Mehr Grafiken in der Sig

Mehr Smilies braucht der Mensch?

  • Ja, es sollten ein paar ( 2-4) mehr sein

    Stimmen: 13 52,0%
  • Ja, freie Smilieanzahl für alle!!!

    Stimmen: 4 16,0%
  • Nein, sonst verwenden wir nur noch Zeichensprache

    Stimmen: 5 20,0%
  • Ist mir wurscht

    Stimmen: 3 12,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25

Callista Ming

pösäs Kätzchen
Mehr Grafiken im Post

Der betreff sagt eigentlich alles aus. Wenn wir die Möglichkeit haben Posts mit einer Zeichenlänge von 10 000 Einheiten zu setzen, sollten wir auch mehr Grafiken verwenden können. Smilies sind vergleichsweise doch wirklich klein und belasten das Forum auch nicht wirklich *an manche Sigs da denkt*

Also hier die Frage. "ja" mehr oder "nein, es reicht vollkommen zu".

Gruß Calli
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der Betreff ist mißverständlich, es geht ja um Grafiken in Posts und nicht in Sigs - bei Sigs denke ich ist es insofern egal, als das die gesamte Sig nichht aus dem Rahmen von sagen wir mal 8 Zeilen fallen darf. Kompakt und klein bestenfalls :D . Was Smilies in Beiträgen angeht denk ich auch das 6-8 ausreichen, um alle nötigen Stellen zu kennzeichnen (Ironie etc ;) ).
 
Ja, Callista, den Titel der Umfrage solltest du vielleicht noch mal ändern.

Zum Thema: Ich finde auch, dass 2-4 mehr (also 6-8 insgesamt) gerechtfertigt wären.
Bei längeren Beiträgen kann es mit den 4 schon mal knapp werden.



Greetz, Vodo
 
Soviel ich weis sind Smilies im Text genau so Grafiken.

Sprich da man nur 4 Smilies machen kann insgesammt. Heist das auch das man auch nur 4 Bilder in seinen Post tun kann.

Wenn man also die zahl erhöht könnte einer genau so gut 6-8 Bilder in seinen Post rein tun.

Und ich denke das belastet schon.
 
Also ich finde mehr Smilies übertrieben.
Man kommt mit 4 durchweg aus. Und je mehr Smilies, desto länger werden die Seiten brauchen, um aufzubauen.

Ich frage mich aber nur, wieso nicht mehr auf die Siggrößen geachtet wird. Manche haben wieder Sigs, die größer sind als mein Bildschirm:rolleyes:
 
Ein paar mehr (2-4) wäre nicht schlecht aus meiner Sicht, aber unbegrenzt viel bestimmt nicht. Aber es ist halt ab und zu ein Problem, dass man beim Zitieren fremder Posts irgendwo Smilies rauslöschen muss, damit es nicht zuviele sind. Gut, es kann schon sein, dass das jetzt auch wieder der Fall sein wird, aber dieses Problem würde so zumindest seltener auftreten. :)
 
Bloß nicht noch mehr Smilies! Das Forum ist schon sooo lahm geworden, da müssen wir doch nicht den Traffic (der ja außerdem bei Überschreiten des Limits kostet!) noch unnötig aufbauschen!
 
also ich find man brauch nich mehr smilies, erstens reichen die schon, ICH zumindest benutze nich mehr, höchstens ein bis zwei pro Beitrag und zweitens dauert das dann immer so lange bis das ganze geladen ist, dabei ist der PSW Server sowieso nicht gerade der schnellste

mfg

:windu :yoda ;obi :clone
 
Also ich find auch das mehr Smileys erlaubt sein sollten !

Geht das nich das man das Staffelt, also nach Anzahl der Zeichen ?

von 0-X: 2 Smileys
von XX-XXX: 4 Smileys
und soweiter.... sowas geht doch sicher !
 
ich find das is viel zu viel. Überlegt doch mal wies da einem MODEM User ergeht ?! Bei dem ladet die Seite übermorgen immer noch nich!
 
Ja, das finde ich auch. Selbst bei DSL braucht das PSW an manchen Tagen schon einige Zeit. Ich glaube mit nem Modem würde ich mich erschießen
 
also eigentlich wäre ich auch dafür, etwas mehr smilies benutzen zu können. auch fände ich es cool, wenn man in die sigs grössere grafiken machen könnte. die leute, denen es zuviel wird, können die sigs ja ausschalten.

ABER: aufgrund der derzeitigen situation des PSW (ewige ladezeiten, ständige probleme etc.) bin ich VOLLKOMMEN DAGEGEN noch mehr so zeugs einzubauen, man sollte es eher dezimieren!

pholly
 
Original geschrieben von Padme Skywalker
Ja, das finde ich auch. Selbst bei DSL braucht das PSW an manchen Tagen schon einige Zeit. Ich glaube mit nem Modem würde ich mich erschießen

Ja, ich hab auch DSL, und wenn ich ein Modem hätte würde das wohl nach einiger Zeit aus dem Fenster fliegen. Mir geht es hier schon schlecht, aber wie muss es erst den Modemnutzern ergehen?
 
Und jetzt wird wieder in die Hände gespuckt. *sing*
Also irgendwie finde ich diese Diskussion absolut unnötig.
Mehr Grafiken in der Sig sind doof, ich finde manche Sigs jetzt schon wieder zu groß.
Zudem ist das Forum wieder so schön lahm, ja, jippie. Laßt es uns noch langsamer machen
Und der Chat funktioniert auch nicht
 
Falls es hier zu einer Änderung kommen sollte, dann natürlich erst nach dem Serverwechsel, klare Sache!

Dass es zur Zeit noch einen Unterschied bei den Ladezeiten zwischen Modem- und DSL/Kabeluser gibt, wage ich aber schon fast zu bezweifeln.
Es dauert auch bei mir gute 30-60 Sek. bis eine Seite vollständig angezeigt wird:(
Hatte zwar noch nie ein Modem, aber noch länger kanns da ja auch kaum dauern, oder?



Greetz, Vodo
 
Zurück
Oben