Medienspektakel 9/11, die Zweite.

Syal schrieb:
... der Kameramann war übrigens als Sanitäter oder Feuerwehrmann verkleidet, so genau weiß ich das nichtmehr.... stellt euch mal vor da wäre dann wirklich etwas passiert und dann steht sower im Weg rum...

Bei selbigen Unglück hatte der Einsatzleiter auch jegliche Hilfe aus dem Ausland verweigert...

Also soviel zum Thema organisierte Inkompitenz in Österreich...
 
Da gibts nur eines. MEDIENBOYKOTT.
Mich störts auch extrem, dass oft Journalisten bei solchen Ereignissen im Weg stehen und die Helfer behindern, nur um die Story zu bekommen.
 
Luce Skywalker schrieb:
So,... ich glaube die Geiselnahme ist wohl schon zu Ende...

Von den rund 1500 Geiseln wurden 200 getötet, und 700 verletzt.

Und wie gesagt... in späterstens 4 Wochen hat es ohnehin jeder vergessen...

Für russische Verhältnisse ein Erfolg.

Die Berichterstattung der Geisselnahme ist irgendwie an mir vorbei gegangen, hab die Bilder das erste mal im TV gesehen, als die Geiselnahme vorbei war, also Gestern. Fand sie ganz nett, allerdings war sie es nicht wirklich wert das man darüber redet. ;)
 
ich von der Geiselnahme auch nur Fetzen mitgekriegt - und gestern war ich auf Tour

aber meine Meinung über nachrichten lassen sich gut im Song "Wie im Film" von Pur zusammenfassen.


Weniger Blut und mehr Information wäre ein Schritt in die richtige Richtung
 
Nach dem Geiseldrama im russischen Beslan haben führende Unions-Politiker vor möglichen Terroranschlägen auch in Deutschland gewarnt. Der stellvertretende Unions-Fraktionschef Wolfgang Bosbach (CDU) sagte dem Berliner "Tagesspiegel", die Gefahr durch den internationalen Terrorismus werde "in Deutschland eher unter- als überschätzt".

Bayerns Innenminister Günther Beckstein (CSU) hält die Gefahr ebenfalls für größer als sie in der Öffentlichkeit wahrgenommen werde. "Auch Deutschland kann in der ersten Linie terroristischer Ziele liegen", sagte Beckstein dem Blatt.

Was... genau haben von tschetschenische Rebellen denn mit Deutschland zu tun ? Schliesslich ist das Geschehen dort drüben ganz klar ein russisches Problem, und wird in Europa höchstens zur Panikmache verwendet...
 
Luce Skywalker schrieb:
Was... genau haben von tschetschenische Rebellen denn mit Deutschland zu tun ? Schliesslich ist das Geschehen dort drüben ganz klar ein russisches Problem, und wird in Europa höchstens zur Panikmache verwendet...

Der Tod von vielen unschuldigen Kindern wird hier von Politikern gegen besseres Wissen benutzt,um künstlich Panik zu erzeugen,und um,nein ich sag`s nicht.
Es ist eine Schande.
 
Luce Skywalker schrieb:
Bei selbigen Unglück hatte der Einsatzleiter auch jegliche Hilfe aus dem Ausland verweigert...

Also soviel zum Thema organisierte Inkompitenz in Österreich...


Das ist zwar auch ein Teil der Geschichte, aber das hat nichts mit dem Feuerwehrmann zu tun :rolleyes:
 
Mal eine andere Frage.
Nach dem 11.09 wurde in fast allen Ländern der westlichen Welt in den Parlamenten eine Gedenkminute eingelegt und was weiß ich noch alles.
Peter Struck erzählte etwas davon,daß wir jetzt alle Amerikaner seien.
Als der schreckliche Anschalg in Sopanien geschah,wieder Gedenkminuten.
Wo war das alles jetzt ?Sind russische Opfer weniger wert als Amis oder Spanier ?
 
Nach EU sind die Russen keine Europäer...

eu_03_d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deutschland wird nie zum Ziel von Terroristen.
Deutschland ist ja das Gasthaus für die meisten Terroristen, also warum sollten sie sich selbst ein Bein stellen und hier einen Anschlag verüben?
 
Heulläufer schrieb:
Deutschland wird nie zum Ziel von Terroristen.
Deutschland ist ja das Gasthaus für die meisten Terroristen, also warum sollten sie sich selbst ein Bein stellen und hier einen Anschlag verüben?
Nicht nur das Gasthaus.
Deutschland hat in der islamischen Welt einen sehr guten Namen.Auch hat sich Deutschland nicht an dem Krieg gegen den Irak beteiligt.Zumindest nicht direkt.
Daher sind wir in Deutschland vorläufig vor islamischen Terror,endgegen der Propaganda Union, relativ sicher.
 
Die Russen sind doch für viele der Älteren Generationen immer noch der Babarische Sowjet-Feind aus dem Osten. Kein Wunder,dass man da keine Gedenkminuten macht.
Deutschland muss sich ja auch immer noch Sachen wegen dem 2 WK anhören. Genau das gleiche gilt für die Russen und den Kalten Krieg.
Eigentlich traurig aber so ist der Mensch nun mal. Wenn er nur etwas hat was er kritisch beobachten kann und niedermachen kann.....
 
War ein gewisser Herr nicht Österreicher ? :rolleyes: :p
Die Welt ist schon verstümmelt genug, aber nein, irgendwelche kranken Spastiaten müssen weitermachen! ;)

Einstein hatte halt Recht..."...aber im 4 WK werden wir mit Stöcken und Steinen kämpfen"
 
MasterSkywalker schrieb:
War ein gewisser Herr nicht Österreicher ? :rolleyes: :p
Die Welt ist schon verstümmelt genug, aber nein, irgendwelche kranken Spastiaten müssen weitermachen! ;)

Aber er war deutscher Reichskanzler... Hatte ja schliesslich den Vielvölkerstaat Österreich nie gemocht...

Und zu den Spastiaten... ist, wie schon gesagt, ein russisches Problem. Sollte uns nichts angehen...
 
Hmmmm.... ja 9/11 war ja auch in Amerika... was kümemrn wir uns drum...
Und nicht zu vergessen, die Misshandlung der Gefangenen im Irak... ist ja auch nicht in Deutschland...

Wieso kümmern wir uns um ein hungerndes Afrika, oder Bürgerkriege? Ist ja nicht in Deutschland.

(Wahlweise auch in Österreich, Schweiz...)

Ein Wunder wie bei sowas die Weltkriege entstanden konnten. Ging doch niemanden etwas an... wenn sich jeder nur um seinen Mist kümmern würde, wär das gar nicht passiert....

Also diese "Jeder ist sich selbst der nächste"-Einstellung find ich wirklich... ziemlich unten...
 
Ynee schrieb:
Hmmmm.... ja 9/11 war ja auch in Amerika... was kümemrn wir uns drum...
Und nicht zu vergessen, die Misshandlung der Gefangenen im Irak... ist ja auch nicht in Deutschland...

Wieso kümmern wir uns um ein hungerndes Afrika, oder Bürgerkriege? Ist ja nicht in Deutschland.


um Amerika wurde sich gekümmert: "Heute sind wir alle Amerikaner"


Zwei Sachen sind doch Fakt: Was sollen wir am 9.11 oder bei Russland groß unternehmen? Mehr als moralische Unterstützung ist doch leider nicht möglich.


Du hast aber Recht, Afrika und Co. werden leider meistens ignoriert - schade.
 
Zurück
Oben