Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Medicolrianer

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Jedi-Master, 22. April 2002.

  1. Jedi-Master

    Jedi-Master Keeper of the peace

    I was zwor net wie man de schreibt aber egal.

    Findet ihr, das die Erklärung wie die Jedis mit der Macht "kontakt aufnehmen können" den Mythos zerstört hat??

    Ich finde das nicht. Was meint ihr dazu?
     
  2. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Es geht eigentlich. So wild ist es auch nicht.
     
  3. Boba Fett_1

    Boba Fett_1 Dienstbote

    Finde ich nicht .
    Durch Episode I wurde aber gesagt was es ist und nicht nur das Sie da Sind .
    Wobei die Erklärungen in der alten Trio. waren religiöser und mystischer .
     
  4. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    @DarkLord und Jedi Master
    Diese leidige Diskussion hatten wir erst vor wenigen Tagen, der letzte Beitrag wurde dazu sogar erst gestern gepostet!
     
  5. Skywatcher

    Skywatcher Gast

    Ich finde nicht das die Erklärung den Mythos zerstört hat, ich fand sie sogar ziemlich interessant.
     
  6. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich wiederhole mich, aber heißt es MIDI, nicht MEDI!!!!!!!!

    Midi-Chlorians !!!!!!!!
     
  7. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Mir gefällt diese "Erklärung" überhaupt nicht.
    Darauf hätte Lucas verzichten sollen, eine Erklärung war schlichtweg überflüssig.
     
  8. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Ich finde schon, dass sie irgendwie den "Zauber", das Mystische um die Jedis zu nichte gemacht haben. Man kann jetzt also sagen, dass nur weil in einem mehr von diesen Viechern herumkriechen, er mit der Macht kontakt aufnehmen kann und diese hohen Midi-Chlorianwerte nur in den Familien weitergegeben werden, so wie ne Krankheit. So klingt das echt.
     
  9. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    GL hat nie behauptet, dass MCs erblich sind...
     
  10. IN_vaDer

    IN_vaDer Senatsmitglied

    naja man kann leben lassen, aber die erkärung das es lebewesen die die verbindung zur macht darstellen ist etwas blöd. mir wär lieber gewesen das sie diesen begriff als masseinheit wie bei uns millimeter oder milliliter genutzt hätten
     
  11. Astral ¯||¯

    Astral ¯||¯ Sternenkrieger

    mir gefällt die erklärung so nicht. meine ausführliche meinung findet man im letzten thread zu diesem thema. Ich beachte diese Midis auch nicht so gross, denn für micht bleibt die Macht so wie sie in der OT beschrieben wird. Es ändert physisch ja eigentlich nichts an der Story. Mich interessiert ob überhaupt und wie die Midis in Episode II und III vorkommen.
     
  12. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Schön gesagt - für mich bleibt die Macht auch das, was sie in der Original Trilogie ist.

    Zu deiner Frage: Hoffentlich gar nicht ;)
     
  13. Superbatman

    Superbatman Zivilist

    die erklärung aus ep1 find ich total scheiße sie nimmt das mystische und das besondere bei der macht dass sie etwas schwer zu beschreibene ist. die erklärung von obi wan aus ep4 war gut!
     

Diese Seite empfehlen