Mehr Infos über Padmé in Episode III

Ich schätze, es wird einen kurzen Augenkontakt zwischen Padme und Leia geben und fertig. Klein Leia prägt sich dieses Bild dann mit Hilfe der Macht ein. Von einem gewissen Standpunkt aus betrachtet (...), entstehen auf diese Weise keinerlei Widersprüche in Bezug auf ROTJ.



















Trotzdem Kokolores.
 
@IO

Jau stimmt. das könnte natürlich sein. Und da Leia ja auch Machtbegarbt ist kann sie die Gefühle von damals wohl abrufen wie Figurehead es erwähnt hat.
 
Original geschrieben von vader1211
Nein. Luke fragt sie nach ihrer richtigen Mutter und sie Antwortet ihm auch.
Sie weiss sehr wohl wer ihre richtige Mutter war.

Und woher? Wenn Episode 3 so laeuft wie ich es denke wird
Padme die Babies nur noch kurz nach der Geburt sehen (und die Babies koennen wahrscheinlich noch nix sehen). Dann nimmt Bail Organa Leia mit zu seiner Familie und seiner Frau. Diese wird von Leia fuer ihre Mutter gehalten, weil sie die richtige gar nicht kennen kann. Das Leia da einem Trugschluss aufgesessen ist, ist eine andere Sache...


Luke fragt es Leia ja weil es auch seine Mutter ist. Alles andere ist Quatsch! Sie meint auf keinen Fall Bail Organa.

Denke ich schon. Zwar will Luke auch etwas ueber seine Mutter erfahren, aber Leia kann ihm da nicht helfen bzw. weiss es selber auch nicht besser.
 
Original geschrieben von Tessek



Zwar will Luke auch etwas ueber seine Mutter erfahren, aber Leia kann ihm da nicht helfen bzw. weiss es selber auch nicht besser.

Wenn du es so siehst dann kann man da wohl nichts machen.
Ich weiss aber das sie ihre echte leibliche Mutter meint.
Das wird doch klar gesagt!
 
Original geschrieben von vader1211
Wenn du es so siehst dann kann man da wohl nichts machen.
Ich weiss aber das sie ihre echte leibliche Mutter meint.
Das wird doch klar gesagt!

Klar kannst du das was machen. Du kannst mir zeigen, wo es so klar gesagt wird!

Es heisst ja nicht, dass als Luke Leia fragt, ob sie sich an ihre RICHTIGE Mutter erinnern kann, dass dies auch in Wahrheit ihre Mutter WAR.

Ich sehe das so
Padme < wahre Mutter, stirbt bei Geburt, Leia unbekannt
Frau Organa < erste fuer Leia wahrnehmbare Mutter,
stirbt ebenfalss frueh
Diener von Organa < Diener oder eine Ziehmutter des Königshaus ziehen Leia gross

So sind alle Kindheitserinnerungen auf Frau Organa und nicht auf Padme bezogen...
 
Original geschrieben von Tessek

Ich sehe das so
Padme < wahre Mutter, stirbt bei Geburt, Leia unbekannt
Frau Organa < erste fuer Leia wahrnehmbare Mutter,
stirbt ebenfalss frueh
Diener von Organa < Diener oder eine Ziehmutter des Königshaus ziehen Leia gross

So sind alle Kindheitserinnerungen auf Frau Organa und nicht auf Padme bezogen...

Wie gesagt ich will niemanden seine Meinung nehmen.
Aber das ist einfach falsch.

Leia erinnert sich an ihre richtige Mutter und das ist Padme.
Alles andere ist in meinen Augen schwachsinn.
Die Person an die sich Leia im Gespräch mit Luke erinnert ist Padme, die Mutter der beiden und ´niemand anderes.

Das ist Fakt!
 
eben...
Leia spricht davon, dass ihr Mutter traurig ist...
Warum sollte die Königin von Alderaan denn so traurig sein, dass es für ein Baby wahrnehmbar ist...?
Das wäre dann wieder eine andere Geschichte und das wäre totaler Schwachsinn...
 
@Lord Darth Vader

Genau so ist es.
Und ausserdem wäre es doch nicht Teil der Geschichte wenn sie eine andere Person meint als Padme.
Es wäre doch ziemlich unlogisch wenn Leia Luke was über seine Mutter erzählt und sie es gar nicht ist.
 
Ja, das wäre von GL schon ziemlich dämlich, wenn er so einen Fehler begeht...

Ich meinte mit anderer Geschichte:
Es wäre doch eine komplett andere Geschichte, wenn man plötzlich die Königin von Alderaan vorstellen würde und ihren Grund, traurig zu sein.
 
Was ihr fuer reine Fakten haltet, halte ich bisher fuer pure Fiktion!!!

Padme wird bei der Geburt sterben, denke ich.
Und jede Erinnerung von Leia an Padme ist fiktiv, weil man direkt nach der Geburt bestimmt nicht sehen kann, ob jemand traurig ist. Ich denke sie meint eher die Traurigkeit von der Königin Organa, weil sie ueber das Schicksal Pamde/Leias und die duestere Stimmung die zu diesem Zeitpunkt herrscht besorgt ist.

In RotJ weiss Leia meiner Meinung nach auch nicht das sie keine Organa ist (erst als Luke es ihr offenbart).
Und deshalb denke ich denkt sie bei Mutter an Königin Organa...und sorry, dass ist weder purer Blödsinn noch unbestreitbar falsch. Es ist nur MEINE Meinung und man kann bisher denken wie man will. Letzendlich muessen wir E3 abwarten. :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tessek

OK. Ich respecktiere deine Meinung ja.
Aber ich brauch Episode 3 nicht abwarten weil ich 100%ig weiss das sie sich da an Padme erinnert und nicht an Bail.

Warum ich das weiss? Weil es einfach so ist!
Der Papst ist schliesslich auch Katholisch.;)
 
Original geschrieben von Yoda1138
Es kann ja wirklich sein das sie Bilder von ihr gesehen hat und man ihr sogar von ihr erzählt hat das sie halt so traurig war.

Ok, dann gehst Du aber davon aus, dass Leia weiss das Organa nicht ihre richtige Mutter ist? Wieso krieg ich dann im ganzen Film nichts davon mit? :confused:

@vader1211

Original geschrieben von vader1211
@Tessek
Warum ich das weiss? Weil es einfach so ist!
Der Papst ist schliesslich auch Katholisch.;)

Deine detaillierten Begründungen rauben mir wirklich den Atem. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tessek

*seufts*

Ich will dir ja nicht untewstellen das du den Film nicht begriffen hast, aber er sagt ganz klar aus das es sich um ihre wirkliche Mutter handeln soll!
Wenn du das nicht erkennen kannst schau und höre nochmal genau hin.
 
Original geschrieben von vader1211
@Tessek

*seufts*

Ich will dir ja nicht untewstellen das du den Film nicht begriffen hast, aber er sagt ganz klar aus das es sich um ihre wirkliche Mutter handeln soll!
Wenn du das nicht erkennen kannst schau und höre nochmal genau hin.

*seufz auch*
Eine Erinnerung ist aber kein Fakt.
Und nur weil Leia glaubt sich an ihre richtige Mutter bildlich zu
erinnern, muss dies nicht so sein.

Und auch du gehst also davon aus, dass Leia die ganze Zeit Bescheid wusste dass sie keine ORGANA ist und nicht erst als Luke es ihr offenbarte?

Wenn man deinem Gedanken folgt komme ich auf folgenden Schluss:

Leia hat Padme noch gesehen
Leia kommt zu Organas
Leia weiss dass sie von Padme kommt und macht sich kundig
Leia erfaehrt von ihren wahren Eltern Padme und Anakin
Leia weiss das Luke von Anakin (Skywalker!) kommt und sie von Padme
Sie weiss das sie Geschwister sind

Und das sehe ich in den Filmen absolut nicht.
 
Wie gesagt höre dir den Dialog nochmal an.
Du wirst feststellen das Leia über Padme spricht wie es auch logischerweise nur sein kann.

Nimm es nicht persönlich aber alles anderer ist totaler Schwachsinn. Was hat das andere mit der Geschichte von Star Wars zu tun? Nichts!

Es geht hier um die Familie Skywalker und wenn Leia ihre wirkliche Mutter meint dann ist es Padme.Und diese Traurigkeit die sie gespührt hat kann auch nur von Padme kommen.

Soll sich jetzt nich nach Klug*******er anhören aber es ist so. Bail Organa hat sie zwar aufgenommen, aber sie weiss sehr wohl das sie nicht ihre leibliche Mutter ist.
 
Original geschrieben von vader1211
Soll sich jetzt nich nach Klug*******er anhören aber es ist so. Bail Organa hat sie zwar aufgenommen, aber sie weiss sehr wohl das sie nicht ihre leibliche Mutter ist.

Wenn sie das weiss, dann weiss ich nicht wen sie meint als es hiess "General Kenobi Ihr habt meinem Vater in den Klon-Kriegen gedient".

Uebrigens wird Bail Organa niemals fuer eine Mutter gehalten, weil Bail Organa männlich ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Tessek
Wenn sie das weiss, dann weiss ich nicht wen sie meint als es hiess "General Kenobi Ihr habt meinem Vater in den Klon-Kriegen gedient".

Sie meint damit ihren Vater halt. es ist zwar nicht ihr leiblicher Vater aber er hat sie aufgenommen und wieso sollte sie ihn dann nicht Vater nennen?
 
Zurück
Oben