Mehr Infos über Padmé in Episode III

Genau, die Macht ermöglicht es ja auch, in einem Höhenunterschied von 10 km punktgenaua uf einem Speeder zu landen, über mehrere Parseks hinweg Leute zu killen, und einen ganzen Jedirat an der Nase herumzuführen. Warum soll sie dann auch nicht das können.
 
@Darth Tyranos: für eine solche ironische Aufzählung fängt man besser unten an - im Vergleich zu dem, was du aufgezählt hast, ist das EInprägen eines Eindruckes ihrer Mutter ins das Gedächtnis eines Kindes kaum der Rede wert, von daher trägt das wenig zum Thema bei - auch wenn in der Theorie alles möglich ist ;)
 
@Satrek: Ich weiß grad nicht, was mein Fehler war. Bin heut ein bissl durch den Wind. Was war falsch dran? Aber stimmt, es klingt wirklich ein bisschen ironisch, war aber nicht so beabsichtigt.
Ich habe das ja nur hingeschrieben, da die meisten diese Möglichkeit garnicht in Betracht ziehen, oder die Macht in dieser hinsicht unterschätzen.
 
Es kam für mich eher so rüber als wolltest du sagen, das wenn die macht schon so unmögliches möglich macht wie ein Fall aus Kilometern Höhe etc, dann kann sie auch so etwas völlig unmögliches wie das Einprägen einer Erinnerung bei einem Neugeborenen verursachen. Zumindest kams so rüber ;)
 
Es kam für mich eher so rüber als wolltest du sagen, das wenn die macht schon so unmögliches möglich macht wie ein Fall aus Kilometern Höhe etc, dann kann sie auch so etwas völlig unmögliches wie das Einprägen einer Erinnerung bei einem Neugeborenen verursachen. Zumindest kams so rüber

Ja, so hab ichs auch verstanden.
Und wo ist da die Ironie? Genau das hat er doch gesagt?
*aufdemSchlauchsteh*
 
Eine fehlgeburt??

Ein neuer Spoiler spricht davon das Padme von Anakin gewürgt wird weil sie ihm erzählt das sie ne Fehlgeburt gehabt hat. Aber irgendwie kann ich mir das nicht richtig vorstellen denn sie bekommt ja erst danach die Zwillinge also müsste Ani es doch sehen das sie noch schwange ist. Es heisst auch das sie sein vertrauen missbraucht hat weil sie Obi Wan zu ihm geführt hat.
Das kling schon sehr viel besser als der Bluff mit der Fehlgeburt.
 
es ist sehr gut vorstellbar, dass Anakin von einem gewissen Standpunkt aus gesehen Padme getötet hat (zwar ungewollt, aber es ist passiert) denn das wäre ein Grund, der ihn endgültig zu Vader machen würde!
 
Hört mir bloß mit diesem 'gewissen Standpunkt' Gesäusel auf.

Es ergibt alles keinen Sinn.
Padmé kann in Ep3 erst am Ende sterben, wenn überhaupt.
Warum sollte die Königin von Alderaan traurig sein? Und warum sollte sie kurz nach Leias Geburt sterben?
Padmé muss einfach überleben...
Sonst hätte Leia in der OT gesagt: Sie war wunderschön, gütig, traurig und schwer krank...
Hat GL mal wieder klasse hinbekommen...
 
Also ich sehe durchaus eine Möglichkeit, wie Padme kurz nach der Geburt sterben kann, ohne dass sich Leia später an Bail Organas Putze erinnern muss.
Bedenkt dabei, dass die Realität im SW-Universum allein durch das Vorhandensein der Macht anderen Gesetzen unterliegt als unseres. Ich spüre beispielsweise nicht die Präsenz meines Vaters, wenn er sich im Raum nebenan befindet so wie Luke das täte. Auch wenn mein Vater ähnlich kärglichen Haarwuchs hat, aber das ist eine andere Geschichte. :p
Warum sollte sich Leia also nicht an einen frühkindheitlichen Moment mit ihrer Mutter erinnern können, schließlich spricht sie von verschwommenen Bildern und nicht von einem Ausflug in den Alderaanschen Zoo.
Ich könnte mir die Szene wie folgt vorstellen: Padme hält Leia nach ihrer Geburt im Arm. Sie weiß, dass sie sterben wird und ihre Tochter nicht großziehen können wird. Sie blickt ihrem Kind tief in die Augen, weinend, und bedauert ihr Schicksal. Obi Wan steht neben ihr, und sie fragt ihn, was mit den Kindern geschieht. Nachdem er ihr das erzählt, sieht sie wieder traurig ihr Kind an und weint, dass sich es nicht an sie erinnern wird, sobald sie gestorben ist. Doch Obi Wan sagt ihr tröstend, dass beide Kinder stark in der Macht seien. "Glaube mir, sie wird sich an dich erinnern können. Ihre Bindung an ihre Mutter ist sehr stark. Vertraue auf die Macht." Naja, so in etwa halt, ich denke ihr könnt euch vorstellen wie ich das meine.

Was Anakins Gewaltanwendung angeht - auch dies kann ich mir durchaus nachvollziehbar und dramatisch vorstellen. Schließlich scheinen Padme und Obi-Wan Anakin gefolgt zu sein, um ihn aufzuhalten - sie liebt ihn noch und hofft, ihn bekehren zu können.
Doch Anakin ist davon überzeugt, das Richtige zu tun (und das bleibt er bis zu seiner Erkenntnis in ROTJ) und glaubt genauso, Padme auf den rechten Weg zurückbringen zu müssen. Nur die Herangehensweisen könnten verschiedener nicht sein - Padme versucht es mit Worten, Anakin ist der Ansicht, seine Frau zu ihrem Glück zwingen zu müssen. Man muss Anakin auch verstehen: er weiß dass er der Auserwählte ist, und er hat die Entscheidung getroffen, dass seine Bestimmung sei, die Republik - eben Palpatines Republik - zu beschützen und sieht in den Jedi und somit Padme Verräter. Genau dies ist seine Motivation während der ganzen Saga - die Verteidigung des Staates, in E3 gegenüber den Jedi, in der OT gegenüber den Rebellen. Er weiß nicht, dass er böses tut, sondern sieht sich im Recht, ohne dieses zu hinterfragen. Dafür ist er zu hybrid, und genau dies ist sein Fehler (oder der der Jedi, die ihn niemals hätten wissen lassen sollen, dass er der Auserwählte ist).
Er glaubt also, er müsse Padme zur Einsicht zwingen, dass sie etwas falsches tut. Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass sie ihm damit droht, ihn zu verlassen und in erster Linie damit, dass er, wenn er nicht zur Besinnung kommt, sein ungeborenes Kind niemals zu Gesicht bekommen wird. Vielleicht deutet sie auch auf den Tod seiner Mutter an, auf jeden Fall wird sie einen wunden Punkt treffen, der Anakin dazu veranlasst, die Kontrolle zu verlieren. Sie wird ihn so sehr in Rage bringen, dass er seine Kraft unterschätzt und ihr mehr Leid zufügt als er das eigentlich will.
Noch einmal: in Anakins Augen begeht sie einen schweren Fehler, wenn sie sich gegen ihn und somit die Republik, die er beschützen will, stellt. Sie ist im Unrecht, und er will sie auf den rechten Weg zurückbringen. Dann wird sie ein falsches Wort zu viel sagen, sei es eine Anspielung auf seine Mutter und/oder die Drohung, ihm sein Kind vorzuenthalten, und er rastet aus und schätzt dabei seine Kräfte falsch ein. Er will sie nicht umbringen, sondern zum Umdenken zwingen. Und genau dies ist der Punkt, an dem das Duell beginnt.
Wenn ihr mich fragt, könnte dies nicht nur besser als ihr denkt werden, sondern die dramatischste und bewegendste Szene der ganzen Saga - vorrausgesetzt, sie ist gut geschrieben und läßt uns die fehlgeleitete Motivation Anakins verstehen, der bloß das Richtige tun und seine Bestimmung als Auserwählter erfüllen will, sich aber von allen - und nun auch seiner Frau - zurückgehalten fühlt.
Versucht einfach, die Motivation Anakins bzw. Vader zu hinterfragen, dann versteht ihr, was sich Lucas dabei denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Lord Darth Vader
Es ergibt alles keinen Sinn.
Padmé kann in Ep3 erst am Ende sterben, wenn überhaupt.
Warum sollte die Königin von Alderaan traurig sein? Und warum sollte sie kurz nach Leias Geburt sterben?
Padmé muss einfach überleben...
Sonst hätte Leia in der OT gesagt: Sie war wunderschön, gütig, traurig und schwer krank...
Hat GL mal wieder klasse hinbekommen...

Was weiss Leia denn schon? Sie erhält einen Eindruck ihrer Mutter durch die Macht, ein gesichtsausdruck vielleicht, und ihr "kindlicher" Verstand macht daraus eine traurige Frau - vielleicht hat sie nur verkniffen dreingeschaut, das kommt bei geburten öffter vor :p
Desweiteren sagt niemand, dass sie an einer Krankheit stirbt - ich denke eher an einen Angriff der Seperatisten oder einen Unfall. jedenfalls dürfte ihr Tod der entscheidende Stoß für Anakin in Richtung der dunklen Seite sein, während ihr Überleben dies eher unglaubwürdig machen würde - ausserdem würden sowohl Anakin als auch Vader sie aufspüren können, und würden von den Kindern erfahren.
Und wieso sollte sie nicht traurig sein? Sie weiss vielleicht schon, das mit Anakin etwas nicht stimmt, und die Jedi raten ihr zur Vorsicht.
 
Ich bin ja auch nicht so sehr davon begeistert, das Padme in Ep3 sterben soll. Aber das währe wirklich die logischste Ursache, warum Anakin zur dunklen Seite wechselt. Und das weiß auch GL, deshalb wird er das warscheinlich auch so machen. Das er damit mit Ep6 in Konflikt gerät, wird ihm warscheinlich nicht weiter stören. Entweder wird er sich in Ep3 eine mehr oder weniger glaubhafte Erklärung einfallen lassen, oder er wird die OT bei der nächsten Überarbeitung entsprechend ändern. das er damit ja keine Probleme hat wissen wir ja mittlerweile, ich sag nur Han und Greedo in Ep4. Als es nur die OT gab, dachte man ja auch Obi-Wan hätte nur Yoda als Jedi-Meister gehabt. Als dann Ep1 kann hatte er plötzlich noch Qui-Gon als Meister. Und das hat GL dann ja auch ihrgendwie wieder hingebogen. Also wird sich GL bei Padmes Tod bestimmt auch wieder etwas einfallen lassen.
Das sich Leia das Bild ihrer Mutter bei der Geburt durch die Macht einprägen kann, finde ich keine so gute Erklärung. Warum kann das dann nicht auch Luke? Auch wenn es warscheinlich nicht so sein wird, ist die einzig logische Erklärung, das die Zwillinge bei der Geburt getrennt werden und Leia bei Padme bleibt, bis diese dann stirbt.
 
Die Berichte häufen sich ja in letzter zeit.
Also muss es wohl wirklich stimmen das Padme stirbt.

Aber das passt ja wie wir wissen nicht mit der Aussage in ROTJ von Leia überein, glaubt ihr die machen wirklich so einen riesigen Logikfehler?

Ich zitiere nochmal:

Luke: "Kannst du dich an deine Mutter erinnern, an deine richtige Mutter?"

Leia: "Nur ein bisschen, als sie starb war ich noch sehr jung."


Padme kann also garnicht nach der Geburt der Zwillinge sterben.
Wenn sie es doch tut muss ich sagen das hier echt nicht viel Wert auf Logik gesetzt wurde, was ich schade fände.
 
sehr jung? Der ist gut. Leia wird wohl erst ein paar Tage alt gewesen sein.

Ich denke, dass GL da noch was ganz besonderes plant...so dumm isser nämlich nicht...
 
Original geschrieben von Darth Tyranos
sehr jung? Der ist gut. Leia wird wohl erst ein paar Tage alt gewesen sein.

Ich denke, dass GL da noch was ganz besonderes plant...so dumm isser nämlich nicht...

Das er nicht dumm ist weiss ich auch.
Ich frage mich nur wie die das machen wollen.

Naja wir werden es ja sehen.
 
Woher sollte den Leia wissen dass es ihre richtige Mutter war?
Vielleicht ist ja auch die Frau von Bail Organa in den Klonkriegen umgekommen....

"When your father left, he didn't know your
mother was pregnant. Your mother and I knew
he would find out eventually, but we wanted
to keep you both as safe as possible, for as
long as possible. So I took you to live with
my brother Owen on Tatooine... and your mother
took Leia to live as the daughter of Senator
Organa, on Alderaan."

LUKE: Leia... do you remember your mother? Your
real mother?
LEIA: Just a little bit. She died when I was very young.
LUKE: What do you remember?
LEIA:Just...images, really. Feelings.


Grosse Logikfehler seh ich da bisher nicht. Ausser das Owen nicht der Bruder von Ben Kenobi ist...
 
Original geschrieben von vader1211
Die Berichte häufen sich ja in letzter zeit.
Also muss es wohl wirklich stimmen das Padme stirbt.

Aber das passt ja wie wir wissen nicht mit der Aussage in ROTJ von Leia überein, glaubt ihr die machen wirklich so einen riesigen Logikfehler?

Ich zitiere nochmal:

Luke: "Kannst du dich an deine Mutter erinnern, an deine richtige Mutter?"

Leia: "Nur ein bisschen, als sie starb war ich noch sehr jung."


Padme kann also garnicht nach der Geburt der Zwillinge sterben.
Wenn sie es doch tut muss ich sagen das hier echt nicht viel Wert auf Logik gesetzt wurde, was ich schade fände.


1. Hier würde IMO kein Logikfehler entstehen.


LUKE: "Leia... do you remember your mother? Your real mother?"
LEIA: "Just a little bit. She died when I was very young."
LUKE: "What do you remember?"
LEIA: "Just...images, really. Feelings."
LUKE: "Tell me."
LEIA (a little surprised at his insistence): "She was very beautiful. Kind, but...sad. (looks up) Why are you asking me all this?"


Leia sagt, dass sie sich nur an Bilder und Gefühle erinnern kann. Nicht an sie persönlich.
Und außerdem hat KdS noch immer Märchenelemente. So können auch Neugeborene ihre Umwelt genau aufnehmen. (man siehe den Anfang von Willow - übrigens nach einen Drehbuch von GL ;) )

Man siehe auch z.B. den Roman "Herr des Wüstenplaneten": Die gerade zwei Neugeborenen Kinder des Auserwählten können sich an ihre Mutter erinnern, obwohl diese bei ihrer Geburt gestorben ist.


2. Betrachtet nicht diese neue Meldung als eine Art Bestätigung. Im Grunde sagt sie gar nichts neues über diese Szene.
Jeder von uns könnte genauso gut einen bekannten Spoiler nehmen, ihn in andere Worte verpacken und an TFN schicken ;)
 
Original geschrieben von Tessek
Woher sollte den Leia wissen dass es ihre richtige Mutter war?
Vielleicht ist ja auch die Frau von Bail Organa in den Klonkriegen umgekommen....


Nein. Luke fragt sie nach ihrer richtigen Mutter und sie Antwortet ihm auch.
Sie weiss sehr wohl wer ihre richtige Mutter war.

Luke fragt es Leia ja weil es auch seine Mutter ist. Alles andere ist Quatsch! Sie meint auf keinen Fall Bail Organa.
 
Zurück
Oben