Spezialgebiet "Star Wars"

    :D loooooooooooooooooooool :D (tschuldigung für die spam post aber das musste sein :P )
     
  6. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Ich würde Skywalking empfehlen. Alles über Massa Georgie und seinen Kampf um die Bewilligung von Star Wars. :)
     
  7. Deem'n'Nale

    Deem'n'Nale Zivilist

    Danke, danke, hab mir alles angeschaut (@Wraith: danke für deine....äh...uneigennützige Zurschaustellung von SW-Büchern :D ). Und etwas, das noch mehr in die Richtung Making of geht...? Da hats mal beim Erscheinen der alten Filme eine Reihe von Heften gegeben, aber ich hab nur das Making of ROTJ...hat jemand eine Ahnung, wo man die anderen herbekommen könnte?
     
  8. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    (zur allgemeinen Belustigung und besonders zu der von X-Wing ;) ->) *schamloser Werbe-Modus*
    Zu TPM gibt's ja eins, wirst du sicher gesehen haben wirst auf meiner Homepage */*, aber sonst ist mir sowas nicht bekannt, leider.

    Heftchen nur? Kann ich dir nicht weiterhelfen. Werden sicher auch nicht mehr verlegt. ebay vielleicht?
    Kannst du mal beschreiben, wie das Heft so aufgebaut ist?
     
  9. Deem'n'Nale

    Deem'n'Nale Zivilist

    Ja, das von TPM hab ich eh gesehen...hab ich auch im Schrank stehen ;)
    Also es heißt "Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter: Das offizielle Magazin zum Film" und ist gegliedert in 4 Teile:
    - Die Geschichte geht weiter
    - Produktionsvorbereitungen
    - Bei den Dreharbeiten
    - Fertigstellung

    Es war sowas in der Art wie das AOTC-Souvenirmagazin, nur mit mehr Inhalt und besser aufgebaut.
     

Diese Seite empfehlen