May the Fourth: Was macht ihr am Star-Wars-Day?

Revan07

Senatsbesucher
Hey, mich würde mal interessieren, ob ihr irgendetwas besonderes am 4. Mai macht oder mal gemacht habt. Ich persönlich habe dieses Jahr, 2016, (zumindest versucht) alle sieben Filme im Marathon zu schauen. Am Ende waren es dann doch nur fünf, auf zwei Tage verteilt.
Ich würde mich sehr über Antworten freuen, was ihr so alles tut.

Revan07
 
Also, begehen tue ich den Tag eigentlich nicht. Wenn ich aber zufällig auch an diesem Tag ein SW-Bild zeichne und Uploade, so wünsche ich allen damit einen frohen Star Wars-Tag.
 
Ich war vor zwei (?) Jahren beim SW-Marathon meines örtlichen Kinos. Aber das war eigentlich eher, weil ich die Filme mal wieder - bzw. im Falle der OT überhaupt erst mal - im Kino sehen wollte, als des Tages wegen.
Letztes und auch dieses Jahr habe ich nichts gemacht, außer still über das Wortspiel mit "May the 4th" zu lachen, ansonsten war das für mich ein Tag wie jeder andere.
 
Guten Morgen

Bald ist es so weit, und der "May the fourth" (be with you) steht wieder an. Nun finde ich, dass man als grosser Star Wars Fan diesen Tag natürlich entsprechend zelebrieren sollte ;)

Wie verbringt ihr euren Star Wars Day?
 
Da der auf einen Donnerstag fällt wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als arbeiten zu gehen. ;)

Im ernst: Ich habe an diesem Tag noch nie was besonderes gemacht und werde es wohl auch in Zukunft nicht machen. Für mich ist die Einführung dieses Tages eine reine Marketingsache. Wenn ich will, dann kann ich z.B. die Filme genauso gut am 3.5. oder am 5.5. schauen.
 
Da der auf einen Donnerstag fällt wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als arbeiten zu gehen.
Auch mich trifft dieses grauenhafte Schicksal...

Nein spass, aber wie gesagt, aufgrund dessen, dass ich auch den ganzen Tag im Büro hocken werde, bleibt mir eigentlich nur der Abend. Und da werde ich vermutlich den 4. Mai zum Anlass nehmen, endlich mal den zweiten Band der Republic Commando Reihe anzufangen...
 
Ich habe Urlaub und werde mir natürlich erstmal Die Blu-ray von Rogue One anschauen. Das warten auf diesen Film war mal eine echte Quälerei .
Gruß Torsten
 
Ich werde nach nem anstrengenden Arbeitstag ganz gechilled mit @lain Gears of War 4 zu Ende spielen... ich lass mir von so einem Datum weder meine Gewohnheiten noch SW kaputt machen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute auch, dass ich normal arbeiten gehe und mir abends die Rogue One 3D Bluray reinziehe. 8-)

Vielleicht bin ich total ausgeflippt und ziehe mir dazu Nachos oder ne Pizza rein und mach einen richtigen Konsumabend draus, mal sehen.
Mehr brauche ich an diesem Tag nicht zelebrieren, weil ich den Krieg der Sterne sowieso an jedem Tag ehre.
 
hm... schwierig... es ist ein Donnerstag in diesem Jahr... heißt bei mir: Arbeiten (oder zumindest so tun als ob) und im Forum abhängen. Abends schaue ich dann vielleicht Rogue One an.
 
Rogue One kaufen. Dann Rogue One schauen. Und danach über Rogue One und über Star Wars diskutieren. Eigentlich ein perfekter Tag in einer perfekten Welt. :-)
 
Star Wars-Day... Erinnert mich irgendwie an 1997, als ich mir die Special Edition im Kino ansah. Damals hieß es 20 Jahre Star Wars. Wow. Und jetzt sind es schon 40 Jahre Star Wars.
 
Ich hoffe das ich mir an dem Tag Rogue One kaufen und ansehen kann, wenn ich die Zeit finde schaue ich mir dann auch Eine Neue Hoffnung gleich im Anschluss an. :P
Schade finde ich das Pro7 oder ein anderer Sender keinen der Filme im Fernsehen zeigt. Eine Zeitlang kamen die Filme ja fast jedes Jahr im TV.
 
Zurück
Oben