Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Mehrere Fragen über Clone Wars!

Dieses Thema im Forum "Star Wars Ablegerfilme und Serien" wurde erstellt von Lord_Clone, 6. April 2006.

  1. Lord_Clone

    Lord_Clone Please wait, dates are loading...)

    Hi,

    Ich hatte am Sonntag mir abends/ Nachts Clone Wars (2/2) angeschaut, und nun liegen folgende Fragen vor:

    - Mit was fesselt General Grievous Shaak Tii in dem Schutzbunker? Zur Info: Diese 2 Jedis wurden erst von G.G. getötet, dann kommt Shaak Tii rein und wird von ihm mit so komischen blitzenden Seilen an die Decke gehangen. Und sie sagt: "Ich habe versagt..." Stirbt sie noch oder was...

    - Während des Kampfes über Coruscant entert General Tiin mit einer Armee Klonen einen KUS- Kreuzer.
    - Ich dachte, normalerweise können Klone im Raum nicht atmen.
    - Der Klon Commander tut so, als würden Sie es jeden Tag machen, von einem Schiff auf das nächste zu springen.

    - Als General Grievous Palpatine aus seinem Gemächern entführen will, es nicht schafft und die Klone gegen ihn kämpfen, schreien die Klone gar nicht, als schütze die Rüstung vor Laserschwertern. Dazu müssten ihnen ihre Gliedmaßen nur so abfallen.

    - Was soll dieses Motorsägengeräusch, wollen die das Gemetzel, was G.G. veranstaltet mit Hannibal vergleichen? Wie der seine Opfer zermetzelt?

    - In der Höhle auf Novar, wo Anakin diese Prüfung durchstehen soll, warum hat er dort "Kopfschmerzen"?

    - Was soll die Vision an der Wand? Diese... Wandmalerei?

    - Als Shaak Tii und die anderen 2 Jedis auf dem Hbf [Hauptbahnhof] kämpfen, fragt später dieser Jedi mit den 4 Augen, nicht Kehlen, etwas, aber was?

    - Am Anfang des Filmes bekommt Padmé Anakins Padawan- Zopf, warum freut Sie sich darüber...?

    - Warum schaut Anbakin auf Novar so bedrückt, als er die ganzen, nein, nur Frauen und Kinder sieht? Denkt er an seine Kindheit, sieht er sich dort überall?

    - Warum sind die Wachen von Palpatine blau, sind sie nicht normalerweise rot?

    lg und hoffe auf Antworten:
    ~Lord_Clone~​
     
  2. Sigma Vulcanos

    Sigma Vulcanos Elefantenkönig

    Richtig, aber sie haben einen integrierten Sauerstofftank in dem Kampfanzug.

    Es ist die Zukunftsvision von Anakin. Der Held wird mit dem Bösen infiziert wird immer mächtiger und merkt nicht, dass er die Menschen verletzt und tötet, die er liebt. Was ja letzlich auch Anakins Schicksal war.

    Dieser Zopf stand dafür, dass Anakin von jetzt an ein Ritter ist und kein Lehrling mehr. Vergleichbar mit einer Beförderung. Klar, freut sie sich da, auch weil Anakin sich das ja immer gewünscht hat.
     
  3. W.Antilles

    W.Antilles Podiumsbesucher

    Ich glaube das liegt daran, dass Anakin selbst nie einen Vater hatte und er an seine Kindheit denken muss, die ja nicht sehr schön war.
     
  4. Lord_Clone

    Lord_Clone Please wait, dates are loading...)

    Noch fehlen 6 Fragen, aber bisher danke!
     
  5. Phil_St

    Phil_St Podiumsbesucher

    Nein, sie stirbt nicht. Sie wird ja von G.G. getötet (siehe rausgeschnittene Szenen in Star Wars: Revenge of the Sith). Sie sagt, sie habe versagt, das stimmt. Aber das sagt sie, weil sie nicht im Stande war, Palpatine vor G.G. zu beschützen.

    Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen

    Phil
     
  6. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Zusätzlich zu Sigma Vulcanos' Erklärung muss man noch sagen, dass das ja ein sehr persönlicher Gegenstand ist.

    Das sind nicht seine Leibwächter, das sind die Senatswachen.
     
  7. Lord_Clone

    Lord_Clone Please wait, dates are loading...)

    So, gut, joa, ihr konntet helfen, nun noch 2 Fragen^^
     
  8. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

     
  9. Lord_Clone

    Lord_Clone Please wait, dates are loading...)

    Ah, sehr gut, nun fehlt nur noch eine Frage beantwortet:

    Soll dieses Motorsägengeräusch mit Hannibal vergloichen werden? Indirekt natürlich... G.G. mit einer Motorsäge... lol
    Immerhin ist G.G. nur größtenteils eine Maschine und hat einen brutalen Kampfstil, wird verstärkt durch die 4 statt normal 2 Lichtschwerter.
    Wahrscheinlich metztelt, wie man auch ein wenig sieht, Gee Gee seine Feinde nur so neider. So tat es Hannibal im Film ja auch...

    lg: ~Lord_Clone~
     
  10. Ordo

    Ordo -

    also von einem motorengeräusch weiss ich auch nichts, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine anspielung auf hannibal sein soll, das halte ich für zu weit hergeholt...
     
  11. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Wann genau ertönt, denn dieses Angebliche "Motorengeräusch" = Vielleicht ist es ja nur die Untermalung, wenn Grievious (lass uns bei seinem richtigen Namen bleiben und keine dämlciehn Abkürzungen benutzen. :) ) seine LS kreisen lässt!
    Und wo genau hast du nochmal den Ithorianer was sagen hören auf diesem Bahnhof?
     
  12. Lord_Clone

    Lord_Clone Please wait, dates are loading...)

    Also das Motorgeräusch hört sich für mich kein wenig wie ein Kreisen von einem LS an... ich glaube mehr an den "Vergleich" und nicht an "Anspielung" auf Hannibal.

    Ich habe viel verstanden, da würde der Post noch länger werden.

    Sprechen bei dem Ithorianer kann man schlkecht sagen, es hört sich eher an wie ein hohes Tröten. Der trötet auf jeden Fall etwas und dann antwortet Shaak Tii etwas darauf. Ich schaue heute mittag nocheinmal nach, was genau. Denn während ich in FUJI bin, kann ich schlecht CW gucken, wie auch...

    lg:
    ~Lord_Clone~​
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2006
  13. Ordo

    Ordo -

    dann versteh ich aber nicht, was du meinst... :verwirrt:
     
  14. zero

    zero children of bodom

    Seit wann haben Ithorianer vier Augen :verwirrt:
    Hast wahrscheinlich den Talz gemeint, hier der Beweis.http://www.starwars.com/databank/species/ithorian/index.html
     
  15. Lord_Clone

    Lord_Clone Please wait, dates are loading...)

    Dann alles nocheinmal, meine Lieben:

    @zero:

    Ich meinte den Jedi, der ein weißes Fell hat und 4 Augen + ein blaues Laserschwert, dazu hat dieser den Kanzler am Ende oft getragen. Sonst weiß Ich auch nicht mehr weiter.

    @.soLo:

    Das Jedi- Trio ist mit dem Kanzler abgehauen, sie warten auf den Aufzug, der kommen soll. Währendessen kämpfen die Klontruppen gegen General Grievous in dem Raum von Palpatine. Man hört Schreie und ein Motorsägengeräusch.
    Da "Hannibal" seine Opfer immer mit einer Kettensäge gekillt hatte und General Grievous die Klone ja auch brutal niedermetzelt, würde Ich sagen, dass die Hersteller von Clone Wars die beiden Charakter miteinander vergleichen wollten.
    Wenn du es immer noch nicht kapierst, bitte, erklär ein anderer ihm das.
     
  16. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ich glaube in "Texas Chainsaw Massacre" kam auch eine Motorsäge drin vor. :braue
     
  17. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Na ja da DU der Fragesteller bist, solltest du wohl einige Nachfragen, damit wir genau erkennen was DU willst, zulassen!
    Ja mein Fehler, hatte den ersten Beitrag falsch gelesen. Es ist ein Talz.
    Und we redet wohl in Talz. (Hört sich ein wenig an, wie Gezwitscher). Und da Palpatine danach auch zu dem Ithorianerjedi meint: "Yes brilliant job", wird unser Talzfreund sich wohl für die Zerstörung der Magma-Guard bedankt haben und den anderen beglückwünscht haben.
    Hab jetzt mal darauf geachtet und du hast recht, da ist für einen kurzen Moment ein Motorsägenartiges Geräusch zu hören.
    Bin aber nicht der Meinung, dass dies irgendetwas bedeuten soll. Wahrscheinlich fanden die LFL-Mitarbeiter das einfach nur cool, oder es ist so da reingeschlittert. Bestimmt aber keine Anspielung an einen Splätterfilm, zudem ja Darth Hirnfrost auch erklärt hat, dass Mr. Lector die Motorsäge nicht für sich gepachtet hat.
     
  18. Ordo

    Ordo -

    dann würde es sich hier aber dennoch um eine anspielung handeln, den auch ein vergleich ist eine anspielung... denke aber auch nicht, dass es sich hier um eine solche handelt...

    und ja jetzt verstehe ich es, da du jetzt eine deutlich verstehbare sprache verwendet hast...:rolleyes:
     
  19. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    - Was soll dieses Motorsägengeräusch, wollen die das Gemetzel, was G.G. veranstaltet mit Hannibal vergleichen? Wie der seine Opfer zermetzelt?

    Diese Frage hab ich mir ehrlich gesagt auch gestellt! Was das sein soll, weiß ich auch nicht, die Leute von Cartoon Network heben immer etwas ab ins Verrückte! ^^
    Ich glaube aber nicht, dass das ein Vergleich zu Hannibal ist, da dessen typisches Merkmal nicht die Kettensäge, sondern sein Mundschutz ist. Wenn so eine Verbindung tatsächlich beabsichtigt war, was ich bezweifle, dann würde ich da auch eher zu Leatherface aus "Texas Chainsaw Massacre" plädieren.
     
  20. Vomar Steley

    Vomar Steley StarWars-als-Ganzes-Genießer und damit Fan zweiter

    Also wenn mir jetzt erst mal jemand erklären könnte wann Hannibal jemals eine Kettensäge benutzt haben sollte? :confused: Also in Schweigen der Lämmer und Hannibal definitiv nicht, aber ich muss gestehen Roter Drache nicht gesehen zu haben. Und der Hannibal, der mit seinen Elefanten gegen Rom gezogen ist, lebte zu einer Zeit als es noch keine Kettensägen gab. Deswegen ist mir diese Assoziation von Kettensägen mit Hannibal total schleierhaft. :verwirrt:

    Naja jedenfalls wird im Audiokommentar von der CloneWars-Dvd gesagt, dass man dieses Motorsägengeräusch an dieser Stelle eingefügt hat, um zu verdeutlichen, dass Grievous die Klone und die Senatswachen abschlachtet und buchstäblich auseinander nimmt. Das soll aber weder bedeuten, dass er wie R2 irgendwo in seinem Körper ne Kreissäge stecken hat noch dass er wirklich einen auf psychopatischen Leichenfledderer macht, ist einfach ein Stilmittel um zu zeigen dass er mit seinen Gegnern nicht zimperlich umgeht.
     

Diese Seite empfehlen