(mehr) Fragen zu Episode 2

Braucht er doch gar nicht.

Jango sagt aus, dass er von einem Mann names Tyranus angeheuert wurde.

Und im Dialog am Ende des Filmes sehen wir, dass Palpi Dooku mit Tyranus anspricht.;)
 
Talon Karrde schrieb:
Braucht er doch gar nicht.

wieso? :verwirrt:

Talon Karrde schrieb:
Jango sagt aus, dass er von einem Mann names Tyranus angeheuert wurde.

das sagt er aber zu obi-wan, und der rest der jedi glaubt dies wohl eher nicht. zumindest deute ich yodas reaktion so.

Talon Karrde schrieb:
Und im Dialog am Ende des Filmes sehen wir, dass Palpi Dooku mit Tyranus anspricht.;)

woher leitest du daraus ab das dooku direkt zu palpie sagt das er jango als genspender angeheuert hat?
 
Betrachte es doch bitte im Zusammenhang.

Ein Mann namens Tyranus hat Jango angeheuert. Dooku's Sith-Name ist Tyranus. Der Klonkrieg ist eine Farce der Sith. Der Schüler und der Meister besprechen gemeinsam ihre Vorgehensweisen. Ich verstehe jetzt nicht, wo du dabei ein Problem siehst.
 
Die Jedi wissen wer der Spender ist, der Senat weiß das, die Speratisten auch. Also wenn der Oberste Kanzler nicht davon weiß, sitzt er definitiv im falschen Amt.

Mal abgesehen davon, dass dies alles zu seinen Plänen gehört. Das gehört alles zu seinem großen Plan. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auch nur eine Kleinigkeit darin gibt, die ihn nicht interressiert. Und wer als Spender ausgewählt wurde ist sicher keine Kleinigkeit, sondern eine wichtige Sache.
 
Ja, Sidious weiß, wer der Spender seiner Streitmacht werden sollte. Tyranus hat ihn über seine Pläne bis ins kleinste Detail informiert, von der Auswahl des Spenders bis hin zur Unterbringen der Söldner, die sich um die Ausbildung kümmerten.

Sidious ist da viel zu kontrollvernarrt, als daß er diese Sachen einfach seinem Schüler überlassen würde ;)
 
Minza schrieb:
Ja, Sidious weiß, wer der Spender seiner Streitmacht werden sollte. Tyranus hat ihn über seine Pläne bis ins kleinste Detail informiert, von der Auswahl des Spenders bis hin zur Unterbringen der Söldner, die sich um die Ausbildung kümmerten.

danke,
in welchem buch/comic/etc passiert dies denn?
 
Direkt wird das zB im Spiel "Bounty Hunter" gezeigt, indem Tyranus Sidious über HoloCom direkt in seine Pläne bezüglich des Auswahlverfahrens für den Sepnder einweiht und dieser seinen Segen gibt. Hier wird deutlich, daß Sidious über jeden Schritt informiert ist.

Später, als Jango Fetts Rolle im Meisterplan beschlossene Sache ist, kontaktiert Tyranus seinen Meister erneut und unterrichtet ihn über die Identität ihres Kandidaten... was man im Comic "Jango Fett: Open Seasons" nachlesen kann.
 
Minza schrieb:
Direkt wird das zB im Spiel "Bounty Hunter" gezeigt, indem Tyranus Sidious über HoloCom direkt in seine Pläne bezüglich des Auswahlverfahrens für den Sepnder einweiht und dieser seinen Segen gibt. Hier wird deutlich, daß Sidious über jeden Schritt informiert ist.

deshalb kam ich auf die frage. im spiel sagt dooku dem palpie ja nie das jango der spender wird.

Minza schrieb:
Später, als Jango Fetts Rolle im Meisterplan beschlossene Sache ist, kontaktiert Tyranus seinen Meister erneut und unterrichtet ihn über die Identität ihres Kandidaten... was man im Comic "Jango Fett: Open Seasons" nachlesen kann.

sowas entgeht einem halt als comicverweiger. ;)
 
Also das hier ist jetzt keine Kritik an Minza um das vorwegzunehmen sondern am Eröffner dieses Threads. Und auch nicht an ihm persönlich sondern an seiner Diskussionskultur. Ich finde es nicht grade sehr nett wenn man den ganzen Morgen von Leuten antworten zu einem Thema kriegt die meines erachtens gut erklärt waren und auch in sich schlüssig diese immer wieder zu hinterfragen und dann wenn Minza etwas sagt diese sofort mit einem "Danke" zu quitieren und nach der Quelle zu fragen.
Vielleicht bion ich jetzt etwas empfindlich aber wenn du nur darauf gewartet hast das Minza etwas sagt dann kannst du auch eine PN schreiben oder per ICQ oder sonstwie. Ich selber mache das nämlich so. :p
Es geht mir hier nicht drum das Minza vieles weis sondern lediglich darum das ich das Gefühl habe du legtest gar keinen Wert auf die Meinung anderer Leute sondern nur auf die eines bestimmten Users. Wenn dem so ist dann brauchst keine Threads zu eröffnen. Dann können sich die Leute nämlich Ihre Beiträge sparen.

Ja, Sidious weiß, wer der Spender seiner Streitmacht werden sollte. Tyranus hat ihn über seine Pläne bis ins kleinste Detail informiert, von der Auswahl des Spenders bis hin zur Unterbringen der Söldner, die sich um die Ausbildung kümmerten.

ist nämlich keine andere schlüssigere Antwort als:

Betrachte es doch bitte im Zusammenhang.

Ein Mann namens Tyranus hat Jango angeheuert. Dooku's Sith-Name ist Tyranus. Der Klonkrieg ist eine Farce der Sith. Der Schüler und der Meister besprechen gemeinsam ihre Vorgehensweisen. Ich verstehe jetzt nicht, wo du dabei ein Problem siehst.

Um ganz sicher zu sein: Minza nichts gegen dich und dein Wissen sondern lediglich ein Hinweis auf Moses Diskussionskultur.

So das wollte ich loswerden....
 
@Menari: Immer ruhig Blut. Wenn moses einen Thread über dieses Thema aufmachen will spricht doch nichts dagegen. Egal ob er dabei jetzt u. a. auf eine Antwort von Minza wartet oder nicht. Dieses Forum lebt von neuen Threads und bisher nicht beantworteten bzw. noch nicht genauer beleuchteten Punkten im Star Wars Universum. :braue
 
@Janem

Nachdem ich das hier,
moses schrieb:
deshalb kam ich auf die frage. im spiel sagt dooku dem palpie ja nie das jango der spender wird.
gelesen habe, stört mich moses Diskussionskultur hier nicht mal sooo sehr, aber
@moses
den Satz hättest du ruig etwas früher posten können, dann wäre auch allen Beteiligen klar gewesen, warum du dich mit voran gegangenen Antworten nicht zufrieden gegeben hast, und hätten dir etwas anderes geantwortet oder gar nicht geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Tage scheint es ja sehr "in" zu sein alte Sachen hervorzukramen, daher schließe ich mich auch wieder an.

Ich habe mal eine Frage, die evtl auch schon in TCW reinfließen könnte. Und zwar die Frage nach Padmes Doppelgängerinnen. Man sah es ja in Tpm und am Anfang von Aotc. In letzterem ging es ja darum zu Beginn, dass diese Abstimmung in Sachen GAR stattfinden soll und Padme ja irgendwie schon ne oppositionelle ist. Der Punkt hierbei ist für mich aber, dass sie das ja auch in den Klonkriegen zu bleiben scheint (zumindest bis sie das treudumme Heimchen in Rots wird) Also ebenso im Fokus ihrer politschen Gegner steht. Nur fällt ja scheinbar dieses Doppelgegängergedingse dann nach dem Anschlag am Anfang von Aotc weg. Gibts dafür ne Erklärung oder wollte man damit nur die Zuschauer nicht noch mehr "belustigen" (wie in Tpm geschehen). Denn dieses Verhalten danach, sorglos, einzelkämpferisch, was man vor allem dann auch in TCW sieht spricht ja gegen dieses vorsichtige Verhalten welches noch zuvor von ihr gelebt wurde, bzw stellt sich für mich als Widerspruch dar.

Edit: Was soll eigentlcih das "ich hätte nicht zurückkommen sollen?" am Anfang von Aotc von Padme zu bedeuten? Ist das nen Übersetzungsfehler. Weil als Senator musste sie doch sicherlich öfter mal vorher schonmal nach Coruscant? Da macht so eine Äußerung für mich wenig Sinn.
 
Ich fande es schade das alle Jedis fast die selben LS Griffe hatten und dann nur Grün und Blau als Farbe hatten.
Genau wie bei general grievous in Ep3 der hatte auch 2 Jedi Standart LS und Anakins und Lukes (Ep6)
Da hat man sich keine mühe gegeben schade
 
Verhandlung, in der Anakin und Padmé der Spionage angeklagt werden.

Bin mir nicht sicher vieleicht war ich grad nicht da

aber gibt es diese szenen überhaupt in Episode II

weiß ich nicht genau ich vermute er sah einen Krieg bevor und bestellte auf Grund seiner Befürchtungen eine Klonarmee von seinem Herkunftsplaneten Kamino. Das Bild von Meister Seifedingens oder Yarael Poof kannst du dir unter dem Link [/QUOTE] Meine meinung ist :es k... kann man die antwort auch mit edit löschen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mir nicht sicher vieleicht war ich grad nicht da

aber gibt es diese szenen überhaupt in Episode II

Bitte alles lesen.
Minza erzählt doch, dass es aus den Deleted Scenes stammt und somit natürlich nicht im Film enthalten!

Allgemein solltest du evt. mal aufs Datum schielen, du Antwortest hier auf 5 Jahre alte Fragen!
 
Zurück
Oben