Mein Anakin ROTS Kostüm Replica

Natürlich kommt es immer cooler rüber, wenn man aussieht als hätte man mit den Gewändern schon sämtliche Schlachten durchkämpft! Allerdings sind die Stoffe so sch**** teuer und hochwertig, dass ich ehrlich gesagt keine Lust habe, mich damit im Dreck zu wälzen und ein paar Brandlöcher reinzumachen, nur um den perfekten Mustafar-Look zu erhalten;)
Da gäb es nur die alternative sich evtl. noch eins zu schneidern, dann allerdings mit billigeren Stoffen und das dann direkt im Used-Look zu gestalten. So hätte man passende Jedi-Outfits für jede Gelegenheit. Ist aber eigentlich viel zu viel Aufwand.
@Rebirth of Sith2: Inga ;)
 
carextwo schrieb:
Ich muss zugeben, ich finde den Used Look ebenfalls besser! Jedoch habe ich noch keine schonende Möglichkeit gefunden den Stoff und den Rest auf alt zu trimmen. Und da ich es nicht zerstören will, lasse ich das auch erstmal ;) sein. Die Bezugsquellen werde ich heute abend posten, zumindest einige.


Ja, das ist doch mal ne Ansage!!! Danke!!!! :D

Ich hab mich mal in den Weiten des WWW schlau gemacht. Um Stoffe altern zu lassen, soll man sie in den Backofen schieben. Kein Witz!!! Allerdings muss ich gestehen, dass mir das auch zu riskant wäre.

@Killerbiolante

Ich glaube nicht, dass sich die Schauspieler im Dreck rollen, um einen Used Look zu erzielen.
Es wird aber sicher eine Möglichkeit geben die Kostüme nicht arg so steif/ neu aussehen zu lassen. Vielleicht recht es ja schon ein paar Nächte drin zu schlafen, und/ oder ein paar mal in die Waschmaschine zu stecken???:verwirrt:
 
also, um diese brandflecken hinzu kriegen, könnte man vll ruß auf einen bestimmten teil des kostüms streichen oder so ... sieht dann nur vll nicht wirklich echt aus ... !
 
Ich hab schon einige Anakinkostüme gesehn, von sehr gut bis geht so war da alles dabei. Den Bildern nach ist deins definitiv eins der Besten. Gratuliere :) Ich hoff dass man das auch mal live bestaunen kann irgendwann!
 
Ich muss zugeben, ich hab viel zu viel Angst das das ganze nach dem künstlichen Altern nur noch sch..... aussieht. Deshalb werde ich das wohl auch sein lassen. Und wenn ich auf ein paar Cons damit war hat es eh schon einige Gebrauchsspuren. Das reicht auch erstmal. Und schlafen will ich damit nicht umbedingt, viel zu warm:D
 
Nein, der Handschuh ist tatsächlich braun! Hab auch erst an schwarz gedacht, aber wurde dank der Bilder eines besseren belehrt;)
 
So, hier mal die versprochenen Links. Ich hoffe, sie können euch ein wenig Arbeit ersparen. Hab lange nach den richtigen Seiten gesucht.

Hier erstmal der Link zu Diego, Hersteller des Gürtels:
Homepage
Ebay Link
Ein wirklich netter Typ und ein SW´ler wie er im Buche steht. Wenn ihr etwas von ihm wollt, schreibt ihm einfach eine E-Mail. Er antwortet superschnell und ist sehr zuvorkommend. Von ihm hab ich auch die Ledertasche am Gürtel. Schaut einfach mal auf seine Webseite, echt geniales Zeug!
Von ihm könnt ihr auch 1:1 Food Capsules und Covertec Clips bestellen, die Lieferung geht sehr zügig!

Als nächstes die Links zu Herstellern der Stiefel. Erst die etwas günstigere Variante, aus Singapur:
Ebay Shop Pan-In-The-Box
Auch hier geht die Lieferung erstaunlich schnell und die Stiefel sind echt spitze und stehen den teureren in nichts nach!
Und hier die etwas teurere Variante, aus den USA:
Motorcowboy

Als nächstes ein Link zu einem Hersteller von Filmrepliken. Hier kann man sich (für das nötige Kleingeld;)) einen Anakin Handschuh anfertigen lassen:
Handschuh

Ich muss allerdings dazu sagen, das mein Handschuh nicht daher kommt, ich habe meinen auf ebay ersteigert!

Als (vorerst) letztes noch einmal ein Link zu der meiner Meinung nach besten "Onlinehilfe" für den angehenden Jedi:
Padawansguide
Hier findet ihr zu fast jedem SW Kostüm Detailaufnahmen und Tips!

Solltet ihr lieber Bücher lesen, kann ich euch das Buch "Dressing a galaxy" ans Herz legen! In diesem Werk findet ihr hochaufgelöste Detailaufnahmen fast aller Kostüme. Hier mal der Amazon Link:
Dressing a galaxy

So, das wars erstmal. Für weitere Fragen oder Bilder einfach posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
toll für alle Links, viele Fans haben sich auch im Ebay schnell oder gut verdienten Geldtasche zu holen. Und habe die schwarzen Handschuh von Toy aus den USA bestellt, es ist klar nicht echt und egal ist für mich auf den Fastnacht und meine Hand ist klar zu schmall. *gg* aber sehe ich eben, du hast braunen da und im Website von universaldesign, jemand kann auch mitbestellt oder nicht? Ich fliege im Dezember nach Orlando, ob gibt vielleicht da? habe keine Ahnung, dass universaldesign hat dort geschrieben.
 
So ganz verstehe ich deinen Post nicht, aber ich versuch mal trotzdem Antworten zu geben;)
Die Handschuhe wurden für eine Show in Disneyland hergestellt, sie sind wohl recht teuer, aber gegen das nötige Kleingeld stellen sie weitere her. Wenn du schonmal da bist, kannst du dir das ganze ja ansehen und gerne ein paar Fotos machen:)
 
Bin neu hier im Forum und hab direkt deinen thread gefunden.
Handwerklich siehts wirklich gut aus, auch die verwendeten Stoffe gefallen mir gut.

Das einzige, was es für mich wirklich ruiniert, sind die schwarzen Tabbards.
Wenn du so viel Zeit auf die Recherche verwendet hast, wie du sagst und auch padawansguide als Quelle benutzt hast, dann sollte dir im Verlauf aufgefallen sein, dass an Anakins Kostüm in Episode 3 kein sichtbares schwarz verwendet wurde.
Es gibt ein scharzes Teil, und das ist ein Teil des rechten Unterarms, der aus einem elastischen, schwarzen Stoff besteht, damit der Handschuh leichter zu tragen ist.
Zu sehen hier: http://www.petridish.net/pics/19502/black_sleeve.jpg

Es gibt ganz klare Aussagen von Trisha Biggar aus denen hervorgeht, dass an dem Kostüm "nur" brauntöne verwendet wurden:
Trisha Biggar:"We changed his colors, and we darkened them all down, hinting at what he's going to become. Although he was quite dark brown before, there were some lighter aspects. This time, we've really taken shades of dark brown to give him a dark outline even though he's still a Jedi."

Diese Aussage ist übrigens auch auf padawansguide zu finden. ;)

Ich will hier nicht irgendjemanden beleidigen oder grundlos rumzicken, ich teile lediglich meine Meinung mit.
Ich "arbeite" selbst seit zwei Jahren zusammen mit meinem Bruder an einem Anakin EP3 Kostüm eben für meinen Bruder. Ich weiß, wovon ich rede.
Wenn du die Tabbards austauschst und bei zukünftigen Erneurungen auf schwarz verzichtest, find ich das Kostüm echt gelungen.

Natürlich kannst du jetzt argumentieren, dass es ja auch hier niemandem sonst aufgefallen ist, dass die Tabbards im Original nicht schwarz sind. Aber mir würde das nicht reichen, da ich selbst weiß, dass sie nicht schwarz sind.
Wenn du wirklich daran interssiert bist, ein Replika zu bauen, dass möglichst nah am original ist, wird es auch dich stören. ;)
 
Ui, diese Aussage habe ich dann wohl schlicht und einfach überlesen*schäm*
Allerdings würde ich in diesem Fall nicht von ruinieren sprechen (das wäre doch ein wenig hart), eher von einem kleinen Schönheitsfehler;)
Und ein wenig wurmt es mich zugegeben schon. Allerdings müsste ich erstmal ein so dunkles braun finden, werde mich da mal zum Händler meines Vertrauens begeben. Wie heißt es so schön: Wenn schon, denn schon;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich aber aufrichtig platt.
Hätte nicht gedacht, dass du das so einfach hinnehmen würdest! *Hut ab* ;)

Wenn du Lust und Laune hast und ein bissl englisch verstehst, kannst du ja gerne mal bei http://www.sonsofthesuns.com reinschaun. Neues Forum für Jungs und Mädels mit Anakin Episode 3 Kostümen. ;)

Planst du eigentlich die Haare wachsen zu lassen oder dir ne Perrücke zuzulegen?
Nur um den "Look" noch zu perfektionieren ;)
 
Warum sollte ich das denn nicht akzeptieren? Ich bin für Kritik eben so offen wie für Lob, und bin auch für jeden Tip dankbar. In das Forum werde ich mich gleich mal einloggen, ist mir noch nicht bekannt.
Meine Haare werde ich mir nicht wachsen lassen, ich dachte eher an eine Perücke, jedoch muss ich gestehen, dass das nicht umbedingt sein muss. Ich werde mir auch nicht im Gesicht rumschneiden, nur wegen der perfekten Narbe:kaw:
 
Das Forum ist auch brandneu. ;)


Ich werde mir auch nicht im Gesicht rumschneiden, nur wegen der perfekten Narbe

Echt nicht? Dui glaubst ja nicht, was man mit Skalpell und Salz für tolle Ergebnisse erzielen kann. :konfus:
Nee, mal im Ernst. Absolut verständlich ;)

Kommt ja auch immer drauf an, wo man den Schwerpunkt beim kostümieren legt.
Bei uns war halt von vornherein klar, dass wir im gesammten so nah wie möglich an Haydens Anakin ran wollen. Da gehörte eben nicht nur Kostüm, sondern eben auch Narbe, Haare, Posen usw dazu.
Ich mach da jetzt aber auch nicht die Welle, wenns jemand nicht so hält ;)

Was hast du denn bisher für Erfahrungen in Richtung Wiedererkennungswert gemacht? erkennen die Leute dein Kostüm schon als Anakins auch ohne Haare? (boah klingt das komisch *lol*)
 
Oh ja, auf der letzten Con wurde ich so oft angesprochen (das war es noch nicht einmal fertig), das ich kaum zu etwas anderem kam. Und selbst nicht SW´ler erkannten das ganze sofort und machten Fotos.
 
Die machen Fotos auf der Convention von den kostümierten? Das würde ich mir aber verbitten. Also wenn ich am Wettbewerb teilnehme ok aber einfach so Fotos machen? Ich bin doch keine Touristenattraktion :rolleyes:

Aber zum Thema: Das Kostüm ist sehr gelungen :)
 
Och,ich fands eigentlich ganz witzig in "Würgegriffpose" fotografiert zu werden. Hatte schon was für sich. Allerdings nervt es irgendwann. Du unterhälst dich mit jemanden und schon kommt wieder irgendein Troll an: "Eh, mach mal den Würgegriff, ich wollt schon immer so ein Foto haben". Aber im großen und ganzen war es lustig:D
 
Die meisten Leute fragen vorher, ob es okay ist, ein Foto zu machen oder möchten sich sogar mit dir fotografieren lassen.
Ich verstehe sowas als Lob und Anerkennung für die ganze Arbeit, die man in sein Kostüm investiert hat.

Und wenn man sich verkleidet, da muß man doch damit rechnen, dass man angeschaut/gestarrt/belächelt/bejubelt oder eben fotografiert wird ;)

Die Kostümierten sind für mich ein Highlight auf jeder Con und Fotos von Kostümen und Kostümierten sind geradzu obligatorisch.
Ich hab noch nie ein "Nein" zu hören gekriegt, wenn ich nach Fotos gefragt hab.

Ich nehm mal an, dass du kein Cosplayer bist, Janem Menari? ;)
 
Zurück
Oben