Mc Donalds oder Burger King?

Wo schmeckt es euch besser?

  • Mc Donalds

    Stimmen: 102 47,0%
  • Burger King

    Stimmen: 81 37,3%
  • Gleich

    Stimmen: 34 15,7%

  • Umfrageteilnehmer
    217
Grillen die bei Burger King wirklich mit Holzkohle? Ich glaub eher das die mit einer Gasflamme grillen. So stehts auch auf der offiziellen Homepage.

cu, Spaceball

Die Grillen bei der Produktion mit Holzkohle vor, damit das Fleisch den typischen Grill geschmack bekommt.
In den Fillialen, haben die dan normale Industrie-Grill. Wahrscheinlich Elektro oder Gas.
 
Ich bevorzuge Burger King. Bessere Burger, bessere Pommes, größere Portionen. Ich gehe zwar nicht sehr oft hin, aber immer noch häufiger als zu McD, obwohl einer fast vor meiner Haustür ist.
 
Hehe ich muss da jetzt mal meinen Senf dazu geben :D

Ich mache momentan mein Abi, arbeite aber auf 400 € Basis bei McDoof. Ich habe in der Zeit, in der ich dort arbeite so einiges gelernt und kann nur sagen, dass Mäckes ziemlich penibel auf Sauberkeit achtet ( weil die sich das aufgrund verschiedener Faktoren, die ich jetzt aufgrund von Zeitmangel nicht ausführen kann, nicht leisten können dreckig zu sein, ) Wer da Ángst hat, dass es nicht sauber ist dem kann ich nur sagen: braucht ihr nicht haben!

Ich muss allerdings sagen, dass mein Arbeitgeber ziemlichen Wucher betreibt. Ich arbeite ja mit dem Essen und sehe dementsprechend was drauf kommt und ich kann sagen: Das ist nicht viel! Die Fleischpatties auf Cheeseburgern sowie Bigmac sind gerade mal 50 gramm schwer und sättigen dementsprechend wenig. Der einzige Burger den man bei uns getrost essen kann ist der Royal TS ( Quarterpounder TS ) weil der wenigstens noch 125 gramm Fleisch drauf hat.

Dieser Burger (und quasi alle anderen auch) sind aber nichts im Vergleich zur selben Preisklasse bei Burgerking. Da bezahlt man für nen Big King XXL der mal eben doppelt so viel Fleisch drauf hat wie der TS genau den selben Preis. Der Cheeseburger hat mal eben 20 g mehr Fleisch und kostet 1 cent weniger und die Beilagen und Beläge sind einfach unschlagbar. Hinzu kommen die unglaublich geilen Chili Cheese Nuggets, an die Mäckes mit seinen Frühlings blablabla ekel Taschen niemals drankommen wird.

Fazit: Fast meine ganzen Arbeitskollegen essen bei BK weil sie es erstens nicht einsehen und es dort zweitens besser schmeckt! xD Mir gehts übrigens genauso und deswegen hab ich für BK gestimmt ;)


P.S. : Die Fleischpatties bei Mäckes werden mit nem normalen Stahlgrill in ihrem eigenen Fett gebraten, die bei Burger King werden, wie Gorilla schon richtig sagte, in einem Gas Grill gegrillt!!! Allein das is schon n Pluspunkt :D
 
In meiner näheren Umgebung gibts es sowohl kein McD also auch keinen Burger King.
Wen ich dann aber mal in der Stadt bin, hunger kriege, Geld habe und zwischen McD und Burger King stehe, würde ich wohl zu McD gehen.
 
Ich muss allerdings sagen, dass mein Arbeitgeber ziemlichen Wucher betreibt. Ich arbeite ja mit dem Essen und sehe dementsprechend was drauf kommt und ich kann sagen: Das ist nicht viel! Die Fleischpatties auf Cheeseburgern sowie Bigmac sind gerade mal 50 gramm schwer und sättigen dementsprechend wenig. Der einzige Burger den man bei uns getrost essen kann ist der Royal TS ( Quarterpounder TS ) weil der wenigstens noch 125 gramm Fleisch drauf hat.

Dieser Burger (und quasi alle anderen auch) sind aber nichts im Vergleich zur selben Preisklasse bei Burgerking. Da bezahlt man für nen Big King XXL der mal eben doppelt so viel Fleisch drauf hat wie der TS genau den selben Preis. Der Cheeseburger hat mal eben 20 g mehr Fleisch und kostet 1 cent weniger und die Beilagen und Beläge sind einfach unschlagbar. Hinzu kommen die unglaublich geilen Chili Cheese Nuggets, an die Mäckes mit seinen Frühlings blablabla ekel Taschen niemals drankommen wird.
Ich habe zwar nie in einer dieser Ketten gearbeitet aber das kann ich dennoch 100%ig unterschreiben. Der Geschmack spielt sicher eine große Rolle. Ich vermute aber, dass viele die BK ablehnen dort noch nicht alle Produkte getestet haben, sondern irgend eines, dass ihnen dann nicht geschmeckt hat, und es folglich sein ließen nochmal zu BK zu gehen.
Wie dem auch sei... ich will mich gar nicht großartig über Geschmäcker auslassen - die seien jedem selbst gegönnt. Es gibt wirklich einen Faktor der mich besonders zu BK tendieren lässt: Nämlich den Sättigungsfaktor. Bei McD werde ich von einem Burger nicht satt, auch die Pommes als Beilage reißen da nix. Bei BK werde ich satt. Ich empfinde BK auch nicht wirklich als teurer. Die 50 Cent bis 1 Euro wo es da teurer ist, macht das mehr an Essen dicke wett. So gesehen empfinde ich McD als teurer, schön das das mir hiermit auch ein Insider bestätigt hat.
 
Ich gehe lieber zu Burger King, aber ich esse da sowieso nur sehr selten. Wenn aber doch , schmeckt es bie Burger King meiner Meinung nach besser, totz des hohen Preises.
 
Mir schmeckt es aber bei Mc Doof einfach besser. Die Soßen vielleicht? Habe dies auch schon mal bei einer Emnid-Umfrage angegeben.
Das es dort sehr sauber zugeht, sauberer als in so einer Imbissbude, ist mir bekannt.
 
Hehe ich muss da jetzt mal meinen Senf dazu geben :D

Ich mache momentan mein Abi, arbeite aber auf 400 ? Basis bei McDoof. Ich habe in der Zeit, in der ich dort arbeite so einiges gelernt und kann nur sagen, dass Mäckes ziemlich penibel auf Sauberkeit achtet ( weil die sich das aufgrund verschiedener Faktoren, die ich jetzt aufgrund von Zeitmangel nicht ausführen kann, nicht leisten können dreckig zu sein, ) Wer da Ángst hat, dass es nicht sauber ist dem kann ich nur sagen: braucht ihr nicht haben!

Ich muss allerdings sagen, dass mein Arbeitgeber ziemlichen Wucher betreibt. Ich arbeite ja mit dem Essen und sehe dementsprechend was drauf kommt und ich kann sagen: Das ist nicht viel! Die Fleischpatties auf Cheeseburgern sowie Bigmac sind gerade mal 50 gramm schwer und sättigen dementsprechend wenig. Der einzige Burger den man bei uns getrost essen kann ist der Royal TS ( Quarterpounder TS ) weil der wenigstens noch 125 gramm Fleisch drauf hat.

Dieser Burger (und quasi alle anderen auch) sind aber nichts im Vergleich zur selben Preisklasse bei Burgerking. Da bezahlt man für nen Big King XXL der mal eben doppelt so viel Fleisch drauf hat wie der TS genau den selben Preis. Der Cheeseburger hat mal eben 20 g mehr Fleisch und kostet 1 cent weniger und die Beilagen und Beläge sind einfach unschlagbar. Hinzu kommen die unglaublich geilen Chili Cheese Nuggets, an die Mäckes mit seinen Frühlings blablabla ekel Taschen niemals drankommen wird.

Fazit: Fast meine ganzen Arbeitskollegen essen bei BK weil sie es erstens nicht einsehen und es dort zweitens besser schmeckt! xD Mir gehts übrigens genauso und deswegen hab ich für BK gestimmt ;)

Ich habe ein halbes Jahr bei Mäkkes gearbeitet und muss dir in Punkto sauberkeit wiedersprechen.
Tipp: Ich wohne bei Kiel, geht da bloß nicht zu Mc Doof.
Sauberkeit war zweitrangig hinterm Tresen, hauptsache die Lobby war sauber.
2 Standart Küchenleute (sie Arbeiten also hauptsächlich in der Küche) waren mit dem Filialleiter befreundet und konnten sich desshalb mehr erlauben.
Beide hatten behaarte Arme (und ich meine Behaart), da ihnen die Pullover aber zu Warm waren, durften sie die Shirts tragen, was sehr oft dazu führte, dass wir Bürger aufgrund von Haaren im Essen wieder bekamen.
Mir und einer Arbeitskollegin wurde VERBOTEN !!!! Burger wegzuschmeißen die über der Zeit lagen (Bei BK wird die Zeit auf dem Papier notiert) wir sollten nur die Zeitplätchen Tauschen.
Den Ekligsten Burger den ich erlebt habe, war 2 Stunden, welchen ich dann in der Pause aß, damit er endlich da raus war. So machten es dort viele Mitarbeiter.
Einfach wiederlich.
Ich war mal ein großer Mc Donalds verfechter, aber danach ncih mehr.

Allerdings muss ich dir bei allem was BK angeht zustimmen!
 
Das wird wohl von Filliale zu Filliale unterschiedlich sein. Der McD in Mannheim, zumindest die beiden in der Innenstadt sind nicht gerade Musterbeispiele für Sauberkeit.
 
Ich finde Mäckes einfach viel zu teuer. Die Burger machen überhaupt nicht satt; im Gegenteil, die regen sogar noch den Appetit an. Wenn ich zwei kleine Mäckes-Burger mit einem Döner für das gleiche Geld vergleiche, habe ich von letzterem deutlich mehr.

In Hagen gibt es nur einen Burger King, und der ist ziemlich peripher gelegen. Dementsprechend bin ich dort nur selten und kann nicht viel dazu sagen. Stattdessen fallen mir jetzt spontan 5 McDonalds-Filialen ein.
 
Ich bevorzuge in Deutschland eindeutig McDonald's.
Jedoch esse ich da auch nur die Chicken-Gerichte, die anderen Burger sind mir zu matschig und das Rindfleisch weckt auch nur sehr bedingt meinen Hunger. Das ist auch ein Kritikpunkt an Burger King. Dort bestehen die Burger fast nur aus Fleisch, dazu ein bisschen vergammelte Salatblätter. Bei McDonald's dagegen hat man schöne Salatblätter und frische Tomatenscheiben.
 
Zurück
Oben