(mehr) Fragen zu Episode 2

Also zuerst mal, Willkommen im Forum.

Zweitens: Benutze die FAQ dort, werden sicherlich einige deiner Fragen beantwortet. Zum Beispiel auch die Frage: Wer hat die Klonkrieger bestellt.

Drittens: Benutze die Suchfunktion. Denn wir haben hier fast über alles schon diskutiert.

Nun zu den Fragen und den Richtigstellungen.

A) Sifo-Dyas ist ein Mensch! Kein Quermianer (Yarael Poof, der im Link von Larian erwähnt ist) und hat auch nichts mit den Kaminoanern zu tun. Und sass auch noch nie im Jedirat.

B) Ja das hast du gut erfasst. Die Sith (Dooku und Sidious) wollen einen Krieg damit man die Jedi geschwächt werden; sie selber mehr Macht bekommen können und zudem auch noch die Galaxie auf ihre Herrschaft (Militarisierung, Ausbildung der Geheimdienste) vorbereitet wird.

C) Count Dooku, weiß dass es die Klonarmee gibt. Er weiß auch, dass Sidious vor hat sie gegen die KUS einzusetzen.
Doch A) nimmt er an, dass Sidious selbst den ersten Einsatzort der Klonkrieger bestimmt und nicht die Jedi, die ja nur durch Zufall auf sie stoßen. Und sie dann auch sofort gegen den GEHEIMEN Stützpunkt der KUS einsetzen. B) Kann er vor seinen Verbündeten (den anderen Mitgliedern der KUS und im Falle der Neimodianer sogar noch unentschlossene) wohl kaum sagen: " Ach mein Gott die Klonkrieger meines Meisters, die sollten doch erst später uns angreifen. :eek: .
Wie warum will mein Meister der Republik helfen? Nein wir spielen bestimmt kein doppeltes Spiel!" *pfeifend davongeh*
und C) ist es zu diesem Zeitpunkt wirklich ein Risiko, dass die Jedi die Klonkrieger gefunden haben. Denn wie Obi-Wan so schön meint: " Wenn wir Dooku stoppen, beenden wir den Krieg bevor er begonnen hat."

So ich hoffe das reicht fürs erste an Informationen und noch viel Spass im Forum.
 
Eine Frage hätte ich dann noch (eine Suche spuckt ca. 30 seiten aus...):

Warum erzählt Count Dooku Obi-Wan Kenobi dass ein Sith an der Macht hat?
Das ist doch sein Meister...?

mfg akaz
 
Hi Akaz
Ich weiß darüber nichts genaues kann aber ein paar Vermutungen aufstellen
Ich glaube:
Dooku möchte Obi-Wan damit vielleicht seine macht demonstriren. So nach dem Motto: Alter wir, die Sith sind an der Macht du überlebst nur wenn du dich uns anschließt.
Ich hoffe ich habe dir diemal wirklich ein wenig geholfen ;-)

Larian
 
er verwendet dies natürlich, um obi-wan einzuschüchtern, aber eben auch, um seine macht zu demonstrieren, er will zeigen, wie mächtig die separatisten sind.
 
Nein,Obi-Wan weiß nicht,das Dooku ein Sith ist,er hält ihn lediglich für einen "politischen Idealisten" ,so sagt es einer der Jedi Meister in Episode 2. Er verhält sich auch nicht wie ein Sith,zumindest nicht gegenüber dem Häftling Obi-Wan. Ob die KUS über "Lord Tyranus" bescheid weiß kann ich nicht sagen,zumindest erwähnt er in der Kommandozentrale auf Geonosis das die Pläne für den Todesstern bei seinem Meister sicherer seien.
 
carextwo schrieb:
Nein,Obi-Wan weiß nicht,das Dooku ein Sith ist,er hält ihn lediglich für einen "politischen Idealisten" ,so sagt es einer der Jedi Meister in Episode 2. Er verhält sich auch nicht wie ein Sith,zumindest nicht gegenüber dem Häftling Obi-Wan.

am ende von episode 2 sagt dooku das dann aber, unter anderem dass der senat unter der kontrolle eines sith lord steht.

carextwo schrieb:
Ob die KUS über "Lord Tyranus" bescheid weiß kann ich nicht sagen,zumindest erwähnt er in der Kommandozentrale auf Geonosis das die Pläne für den Todesstern bei seinem Meister sicherer seien.

ja, die cis weiss über tyranus bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
.soLo schrieb:
am ende von episode 2 sagt dooku das dann aber, unter anderem dass der senat unter der kontrolle eines sith lord steht.

Schon,aber er sagt Obi-Wan noch nicht,das er auch einer ist.;)

Das oben war meine Antwort auf dieses hier:

Larian schrieb:
Dooku möchte Obi-Wan damit vielleicht seine macht demonstriren. So nach dem Motto: Alter wir, die Sith sind an der Macht du überlebst nur wenn du dich uns anschließt.

Aber Jango wurde nicht eingeweiht,oder? Zumindest sagt er auf Kamino das er von einem Mann namens Tyranus rekrutiert wurde(irgendwas mit Kopfgeldjäger die aufeinander los gelassen werden und Jango überlebte als einziger).Weiß er,das er ein Sith ist?
 
Verschiedene Theorien:

Zuerst sollte man aber erst einige Fakten klären.

1) Am Anfang denken die Jedi, dass Dooku NUR ein Idealist ist, der ein wenig radikal versucht die Republik zur Reformation zu zwingen. Er ist aber KEIN Verbrecher.
2) Obi-Wan weiß, dass Jango von jemand namens Tyranus rekrutiert wurde.
3) Obi-Wan und auch kein anderer Jedi weiß, dass Dookus Sithname Tyranus ist.
4) Bei der Befragung von Obi-Wan, weiß er noch nicht, dass Dooku ein Sith ist. Er nimmt wohl immer noch an, dass Dooku ein entäuschter idealistischer Jedi ist, der sich mit einigen entäuschten Industriellen zusammen getun hat, um die Republik zu verlassen. Obi-Wan spürt vielleicht Dookus dunkle Aura, aber es könnte sich auch einfach um einen "Dark Jedi" sein.
4) Erst am Ende, nach dem Kampf gegen Dooku sind sich die Jedi sicher, dass Dooku nun ein Sithlord geworden ist.

Nun zum Motiv, warum Dooku vom "Sith im Senat" redet.
Egal was Obi-Wan denkt, er kann nur gewinnen:
Obi-Wan glaubt ihm => Die Jedi werden in Zukunft dem Senat misstrauen, vielleicht sogar ein wenig rumschnüfflen und somit selber auch Sympathien verlieren. Und es könnte sein, dass Obi-Wan zu ihm (also dem Gegner des Sith) überläuft oder jedenfalls er seiner Sache (vorgebliche politisch modifizierte Republik als Ziel) einigermaßen positiv gegenüber steht.
Obi-Wan denkt Dooku lügt => dennoch bleibt eine gewisse negative Grundstimmung. DIe Jedi glauben, dass Dooku der Sithlord ist und Sidious ist noch sicherer vor Vermutungen oder Nachforschungen.

Zudem ist die zweite Regel der Gegenspionage: Fehlinformation, Fehlinformation, Fehlinformation und den Gegner verwirren.

Und wenn du 30 Threats gefunden hast, warum suchst du dir nicht den passesten heraus und liest mal die ersten paar Beiträge. Ein bißchen Eigeneinsatz wäre doch wünschenswert!
 
Woodstock schrieb:
Verschiedene Theorien:

Zuerst sollte man aber erst einige Fakten klären.

1) Am Anfang denken die Jedi, dass Dooku NUR ein Idealist ist, der ein wenig radikal versucht die Republik zur Reformation zu zwingen. Er ist aber KEIN Verbrecher.
2) Obi-Wan weiß, dass Jango von jemand namens Tyranus rekrutiert wurde.
3) Obi-Wan und auch kein anderer Jedi weiß, dass Dookus Sithname Tyranus ist.
4) Bei der Befragung von Obi-Wan, weiß er noch nicht, dass Dooku ein Sith ist. Er nimmt wohl immer noch an, dass Dooku ein entäuschter idealistischer Jedi ist, der sich mit einigen entäuschten Industriellen zusammen getun hat, um die Republik zu verlassen. Obi-Wan spürt vielleicht Dookus dunkle Aura, aber es könnte sich auch einfach um einen "Dark Jedi" sein.
4) Erst am Ende, nach dem Kampf gegen Dooku sind sich die Jedi sicher, dass Dooku nun ein Sithlord geworden ist.

Jup,genau das meinte ich. Aber was wußte oder dachte Jango von Tyranus?

@.solo
Das denke ich nicht.Ich denke das er ihn dort immer noch für den politischen Idealisten hält,nicht für einen Sith.

P.S.:Ich liebe den EDIT-Button :)
 
Zuletzt bearbeitet:
carextwo schrieb:
Jup,genau das meinte ich. Aber was wußte oder dachte Jango von Tyranus?
Hmm das weiß wohl nur Jango. Und den kann man wohl nicht mehr fragen, hat wohl in der Hitze der Schlacht seinen Kopf verloren.

Aber er weiß, dass Dooku eine Klonarmee für die NR bestellen ließ.
Er weiß, dass Dooku zugleich die KUS gegründet hat, die ihrerseits schon gegen die NR aufrüstet.
Also kann er, da Jango ja nicht dumm ist, bestimmt 2 und 2 zusammenzählen, aber es interessierte ihn wohl nicht, da er ein verlogener, skrupelloser und rein durch geldmotivierter Kopfgeldjäger und Söldner ist. Halt der Abschaum der Galaxie. :braue
 
Ich kann mir vorstellen das er, wie viele andere sicher auch, Tyranus als Dark Jedi betrachtet. Allein sein Lichtschwert müsste ihm auffallen. Doof isser ja nich,auch wenn ich ihn nicht besonders mag,aber Bounty Hunter sind eh ne Sache für sich.
 
@ carextwo: da kann ich woodstock nur voll und ganz zustimmen:

Woodstock schrieb:
4) Erst am Ende, nach dem Kampf gegen Dooku sind sich die Jedi sicher, dass Dooku nun ein Sithlord geworden ist.

aus dieser unterhaltung und aus dem wissen, das dooku besitzt, ist klar, dass er ein sith ist.
 
Jango Fett und sogar Boba wissen, dass Tyranus und Dooku ein und dieselbe Person sind. Diese Information ist es, die Boba in den Boba Fett Büchern am Leben erhält, damit hat er gewissermaßen Macht. Jango Hat Boba immer wieder eingebläut er solle das Niemandem erzählen.
 
Commander Tarkin schrieb:
Jango Fett und sogar Boba wissen, dass Tyranus und Dooku ein und dieselbe Person sind. Diese Information ist es, die Boba in den Boba Fett Büchern am Leben erhält, damit hat er gewissermaßen Macht. Jango Hat Boba immer wieder eingebläut er solle das Niemandem erzählen.

Wie meinst du das mit "Boba hat Macht", kann er Mittel aus Dooku herauspressen oder ähnliches?
Ansosnten wäre es doch eher eine Gefahr für Dooku und somit wäre Boba bald auf der KUS-Todesliste. Denn wenn die Jedi wirklich einen stichfesten Hinweis bekommen, dass Dooku hinter der Klonarmee steckt, können nicht mal diese "Wirrköpfe mit Lichtschwertern" diese Gefahr ausblenden.
Da müssen sie darüber nachdenken, woher diese Rettung kam.
 
Akaz schrieb:
Hallo!

Ich habe da ein paar Fragen zu Episode II. Habe den Film jetzt schon 3 Mal gesehen, verstehe die Story aber immer noch nicht ;)
Wäre schön wenn ihr mir helfen würdet.

Meine Fragen:

1. Wer ist der Auftraggeber für die Klonarmee, dieser Zapho...dings? Kam der in Episode I vor oder wird erläutert wer das ist?

2. Count Dooku ist ja der Anführer der KUS (der Separatisten). Er steckt außerdem mit dem Imperator/Palpatine unter einer Decke. Bin ich damit richtig, dass Count Dooku die Seperatisten anführt und gegen die Republik aufhetzt damit sein Meister Palpatine/Darth Sideos die Vollmachten über die Republik bekommt, angeblich um die Seperatisten zu bekämpfen?

3. Count Dooku ist ja überrascht, als Yoda beim Arenakampf mit den Klonkriegern
anrückt, aus seinem Ausruf höre ich heraus, dass er nichts von den Klonkriegern weiss. Doch wenn der Kopfgeldjäger, der "Spender" der Klone bei ihm ist, dann müsste er doch eigentlich von der Existenz der Klonkrieger wissen?

Das waren erstmal die wichtigsten.

Danke im Voraus :) ,

mfg akaz


Da in den ersten Antworten ziemlich viel Mist erzählt worden ist, nochmal eine Zusammenfassung:

1.) Sifo-Dyas ist weder Kaminoaner noch hat er was mit Yarael Poof zu tun, sondern ist ein Mensch, wie bereits von jemand anders bereits richtig gestellt hat. In kurzform, er hat die Klonarmee auf eigene Faust bestellt, weil er nach den Ereignissen um Naboo (Episode1), als klar wurde, dass mit Maul die Sith zurückgekehrt sind bzw immer da gewesen sind, ein wenig Panik gekriegt hat und meinte, dass die Republik in absehbarer Zeit eine schlagkräftige Armee braucht. Nach der Bestellung wird er von Dooku im Auftrag von Sidious getötet, Dooku übernimmt den Auftrag und stellt Jango Fett als Spender ein. Allerdings erfährt Dooku von Sidious von der Bestellung der Armee, nicht umgekehrt, wie in diesem Thread behauptet wurde. (Quelle: Labyrinth des Bösen)

2.) Das ist genau so wie du bereits vermutet hast.

3.) Er tat natürlich nur so überrascht, da er vor den Seperatisten nicht erwähnen konnte, dass der Krieg im voraus geplant war und sein Meister beide Seiten kontrolliert. Dass die Klone aus seiner Sicht ein wenig zu früh zum Einsatz kamen ist unter den bereits erwähnten Stichpunkten (Dooku muss als Anführer entkommen) natürlich ebenso richtig.
Daraus ergibt sich übrigens auch, dass Jango über die Doppelidentität Dookus Bescheid weiß, und er hat es Boba erzählt. (Quelle: Boba Fett Romanserie)


Die KUS weiß zu Beginn der Klonkriege nichts über den Zusammenhang zwsch Dooku und Sidious. Später erfahren sie es aber. (Quelle: Labirinth des Bösen, bzw wird hier nur das Wissen von Nute Gunray widergegeben - er dürfte es aber dem restlichem Seperatistenrat erzählt haben, dass Dooku auch nur ein Handlanger von den Sith ist) Dass die Seps Dooku jemals Tyranus genannt haben, wäre mir neu. Ich bin der meinung, sie wissen nicht, dass er Tyranus ist.

Zu der Intention, warum Dooku Obi-Wan von Darth Sidious' Kontrolle über den Senat erzählt hat, so wollte er die Jedi durch die Wahrheit verwirren (auf geheiß von Sidious. Wie Woodstock ebenso ausführlich wie treffend aufgezeigt hat, egal wie Obi-Wan diese Botschaft aufnimmt, sie ist immer zum Vorteil der Sith.

Dass Dooku ein Sith ist, hat er sowohl Obi-Wan als auch Yoda gegenüber im Hangar von Geonosis demonstriert. Mit voller Absicht und auf Geheiß seines Meisters. Die Jedi wissen also dass Dooku ein Sith ist, aber checken nicht sein Wirken als Tyranus.
 
Tragen Kaminoaner eigentlich Schuhe?

Ich habe mir zigmal die Szenen der Kaminoaner angesehen, und ich frage mich : Haben die Schuhe an ? Bei Lama Su den ke ich ja schon, aber bei Taun We glaube ich nur nackte Sohlen zu sehen.
 
pute 10000 schrieb:
Ich habe mir zigmal die Szenen der Kaminoaner angesehen, und ich frage mich : Haben die Schuhe an ? Bei Lama Su den ke ich ja schon, aber bei Taun We glaube ich nur nackte Sohlen zu sehen.
Soweit ich das beurteilen kann, trägt auch Taun We Schuhe:

http://images.movieeye.com/store/im...on-figures-star-wars-attack-of-the-clones.jpg


Abgesehn davon ist nicht nötig, für diese Frage ein neues Topic zu eröffnen. ;)

EDIT: Diesen Thread hast du mit der Suchmaschine gefunden, da hättest du die Frage stellen können.

EDIT: Hab den Thread in einen alten eingegliedert.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss palpie das jongo fett der genspender ist?

hallo,

weiss palpiatine das jongo fett der genspender für die klone ist oder nicht?
 
moses schrieb:
hallo,

weiss palpiatine das jongo fett der genspender für die klone ist oder nicht?

Natürlich weiß er das. Oder hast du Episode II nicht gesehen?

(Darth) Tyranus heuert Jango Fett an. Tyranus handelt im Auftrag von Sidious.

Mace Windu schlägt Jango Fett den Kopf ab. Die Jedi und Kanzler Palpatine stehen zu diesem Zeitpunkt auf der selben "Seite" und es macht keinen Sinn, dass der Jedi-Rat eine solch kriegsrelevante Information vor dem Kanzler zurückhält.

PS: Warst du betrunken, als du den Thread verfasst hast? :D
 
Zurück
Oben