Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Mehlwürmer in pikanter Sauce

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Callista Ming, 12. September 2005.

?

Würdet ihr es essen?

  1. Klar, ist Gewöhnungssache, schmeckt nicht anders als andere

    5 Stimme(n)
    11,6%
  2. a ja, mal schaun, eventuell

    16 Stimme(n)
    37,2%
  3. baaah bleib mir weg damit *grün anlauf*

    21 Stimme(n)
    48,8%
  4. Hab ich schon öfters

    1 Stimme(n)
    2,3%
  1. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    oder doch Heuschrecke im Schokomantel?

    Immer mehr Restaurants bieten diese Spezialmenüs jetzt an. Käfer, Würmer, heuschrecken. Gebraten, fritiert, ummantelt. Zur Vor-, Nachspeise ode dem Hauptgericht. Verziert mit Salat oder süsser Sauce.

    Na wer würde es tun? Was erwartet ihr, bei dessen Genuss? Sollte man sie noch erkennen? Oder sagt ihr liber "nur wenn ich nicht sehe, was es al war"


    Ich denke wenn ich einen Kumpel überredet bekomme, werde ich bald dem "Soda" hier in Berlin einen Besuch abstatten und es mal versuchen. Neugier siegt dann doch ^^

    Gruß Calli
     
  2. Darth Mund

    Darth Mund Eigene-Star-Wars-Versionen-Cutter

    Ich möchts auch mal probieren, weiß aber nicht, ob ich die Insekten auch wirklich runterbekomme, was mir aber dann doch peinlich im Restaurant wäre. Ich glaub ich lass mir die Viecher einpacken und probier sie dann daheim. Eigentlich ist der Ekel ja nur gesellschaftlich antrainiert. Es muss doch möglich sein sich geistig von solchen Konventionen zu befreien.
     
  3. Shepard

    Shepard LVskywalker

    Also, meiner Bartagame schmecken Mehlwürmer :D
    Ich glaube aber nicht, dass ich mir jemals sowas antuen würde. Irgendwie finde ich das eklig ^^
     
  4. Nomi

    Nomi Legende Premium

    *ihhh* niemals [​IMG]
    Den Ekel könnte ich nicht überwinden und das Viehzeug essen....
     
  5. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Nein danke das würde ich nicht essen. Niemals das ist ja ekelig.
     
  6. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Würg.
    Calli,mußte das jetzt sein ? ;)

    Bevor ich so etwas esse verhunger ich lieber,oder brate mir eine Taube.
     
  7. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    *lach* sorry aber die Reaktion der letzten 3 user :D :D Ich kann euch schon verstehen :D

    Mich würde es vom Prinzip einfach mal nur reizen ^^
     
  8. Vegetarier ^^

    Wenn ich aber keiner wäre ... mhm, interessant wäre es schon ;)
     
  9. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    hmm... ich ess auch Taschenkrebs, Crevetten oder Muscheln... Austern z.B. sind noch lebendig wenn man sie ist.
    Ich mag Insekten allgemein nicht, also könnte da schon der Ekel den sieg davontragen... aber probieren würd ichs vielleicht schon mal. Wenn dann aber nur geröstet oder so. So damit ich auch mitbekommen wonach die Dinger schmecken^^
     
  10. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Also ich würde sowas niemals essen. Obwohl das selbe einige von Shrimps sagen und somit garnicht wissen was für eine leckere Sache sie da verpassen. Trotzdem, sowas kommt mir nicht auf den Teller und erst recht nicht in meinen Mund.
     
  11. Darth Mund

    Darth Mund Eigene-Star-Wars-Versionen-Cutter

    Ja, ist schon komisch. Ich ess auch alles aus Meer, Fluss und See. Lebendige Austern sind echt lecker. Auch ess ich Weinbergschnecken und Froschschenkel sehr gerne. Kraken, Tintenfische, Krebse, Krabben, Hummer, Muscheln... ich liebe solch Getier auf dem Teller. Andere finden sowas eklig. Wir sind alle mehr oder minder konditioniert und gesellschaftlich geprägt, auch was unsere Essgewohnheiten angeht. Pekinesen wundern sich z.B. wie manche Europäer die südchinesische Küche mögen können. Die ekeln sich richtig über die Essgewohnheiten ihrer südlichen Landsleute und verstehen nicht wie man Hund oder Schlange essen kann.
    Bei Insekten, weiß ich auch nicht wie ich reagieren würde, muss ich echt mal ausprobieren, in unserer Nähe weiß ich aber kein Lokal.
     
  12. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ich komme nicht über mein Gesellschaftstraining hinweg. Obwohl ich weiß, dass das ja ganz nahrhaft sein soll...
     
  13. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Ohne Geld dafür zu bekommen, würde ich sowas nicht essen. Warum auch?
     
  14. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    seinen kulinarischen Horizont erweitern?
     
  15. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Vielleicht nicht gerade Mehlwürmer, aber ein Heuschrecke würde ich schon mal gerne probieren. Ich kenne Leute die hatten das schonmal und die fanden es gut.
     
  16. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Hatten wir diese Diskussion nicht schon mal?

    Egal, mich spricht diese Form der Erlebnisgastronomie nicht an, aber aus ernährungstechnischen Gründen mag sie ihre Berechtigung haben. Man weiss ja, dass Insekten und Maden sehr proteinreich sind. Ausserdem gehören Schrecken und andere Kleinlebewesen in exotischen Ländern auf den ganz normalen Speiseplan. Warum also nicht auch bei uns?

    Was mir in diesem Zusammenhang wichtig ist: das die zum Verzehr bestimmten Tiere möglichst artgerecht gehalten werden und auf möglichst humanem Weg in den Kochtopf gelangen.

    Gruss, Bea
     
  17. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    o_O Bei Insekten trifft das weniger zu, weil man Insekten meißtens eigentlich nicht nicht artgerecht halten kann. Die Viehcher sind so zäh, bevor die krepieren musste die schon erschlagen.
     
  18. Detch

    Detch Gast

    Es würde mich schonmal interessieren. Solange die Insekten tot sind. Und der Ekel ist doch eh nur antrainiert. Da würde ich einige "unserer" Essgewohnheiten fast schon als ekliger bewerten. Milch zum Beispiel. Ich kann mir vorstellen, dass das jemanden, der nicht weiß wo der Kuhsaft herkommt, ganz schön eklig sein kann, wenn er es dann erfährt.
     
  19. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Das kann ich auch auf andere Weise tun. ;)
     
  20. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    @Bacce:

    Ja aber nie in die Richtung, wenn du es ablehnst ^^
     

Diese Seite empfehlen