Mehr Infos über Padmé in Episode III

Sowohl als auch...

Seien wir doch ehrlich: Fehlt dann bei der Szene in ROTJ, wenn Leia von ihrer Mutter erzählt, nicht einfach das Knistern, wenn wir wissen, dass die gute gar nicht von Padmé spricht.
Der Zauber dieser Szene wäre dann verflogen und das wäre schade...

Meintwegen soll Anakin Padmé und damit fast Luke und Leia umbringen...
Dann guck ich eben HdR :D
 
Original geschrieben von Lord Darth Vader
Aber würde man nicht eine Stufe überschreiten, wenn er Padmé töten würde?
Könnte Luke ihm das je verzeihen?
Würden die Zuschauer ihn nicht in einem vollkommen anderen Licht sehen?

Nein man würde keine Stufe überschreiten. Das man anfängt Anakin zu hassen kann schon gut sein es heißt nicht umsonst das es die dunkelste Episode werden soll. Ich fände aber auch das sie überleben soll, aber nur aus dem Grund damit die Szene in ROTJ nicht ihren Sinn verliert.
 
Original geschrieben von Lord Darth Vader
Sowohl als auch...

Seien wir doch ehrlich: Fehlt dann bei der Szene in ROTJ, wenn Leia von ihrer Mutter erzählt, nicht einfach das Knistern, wenn wir wissen, dass die gute gar nicht von Padmé spricht.
Der Zauber dieser Szene wäre dann verflogen und das wäre schade...

Meintwegen soll Anakin Padmé und damit fast Luke und Leia umbringen...
Dann guck ich eben HdR :D

Nach dem Geburt von beide wird Padme gleich sterben, aber es gibt noch eine wunderschöne Frau, die Königin von Alderaan lebt, deshalb erinnerte sie noch an ihr....Es klingt gut an.
 
Original geschrieben von vader1211

Die einzigste Szene die nicht passen würde wäre das Gespräch zwischen Luke und Leia als er sie nach seiner wirklichen Mutter fragt.

Ich denke, dann würde auch der Dialog zwischen Luke und Anakin nicht passen. Luke müsste Anakin doch auch an seine Frau erinnern und in Folge dessen nach seinem Seitenwechsel wäre es doch auch nicht so unvernünftig gewesen, wenn er Luke den Mord gestanden hätte. Anakin will ja, dass sein Sohn ihm für das, was er getan hat, verzeiht. Das kann er nicht, wenn er nicht weiß, was er seiner Familie angetan hat.
 
@Sarrid:

Du argumentierst zwar durchaus richtig.
Allerdings hätte ich einen kleinen Einwand (auch wenn ich selber Anhänger der Padmé-überlebt Theorie bin):
Anakin war, nachdem er die Seite gewechselt hat, schon so geschwächt, das er kaum noch sprechen konnte

(wir erinnern uns..."Hilf mir luke, diese Maske abzunehmen"...."Nichts kann mich jetzt noch davon abhalten. Ein einziges Mal möchte ich meinen Sohn mit meinen eigenen Augen sehen..".. "das hast du schon getan"..."und jetzt geh, mein Sohn..verlass mich!")

Über Anakins Motive am Schluss kann man jetzt natürlich durchaus streiten, aber ich denke, ihm ging es vor seinem Tod weniger (natürlich auch), um die Vergebung seiner Sünden, sondern darum, dass er seinen Sohn noch einmal sieht.
Vielleicht wollte er an seinem "Sterbebett" nicht riskieren, seinen Sohn mit dieser letzten, großen Sünde zu belasten, weil er ja keine Ahnung hatte, wie er darauf reagieren würde.
Außerdem halte ich Anakins Bitte nach Vergebung auch deswegen nicht für so wichtig, da er durch seinen Tod und der Vernichtung des Imperators schon den größten Teil seiner Schuld beglichen und das Böse im Universum vernichtet hat.
 
Original geschrieben von Darth Sol
@Sarrid:

Du argumentierst zwar durchaus richtig.
Allerdings hätte ich einen kleinen Einwand (auch wenn ich selber Anhänger der Padmé-überlebt Theorie bin):
Anakin war, nachdem er die Seite gewechselt hat, schon so geschwächt, das er kaum noch sprechen konnte

(wir erinnern uns..."Hilf mir luke, diese Maske abzunehmen"...."Nichts kann mich jetzt noch davon abhalten. Ein einziges Mal möchte ich meinen Sohn mit meinen eigenen Augen sehen..".. "das hast du schon getan"..."und jetzt geh, mein Sohn..verlass mich!")

Über Anakins Motive am Schluss kann man jetzt natürlich durchaus streiten, aber ich denke, ihm ging es vor seinem Tod weniger (natürlich auch), um die Vergebung seiner Sünden, sondern darum, dass er seinen Sohn noch einmal sieht.
Vielleicht wollte er an seinem "Sterbebett" nicht riskieren, seinen Sohn mit dieser letzten, großen Sünde zu belasten, weil er ja keine Ahnung hatte, wie er darauf reagieren würde.
Außerdem halte ich Anakins Bitte nach Vergebung auch deswegen nicht für so wichtig, da er durch seinen Tod und der Vernichtung des Imperators schon den größten Teil seiner Schuld beglichen und das Böse im Universum vernichtet hat.

Das hab ich mir auch schon überlegt, aber egal ob Vader jetzt kurz vor seinem steht oder nicht, ein oder zwei Sätze mehr hätte man ihn leicht noch sprechen können, ohne dass man sich darüber gewundert, warum er "noch nicht" tot ist. Von daher wäre das nicht das Problem. :D
 
Ich bin auch auf der Seite der Padmé-soll-sterben-Fraktion ;) Warum? Weil ihr Tod meiner Meinung nach hauptverantwortlich für Anakins endgültigen Schritt zur dunklen Seite der Macht sein wird, alles andere wäre auch ziemlich unlogisch. Wozu würde man in zwei Filmen eine solche Schlüsselfigur wie Padmé aufbauen, nur um sie irgendwann mittels billiger EU-Erzählung zwischen Episode III und IV abkratzen zu lassen? Das ist doch bescheuert.

Wir kennen noch nicht die gesamte Handlung, genausowenig müssen die Informationen über Padmé stimmen. Nachdem es doch um den "final countdown" von Star Wars geht, kann ich mir nicht vorstellen, dass Lucas schon jetzt, über 1,5 Jahre vor der Premiere, schon soviele Details bekannt gibt, und sei es nur durch Spy-Reports oder sonstwas. Ich habe das Gefühl, dass wir ziemlich verarscht werden!

Mein persönlicher Favorit für die Story ist noch immer, dass Padmé wirklich umkommt, und aus irgendeinem Grund die Schuld auf Obi-Wan geschoben wird. Überlegt doch mal, Anakin muss doch einiges an Hass aufbauen, um seinen Meister und langjährigen Freund einfach so in den Tod schicken zu wollen. Vergesst nicht, dass bereits gemeldet wurde, dass Anakin Obi-Wan im Selben Film das Leben rettet! Es muss noch einen anderen, noch tiefgründigeren Grund dafür geben, dass es zu diesem erbitterten Duell kommt. "Anakin tötet Windu. Als Obi-Wan davon Wind(u) bekommt, sucht er Anakin auf und beginnt das Duell" Poah, wie aufregend :rolleyes: Sicher, wir kennen das Drehbuch nicht, und man kann die Szene auch sicherlich so hinkriegen, dass sie äußerst gelungen wird, aber meiner Meinung nach fehlt immer noch ein seeeehhhr großes Teil im großen Duell-Puzzle, wahrscheinlich sogar das Größte :)


Noch was, und zwar @ alle, die sich wegen der Szene in Episode VI Sorgen machen: Glaubt ihr wirklich, dass sich George Lucas sich nicht an diese Szene erinnert und wir die einzigen Personen sind, die hier einen gravierenden Widerspruch sehen? Der gute Georgie hat die Filme selbst gemacht, und so etwas Offensichtliches geht nicht einfach unbemerkt an sämtlichen Beiteiligten des Drehs vorbei. Ich bin sicher, Lucas kann und wird uns eine gute Erklärung dafür liefern, warum Padmé in Episode III stirbt und sich Leia trotzdem an sie erinnern kann. Ich würde mir da nicht allzugroße Sorgen machen ;)
 
Original geschrieben von Darth Sol
Vielleicht wollte er an seinem "Sterbebett" nicht riskieren, seinen Sohn mit dieser letzten, großen Sünde zu belasten, weil er ja keine Ahnung hatte, wie er darauf reagieren würde.
Außerdem halte ich Anakins Bitte nach Vergebung auch deswegen nicht für so wichtig, da er durch seinen Tod und der Vernichtung des Imperators schon den größten Teil seiner Schuld beglichen und das Böse im Universum vernichtet hat.

Oder er war sich der lebendigen macht bewußt und hat sich auf die Gegenwart oder vielmehr die Zukunft seines Sohnes konzentriert ;)

Original geschrieben von Darth Tyranos
mal ne Vermutung: Und wenn Leia und Luke gar nicht Zwillinge sind, und Leia fürher geboren wurde?

Das wäre ein großer Widerspruch - da das bedeuten würde das Anakin und Padme nach Leias Geburt nochmal zusammenkommen müssten, um Luke vorzubereiten, und daraus folgt erstend, das in EP3 mehr als 9 Monate abgedeckt werden müssten, in denen Leia mit rumkrabbeln würde, und zweitens wäre es mehr als wahrscheinlich das Anakin von seiner Tochter erfährt - was irgendwie doch nicht zu der OT passen würde ;)
 
außerdem hat Obi-Wan gesagt, das Luke und Leia Zwillinge sind...

aber mir ist noch etwas anderes in den Sinn gekommen...

ein paar waren der Meinung, dass sich Leia wegen der Macht an Padmé erinnern konnte...
warum eigentlich nicht?
Leia war doch glaube ich die erste von beiden Kindern, die auf die Welt gekommen ist, oder?
Vielleicht hat sie ja eine ganz besondere Bindung mit ihrer Mutter, vielleicht wurde ihr ja der Augenblick, in dem sie das Licht der Welt und damit Padmé erblickt, für immer mit Hilfe der Macht ins Gedächtnis gebrannt, so dass sie diese Gedanken, wenn sie sich ganz fest anstrengt, zurück ins Bewusste rufen kann?

Soo unwahrscheinlich, wie ich anfangs selber dachte, ist das eigentlich nun auch wieder nicht. Wenn man bedenkt, das einige Menschen behaupten haben, kurz vor ihrem Tod ihre Geburt noch einmal gesehen zu haben.

Meine These, die für diese Theorie sprechen würde: Wie wir aus der OT wissen, hat Luke eine ganz besondere emotionale Bindung zu seinem Vater, Anakin-er spürt seine Anwesenheit und Anakin (also Vader) umgekehrt genauso.
Bei Leia gab es solche Bindungen nie (zumindest kamen sie nie in den Filmen zu Tage-außer der Fähigkeit, ihren Bruder zu spüren war nie von irgendwelchen Machtfertigkeiten die Rede).
Doch vielleicht gibt es eine ähnliche Bindung ja zwischen ihr und der Mutter?

Das ergebe auf jeden Fall eine sinnvolle Parallele zwischen den beiden Geschwistern?

hier noch mal dargestellt

Luke und Anakin.
Beide spüren die Präsenz des anderen. Beide sind Jedi-Ritter, geboren auf Tatooine, beide standen vor der Entscheidung, zur dunklen Seite zu wechseln.
Anakin wählt den einfachen Weg, und Luke den Weg, den sein Vater hätte nehmen müssen-und macht damit die Fehler des Vaters wieder gut.

Padmé und Leia
Meine Theorie: Bevor Padmé starb, nahm sie (ohne es zu wissen), mit der Macht Kontakt mit dem neugeborenen Mädchen auf. Zum Zeitpunkt der Geburt verstand Leia nicht, was diese Begegnung bedeutete, doch nach ein paar Jahren stieg diese emotionale Bindung wieder hoch und sie erinnert sich.
Belege für diese These: Das Leben von Leia verläuft fast genauso wie das von Padmé.
Sie ist Prinzessin, wählt die politische Laufbahn, wird sehr früh Senatorin von Alderaan (und später Präsidentin). Leia heiratet Han Solo und bringt die Skywalker-Zwillinge und Anakin zur Welt.
Und: Leia wäre beinahe ebenso ein Grund geworden, das ein Skywalker zur dunklen Seite übertritt, wie es bei Padmé höchstwahrscheinlich der Fall gewesen ist.
 
Stimmt, die Macht wird immer unterschätzt. Sie ist wohl doch viel mehr als Blitze und gegnstände heranziehen.
 
Original geschrieben von Darth Sol



Wie wir aus der OT wissen, hat Luke eine ganz besondere emotionale Bindung zu seinem Vater, Anakin-er spürt seine Anwesenheit und Anakin (also Vader) umgekehrt genauso.
Bei Leia gab es solche Bindungen nie (zumindest kamen sie nie in den Filmen zu Tage-außer der Fähigkeit, ihren Bruder zu spüren war nie von irgendwelchen Machtfertigkeiten die Rede).


Du musst bedenken das Luke bereits fast ein Jedi war als er Vaders Anwesenheit gespürt hat.
Leia wusste bis dahin noch gar nicht das sie auch solche Kräfte besitzt.
In ANH konnte Luke seinen Vater ja auch noch nicht spüren als er im Schacht des ersten DS hinter ihm her war.
 
Original geschrieben von vader1211
Du musst bedenken das Luke bereits fast ein Jedi war als er Vaders Anwesenheit gespürt hat.
Leia wusste bis dahin noch gar nicht das sie auch solche Kräfte besitzt.
In ANH konnte Luke seinen Vater ja auch noch nicht spüren als er im Schacht des ersten DS hinter ihm her war.


Er spürte aber,daß die Macht in Luke wirksam ist
 
Du musst bedenken das Luke bereits fast ein Jedi war als er Vaders Anwesenheit gespürt hat.
Leia wusste bis dahin noch gar nicht das sie auch solche Kräfte besitzt.
In ANH konnte Luke seinen Vater ja auch noch nicht spüren als er im Schacht des ersten DS hinter ihm her war.

Deswegen hat Leia auch nur fragmenthafte Erinnerungen an ihre Mutter!
Würde sie ebenso wie Luke eine Jedi-Ausbildung genießen, hätte sie vielleicht noch viel mehr Erinnerungen an sie. Vielleicht könnte sie sich sogar, wenn sie sich sehr konzentriert und die Macht benutzt wie ein Jedi, an die Umstände erinnern, wie Padmé gestorben ist.

Mit meiner Theorie meinte ich übrigens jetzt weniger, dass Leia die Macht bewusst einsetzt, um sich zu erinnern.
Für wahrscheinlicher halte ich es, das die Macht ihr die frühesten Kindheitserinnerungen unbewusst vermittelt, z.B. in Träumen.
Genauso halt, wie sie Anakin unbewusst beim Zusammenbauen von Maschinen geholfen hat, oder beim Podrennen.
 
Original geschrieben von Darth Sol

Luke und Anakin.
Beide spüren die Präsenz des anderen. Beide sind Jedi-Ritter, geboren auf Tatooine, beide standen vor der Entscheidung, zur dunklen Seite zu wechseln.
Anakin wählt den einfachen Weg, und Luke den Weg, den sein Vater hätte nehmen müssen-und macht damit die Fehler des Vaters wieder gut.

Padmé und Leia
Meine Theorie: Bevor Padmé starb, nahm sie (ohne es zu wissen), mit der Macht Kontakt mit dem neugeborenen Mädchen auf. Zum Zeitpunkt der Geburt verstand Leia nicht, was diese Begegnung bedeutete, doch nach ein paar Jahren stieg diese emotionale Bindung wieder hoch und sie erinnert sich.
Belege für diese These: Das Leben von Leia verläuft fast genauso wie das von Padmé.
Sie ist Prinzessin, wählt die politische Laufbahn, wird sehr früh Senatorin von Alderaan (und später Präsidentin). Leia heiratet Han Solo und bringt die Skywalker-Zwillinge und Anakin zur Welt.
Und: Leia wäre beinahe ebenso ein Grund geworden, das ein Skywalker zur dunklen Seite übertritt, wie es bei Padmé höchstwahrscheinlich der Fall gewesen ist.

So abwegig klingt das gar nicht. In RotJ kommt es zwar eigentlich eher so rüber, als wenn Leia im Kleinkindalter gewesen wäre, als ihre Mutter starb, also vielleicht 2 oder 3 Jahre. Aber falls Padmé wirklich stirbt in EpIII, dann kann sich die Erinnerung nur kurz nach der Geburt eingeprägt werden. Sprich Leia hat ihre Umwelt etwas schneller wahrgenommen als Luke, aber das sollte das kleinste Problem sein. :D
 
um noch etwas zu meiner Theorie hinzuzfügen:

Die Wege der Macht sind unbegründlich, und wenn es ihr gelingt, ein Kind zu zeugen (Anakin), warum sollte es ihr dann nicht auch möglich sein, einem Säugling kurz nach der Geburt das Bild seiner Mutter für immer in das Gedächtnis zu "brennen"?
 
Zurück
Oben