Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Mediclorianwert

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Lord_Vader, 21. Oktober 2004.

  1. Lord_Vader

    Lord_Vader Jedi Adept

    hi,

    wie errechnet man sich seinen mediclorianwert????
    kennt jemand die mediclorianskalla??
    wie hoch liegen die mediclorianwerte von obiwan, yoda, quigon, luke????
     
  2. General Calrissian

    General Calrissian Hausmeister des Schlundzentrums

    ähm das ist eine gute frage!!!!!!!!!!
    da einzige was ich weiß ist das yoda einen wert von ca. 20000 hat
    Anakin weit über 20000
    ich glaube allerdings das diese werte auf die anzahl der mediclorianer in den zellen zurückzuführen ist
     
  3. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Also erstens heißt es Midi-Chlorianer (;)), zweitens ist dies das falsche Unterforum und drittens fragst du das besser Minza! :D

    Bevor ich's vergesse: Willkommen im PSW!
     
  4. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Die Anzahl der roten Blutkörperchen mit der Hälfte der weißen Blutkörperchen dividieren, Wurzel ziehen und dann mit 3,1138 multiplizieren. ;)
     
  5. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium


    Wahr,oder Ironie ?
     
  6. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ironie, würde ich sagen.
     
  7. Perios

    Perios Alter Weiser

    Ironie ist der Gegensatz von wirklicher Bedeutung und wörtlicher Bedeutung. (Reality Bites)
     
  8. Lord_Vader

    Lord_Vader Jedi Adept

    wer ist "minza"???
     
  9. lord_aragorn

    lord_aragorn König von Gondor, jetzt neu, mit Machtkräften

  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Anscheinen mißt man die Anzahl dieser Zellteilchen pro Zelle und vergleicht die Werte. Näheres ist über diesen Test leider nicht bekannt... genausowenig ist bekannt, ob diese Zellteilchen direkt von der Macht ins Leben gerufen worden sind oder sich über eine längere Periode in allen Lebensformen seperat entwickelt haben. Da es Midi-chlorians aber in beinahe jeder Lebensform in der bekannten Galaxie gibt darf man davon ausgehen, daß die Macht deren Entstehung "in die Wege gleitet hat".
    Somit wäre eine Messung sogar noch ausschlagekräftiger, weil sie als Organellen noch enger mit der Macht verbunden wären.
     
  11. Lord_Vader

    Lord_Vader Jedi Adept

    kann man denn nun den midiclorianwert errechnen??
     
  12. Dengix

    Dengix ehemals Dengar

    ich würde sagen man kan ihn nicht errechnen, sondern nur messen, wie das weiß ich nicht
     
  13. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    1. Nun den Wert errechnet man sich, wie oben schon genannt wurde.

    2. Nein, aber falls es bald ein neues Tischrollenspiel gibt, wäre es abgebracht eine solche Skalla zu erstellen.

    3. Die Werte dieser Charaktere sind unbekannt. Es gibt nur einen dessen Werte bekannt sind: Anakin Skywalker.
    Ich würde sagen, dass Lukes Werte in etwa dort angesiedelt sind, wo auch Anakins sind. Diese Beiden dürften die Spitzenkandidaten sein. Nach ihnen kommt lange nichts. Dann kommt Yoda und nach Yoda kommt wieder lange lange nichts. Dann dürften wir die "Durchschnitts"-Jedi finden. Bis wir schließlich die Werte der Nichtmachtnutzer erreichen.
    Wo wir Sidious/Palpantine in diesem großen Schema einordnen sollten, weiß ich noch nicht, aber ich denke irgendwo zwischen Yoda und Vader/Anakin wird er schon sein.
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    a) man kann ihn ohne einen Test nicht "errechnen", da man bis da nicht die Midi-chlorian Anzahl hast... wenn du sie hast, brauchst du sie nichtmehr errechnen, weil du sie ja schon hast ;)

    b) es gibt hier keine Midi-chlorians also brauchst du sie auch nicht errechnen... Fiktion bleibt Fiktion...

    c) eine Liste in der Fiktion aufzustellen, wer mehr und wehr weniger Midi-chlorians hat, hat sich schon in der Vergangenheit als komisch bis dämlich bewiesen und bringt garnichts... das ist kein Prügelspiel mit Werten sondern ein Test in einer Fiktion ;)
     
  15. lord_aragorn

    lord_aragorn König von Gondor, jetzt neu, mit Machtkräften

    Yodas Wert liegt doch bei ungefähr 20.000, oder irre ich mich da ??? :confused:

    EDIT: Juhuu, mein 150. Post :)
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Es wird lediglich gesagt, daß nichtmal Yodas Wert über die 20.000er Grenze geht... rein theorietisch könnte er also alles zwischen 1 und 20.000 haben ;)
    Das ist da seeehr ungenau und zu behaupten, Yoda hätte ungefähr 20.000 wäre doch sehr mutig *g*
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2004
  17. lord_aragorn

    lord_aragorn König von Gondor, jetzt neu, mit Machtkräften

    Dann eben ungefähr 19999 :D
     
  18. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Wie Minza schon sagte kennen wir Yodas Wert nicht. Nach Obi Wans Aussage, muss es schon ordentlich sein, wenn man Yoda übertrifft.
    Jetzt habe ich aber dass Problem keine anderen Werte zu haben, daher wird es schwierig sein Yoda zuzuordnen. Er könnte 18000 haben, er könnte genau so gut 15000, 12000, 8000 haben. Im Grunde alles was unter 20000 liegt.

    Wo liegt denn der Wert des Durchschnittsjedi? Bei 1, 100, 500, 1000, 4000, 13000? Wir wissen es nicht, also können wir keine Werte im Groben festlegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2004

Diese Seite empfehlen