Matura-Spezialgebiet "Star Wars"

Deem'n'Nale

Zivilist
Hallo alle!
Für meine Englisch-Matura (Abitur für alle nicht-Österreicher *g*) brauch ich ein Spezialgebiet, das heißt ein Thema, über dass ich bei der Matura alles gefragt werden kann. Ich hab "Star Wars" nehmen dürfen, brauch aber mind. 5 engl. Bücher darüber! Die Romane hab ich eh, also was würdet ihr mir für Making of - oder sonstige about-SW-Bücher empfehlen??
Danke :)
 
die ganzen Art of SW-Bücher- z.b The Empire Strikes Back- sehr schöne Bücher

Dann gibts noch ein Buch, da is alles über SW und Indiana ´Jones auch sehr gut- leigt gerade vor mir
 
Original geschrieben von Deem'n'Nale
Ich hab "Star Wars" nehmen dürfen, brauch aber mind. 5 engl. Bücher darüber! Die Romane hab ich eh, also was würdet ihr mir für Making of - oder sonstige about-SW-Bücher empfehlen??
*schamloser Werbe-Modus*
Auf meiner HP habe ich unten eine ganze Reihe an Sachbüchern aufgelistet... kannst dir's ja mal anschauen.
 
Danke, danke, hab mir alles angeschaut (@Wraith: danke für deine....äh...uneigennützige Zurschaustellung von SW-Büchern :D ). Und etwas, das noch mehr in die Richtung Making of geht...? Da hats mal beim Erscheinen der alten Filme eine Reihe von Heften gegeben, aber ich hab nur das Making of ROTJ...hat jemand eine Ahnung, wo man die anderen herbekommen könnte?
 
Original geschrieben von Deem'n'Nale
Und etwas, das noch mehr in die Richtung Making of geht...?
(zur allgemeinen Belustigung und besonders zu der von X-Wing ;) ->) *schamloser Werbe-Modus*
Zu TPM gibt's ja eins, wirst du sicher gesehen haben wirst auf meiner Homepage */*, aber sonst ist mir sowas nicht bekannt, leider.

Da hats mal beim Erscheinen der alten Filme eine Reihe von Heften gegeben, aber ich hab nur das Making of ROTJ...hat jemand eine Ahnung, wo man die anderen herbekommen könnte?
Heftchen nur? Kann ich dir nicht weiterhelfen. Werden sicher auch nicht mehr verlegt. ebay vielleicht?
Kannst du mal beschreiben, wie das Heft so aufgebaut ist?
 
Ja, das von TPM hab ich eh gesehen...hab ich auch im Schrank stehen ;)
Also es heißt "Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter: Das offizielle Magazin zum Film" und ist gegliedert in 4 Teile:
- Die Geschichte geht weiter
- Produktionsvorbereitungen
- Bei den Dreharbeiten
- Fertigstellung

Es war sowas in der Art wie das AOTC-Souvenirmagazin, nur mit mehr Inhalt und besser aufgebaut.
 
Zurück
Oben