Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Media Player für amerikanische DVD´s?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Annie, 31. Mai 2007.

  1. Annie

    Annie Gast

    Hallo,
    ich denke die in der Überschrift verfasste Frage ist sehr naiv, aber ich stelle sie trotzdem:)

    Oder kann mir jemand anders weiter helfen, ich bin im festen Glauben mal beim Windows Media Player auf eine Option "Einstellen der Ländercodes" (jetzt frei gesprochen) gestoßen, kann mich aber nicht mehr entsinnen wo ich da "gelandet" bin ;)

    Eine Freundin hat mir dummerweise tollste DVD´s von ihrem New ork Trip mitgebracht, ich will die unbedingt sehen!!! ;)
     
  2. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Da musst du das Laufwerk umstellen. Mit dem Media Player hat das gar nichts zu tun. Einzige Möglichkeit wäre den Media Player Classic aus zu probieren, was wohl eher nicht funktioniert, oder eben das Laufwerk auf den jeweiligen Regionalcode um zu stellen. Allerdings kann das Umstellen des Laufwerks auch nach hinten losgehen weil manche Hersteller der Meinung sind das man Laufwerke nur höchstens 5 mal umstellen darf und die Einstellung die man beim 5. mal einstellt bleibt dann für immer. Der Regionalcode hat übrigends den Grund damit du nicht in der Lage bist DVDs aus den USA hier in Deutschland zu sehen. Dementsprechend ists eigentlich logisch das das auf deinem PC erstmal nicht funktioniert. Wenn man den Regionalcode einfach im Player umstellen könnte wäre dieser reichlich sinnfrei...

    cu, Spaceball
     
  3. Annie

    Annie Gast

    Aha dann war ich gar net in dem Media Player Menü...... Nun das ich DVD´s aus den USA hier nicht sehen darf war mir immer klar, nur meiner bekannten nicht. Ich wollte ein Yakees Shirt und bekam DVD´s:rolleyes:
    Aber danke für die Infos !
     
  4. lain

    lain Goddess of the Wired

    Oder du benutzt den VLC player, der ignoriert bei den meisten Laufwerken den Region Code einfach :)
     

Diese Seite empfehlen