Mehr über Padmés Rolle!!!

Yoda wird von einem Wookie gerettet! Hätte er das nicht selber machen können, wenn er NICHT so schwach wäre?!

Dooku hat eine zerzauste Frisur, Obi-Wan nicht, Anakin ja, aber Anakin ist halt ein junger Spund im Gegensatz zu Dooku.
 
Dennoch gehe ich auch davon aus, dass Anakin Obi-Wan hätte besiegen können.

@ Tonic: Dooku hat den ganzen Krieg über gekämpft.
Stimmt wohl.
Aber was hat denn Anakin gemacht? Däumchen gedreht?
Wohl kaum, er hat definitiv noch mehr gekämpft als Dooku und müsste eigentlich noch kaputter und schwacher sein.

Anakin ist stärker als Obi-Wan, sonst könnte er ihn in ANH nicht besiegen.
(Voraussetzung für diese These ist, dass die Vader-Rüstung Anakin doch stark einschränkt.)
 
Lord Darth Vader: Schau dir ANH nochmal an. Vader hat Obi Wan nicht besiegt, Obi Wan hat sich besiegen lassen.
 
Und wie oben schon gesagt steckt Anakin in der Blüte seines Lebens. Veranstalte doch mal einen Marathonlauf mit einem 22-jährigem und einem über 60-jährigem. Bin gespannt wer länger durchhält ( von der Fitness her!!)
 
@Anakin/Vader: Ich versteh deine posts einfach nicht mehr. Sie wollen nicht mehr in meinen Kopf rein. Die Macht verleiten Menschen zu übermenschlichen Fähigkeiten? Was heißt das? Hilfe?
 
Ja, Obi-Wan lässt sich umbringen, weil er eh keine Chance gehabt hätte.

In Ep2 gewinnt Dooku gegen Anakin & Obi-Wan.
In Ep3 tötet Anakin alleine Dooku.
Also warum sollte Obi-Wan in der Lage sein, Anakin zu töten/verletzen?

Und zu diesem Altersgequatsche hier: Wenn es wirklich ums Alter geht, dann hätte Vader Palpatine in der OT schon längst die Rübe abhacken können, denn alt=schwach, wenn es nach euch geht.
 
Original geschrieben von Lord Darth Vader
Ja, Obi-Wan lässt sich umbringen, weil er eh keine Chance gehabt hätte.

In Ep2 gewinnt Dooku gegen Anakin & Obi-Wan.
In Ep3 tötet Anakin alleine Dooku.
Also warum sollte Obi-Wan in der Lage sein, Anakin zu töten/verletzen?

Vielleicht weil sich Anakin in blinder Wut auf Obi-Wan stürzt und in seinem Hass auf ihn den Fehler macht, Obi-Wan zu unterschätzen? Außerdem kennt Obi-Wan ja seinen ehemaligen Schüler und seine damals noch gelegentlichen Anflüge von Größenwahn. Glaubt ihr denn nicht, dass Obi-Wan in der Lage wäre, irgendeine Schwäche vorzutäuschen und damit Anakin in eine aussichtslose Lage bringen? Es heißt ja nicht umsonst, dass man im Kampf einen kühlen Kopf bewahren soll. ;)
 
Original geschrieben von Anakin\Vader
Anakin sollte ausrutschen oder ähnliches. Man sollte im Duell seine Überlegenheit sehen.

Überlegenheit und Überheblichkeit liegen nah beieinander - ich bezweifele daher das Anakin durch einen Unfall "sterben" wird, eher durch eine Fehleinschätzung.
 
Überlegenheit und Überheblichkeit liegen nah beieinander - ich bezweifele daher das Anakin durch einen Unfall "sterben" wird, eher durch eine Fehleinschätzung.

Das glaub ich auch. Ich schätze, Anakin wird das Duell auf ähnliche Weise verlieren wie Darth Maul in TPM:
Das sein Sieg also schon greifbar nah ist und dann durch eine überraschende Aktion Obi-Wans (in der Anakin dann seine beiden Beine verliert) vereitelt wird.
 
Original geschrieben von Darth Sol
Das glaub ich auch. Ich schätze, Anakin wird das Duell auf ähnliche Weise verlieren wie Darth Maul in TPM:
Das sein Sieg also schon greifbar nah ist und dann durch eine überraschende Aktion Obi-Wans (in der Anakin dann seine beiden Beine verliert) vereitelt wird.

Das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Anakini hält sich ja in EpII schon für so gut wie Yoda. In EpIII mag er Obi-Wan auch von den kämpferischen Fähigkeiten überlegen sein, aber dass solche Leute geben Fehleinschätzungen nicht gefeit sind hat Maul wirklich eindrucksvoll demonstriert. Eine Schwäche, die Obi-Wan sehr gut auszunützen vermag. ;)
 
Original geschrieben von Darth Sol
Das glaub ich auch. Ich schätze, Anakin wird das Duell auf ähnliche Weise verlieren wie Darth Maul in TPM:
Das sein Sieg also schon greifbar nah ist und dann durch eine überraschende Aktion Obi-Wans (in der Anakin dann seine beiden Beine verliert) vereitelt wird.

Das meine ich doch!!!!
:ani
 
Das hat aber überhaupt nix mit Glück oder Pech zu tun. Das ist einfach nur falsch gehandelt.

Und zu ANH. Obi Wan lässt sich besiegen, damit Luke und die anderen mit dem Falken fliehen können. Was Vader ja nicht weiß ist, dass Luke einmal ein Jedi wird bzw Yoda noch lebt.
 
Zurück
Oben