Maus-Droide / Mouse-Droid / MSE-6

The Empire when it constructed the Death Star had used the MSE-6 droids to guided troops through the Death Star's labyrinthine of corridors.
Das stimmt nicht und wäre auch höchst unlogisch. Wenn so´n Mausdroid mal defekt ist verlaufen sich die "Elite"-sturmtruppen oder was!! Nein, nein!! Diese MD sind für die Übermittlungen von Nachrichten und Informationen zuständig. Deshalb sind sie auch immer in Kommandozentren und bei hohen Offizieren (Lord Darth Vader etc.) zu sehen.
 
Wer weiß vielleicht sind die ja für beides zuständig. Ich meine in einer Szene (weiß net mehr welcher teil ANH?) sieht man ja wie eine Gruppe von Sturmtruppen so einem Mouse Droiden folgen.
 
Ja das war in ANH aber den Grund weiss man auch nicht warum die dort hinterher dackeln, vielleicht gings auch zur Befehlsstelle oder einfach nur auf´s Klo.
 
Informationen Übermitteln ist auch ne dürftige Erklärung. Man sollte doch eigentlich davon ausgehen, dass so ein Kriegsschiff ordentlich vernetzt ist
Naja, in den 70ern waren die Schiffe der US Navy usw. auch nicht von Netzwerken durchzogen wo es überall ein intranetterminal gab. da gab es höchtens eine Leitung nach Washington D.C. und mehr nicht. Daran hat sich wohl GL orientiert.
 
MSEs wurden für viele Gebiete eingesetzt: kleine Reperaturen und das Säubern ihrer Umgebung, aber auch Sicherheit und Kommunikation.

@Master of Wookie(e)s

in dem Buch werden leider auch keine Angaben über die Ausmaße dieser Droiden gemacht. Aber die Höhe von 25cm hast du ja schon ;)
 
Das stimmt nicht und wäre auch höchst unlogisch. Wenn so´n Mausdroid mal defekt ist verlaufen sich die "Elite"-sturmtruppen oder was!!

Wenn du es so siehst: was soll ein imperial gunner mit ner akte die von Vader an Tarkin geschickt wurde?

beim mouse droid builders club steht auch das für die navigation der troops und zur daten überbringung eingesetz wurden

zu den maßen die brauche ich nicht mehr da ich gute blueprints mit den maßen (in inches) gefunden habe trotzdem danke für die hilfe
 
nein es ging ja darum das er die truppen nicht richtig leiten kann aber wie sollte er dann die akten oder top. secret nachrichten an ihren bestimmungsort bringen wenn er den weg nicht findet
 
es geht ja ums prinzip wenn sie den troops den weg zeigen sind sie kaputt und finden den weg nicht wenn sie jedoch top.secret nachrichten überbringen finden sie den weg immer?

wobei das verlau ähh fahren mit den top secret nachrichten schlimmer wäre wenn zum beispiel rebellen den droiden finden würden als wenn troops nen gang zu früh abbiegen
 
Die MSE-6er haben viele Aufgaben und werden von Aufgabengebiet zu Aufgabengebiet neu programmiert. Einige führen Stormtrooper durch die Gänge von Basen, andere übermitteln geheime Nachrichten und explodieren, wenn man sie fängt (also nix mit Rebellen, die sie abfangen). Insofern ist diese Diskussion etwas sinnlos, da alle bis dato Recht haben :D
 
Ich hab jetzt übrigends nachgeschaut und in der Sekundärliteratur gibt es keine Maße. Es gibt höchstens Fotos. Interessant ist das Foto im "Was ist Was im Star Wars Universum" weil man dort mehrere Mausdroiden sieht. In den meisten Büchern, die ich habe, ist nicht mal ein Foto drinnen. Selbst in "Sculpting a Galaxy" ist kein Foto drinnen.

Wie viele sieht man eigentlich in den Filmen?

cu, Spaceball
 
Gezählt habe ich sie noch nicht ^^ Die kleinen Stinker sind aber auf jedenfall in Episode III, IV, V und VI zu sehen (und in den Star Tours auch ^^).

In Episode III sieht man die MSE-4er, in den folgenden Filmen die 6er. Somit hätten wir hier schon zwei verschiedene Modelle vertreten (in den Star Tours sieht man den MSE-1T).
 
Zurück
Oben