McDonald's & "Fast Food": Von wegen!

Ist das jetzt auch so eine Urban Legend wie der Fisch-Mac der keinen Fisch enthält...? :p

Ich würd eh sagen, dass die Qualitätsstandard bei MCD und BK schon immer sehr hoch waren. Schon alleine weil jeder erwartet dort Mängel vorzufinden müssen die sich ja dagegen schützen und keinen Stein des anstosses bieten. Was das betrifft würde ich dort jederzeit essen gehen.
 
Seit den ganzen Skandalen rund um einiger Dinge rund um Umwelt und Qualität vor einigen Jahre(zehnte)n ist die Wahre bei McD eigentlich Top-Qualität... und ja: das sollte eine Anspielung auf diese Urban Legend sein :D
 
Also wenn ich z.B. in die Stadt gehe, um einzukaufen, dann "plane" ich schon eine gewisse Zeit ein, um was zu essen, und auch wenn ich von vornherein "FastFood" denke, sind das immer mehr als eine Viertelstunde, könnt ja einer vor mir sein, oder mein Burger grad aus und muß frisch gemacht werden. Bei mir spielen gedanklich auch Wartezeiten auf die U-Bahn und unvorhergesehene Verspätungen immer eine Rolle.

Meiner Erfahrung nach haben es nur Leute eilig, die sowas alles nicht vorher bedenken.
Was nicht in den Tag hineinpaßt, muß eben verschoben werden, da muß man dann nach Prioritäten gehen.

Ungeplant wird ein Restaurant jeglicher Art nur besucht, wenn Zeit übrig ist, die alles Notwendige absolut erledigt ist.

Ich hab mich noch nie über die Wartezeit selbst geärgert, auch wenn's mal n paar Minuten sind. Manchmal ärgere ich mich drüber, daß ich ausgerechnet um diese Zeit dumm rumstehe, weil mir doch die Füße wehtun, aber hey, auch daran bin ich selbst schuld. Oder ich wollte noch schnell nen Burger mitnehmen, bevor die U-Bahn weg ist, aber auch das ist miese Planung, für die McD nix kann. So mein ich das.
 
Naja, wie gesagt, ich geh vielleicht 1-2mal im Jahr zu McD und dann ist das völlig ungeplant, weil irgendwas länger gedauert hat und ich nur schnell was zwischen die Kiemen bekommen will.

Und das meistens zu Uhrzeiten, wo wenig bis gar nichts mehr offen hat.
 

hey, was hat die den, so ein Hühnerkopf gilt in manchen Kulturen als teure Delikatesse :p

Zur schottischen Feinkost gehe ich nur wenn mein Zug mal wieder Verspätung hat und ich mir aus Frust nen Erdbeermilchshake hole, ansonsten lieber zu BurgerKing, da sind die Burger grösser und besser, oder gleich nen Döner, da bin ich länger satt
 
Zur schottischen Feinkost...

Das erste McDonald’s-Restaurant wurde am 15. Mai 1940 von den Brüdern Richard und Maurice („Mick&Mack“) McDonald in San Bernardino, Kalifornien eröffnet.

Das zu Schottland. :D

Auch noch nett:

Ein Kuriosum ist in Istanbul zu sehen: Am Stadion von Beşiktaş Istanbul steht der einzige schwarz-weiße McDonald’s der Welt. Nach mehreren Brandanschlägen auf das Restaurant verzichtete der Konzern hier auf seine typischen Farben, da es die Vereinsfarben des Stadt- und Erzrivalen Galatasaray Istanbul sind.
 
Zu dem Thema möchte ich noch einen Film vorstellen: Super Size Me. Ein Film im Stil der Michael Moore Filme. Sehr interessant.

cu, Spaceball

Super Size Me ist mit Sicherheit sein seriösester Film, aber auch hier wird mit dem Moore-typischen Mittel der völligen und total Übertreibung gearbeitet.

Ich frage mich welcher halbwegs normale Mensch ein Essverhalten an den Tag legen würde wie es in Super Size Me gezeigt wird. Das man dadurch nicht gerade gesünder wird sollte eigentlich jedem klar sein.

Ausserdem wird in dem Film überhaupt nicht auf die Qualität der Lebensmittel eingegangen. Denn nur weil ein Lebensmittel ungesund ist ist es noch lange nicht qualitativ minderwertig. Das Fett in größeren Mengen nicht gesundheitsförderlich ist allgemein bekannt, aber das schmälert die Qualität des verwendeten Fettes nicht. :D
 
@ Tessek

Vorsicht, stolper nicht über die Ironie :rolleyes:

@ Spaceball

Super Size Me wurde von Subways gesponsort und inzwischen kam raus das die Gewichtszunahme und die Verschlechterung der Leberwerte des Guten Morgans allein durch die Mäccesfeinkost nicht möglich waren.

@ Sabermaster

der Autor von Super Size Me heisst Morgan Spurlock, ist nicht von Micheal Moore
 
@ Spaceball

Super Size Me wurde von Subways gesponsort...

Das ist so nicht ganz richtig. Der Film wurde in Deutschland von Subways beworben aber gesponsort wurde der Film von Subways nicht.

Super Size Me ist mit Sicherheit sein seriösester Film, aber auch hier wird mit dem Moore-typischen Mittel der völligen und total Übertreibung gearbeitet.

Der Effekt ist aber der selbe. Dieser Film regt zum nachdenken an. Alleine die Tatsache das der Typ nach einem Super Size Me Menü kotzt sollte zum nachdenken anregen.

cu, Spaceball
 
Super Size Me ist mit Sicherheit sein seriösester Film, aber auch hier wird mit dem Moore-typischen Mittel der völligen und total Übertreibung gearbeitet.

Denke ich auch. Der Film ist vielleicht dafür gut, total denkbefreite Typen zum nachdenken zu bringen. Aber es ist eher die Holzhammermethode, eben populistisch dass man schon fast kotzen muss. :p
 
@ spaceball

ja, das der nach dem Supersize Menu gekotzt hat, hat mir auch zu denken gegeben, nämlich wie dämlich muss man sein weiterzuessen wenn einem der Magen schon signalisiert das er voll bis Unterkante Oberlippe ist, da ists kein Wunder wenn der das danach wieder rausreihert.

@ TomRegan

wieviele Leute haben durch diesen Film ihre Essgewohnheiten nachhaltig geändert, nicht nur für ein paar Tage.
 
Zu dem Thema möchte ich noch einen Film vorstellen: Super Size Me. Ein Film im Stil der Michael Moore Filme. Sehr interessant.

cu, Spaceball

Sowas hat auch mal Stern-Tv gemacht danach und zwar mit zwei Zwllingspärchen die einen haben nur Bio gegessen und die anderen nur Fast Food das war auch sehr intressant. Vorallending auch die Unterschiede zwischen den Frauen und den Männern.
 
Beim Thema Super Size Me finde ich interessant, dass nach dem Film das Super Size Menü eingestellt wurde. Wir jetzt aber eine ähnliche Situation bei uns haben ? die alte Unterteilung in Spar- und Maxi-Menü wurde abgeschafft und es gibt "nur" noch das McMenü (= Maxi Menü). Wenn man das Spar Menü haben will muss man entsprechend ein McMenü Mini bestellen.
Meiner Meinung nach eine sehr durchschaubare Strategie, um die Spar Menüs letztendlich auszusortieren.
 
Zurück
Oben