Medicolrianer

Jedi-Master

Keeper of the peace
I was zwor net wie man de schreibt aber egal.

Findet ihr, das die Erklärung wie die Jedis mit der Macht "kontakt aufnehmen können" den Mythos zerstört hat??

Ich finde das nicht. Was meint ihr dazu?
 
Finde ich nicht .
Durch Episode I wurde aber gesagt was es ist und nicht nur das Sie da Sind .
Wobei die Erklärungen in der alten Trio. waren religiöser und mystischer .
 
Ich finde nicht das die Erklärung den Mythos zerstört hat, ich fand sie sogar ziemlich interessant.
 
Ich finde schon, dass sie irgendwie den "Zauber", das Mystische um die Jedis zu nichte gemacht haben. Man kann jetzt also sagen, dass nur weil in einem mehr von diesen Viechern herumkriechen, er mit der Macht kontakt aufnehmen kann und diese hohen Midi-Chlorianwerte nur in den Familien weitergegeben werden, so wie ne Krankheit. So klingt das echt.
 
Original geschrieben von Callista
Man kann jetzt also sagen, dass nur weil in einem mehr von diesen Viechern herumkriechen, er mit der Macht kontakt aufnehmen kann und diese hohen Midi-Chlorianwerte nur in den Familien weitergegeben werden, so wie ne Krankheit. So klingt das echt.
GL hat nie behauptet, dass MCs erblich sind...
 
naja man kann leben lassen, aber die erkärung das es lebewesen die die verbindung zur macht darstellen ist etwas blöd. mir wär lieber gewesen das sie diesen begriff als masseinheit wie bei uns millimeter oder milliliter genutzt hätten
 
mir gefällt die erklärung so nicht. meine ausführliche meinung findet man im letzten thread zu diesem thema. Ich beachte diese Midis auch nicht so gross, denn für micht bleibt die Macht so wie sie in der OT beschrieben wird. Es ändert physisch ja eigentlich nichts an der Story. Mich interessiert ob überhaupt und wie die Midis in Episode II und III vorkommen.
 
die erklärung aus ep1 find ich total scheiße sie nimmt das mystische und das besondere bei der macht dass sie etwas schwer zu beschreibene ist. die erklärung von obi wan aus ep4 war gut!
 
Zurück
Oben