Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[maxx-replicas] Hasbro TIE Fighter - Studio Scale Design

Dieses Thema im Forum "Die Werkstatt" wurde erstellt von homecine, 29. August 2013.

  1. homecine

    homecine Senatsbesucher

    [​IMG]

    Da dies nun bereits mein 3. Umbau eines Hasbro TIE-Fighters ist wollte ich auch diesmal weitere Verbesserungen gegenüber den
    beiden Vorgängerumbauten umsetzen. Diesmal sollten u.a. die Flügel "richtig" umgebaut werden. Daher habe mir direkt beim Hersteller
    echtes KOOL-SHADE Martial besorgt. Der Unterschied vom derzeit verfügbaren Koolshade Material zu dem von 1977
    ist die Anzahl der Lamellen pro Inch (2,54cm)

    1977: ca. 24 Lamellen pro Inch
    2013: ca. 18 Lamellen pro Inch

    Vom dem '77er Koolshade gibts auch noch Restbestände in den USA, sind aber fast nicht bezahlbar. Der Unterschied ist auch nur im direkten
    Vergleich richtig sichtbar und für ein Hasbro Umbau ist das Neo-Koolshade absolut ausreichend (echtes Koolshade hat ja nicht einmal der efx TIE :D).
    Bei der Gestaltung des Cockpits habe ich mich bewußt nicht so ganz an die Filmvorlage gehalten da ich mal was "eigenes" machen wollte.

    Wer was zum Umbau wissen möchte findet hier ein paar Infos und Bilder:TIE FIGHTER V3.0 - MAXX-REPLICAS
    und weitere Bilder des fertigen Modells hier: TIE FIGHTER 3.0 - MAXX-REPLICAS

    Ein Video vom TIE-Fighter V3.0 kommt in den nächsten Wochen wie auch Bilder von weiteren neuen Star Wars Modellen und Umbauten.
    Am 21.09.2013 kann man auch einige meiner Modelle (auch dieses Modell) und Dioramen auf der REBELCON III in Gelsenkirchen sehen ;)


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...mehr demnächst...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2013

Diese Seite empfehlen