Mehmet schlägt wieder zu....

Crimson schrieb:
Hm, solche Totalausfälle kommen in den besten Familien vor. So weit ich weiß hat Mehmet noch mehrere Geschwister, die anscheinend alle wohlgeraten sind.

C.


Glaube ich gerne. Von daher ist es irgendwie fehl am Platz, jetzt auf den Eltern herum zu hacken. So viel ich mitbekommen habe, haben die sich nie etwas in Deutschland zu schulden kommen lassen. Umso grösser wird deren Frust darüber sein, dass ihr Sohn sich derart schwer mit dem Gesetz tut.

Bezüglich Mehmet gilt für mich die gleiche Ansicht wie bei den meisten hier: Auf dem schnellsten Weg ab in die Türkei damit und über ihnein lebenslängliches Einreiseverbot verhängt. Aber das ist wohl reines Wunschdenken. Schade!! :mad:


Schönen Sonntag, Bea
 
Beatrice Furrer schrieb:
Bezüglich Mehmet gilt für mich die gleiche Ansicht wie bei den meisten hier: Auf dem schnellsten Weg ab in die Türkei damit und über ihnein lebenslängliches Einreiseverbot verhängt. Aber das ist wohl reines Wunschdenken. Schade!! :mad:

Sehe ich nicht so. Im Unterschied zu seiner ersten Abschiebung ist der Bursche mittlerweile volljährig und damit selbst für seine Taten verantwortlich, und könnte somit relativ problemlos abgeschoben werden.

C.
 
Ich möchte nur eben mal daran erinnern ds die Abschiebung damals nicht rechtens war. Deswegen wurde die Rückgäng gemacht.

@Meister Reinhold
Hast du auch mal ein anderes Argument als ständig nur das mit dem finanzieren? Immer reitest du drauf rum das alles zu teuer sei und deswegen nicht durchführbar. Oder kommt mir das so vor weil deine Frau das auch macht?
 
Meister Reinhold schrieb:
Seh ich auch so.
Ganz weit hinten in der heutigen BILD war ein Bericht. Mehmets Vater meint, er müsse therapiert werden. Man sollte sich aber auch fragen, wer das finanzieren soll. Und Mehmets Vater sollte sich mal an die eigene Nase fassen, was bei der Erziehung seines Abkömmlings schief gelaufen sein könnte. Hat er ihn zu streng erzogen, sodass Mehmet aus Trotz aufbegehrt hat, oder hat er die Zügel zu sehr schleifen lassen?
Schönes Wochenende, Reinhold

Meine Großeltern haben 2 Töchter, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Es ist nicht nur die Erziehung und Umgebung für die Entwicklung eines Kindes Ausschlag gebend...

Und kriminelle Ausländer sollten meiner Ansicht nach immer abgeschoben werden und auf eine bestimmte Zeit nicht mehr rein gelassen werden (entsprechend zur Straftat). Ausländer sind immerhin Gast und Gäste sollten sich benehmen. Wenn jemand bei mir daheim zu Besuch ist und was mitgehen lassen würde, würde ich ihn hochkant raus schmeißen... Aber nein, das geht in Deutschland nicht, sonst würde man der BRD eine Rückkehr zur Nazi Zeit vorwerfen ...
 
Furia Lynn schrieb:
Und kriminelle Ausländer sollten meiner Ansicht nach immer abgeschoben werden und auf eine bestimmte Zeit nicht mehr rein gelassen werden (entsprechend zur Straftat). Ausländer sind immerhin Gast und Gäste sollten sich benehmen. Wenn jemand bei mir daheim zu Besuch ist und was mitgehen lassen würde, würde ich ihn hochkant raus schmeißen... Aber nein, das geht in Deutschland nicht, sonst würde man der BRD eine Rückkehr zur Nazi Zeit vorwerfen ...

Ohne den Kerl jetzt in schutz nehmen zu wollen: Seine erste Abschiebung war unrechtens, weil er noch minderjährig war und ich denke mal, daß es prinzipiell nichts schlechtes ist, daß man Minderjährige nicht so einfach abschieben kann.
Hinzu kam noch, daß er hier geboren ist, und zu seiner "Heimat" so gut wie keine Bindung hat, außer dem Eintrag im Reisepass.

C.
 
Janem Menari schrieb:
Hast du auch mal ein anderes Argument als ständig nur das mit dem finanzieren? Immer reitest du drauf rum das alles zu teuer sei und deswegen nicht durchführbar. Oder kommt mir das so vor weil deine Frau das auch macht?
Das ist meine Meinung. Und wenn meine Frau das auch so sieht, dann hat das nix damit zu tun, dass ich ihr Alles nachblabber. Wir sind auch mal unterschiedlicher Meinung, musst nur ganz genau hinschauen.
Noch so'n Fall: Am Wochenende wurde in einem Männerwohnheim ein 35jähriger Obdachloser von einem ebenfalls obdachachlosen 22jährigen mit einem Stich in den Hals getötet. Heute Früh las ich in der Zeitung, dass der Täter ein Iraner ist. Der gehört auch sofort ohne großes Federlesen abgeschoben. Aber in unserem Rechtsstaat muss ja erst geprüft werden, ob ihm in seinem Ursprungsland Unbill droht, ob er zur Tatzeit im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte war usw. Bis es zum Prozess kommt, vergehen sicher auch wieder Wochen wenn nicht sogar Monate. Nee, sowas kann ich leider nicht gutheißen.
Gruß, Reinhold
 
Leider scheinen hier einige zu vergessen, dass Mehmet in Deutschland geboren und aufgewachsen ist. Er ist ein bischen mehr als nur ein "Gast", er ist ein DEUTSCHER.

Ich halte nicht viel davon DEUTSCHE einfach in ein anderes Land abzuschieben.



*hört sich weiter "Fremd im eigenem Land" von Advanced Chemistry an*
 
flavaflav schrieb:
Leider scheinen hier einige zu vergessen, dass Mehmet in Deutschland geboren und aufgewachsen ist. Er ist ein bischen mehr als nur ein "Gast", er ist ein DEUTSCHER.

Wenn es keine Veranlassung, auf Grund seiner Herkunft, ihn abschieben zu können bzw ein Gesetz, würde die Justiz das wohl kaum beantragen .... :rolleyes:
 
engelz schrieb:
Wenn es keine Veranlassung, auf Grund seiner Herkunft, ihn abschieben zu können bzw ein Gesetz, würde die Justiz das wohl kaum beantragen .... :rolleyes:

Klar, aber nur weil es eine gesetzliche Grundlage dafür gibt DEUTSCHE abzuschieben, muss ich das ja nicht gut finden, oder?
 
@flavaflav

Er hat keinen deutschen Pass. Er ist also kein Deutscher. Nur weil jemand in Deutschland aufgewachsen ist und besser deutsch spricht als seine eigene Sprache heisst das noch lange nicht das er deutscher ist und so hat es auch das Gericht gesehen.

cu, Spaceball
 
Da hab ich jetzt überhaupt kein Mitleid oder Bedenken. Mehmet hätte sich wie jeder andere Ausländer auch um Deutsche Papiere kümmern können. Und hätte er,wenn er sich entspechend aufgeführt hätte, auch bekommen.
Aber das war ihm wohl, wie so alles, S.... egal.
 
flavaflav schrieb:
.

Ich halte nicht viel davon DEUTSCHE einfach in ein anderes Land abzuschieben.

1.Wie Spaceball schon sagte,er ist kein Deutscher.Er ist türkischer Staatsbürger.
2.Man kann gar keinen Deutschen ins Ausland abschieben,das verbietet das GG.
Es ist nur eine Ausnehme zugelassen,und das ist das
int.Kriegsverbrechertribunal,bzw.der int.Gerichtshof.
 
colonelveers schrieb:
Da hab ich jetzt überhaupt kein Mitleid oder Bedenken. Mehmet hätte sich wie jeder andere Ausländer auch um Deutsche Papiere kümmern können. Und hätte er,wenn er sich entspechend aufgeführt hätte, auch bekommen.
Aber das war ihm wohl, wie so alles, S.... egal.

Dem, und dem was Jedihammer gesagt hat, stimme ich voll und ganz zu.

Wenn er in Dutschland bleiben will, soll er sich benehmen. Machen andere auch. Und dass er in D aufgewachsen ist und so, heißt noch lange nicht, dass er sich in dem Land benehmen kann wie der letzte A***
 
Die unendliche Geschichte geht weiter:

"Mehmet" ist untergetaucht

Der weit über München hinaus als "jugendlicher Intensivtäter" bekannte Muhlis A. - alias "Mehmet" - beschäftigt weiter Polizei und Justiz. Wie der Bayerische Rundfunk erfuhr, ist der inzwischen 21 Jahre alte, in München geborene Türke zur Festnahme ausgeschrieben. Der Grund: er soll eine 18 Monate dauernde Gefängnisstrafe antreten, hat sich aber offensichtlich abgesetzt.

Quelle

Das gibts doch nicht, die werden dem einfach nicht Herr. Und jetzt muß unsere Polizei den auch noch suchen. Da ist scheinbar kein Ende in sicht.

mfg
colonelveers
 
ja hört das denn nie auf? ...

und

Wer kann sagen, was der noch alles anstellen wird?
Wenn er klauen muss um überleben zu können usw.
 
So was gehört abgeschoben!

so weit ich weiß gibts (oder gabs, ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist) in Deutschland kein Territorialrecht, sondern das "Blutrecht"

soll heißen, in Frankreich und den USA, wo das Terretorialrecht praktiziert wird ist jeder Neugeborene, der auf Französischem, oder Terretorium der USA geboren wird automatisch Staatsbürger!

in Deutschland hängt das von den Eltern ab, wenn die keine Staatsbürger sind, ist das Kind auch kein Staatsbürger, egal ob er in Deutschland geboren wurde und deutsch besser spricht, als seine Muttersprache, oder sonst was!
 
Raus aus dem Land und klipp und klar sagen, daß beim nächsten unaufgeforderten Grenzübertritt nach Deutschland scharf geschossen wird.

Habe fertig!
 
Inspiron schrieb:
So was gehört abgeschoben!

so weit ich weiß gibts (oder gabs, ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist) in Deutschland kein Territorialrecht, sondern das "Blutrecht"

soll heißen, in Frankreich und den USA, wo das Terretorialrecht praktiziert wird ist jeder Neugeborene, der auf Französischem, oder Terretorium der USA geboren wird automatisch Staatsbürger!

in Deutschland hängt das von den Eltern ab, wenn die keine Staatsbürger sind, ist das Kind auch kein Staatsbürger, egal ob er in Deutschland geboren wurde und deutsch besser spricht, als seine Muttersprache, oder sonst was!

Jain. Die Eltern haben nach 8 Jahren Erwerbstätigkeit in Deutschland das Recht die EInbürgerung zu beantragen, wenn sie das machen, können das die Kinder ebenfalls. Die Kinder können auch selber nach 8 Jahren die Einbürgerung beantragen. Ab 18 ganz sicher, ich weiß jetzt nicht wie das geht, wenn sie minderjährig sind, hat mich persönlich nie so interessiert ^^. Zwischen 18 und 23 müssen sie auch nicht nachweisen, dass sie den eigenen Lebensunterhalt selber bestreiten können, sprich sie brauchen keine Festanstellung, sondern können in der Ausbildung sein, studieren, zur Schule gehen oÄ. Es stimmt also nicht ganz, dass in Deutschland geborene Kinder keine Chance haben die deutsche Staatsbürgerschaft zu kriegen, sie kriegen sie lediglich nicht automatisch (was aber auch geändert werden soll, oder zumindest im Gespräch ist). Sie müssen sich darum bemühen und ehrlich gesagt finde ich das richtig und besser als das Territorialrecht. Wo ein Wille ist, ist bekanntlich auch ein Weg.

Und da dieses Recht schon relativ lange gilt (mindestens seit den 90ern), hat "Mehmet" die Möglichkeit seine Abschiebung zu verhindern, indem er sich einbürgern lässt. Anscheinend ist ihm das egal, oder er möchte sogar Türke bleiben. Kann ich nicht beurteilen, aber ich finde, wenn er diese Möglichkeit nicht nützt, dann soll er auch abgeschoben werden können. Er will ja anscheinend kein Deutscher sein.
 
Zurück
Oben