Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Mehr Spoiler von Joshua Griffins

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Darth Hirnfrost, 24. Oktober 2004.

  1. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Die folgenden Zitate stammen aus dem TFN-Forum:

     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2004
  2. Lord Anakin

    Lord Anakin Offizier der Senatswache

    kannst du das bitte nochmal kurz auf deutsch zusammenfassen?
     
  3. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    - Anakin sagt während der Öffnungssequenz, dass Obi-Wan der bessere Pilot ist.

    - Er [Grievous] "hunches" [inwiefern ist dieses "hunch" zu verstehen? Er buckelt sich oder was?] mehr als man denkt. Er unterscheidet sich sehr vom Clone Wars Cartoon. Titi Jukassa ist eine junge Jedi-Schülerin, die man beim Sturm auf den Jedi-Tempel sehen kann.

    - Zur Frage, ob während des Duells nur blaue Lichtschwerter zum Einsatz kommen oder ob auch ein rotes hinzukommt: Das meiste Marketing von Frito Lay wird rot vs. blau sein...

    - Ewan muss diesmal richtig spielen. Es gibt in 10 Minuten von ROTS mehr Emotionen als in den ganzen Prequels zusammen.

    - Anakin ist schon vor dem Anzug Vader.

    - Anakin wirft Padmé gegen die Wand, nachdem er sie gewürgt hat. Die Szene wurde aber rausgeschnitten.

    - Utapau ist ein Senkloch-Planet.

    - Über den Grund, weshalb sich Palpatines Aussehen verändert: Er wird von Mace und dem Konfrontationstrupp angep**st sein.

    - Den Part mit Yoda vs. Sidious verstehe ich jetzt nicht ganz. Entweder meint Josh, dass das Duell ihn vom Hocker gehauen hat, oder dass die Gerüchte so richtig waren. Mein Englisch ist halt auch nicht 100% ausgereift. ;)

    - Obi-Wan wird auf dem Föderationsschiff ausgeknockt und erschießt Grievous später mit Glück mit einem Blaster.

    - Obi-Wan brennt darauf Anakin zu stoppen, nachdem ihm klar wird, dass er nicht auf die helle Seite zurückgeholt werden kann. Vielleicht ist Anakin auch schwach oder abgelenkt. Deshalb steht Obi-Wan ihm als Letzter entgegen, nachdem Anakin mit allen "den Boden gewischt" hat.

    - Womöglich ist DAS DUELL ein irreführender Begriff. Vielleicht sollte es besser DIE DUELLE heißen.

    - Joshua stellt ROTS auf Platz 2 nach TESB, und er ist sogar noch dunkler und launischer als dieser.

    - Das Obi-Wan-Grievous-Duell wird reinhauen. Die VfX wird wirklich spät fertiggestellt, also werden wir sehen.

    - Grievous spricht nur wenig und spielt nur eine Fußnote im Gesamt-Storybogen des Films. Er ist auch eines der letzten Teile des SW3-Puzzles, das vervollständigt wird, also werden die meisten Leute ihn erst spät im Spiel sehen.

    - Man wird Augenzeuge von Palpatines "Verwandlung". Joshua liebt diese Szene. Sie ist fast schon schockierend cool...

    - Josh arbeitet an seinem Rücktritts-Artikel und gewissermaßen an einer "Review" von Episode III.

    - Während des Duells Anakin vs. Dooku sind sehr viele Schiffe im Hintergrund zu sehen.

    - Tarkin ist im Film, für ungefähr eine Sekunde. Es ist bestenfalls ein Cameo.

    - Zur Mace vs. Sidous-Szene: Mace fällt sehr tief. Kit Fisto ist auch dabei.

    - Der Anzug-Vader wird keine Jedi töten. Aber es gibt eine Überraschung am Schluss.

    - Josh denkt, dass nur C-3POs Gedächtnis gelöscht wird.

    - Cato Neimoidia wird als neimoidianische Kolonie beschrieben.

    - Die Montage ist in der Mitte des Films.

    - Yoda reitet auf einer libellenartigen Kreatur namens "Can-cell".

    - Es gibt eine FLAK im Film. Obi-Wan fliegt hindurch und wird getroffen.

    - "Odd Ball" ist ein Klonpilot, der Obi-Wans beschädigtes Schiff verteidigt.

    - "Order 66" ist der Befehl, den Palpatine gibt, um die Jedi auszulöschen. Die Klone wenden sich an dem Punkt gegen sie.

    - Die "Delegation der 2000" sind die vereinigten Senatoren und Politiker gegen Palpatine. Sie sind wegen seiner Macht besorgt. Dies ist der Beginn der Rebellion, noch bevor das Imperium Form angenommen hat.

    - Wir haben keine Ahnung von der Macht der Dunklen Seite.

    - Cin Drallig ist ein alter Lichtschwert-Lehrer.

    - Anakins Mord an den Jünglingen passiert nicht onscreen, wird aber angedeutet.

    - Am Ende der Klonkriege haben die Separatisten erhofft, ein Frontalangriff auf Coruscant würde die Jedi überwältigen. [Anm. d. Übers.: Ich hoffe, ich habe "would catch the Jedi weak and thin" vernünftig übersetzt.]

    - Alle Bilder von Boba Fett waren Fakes.

    - Bene ist eine Jedi im Teenage-Alter, die im Tempel getötet wird.

    - Der Barg ist etwas seltsam.

    - Sidious wird sowohl in seiner Action, als auch im Dialog richtig böse.

    - Die Dialoge sind in diesem Film viel besser. Es gibt zar noch ein paar dumme Zeilen zwischen Anakin und Padmé, aber andere... YEAH.

    - Utapau wird im Gedächtnis haften bleiben... Die Landeplattform ist in der Mitte eines Senklochs.

    - Die Performance der Schauspieler ist 100% besser.

    - AUf die Frage hin, welche Elemente den Film PG-13 machen könnten: ALLES. besonders Sidious.

    - Qui-Gon wird in keinster Weise auftauchen.

    - Die schwebenden Droiden kommen aus dem medizinischen Zentrum, um die zwei besorgten Jedi zu begrüßen. Wenn er mit seinen Augen Gefühle ausdrücken könnte, würde es Traurigkeit sein. Seine vielen Arme versuchen den beiden letzten in der Galacie übriggebliebenen Jedi, die Nachricht der Hoffnungslosigkeit zu übermitteln. Im Hintergrund sehen wir Padme, die mit dem Gesicht nach oben auf einem schwebenden, weißen, ovalgeformten Bett liegt. Sie ist tot, bis zu ihrer Brust bedekt mit einem weißen Laken, sie trägt ein hellblaues Oberteil.
    Blaue Aliens mit großen Händen begeben sich zu ihrem ausdruckslosen Körper und zu den in der Nähe stehenden medizinischen Computern - aber es kann nichts mehr für sie getan werden. Yoda seufzt leise, als der Droide anfängt zu sprechen. "Es tut mit leid, aber wir haben es nicht geschafft, sie zu retten. Wir waren jedoch in der Lage die... Kinder zu retten." [Original Dialog: "I'm sorry, we were unable to save her. We were, however, able to save ... the children."]

    - Hab ich jemals erwähnt, daß Anakin Dookus Hände abtrennt, und ihm dann mit einem roten und blauen Schwert den Kopf abtrennt?
    Ach ja, die Kamera zoomt nah an Dooku heran und zeigt ihn mit großer Angst in seinen Augen, sowie ein rotes und ein blaues Schwert, die dicht an seinem Hals gekreuzt sind. Was danach passiert, weiß ich nicht.
    Denkt daran, die einführende Aufnahme zeigt Dooku ohne Hände... WEHRLOS.

    - Während der Konfrontation Mace vs. Palpatine hockt Palpatine geschlagen auf den Knien und sagt: "I cannot, I turn myself over to you. I am too weak in the end. Too old, weak ... I give up. Don't kill me, Master Windu. I surrender." (Ich kann nicht. Ich händige mich Euch aus. Ich bin letzten Endes zu schwach. Zu alt, schwach... Ich gebe auf. Tötet mich nicht, Meister Windu. Ich ergebe mich.)

    - Als die roten Wachen auf Yoda losgehen, als dieser kommt, um Palpatine zu konfrontieren, beseitigt er sie mit größter Leichtigkeit.
    Yoda zieht eine Grimasse... "Kanzler Palpatine? Oder Darth Sidious, sollte ich sagen?"

    - In einer Szene wacht Anakin mitten in der Nacht auf. Man sieht, dass er ziemlich muskulös ist, da er sein Hemd ausgezogen hat. Er steigt aus dem Bett für einen nachdenklichen Moment auf Padmés Terasse und überblickt das Herz Coruscants. Großartige Szene, der Ausblick ist atemberaubend. Dies könnte ein Luke-und-die-Zwillingssonnen-Moment sein...

    - Als er gefragt wurde, ob der EU-Charakter ein Jedi oder Sith sei, antwortete Josh mit "exakt".


    So, ich hoffe ich habe alles richtig verstanden, bzw. übersetzt. Nicht, dass es noch meinetwegen zu Missverständnissen kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2004
  4. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Gut übersetzt, Hirnfrost! :)

    Das hört sich ja teilweise (Palp's Verwandlung) echt atemberaubend an (was im Bezug auf EP III hört sich nicht atemberaubend an?:konfus: ).
     
  5. Lord Anakin

    Lord Anakin Offizier der Senatswache

    DANKE, für die übersetzung!!

    das hört sich alles ziemlich cool an!


    Noch 11 tage bis zum Teaser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  6. gr33do

    gr33do junges Senatsmitglied

    was verwandelt sich denn da beim palp?

    und es gibt ein duell sidius vs yoda?

    und was ist anakins antrieb aufeinmal alles niederzumetzeln? ist er politisch motiviert oder einfach nur in "verteidigungshaltung" gegenüber seinem neuen meiter?
     
  7. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Hat Joshua Griffins schon den Rohschnitt des Films gesehen? oder woher hat er die ganzen Infos?
    Und was meint er damit das Grievous das letzte Puzzelstück in EP III ist?
     
  8. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Ich denke er meint die Herkunft von Vaders Rüstung.
     
  9. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    @ gr33do: Palps sieht in der OT nicht zufällig so aus wie er aussieht.
    Ja, es gibt ein Duell Yoda vs. Sidious.
    Und Anakin bekommt von Palpatine den Auftrag, ein Treffen der Separatistenführer auf Mustafar zu sprengen. Ein Bild aus der BTH-Reihe bezeichnet das "Frühjahrsputz"...

    @ Yoda1138: Es sieht ganz so aus, als hätte Joshua den Film bereits gesehen.

    Ich glaube, ich schaue mich im TFN-Board mal genauer um... Das hier ist neu und stammt aus demselben Thread:

    Ich schreibe die deutsche Übersetzung in den Post oben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2004
  10. gr33do

    gr33do junges Senatsmitglied

    nanu, ich dachte mir sidious ist alt, aber ich hab mir nie gedanken gemacht, dass er "verunstaltet" wurde? gibts da nen bild mit sidious ohne seine kapuze oder muss das der fantasie überlassen werden?
     
  11. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    @ gr33do: Was gibt es unter der Kapuze schon zu sehen?

    Achtung! Hier kommt was Großes!:

    Tarkin ist also drin! *sabber* :p :konfus:
     
  12. Lord Anakin

    Lord Anakin Offizier der Senatswache

    schade das er nicht geschrieben hat wer den Tarkin spielt.
     
  13. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    *vor Freude in die Luft spring* Yeeha! :D

    Tarkin ist bestätigt! Geil! Jetzt wär's mir am liebsten, wenn ich bis zum Kinostart nix über den Darsteller erfahren würde...
     
  14. Lord Anakin

    Lord Anakin Offizier der Senatswache

    Vielleicht wird Tarkin ja CGI :D :D :D
     
  15. nett spoiler... ;)

    muss man diesen Josh eigentlich kennen? was macht der, warum zieht er sich zureuck und wann?*G*
     
  16. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Hui das hört sich ja alles ganz großartig an...
     
  17. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Joshua Griffin ist (soweit ich weiß) ein Mitglied des Teams von tfn mit guten Kontakten zu Leuten bei Lucasfilm. Die meisten guten (und richtigen) Spoilermeldungen (die er meistens im tfn-Forum postet) kommen von ihm. Er wird in Kürze bei tfn aussteigen, aber davor spoiler-mäßig noch "einige Bombem platzen lassen". :braue
     
  18. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Aber gelten Joshua Griffins Aussagen auch immer als 100% glaubhaft?
    Oder sind es evtl. nur Gerüchte die er verbreitet.
    Angenommen er hat den Film wirklich schon im Rohschnitt gesehen, dann verstehe ich nicht warum Lucasfilm da nicht reagiert und da eingreift.
     
  19. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Bis jetzt hat sich jede seiner Aussagen bewahrheitet...

    Er selbst nicht, das hat er bereits dementiert. Er hat eben "nur" gute Kontakte zu LucasFilm-Leuten. ;)
     
  20. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich führe keine Statistiken, aber Joshua Griffin gilt eigentlich schon als zuverlässige Quelle. Und besonders viele zuverlässige Quellen gibt es inzwischen ja nicht mehr.....
     

Diese Seite empfehlen