Mediclorianwert

Lord_Vader

Jedi Adept
hi,

wie errechnet man sich seinen mediclorianwert????
kennt jemand die mediclorianskalla??
wie hoch liegen die mediclorianwerte von obiwan, yoda, quigon, luke????
 
ähm das ist eine gute frage!!!!!!!!!!
da einzige was ich weiß ist das yoda einen wert von ca. 20000 hat
Anakin weit über 20000
ich glaube allerdings das diese werte auf die anzahl der mediclorianer in den zellen zurückzuführen ist
 
Lord_Vader schrieb:
hi,

wie errechnet man sich seinen mediclorianwert????
kennt jemand die mediclorianskalla??
wie hoch liegen die mediclorianwerte von obiwan, yoda, quigon, luke????

Also erstens heißt es Midi-Chlorianer (;)), zweitens ist dies das falsche Unterforum und drittens fragst du das besser Minza! :D

Bevor ich's vergesse: Willkommen im PSW!
 
Anscheinen mißt man die Anzahl dieser Zellteilchen pro Zelle und vergleicht die Werte. Näheres ist über diesen Test leider nicht bekannt... genausowenig ist bekannt, ob diese Zellteilchen direkt von der Macht ins Leben gerufen worden sind oder sich über eine längere Periode in allen Lebensformen seperat entwickelt haben. Da es Midi-chlorians aber in beinahe jeder Lebensform in der bekannten Galaxie gibt darf man davon ausgehen, daß die Macht deren Entstehung "in die Wege gleitet hat".
Somit wäre eine Messung sogar noch ausschlagekräftiger, weil sie als Organellen noch enger mit der Macht verbunden wären.
 
@Lord Vader
hi,

wie errechnet man sich seinen mediclorianwert????
kennt jemand die mediclorianskalla??
wie hoch liegen die mediclorianwerte von obiwan, yoda, quigon, luke????
1. Nun den Wert errechnet man sich, wie oben schon genannt wurde.

2. Nein, aber falls es bald ein neues Tischrollenspiel gibt, wäre es abgebracht eine solche Skalla zu erstellen.

3. Die Werte dieser Charaktere sind unbekannt. Es gibt nur einen dessen Werte bekannt sind: Anakin Skywalker.
Ich würde sagen, dass Lukes Werte in etwa dort angesiedelt sind, wo auch Anakins sind. Diese Beiden dürften die Spitzenkandidaten sein. Nach ihnen kommt lange nichts. Dann kommt Yoda und nach Yoda kommt wieder lange lange nichts. Dann dürften wir die "Durchschnitts"-Jedi finden. Bis wir schließlich die Werte der Nichtmachtnutzer erreichen.
Wo wir Sidious/Palpantine in diesem großen Schema einordnen sollten, weiß ich noch nicht, aber ich denke irgendwo zwischen Yoda und Vader/Anakin wird er schon sein.
 
Lord_Vader schrieb:
kann man denn nun den midiclorianwert errechnen??

a) man kann ihn ohne einen Test nicht "errechnen", da man bis da nicht die Midi-chlorian Anzahl hast... wenn du sie hast, brauchst du sie nichtmehr errechnen, weil du sie ja schon hast ;)

b) es gibt hier keine Midi-chlorians also brauchst du sie auch nicht errechnen... Fiktion bleibt Fiktion...

c) eine Liste in der Fiktion aufzustellen, wer mehr und wehr weniger Midi-chlorians hat, hat sich schon in der Vergangenheit als komisch bis dämlich bewiesen und bringt garnichts... das ist kein Prügelspiel mit Werten sondern ein Test in einer Fiktion ;)
 
Talon Karrde schrieb:
1. Nun den Wert errechnet man sich, wie oben schon genannt wurde.

2. Nein, aber falls es bald ein neues Tischrollenspiel gibt, wäre es abgebracht eine solche Skalla zu erstellen.

3. Die Werte dieser Charaktere sind unbekannt. Es gibt nur einen dessen Werte bekannt sind: Anakin Skywalker.
Ich würde sagen, dass Lukes Werte in etwa dort angesiedelt sind, wo auch Anakins sind. Diese Beiden dürften die Spitzenkandidaten sein. Nach ihnen kommt lange nichts. Dann kommt Yoda und nach Yoda kommt wieder lange lange nichts. Dann dürften wir die "Durchschnitts"-Jedi finden. Bis wir schließlich die Werte der Nichtmachtnutzer erreichen.
Wo wir Sidious/Palpantine in diesem großen Schema einordnen sollten, weiß ich noch nicht, aber ich denke irgendwo zwischen Yoda und Vader/Anakin wird er schon sein.
Yodas Wert liegt doch bei ungefähr 20.000, oder irre ich mich da ??? :confused:

EDIT: Juhuu, mein 150. Post :)
 
lord_aragorn schrieb:
Yodas Wert liegt doch bei ungefähr 20.000, oder irre ich mich da ??? :confused:

Obi-Wan in TPM schrieb:
Even Master Yoda doesn't have a midi-chlorian count that high!

Es wird lediglich gesagt, daß nichtmal Yodas Wert über die 20.000er Grenze geht... rein theorietisch könnte er also alles zwischen 1 und 20.000 haben ;)
Das ist da seeehr ungenau und zu behaupten, Yoda hätte ungefähr 20.000 wäre doch sehr mutig *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aragorn
Yodas Wert liegt doch bei ungefähr 20.000, oder irre ich mich da ???
Wie Minza schon sagte kennen wir Yodas Wert nicht. Nach Obi Wans Aussage, muss es schon ordentlich sein, wenn man Yoda übertrifft.
Jetzt habe ich aber dass Problem keine anderen Werte zu haben, daher wird es schwierig sein Yoda zuzuordnen. Er könnte 18000 haben, er könnte genau so gut 15000, 12000, 8000 haben. Im Grunde alles was unter 20000 liegt.

Wo liegt denn der Wert des Durchschnittsjedi? Bei 1, 100, 500, 1000, 4000, 13000? Wir wissen es nicht, also können wir keine Werte im Groben festlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Wiki steht: "Ein normaler, nicht machtbegabter Mensch hat etwa 2.500 Midi-Chlorianer in jeder Körperzelle, machtsensitive Lebewesen etwa doppelt so viele."
Quelle: http://jedipedia.wikia.com/wiki/Midi-Chlorianer

Machtsensitiv bedeutet aber nicht gleich Jedi. Wer weiß ob sich der Midi-Chlorianer-Wert nicht durch gezielte Ausbildung und nutzung der Macht erhöht. Oder ob er sich irgendwie verringert. Wie es ist bei Dunkler und Heller Seite. Wenn ich schätzen müsste, dann würde ich Yoda auch so ungefähr einen Wert von 13.000 zugestehen. Das bedeutet aber nicht, dass er automatisch Anakin oder Palpatine unterlegen sein muss. Erfahrung und Wissen zählt auch viel. Und wer sich an KOTOR 2 erinnert, der weiß, dass man kein Jedi sein muss um Jedi professionell töten zu können.
 
Zurück
Oben