Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Mein Eigenbau

Dieses Thema im Forum "Die Werkstatt" wurde erstellt von MarkusB, 1. Februar 2016.

  1. MarkusB

    MarkusB Zivilist

    Hallo

    Nachdem ich mir hier in diesem Forum viele guten Tipps geholt / erlesen habe, möchte ich auch gerne mein Werk vorstellen.
    Es ist zwar noch nicht ganz fertig, aber egal :)
    Das Kostüm habe ich für meinen Junior dieses Jahr für Karneval geschneidert ( selbst ist der Mann)
    Das Laserschwert ist ein Projekt, welches ich jetzt seid 4 Monaten führe.
    Es sind 100 LED in jeweils 10er Blöcken, gesteuert per ATMEGA und PWM, sodass die Klinge ein und aus fährt, der Sound kommt von einem kleinen MP3 Modul, der Sound wird zusätzlich für die Bewegung mittels einem 9 Achsen Gyros aus dem Quadcopter Bereich gesteuert, so das Bewegungs- und Kampf Sound abgespielt werden. Gespeißt wird das Schwert aus 2 Lipo Zellen (rund) und hält rechnerisch 4-5 Std. Lademodul für die lipo Zellen ist integriert. Der Power Button hat 3 verschiedene LED integriert und Zeigt verschiedene Betriebshinweise an ( Aufladen, Betrieb, Standby etc )
    Falls jemand näheres wissen möchte, kann er mich gerne anschreiben

    Markusatthemilkyway@gmail.com

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Dovahkiin, TR-8R, Pascalo und 4 anderen gefällt das.
  2. Dovahkiin

    Dovahkiin Gast

    Wow das sieht verdammt geil aus das lichtschwert... kann man die klinge denn abnehmen? und kann man damit kämpfen?
     
  3. MarkusB

    MarkusB Zivilist

    Nein, die Klinge ist fest verbaut, aber kämpfen kann man damit sicherlich...
    Sie besteht aus einem 3mm Dicken Polycarbonat Rohr mit 20mm durchmesser.
    Habe das schwert aber nur aus Projektlangeweile gebaut und immer weiter entwickelt, ist nur ein so
    nebenbei Versuch :)
    Betreibe eigentlich ein etwas andere Hobby , aber doch Artverwand ;)

    www.themilkyway.de

    Mfg
     
    Dovahkiin gefällt das.
  4. Jasarka Sharin

    Jasarka Sharin Zivilist

    Wow, echt gut gelungen.
     

Diese Seite empfehlen