Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Mein Laserschwert

Dieses Thema im Forum "Die Werkstatt" wurde erstellt von idayfix, 17. Dezember 2006.

  1. idayfix

    idayfix Keks

    Tag
    habe mich jetzt mmal hier angemeldet für Tipps zum Laserschwertbau:
    Erstmal möchte ich meines präsentieren^^:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Bei Bild 2 sieht man hinten leider noch die "naht". Wenn jemand n Tipp hatwas ich da drübermachen kann dann her damit
    Also das ding wiegt ca 200g, gebaut hab ichs für einen Fanfilm. Ich hab n altes Staubsaugerrohr, Moosgummi, Fahrradzeugs und Blech verwendet.
    Kritik und Verbesserungsdingssachen här:kaw:
     
  2. Torwen

    Torwen Gast

    Also ich denke das sieht...sowohl als auch *gg*

    Wenn es wirklich für einen Fanfilm gebaut wurde dann hast du sehr gute Arbeit geleistet, denn nachdem es im Film ständig in der Hand gehalten bzw. in Bewegung bleibt ist es somit nicht lange im Bild zu sehen bzw. nicht genau.

    Und daher kannst du dir unnötige Details ersparen :), es muss nur die Illusion gegeben sein. Falls das Ganze dann wieder länger und näher im Bild sein soll würde ich das ganze noch etwas aufbessern.

    Mach's wie anno dazumal *g*, ein Stunt und ein Hero Modell :)
     
  3. Nyantho

    Nyantho .:.:. Sith-Akolyth .:.:.

    Das Modell sieht ganz ok aus. Jedoch kann man nicht damit kämpfen :-)

    Rhysoder Ganner und ich haben mal aus langerweile kampffähige LS gebaut.
    Dazu haben wir uns Plexiglasstangen größe 10 länge 100-110 cm geholt und um das Ende des Plexiglases schwarzes Tapeband mehrfach herumgewickelt.

    Diese Ls leuchten zwar nicht, sind jedoch sehr gut dafür, eine Choreographie einzustudieren.
     
  4. Mace@Windu

    Mace@Windu endlich mal wieder hier.

    Erst einmal: Willkommen im Forum:)!

    Das Lichtschwert ist nicht schlecht. Hauptsache es hält.^^
    Ist das Vorbild Yodas gewesen, oder bilde ich mir das nur ein?:confused:

    Ach ja, es gibt hier einen Thread, der nennt sich offizieller Lichtschwertbau-Threat, da gehört das ganze rein. Nur so als Tipp.;)

    Ich habe im Moment auch eines im Bau. Allerdings mit Lichtschwertinnerem.:braue

    M@W
     
  5. idayfix

    idayfix Keks

    @Jerran_Korrupp:
    Ich hab damit schon gekämpft! Also wir benutzen Alu Stangen weil die eig recht günstig sind und gut was halten
    @Mace@Windu:
    ALso teilweise war es schon Yoda vorbild von der Abstufung her der Rest ist einfach mit dem gemacht was ich da hatte:
    Und in der LSbau thread hab ich das nich geschrieben weil der so zugemüllt ist dass da inzwischen warscheinlich keiner mehr reinguggt und da alles drunter drüber geht.

    Also danke erstmal für die Kommentare aber ihr dürft gerne noch mehr Comments posten :D
     
  6. idayfix

    idayfix Keks

    sodale mein gürtel is jetzt auch fast fertig
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    was sagts ihr dazu^^
    hab dafür einen alten rucksack auseinandergenommen
     
  7. CK-241

    CK-241 nieder mit den Rebellen

    Deine Fehigkeiten mit dem Laserschwert sind bemerkenswert...dazu wäre ich nie in der Lage....ich bin zu faul
     
  8. idayfix

    idayfix Keks

    UPDATE:
    [​IMG]
    Der Lederriemen wurde an der Seite eingeschlagen und dann mit der Nähmaschine drüber. Da kommen bald noch die typischen Nieten dazu dann passts. Ich hab auch schon Stoff für die Sith Robe gekauft, aber mir fehlen noch Schnittmuster für die Tunika.

    @CK-241: ???
     
  9. KelThuzad

    KelThuzad Dritter Graf von F.U.C.K!

    Hab mir vor ner Zeit auch mal n LS gebastelt, nur so als Modell, is aber nich ganz fertig geworden.
    Sry is ziemlich unscharf:
    http://img509.imageshack.us/img509/4290/img0811yw9.jpg

    Edit von Horatio d'Val
    Von Bild- auf Textlink umgestellt.
    Bitte zukünftig solche Bilder nicht mehr direkt hotlinken!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2007
  10. Darth Nexx

    Darth Nexx Apprentice of Arica Kolar

    ja ich habe mir gerade ne doppelklinge gebaut, kann ich ja auch ma reinposten.
     
  11. idayfix

    idayfix Keks

    @Kelthuzad: Mach das Bild mal als Thumbnail oder als Textlink rein. Nicht jeder hat DSL 6000!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2007
  12. Darth Knell

    Darth Knell Pronunciation: \'nel\

    WOW!

    Also da hat wohl jemand ein echt grosses Lob verdient!
    Ich hab mir auch mal vorgenommen ein LS zu bauen, war aber dann doch zu faul ;)
    Vielleicht mach ich da mal weiter...

    Mfg Xixor
     
  13. Ich bin auch neu, kann mir jamand sagen, wo ich so eine Anleitung finde für einen Laserschwertbau?

    Danke schon im Voraus
     

Diese Seite empfehlen