Mehmet schlägt wieder zu....

Für Memet wäre sowas wie das A-Team das richtige Mittel, dem Übel Herr zu werden. Echt schade, dass es Hannibal Smith & Co. nur im Film geht.

Nein, im Ernst. Ich finde es ganz schön traurig, wie sehr dieser Kerl den Behörden auf der Nase herum tanzt. Und ich frage mich, ob man es dem Gesetzgeber in solchen Fällen nicht erlauben sollte, ganz hart durchzugreifen.

Gruss, Bea
 
@Furia Lynn

Ja und warum möchte er Deutscher sein? Weil er hier den Behörden auf der Nase rumtanzen kann und in der Türkei nicht. So einer gehört nicht eingebürgert und fertig! Ich würde auch jeden nicht-EU Bürger sofort des Landes verweisen, wenn mehr als eine schwere Straftat begangen wurde (sschwer: Körperverletzung, Raub, Erpressung - nicht irgendwas wie Urheberrecht o.ä.).
Hätte er sich richtg verhalten, dann hätte er alles haben können - aber von solchen Idioten haben wir in Deutschland schon genug. Dann müssen wir uns die nicht auch noch aus dem Ausland holen.
Zudem würde so was nur wieder Benzin ins Feuer des rechten Lagers giessen. Ausländer, die sich in Deutschland ordentlich verhalten, wären wieder die Deppen bei so was. Und das wollen wir ja wohl alle nicht, oder?
 
@ Furia Lynn

das die Eltern die Staatsbürgerschaft nach 8 Jahren beantragen können war mir schon klar.
es ging mir lediglich darum richtig zu stellen, das in Deutschland, anders als in Frankreich und den USA nicht der Geburtsort, sondern die Abstammung im Falle von Neugeborenen die Staatsbürgerschaft regelt. und damit auf eine Bahauptung antworten, dass Mehmet nicht abgeschoben werden könne, weil er in Deutschland geboren wurde!
 
der typ ist in deutschland geboren, in deutschland aufgewachsen,erzogen und sozialisiert worden, in deutschland wiederholt straffällig geworden....etc
also kann mir Irgendeiner von Euch sagen was der typ mit der Türkei zu tun hat, außer das seine Eltern dort geboren wurden ? Was verbindet ihn den groß mit
der Türkei ? Warum sollten sich die türkischen Behörden mit ihm befassen (müssen) ?
Für mich ist der Typ Deutscher bzw. sollte genauso wie deutsche Straftäter behandeltet werden. Warum fordert hier also niemand z.b. eine lange Haftstrafe in Deutschland, wie ihr es wahrscheinlich bei"richtigen" deutschen fordern würdet die ähnliches verbrochen hätten.

Diese Blutsrechtgeschichte ist jedenfalls sehr widerlich.
 
Hoof schrieb:
der typ ist in deutschland geboren, in deutschland aufgewachsen,erzogen und sozialisiert worden, in deutschland wiederholt straffällig geworden....etc
also kann mir Irgendeiner von Euch sagen was der typ mit der Türkei zu tun hat, außer das seine Eltern dort geboren wurden ? Was verbindet ihn den groß mit
der Türkei ? Warum sollten sich die türkischen Behörden mit ihm befassen (müssen) ?
Für mich ist der Typ Deutscher bzw. sollte genauso wie deutsche Straftäter behandeltet werden. Warum fordert hier also niemand z.b. eine lange Haftstrafe in Deutschland, wie ihr es wahrscheinlich bei"richtigen" deutschen fordern würdet die ähnliches verbrochen hätten.

Diese Blutsrechtgeschichte ist jedenfalls sehr widerlich.
Ob die Blutrechtsgeschichte in deinen Augen widerlich ist oder nicht: Sie ist Gesetzesgrundlage.
Und da der gute Mehmet es ja bis jetzt nicht für nötig befunden hat seine deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen, WILL er wohl garkein Deutscher werden. Wieso auch, man ist ja stolzer Türke. Und wenn er stolzer Türke sein will und dann noch nicht mal den Anstand besitzt sich an die Gesetze des Landes zu halten das ihm bzw. seinen Eltern Asyl gewährt/gewährt hat, dann wird man eben abgeschoben. Punkt. Schluss. Dann kann man in seinem Heimatland, auf das man so stolz ist, Verbrechen begehen. Nur traut sich das dort wahrscheinlich keiner, weil dort die Rechtsprechung nicht so zimperlich ist wie hierzulande.

Und ja, genau, ich bin einfach nur ein doofer Nazi der alle Türken hasst....
 
Ok. dann verrate mir doch mal woher du so genau weißt, dass Mehmet ein stolzer Türke ist, der kein Deutschser sein will. Und auch, woher du weißt, dass Ihm und seinen Eltern hier Asyl gewährt wird, könnte es vieleicht sein, dass seine Elnter als Gastarbeiter rübergekommen sind? Und dass die Türkei auf gar keinen Fall das Heimatland von Mehmet ist, sollte ja wohl einleuchten, egal wie die Gestetzeslage aussieht.
 
Egal, Heimatland hin, Heimatland her. So ist nun mal die Gesetzeslage hier.

Du solltest mal meine türkischen Kollegen hören. Alleine der Imageschaden den dieser Kerl bei denen angerichtet hat, die würden den nicht nur abschieben sondern sonstwas mit dem machen. Die schämen sich regelrecht für den und das er "Türke ist".
Und außerdem hat der Beckstein mit dem eh noch eine Rechnung offen. Er ist ja schon einmal abgeschoben worden und auf Grund eines Gerichtsbeschuss durfte er wieder zurück.
Falls sie seiner in Deutschland habhaft werden wird er erst mal seine 18 Monate absitzen dürfen. Und für den Entassungstag wird Beckstein schon mal ein Rückflugticket reservieren.

mfg
colonelveers
 
Nur weil etwas Gesetz ist, heißt das ja noch lange nicht, dass es automtisch richtig und nicht kritisierbar wäre. Wenn ihr euch jedenfalls so stark auf die Gesetze berufen wollt, und deswegen auf keinen Fall akzeptieren könnt, dass Mehment eigentlich viel mehr Deutscher als Türke ist, dann müsstet ihr aber genauso den Gerichtsbeschluss akzeptieren, dass die damalige Ausweisung Mehments eben gesetzlich nicht rechtens war. Aber da wird dann auf einmal von "unfähiger justiz" gesprochen..

Ihr solltet vieleicht auch mal darüber nachdenken dass Nationalitäten auch nur Konstrukte sind. Warum sollten sich Türken für ihn schämen, warum sollten sich deutsche für ihn schämen ? ich schäme mich z.b. ja auch nicht für besoffene, deutsche Fussballprolls. warum sollte ich auch ?

Warum sollen sich die türkischen Gerichte mit ihm befassen ? Er hat nichts in der Türkei verbrochen bzw. überhaupt was mit der Türkei zu tun, abgesehen davon dass eben seine Eltern dort geboren sind. Er hat in Deutschland Straftaten begangen, warum ihn nicht in Deutschland bestrafen genauso wie man es mit anderen deutschen auch tun würde ?
 
Wie wäre es mit einer Begegnung zwischen diesem "Deutschen" und schönen deutschen abgerichteten Kampf-Doggen :) ?

Wenn ich hier lese, wie manche solche Leute noch "verteidigen", dann kommt mir sonstwas hoch
grazy.gif
 
Crimson schrieb:
Naja, "geboren" und "aufgewachsen" mag ja stimmten. Was "erzogen" und "sozialisiert" angeht, bin ich dann doch etwas skeptisch. :rolleyes: :p

C.
wenn er in deutschland augewachsen ist, ist er auch in deutschland sozialisiert worden. alles andere wäre komplett unlogisch. Ich versteh allerdings wie du es gemeinst hast, und hoffe du gehst nicht davon aus, dass er aufgrund einer "türkischen" Erziehung (wenn man davon ausgeht, dass seine eltern ihn türkisch erzogen haben, was auch immer das genau sein soll) zum Straftäter geworden ist.

ToNIC schrieb:
Wenn ich hier lese, wie manche solche Leute noch "verteidigen", dann kommt mir sonstwas hoch
grazy.gif
Ich verteidige nicht seine Straftaten. Nur habe ich ein problem damit, wenn man Leute planlos nach "Abschiebung" schreien. Sorry, da wird entweder nicht genug nachgedacht, oder rassistisch (ja. rassistisch, auch wenn manche das vieleicht eher unbewusst tun) argumentiert.

wie gesagt, ich will keine taten verteidigen, aber seine Strafe über seine sehr zweifelhafte Nationalität zu definieren ist einfach *******.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoof schrieb:
Ich verteidige nicht seine Straftaten. Nur habe ich ein problem damit, wenn man Leute planlos nach "Abschiebung" schreien. Sorry, da wird entweder nicht genug nachgedacht, oder rassistisch (ja. rassistisch, auch wenn manche das vieleicht eher unbewusst tun) argumentiert.

wie gesagt, ich will keine taten verteidigen, aber seine Strafe über seine sehr zweifelhafte Nationalität zu definieren ist einfach *******.


Ich würde nur gerne mal Wissen, wie deutsche Einwanderer in anderen Ländern behandelt würden nachdem sie sich so benehmen würden.
 
engelz schrieb:
Ich würde nur gerne mal Wissen, wie deutsche Einwanderer in anderen Ländern behandelt würden nachdem sie sich so benehmen würden.

In etwa so:
Am 5. Februar 2003 wurde Zündel in den USA wegen Verstoßes gegen die amerikanischen Einwanderungsbestimmungen verhaftet und am 19. Februar 2003 nach Kanada abgeschoben, obwohl seine Aufenthaltsberechtigung in Kanada abgelaufen war. Er versuchte, Flüchtlingsstatus in Kanada zu erhalten, um eine Auslieferung nach Deutschland zu vermeiden. Bei der Staatsanwaltschaft Mannheim lag seit 2003 ein Haftbefehl wegen Verdachts auf Volksverhetzung gegen ihn vor. Am 24. Februar 2005 bewilligte die kanadische Justiz die Auslieferung Zündels nach Deutschland und ordnete seine Abschiebung an.

Nach zu lesen hier.

cu, Spaceball
 
Hoof schrieb:
Nur habe ich ein problem damit, wenn man Leute planlos nach "Abschiebung" schreien. Sorry, da wird entweder nicht genug nachgedacht, oder rassistisch (ja. rassistisch, auch wenn manche das vieleicht eher unbewusst tun) argumentiert.

Das ist genau das Problem an unserm Land...

Es wird zu lange drüber nachgedacht und diskutiert, bis noch mehr passiert ist, und keiner traut sich mal richtig das Maul aufzumachen, weil man dann ja sofort von Leuten wie du als Rassist beschimpft wird...

Das ist das Problem.

Das ist Deutschland :) ...
 
engelz schrieb:
Ich würde nur gerne mal Wissen, wie deutsche Einwanderer in anderen Ländern behandelt würden nachdem sie sich so benehmen würden.
Warum spielt die Nationalität denn so eine wichtige Rolle ? BEsonders im Fall mehmet, wo sie ja scheinbar stark diskutierbar ist.

falls die antwort lautet:
"Als Gast muss man sich benehmen"

und als "Gastgeber" etwa nicht? "richige" deutsche kann man ja auch nicht abschieben.

wie gesagt, ich will nicht seine Taten verharmlosen, aber warum fällt euch keine andere Bestrafung als Abschiebung ein ?
 
Hoof schrieb:
Warum spielt die Nationalität denn so eine wichtige Rolle ? BEsonders im Fall mehmet, wo sie ja scheinbar stark diskutierbar ist.

falls die antwort lautet:
"Als Gast muss man sich benehmen"

und als "Gastgeber" etwa nicht? "richige" deutsche kann man ja auch nicht abschieben.

wie gesagt, ich will nicht seine Taten verharmlosen, aber warum fällt euch keine andere Bestrafung als Abschiebung ein ?

Genau weil sich viele Deutsche schon nicht benehmen können und dann müssen wir nicht noch alle Unruhestifter, die das deutsche System ausnutzen, hier behalten.
 
Hoof schrieb:
Warum spielt die Nationalität denn so eine wichtige Rolle ? BEsonders im Fall mehmet, wo sie ja scheinbar stark diskutierbar ist.

falls die antwort lautet:
"Als Gast muss man sich benehmen"

und als "Gastgeber" etwa nicht? "richige" deutsche kann man ja auch nicht abschieben.

wie gesagt, ich will nicht seine Taten verharmlosen, aber warum fällt euch keine andere Bestrafung als Abschiebung ein ?


Wenn man den "Gastgeber" und dessen Gesetze und Regeln ausnutzt, bzw. missachtet.... soll ich als dieser dann etwa noch weiterhin lieb und nett zu meinem "Gast" sein? Oo

Wer sich nicht benimmt, wird rausgeworfen. Wir sind doch keine Auffang-Station für kriminelle "Gäste" .
 
nur das mehmet kein gast ist. Er ist hier geboren. Deutschland ist nunmal seine Heimat! auch wenn euch das nicht passt und mit der gesetzeslage nicht übereinstimmt.

können wir nicht aus irgendeiner Nordseeinsel so ein Gefänfnis machen wie Australien früher, wo wir dann auch alle Nazis hin abschieben könnten? :rolleyes:

ToNIC schrieb:
Das ist genau das Problem an unserm Land...

Es wird zu lange drüber nachgedacht und diskutiert, bis noch mehr passiert ist, und keiner traut sich mal richtig das Maul aufzumachen, weil man dann ja sofort von Leuten wie du als Rassist beschimpft wird...

Das ist das Problem.

Das ist Deutschland :) ...
ach gottchen, die armen deutschen: " alle dürfen auf ihr land stolz sein, nur wir nicht. das ist soooo gmein" :( hahaha :D

Übrigens beschimpfe ich hier keine Leute als rassisten, ich behaupte nur, dass viele hier rassistisch argumentieren und frage mich ob sie sich dessen bewusst sind oder einfach nicht genau darüber nachgedacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoof schrieb:
nur das mehmet kein gast ist. Er ist hier geboren. Deutschland ist nunmal seine Heimat! auch wenn euch das nicht passt und mit der gesetzeslage nicht übereinstimmt.

können wir nicht aus irgendeiner Nordseeinsel so ein Gefänfnis machen wie Australien früher, wo wir dann auch alle Nazis hin abschieben könnten? :rolleyes:

Was wäre für ihn denn so schwer gewesen die deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen? Er wollte sie nicht, also ist es sein Problem. Wenn er seine alte Staatsbürgerschaft behalten will, dann soll sich auch das entsprechende Land damit befassen. So ist die Regelung und er hat sich dafür entschieden.
 
Hoof schrieb:
Übrigens beschimpfe ich hier keine Leute als rassisten, ich behaupte nur, dass viele hier rassistisch argumentieren und frage mich ob sie sich dessen bewusst sind oder einfach nicht genau darüber nachgedacht haben.

Zum Beispiel?

Als Rassistische Äusserung würde ich zum Beispiel sowas wie die Aussage "Alle Türken sind Kriminelle und abgeschoben werden" ansehen.
Aber so wie ich das bis jetzt gelesen haben, haben alle bis jetzt nur gesagt das DIESER Türke abgeschoben werden soll, weil ER ein Krimineller ist und sich einen Scheissdreck anscheinend um unser Gesetze.

Unsere Kriminellen können wir nicht abschieben aber einer der gegen die Gesetze verstösst aber auch keine deutsche Staatsbürgerschaft will, der ist hier einfach überflüssig. Warum soll ich als Steuerzahler für so einen auch noch Geld zahlen?

Raus damit.
 
Zurück
Oben