Meidest Du Filme, wenn bestimmte Darsteller/Innen mitspielen?

Die Beiden, Eisbär ist auch ganz gut, aber liegt bei denen nicht an Til. Ich werde ihn sicher nicht als Schauspieler verteidigen, ich meinte nur es gibt Filme wo er dabei ist die man sich durchaus ansehen kann. ;)
 
Ich muss meinen Hut ziehen vor Til Schweiger - ein Schauspieler der es ohne jegliches Talent und Koennen geschafft hat, einer der groessten deutschen Filmstars zu werden.

Er wird nicht type-gecastet (was man bei so 0-8-15 Laienschauspielern ja haeufig hat), sondern hat fuer sein - nicht vorhandenes - Repertoire extrem abwechslungsreiche Rollen.

Ja, selbst in riesige Hollywood Produktionen schafft er es sich irgendwie hineinzumogeln (erinnert sich noch jemand an seinen unvergesslichen Auftritt an der Seite von Angelina Jolie in Tomb Raider?) und bringt dem Urgestein des deutschen Fernsehens, dem Tatort die hoechsten Einschaltquoten seit Ewigkeiten - obwohl die Folgen mit ihm die genre-fremdesten ueberhaupt sind.

Und damit wir auch nach seinem Ableben seinen Namen nie vergessen werden, hat er sich ein Beispiel an Will Smith genommen und auch seine Kinder an die Filmindustrie verkauft. Toll!

Man kann viel sagen ueber den guten Til, aber was auch immer er macht - er scheint etwas richtig zu machen.
 
erinnert sich noch jemand an seinen unvergesslichen Auftritt an der Seite von Angelina Jolie in Tomb Raider?

Das war doch gar nichts!

Wenn man erst mal Uwe Bolls "Far Cry" überstanden hat, dann weiß man wirklich, was Fremdschämen (Beispiel: ein kanadischer See ist ja auch FAST schon so was ÄHNLICHES, wie der Südpazifik!) bedeutet.

Allerdings muss man zur Ehrenrettung von Schweiger sagen, dass er sogar noch einer der wenigen Lichtblicke dieses kruden Machwerks ist. Mit Bier und ein paar Freundin allerdings durchaus zu gebrauchen...
 
Das war doch gar nichts!

Wenn man erst mal Uwe Bolls "Far Cry" überstanden hat, dann weiß man wirklich, was Fremdschämen (Beispiel: ein kanadischer See ist ja auch FAST schon so was ÄHNLICHES, wie der Südpazifik!) bedeutet.
Allerdings muss man zur Ehrenrettung von Schweiger sagen, dass er sogar noch einer der wenigen Lichtblicke dieses kruden Machwerks ist. Mit Bier und ein paar Freundin allerdings durchaus zu gebrauchen...
Was für Bier trinkt Ihr denn?!? Darf Bier soviel Promille enthalten?
Und ja - gleich mit ein paar Freundin(nen) ist der Film erträglich. :-D
 
Schauspieler/innen meide ich nicht. Wenn mich ein Thema interessiert, interessiert es mich, wenn nicht dann nicht. Wie etwa Filme aus den Western Genere oder Romanzen. Wobei es schon einige Filme gibt die ich nicht unbedingt sehen will, obwohl mir oft gesagt wurde schau sie dir an. Wie Titanic oder Broke Back Mounten, (<- gleich doppelt betroffen.)

Andersherum habe ich dann allerdings schon mal gedacht, ohh da spielt der mit aus X, den fand ich gut in Y, vielleicht schaue ich mir ja Z doch an. Dies gilt aber eher für Regisseure als für Schauspieler. So habe ich immer noch nicht alle Akira Kurosawa, Francis Ford Coppola und Hayao Miyazaki Filme gesehen. So betrachtet muss das schon jemand besonderes sein, der mich richtig beeindruckt hat.

Wenn ich jetzt aber sagen müsste wessen Filme ich im generellen nicht mag, dann würden wohl Adam Sandler Filme ganz oben auf der Liste stehen. Ich mag diesen Humor eben wirklich nicht besonders. Obwohl ich sogar Click im Kino gesehen habe. Und bis auf wenige Szenen ist das eigentlich ein ziemlich guter Film, und unerwartet dramatisch am Ende. 50 erste Dates, die Wutprobe sind auch nicht so übel. Aber der Rest ist wirklich nicht erwähnenswert.
Ähnliches gilt wohl für Sacha Baron Cohen, für Filme wie Borat, Brüno, und Der Diktator würde ich mir nie eine Kinokrate kaufen. Aber als Schauspieler habe ich so gesehen nichts gegen ihn. Als Pirelli in Sweeny Todd war er ja ganz lustig.
Till Schweiger lockt mich auch nicht gerade ins Kino. Habe schon ein paar Witze über Ihn und seine Filme gemacht. Auch wenn ich die meisten noch nicht mal von Anfang bis Ende gesehen habe.
Aber meiden? Eigentlich nicht.
 
Til Schweiger ist kein besonders charismatischer Schauspieler, aber alles in allem macht er seine Arbeit solide. Das vor allem auch, weil er immer eine Sorte Typ spielt, die er halt ganz gut kann. Sehr einseitig und keinesfalls in irgendeiner Form hervorragend, aber wie gesagt durchaus solide.

Ich mag viele seiner 90er-Werke, dazu zählen neben dem großartigen "Knockin' On Heaven's Door" auch Filme wie "Der Eisbär" und "Der bewegte Mann", auch "Manta Manta" ist durchaus ein kultiges Filmchen. Selbst im 21. Jahrhundert hat er ein paar gute Filme abgeliefert, einige Amistreifen (vor allem natürlich "Inglourious Basterds") und auch "Wo ist Fred?" waren gelungen.

Aufgrund dieser Tatsachen besitze ich tatsächlich noch Respekt für Herrn Schweiger und seine Arbeit im Filmbusiness.

Was mir aber gewaltig gegen den Strich geht ist die Schiene, die er jetzt mittlerweile seit 2007 fährt: Eine unglaubliche Verarsche des Publikums! Ganze One Republic-Alben kaschieren jegliche dramaturgische Wendungen, übertriebener Filmlook in 08/15-Romantikkomödien und dann noch seine Töchter: Während die Kleine irgendwann unfassbar nervt, besitzt die Große das schauspielerische Talent eines Gartenschlauchs. Dazu dann Handlungen, die austauschbarer nicht sein könnten...sein neuer Film "Honig im Kopf" betitelt sehr treffend das Gefühl, was ich nach dem Sichten seiner neuesten Werke empfinde (habe mir nur zwei angeschaut und beschlossen es sein zu lassen!).

Nichtsdestotrotz verfolge ich seine "Karriere" auch weiterhin, fernab seiner Regie-Arbeiten, finde z.B. auch seine "Tatort"-Ausflüge ganz okay (abgesehen von seiner Tochter...).




Schauspieler, die mich ganz klar abschrecken sind Adam Sandler und Keanu Reeves. Sandler ist einfach unfassbar schlecht in so ziemlich allem, was er macht und sein Erfolg für mich eines der großen Hollywood-Mysterien. Sein Film "Kindsköpfe" war der infantile Höhepunkt, ich habe nie einen inhaltlich und humoristisch substanzloseren Film gesehen (das tut mir auch leid für Kevin James und David Spade, die ich beide eigentlich für talentiert und lustig halte).

Keanu Reeves finde ich einfach überhyped. Er kann, wenn er wirklich will, aber er scheint des Öfteren nicht so richtig zu wollen. Ich fand ihn in "Matrix" als Protagonisten so dermaßen langweilig und blass, dass ich mir die restlichen Filme nur nebenher mal angeschaut habe (durch den Dritten konnte ich nur noch durchzappen). Sicherlich ist das nicht Reeves' alleinige Schuld, aber er hat mit dazu beigetragen.
 
Bei mir rückt Sharlto Copley so langsam auf der Liste. Ich fand ihn in "District 9" teilweise schon grenzwertig, aber in "Elysium" ging er mir mit seinem Overacting wirklich nur noch auf die Nerven. Angeblich soll das US-Remake von "Oldboy" allein schon wegen ihm unerträglich sein. Allerdings will ich das selbst nicht überprüfen, weil ich das Original einfach zu gut finde, um mir das schlechte Remake anschauen zu wollen.
 
Zurück
Oben