Mauer wieder zurück?

wo wir bei krieg sind...wie wärs denn mit krieg?

aber krieg mal anders...

wir kämpfen dafür dass sich die DDR wieder abspaltet...das wäre dann der erste krieg indem man dafür kämpft dass man uns land wegnimmt^^

und wenn wir dabei sind....können wir gleich dafür kämpfen dass die schweiz die österreicher überrennt...wäre sicher interessant so fahradtrupp gegen fahrradtrupp..
in diesem sinne
holahüti
 
Ich denke auch, dass man diese Errungenschaft der Einigung festhalten sollte... sicherlich hat es uns wirtschaftlich zurückgeworfen, dafür haben wir Ideale gewonnen und den Anfang vom Ende des Kalten Krieges besiegelt...so gab es z.B. im Westen Spione die auf Befehl die Stromversorgung in großen Gebieten für einige Tage hätten lahmlegen können.... das sind keine Lebensvorraussetzungen. Zudem haben wir im Westen wirtschaftlich vielleicht erstnmal verloren, aber unser Potential ist durch die Erweiterung um Einiges größer geworden, d.h. sobald wir es geschafft haben uns endgültig aufzuraffen(zugegeben das kann noch Jahrzehnte dauern) wird es uns besser gehen als zuvor und dazu kommt, dass sicherlich nicht alle unserer Probleme aus dem Osten kommen... einige sind durchaus hausgemacht....
Nur ehrlich gesagt frage ich mich wie die Leute im Osten dazu kommen sich die Mauer zurückzuwünschen... das können nur Leute sein, die trotz allem nicht verstanden haben, dass das ganze System Schein und Trug war und kurz vor dem kollabieren. Zudem muss ihnen doch aufgefallen sein, wieviele Waren sie jetzt bekommen können... und das gilt nicht nur für die eher reichen Leute. In der DDR schlugen sich ja die Leute noch um Bananen, Schokolade, guten Autos(naja die gabs ehrlich gesagt überhaupt net) usw.
Insgesamt würde ich sagen, dass es von beiden Seiten dumm ist, sich die Mauer zurückzuwünschen...
 
Spaceball schrieb:
Und wer ist Schuld? Die Österreicher! Die haben angefangen!

cu, Spaceball

Und die Deutschen waren so blöd und haben gleich mitgemacht. Haben sich gedacht, sie können sich ein Stück vom Kuchen holen. Hat aber nicht funktioniert. Und wenn ich mir so manche Urlaubsgäste ansehe, versteh ich langsam auch warum.
 
Das Magazin "Titanic" hat nun eine "Partei" gegründet, welche die endgültige Teilung Deutschlands anstrebt. Nur zu empfehlen der Artikel. ;)

Darth_Doc schrieb:
Und die Deutschen waren so blöd und haben gleich mitgemacht. Haben sich gedacht, sie können sich ein Stück vom Kuchen holen. Hat aber nicht funktioniert. Und wenn ich mir so manche Urlaubsgäste ansehe, versteh ich langsam auch warum.

Ach, weißt du...wir vermieten auch an unsere geliebten österreichischen Nachbarn. Glaube mir, die stehen ihren deutschen Kollegen in negativer Hinsicht in nichts nach. Einigen wir uns darauf, dass Urlauber generell eine an der Waffel haben? :p
 
Zenmaster schrieb:
Die Ossis haben NIX in Rentenkassen eingezahlt und erhalten volle Bezüge - und unsereins muss sich Gedanken um seine Zukunft machen!

Na,hast du ne Ahnung...ihr hattet früher die Möglichkeit Bausparverträge und sowas anzulegen, um für's Alter vorzusorgen...gab's bei uns net und von daher brauchste dich da schon gar nicht mal so zu beschweren,schon allein, weildie Renten der meisten Ostdeutschen auch niedriger sind...und soviel ich weiß,wurde auch in der DDR was in eine Rentenkasse gezahlt...
 
Neelah schrieb:
...und soviel ich weiß,wurde auch in der DDR was in eine Rentenkasse gezahlt...

Und da bist Du genau richtig informiert.
Es ist nicht so,daß alle Ost-Rentner Renten beziehen ohne eingezahlt zu haben.Die Ost-Rentenkasse wurde bei der Einheit in die westlichen Rententräger überführt.
Und junge Ostdeutsche Arbeitnehmer zahlen ja auch in die Rentenkasse.

Was diesen lächerlichen "Strei" BRD/ÖRD angeht,so denke ich,wenn beide Seiten nicht mehr in das jeweils andere Land fehren würden,so glaube ich,daß Österreich
wohl den größeren Schaden nehmen würde.
Und wie Remus sagte,es gibt überall Idioten,die sich im Urlaub benehmen wie die Säue am Trog.
Ich war zwar erst einmal im Österreich,aber ich wurde überall sehr freundlich behandelt.
 
Darth_Doc schrieb:
Das ist pure Schleimerei. Da bist du mir sicher nicht begegnet!! Die zu dir freundlich waren, die brauchen nur dein Geld.

Also das glaube ich nicht.
Die hatten gar keine Möglichkeit Geld von mir zu bekommen,da es meist Pasanten
waren.
 
Auf die Mauer kann ich gut verzichten.
6 Jahre Polen/Tschechei Urlaub, hat mir gereicht ^^

Es war nicht alles schlecht in der DDR, aber ein Revival möchte ich auch nicht.
 
Glaub mir einige Zeit länger hinter Mauer und dir hätte die DDR gerreicht, sei froh darüber dass ihr da drüben so richtig miese Tage noch nicht erleben musstet. Aber eine Mauer muss wirklich nicht wieder her, auch wenn ich zu den Leuten gehöre ,die stink sauer auf manch einen von da drüben sind (aber den Bundestag könnte doch schon nach Bonn zurück is ne super Stadt finde ich)
 
Jedihammer schrieb:
Und da bist Du genau richtig informiert.
Es ist nicht so,daß alle Ost-Rentner Renten beziehen ohne eingezahlt zu haben.Die Ost-Rentenkasse wurde bei der Einheit in die westlichen Rententräger überführt.
Und junge Ostdeutsche Arbeitnehmer zahlen ja auch in die Rentenkasse.

Was diesen lächerlichen "Strei" BRD/ÖRD angeht,so denke ich,wenn beide Seiten nicht mehr in das jeweils andere Land fehren würden,so glaube ich,daß Österreich
wohl den größeren Schaden nehmen würde.
Und wie Remus sagte,es gibt überall Idioten,die sich im Urlaub benehmen wie die Säue am Trog.
Ich war zwar erst einmal im Österreich,aber ich wurde überall sehr freundlich behandelt.

dem ist nichts hinzuzufügen. Die Österreicher sind schon schwer in Ordnung.
Ich war ein paar mal dort. Wer schon mal in Liechtenstein war ( meine Schwester wohnt dort ) der wird feststellen daß die Österreicher ( ich rede jetzt hauptsächlich von Feldkirch ) im Gegensatz zu den Liechtensteinern ein freundliches, offenes Volk sind. Die Liechtensteiner sind eingebildet und arrogant.

@Topic: Nein, die Mauer nicht wieder zurück. Ich komme zwar aus den Westen,
aber sowas unmenschliches wie die Mauer sollte es nie wieder geben.
 
Das Problem sind nicht die Mauern aus Stein und Beton, sondern die Mauern in den Köpfen derer, die nie auch nur einen Millimeter über ihren geistigen Horizont hinausdenken und dabei über die Schicksale anderer entscheiden. Wenns so einfach wäre, warum nicht eine Mauer um Israel, Amerika, fundamentalistische Staaten Weltweit ziehen, einen Deckel drauf packen und die Insassen sich gegenseitig umbringen lassen, bis nur noch einer übrig ist, den dann nachdem die Mauern abgerissen sind nach Den Haag zitieren und wegen Genozid verurteilen.
Ich denke, wir sollten erstmal die Mauern in den Köpfen zum fallen bringen und dann die Grenzen auf den Landkarten ausradieren.
Eine Grenze ist auch nicht mehr als ein Strich auf einem Stück Papier, aber er hat schon mehr Schaden verursacht, als wir uns denken!

HWC
 
Holowebcreator schrieb:
Ich denke, wir sollten erstmal die Mauern in den Köpfen zum fallen bringen

Japp,genau...nur leider ist der Mensch ein Wesen das derartigen Veränderungen etwas skeptisch entgegentritt, wenn nicht sogar ablehnend und gerade die älteren Generationen sträuben sich gern mal dagegen ihr altes Denken umzukrempeln und nehmen leider auch immer noch genug Einfluss auf jüngere, dass diese die imaginäre Mauer in den Köpfen übernehmen...
 
Zurück
Oben