Mein Lichtschwert für ca. 15?

also das fanprojekt ist rechtzeitig fertig geworden (war ein schulprojekt). ich wollte reine bluescreen sets und so viele wie mögliche andere effekte einbauen und erklären - war auch erfolgreich.
ich poste noch heute bilder von meinen schwertern. vielleicht könnt ihr mir ja dann auch noch tipps geben, wie ich das von luke/ani und das von obi fertig bekommen könnte.

hier die bilder:

eins von meinen schwerter (hätte zu den beiden linken gerne noch ein paar tips)
und eins mit screenshots aus meinem projektfilm
 

Anhänge

  • Meine_Schwerter.jpg
    Meine_Schwerter.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 3.081
  • mein projektfilm collage.jpg
    mein projektfilm collage.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 524
Zuletzt bearbeitet:
Ben.Kenobi schrieb:
also das fanprojekt ist rechtzeitig fertig geworden (war ein schulprojekt). ich wollte reine bluescreen sets und so viele wie mögliche andere effekte einbauen und erklären - war auch erfolgreich.
ich poste noch heute bilder von meinen schwertern. vielleicht könnt ihr mir ja dann auch noch tipps geben, wie ich das von luke/ani und das von obi fertig bekommen könnte.

hier die bilder:

eins von meinen schwerter (hätte zu den beiden linken gerne noch ein paar tips)
und eins mit screenshots aus meinem projektfilm


sieht doch echt nicht schlecht aus! ;)
also bei dem ganz linken würde ich das untenrum so bauen wie obis ROTJ! schau einfach ma bei google nach bildern. ich kann nicht erklären wie es gebaut is!!!
sorry. ;)

hier ich hab ein bild gefunden:

http://img51.imageshack.us/my.php?image=dooku022vo.jpg

ich hoffe du kannst damit etwas anfangen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
eine richtige anleitung für meine schwerter gibts eigentlich nicht. hab immer nur probiert wie es aussieht. bis auf obi-wan (links) haben alle ein recht dünnes (abfluss-)rohr aus dem baumarkt als basis.
die habe ich dann mit meinem pseudo-dremel bearbeitet. die beiden mittleren haben grips aus scheibenwischern und das obere und mittlere bei ani/vader ist ein zurechtgeschnittenes platikrohr.
nur die gurtelclips sind von ebay. das linke von obi-wan ist meiner meinung nach am schwierigsten zu machen. ich hab ne zeit lang gesucht um diese teile zu finden und bin immer noch nicht fertig!

also nochmal: bitte gebt mir tips wie ich das schwert so nah wie möglich am original beenden kann.
 
@Ben.Kenobi
zu deinem obi wan schwert:
ich würde für unten ein "badamaturteil" nehmen! ich weiß nich wie das heißt! sorry. :(
also so ein ding was man schraubt, damit wasser raus kommt. (bin nich gut im erklären ;) )
 
was denkst du,wie lange ich schon auf der suche nach einem passenden bin. ich hab noch keins gefunden und sicherlich keine lust bei jedi-gear 22? dafür zu zahlen. weißt du, wo es eins gibt? oder auch was ich für den teil des schwertes nehmen sollte der über deiner amatur sein sollte?
 
ich würde mal nicht nur in den Baumarkt sondern auch in kleine Sanitärgeschäfte gehen...die haben manchmal erstaunklich originelle sachen , oder in nen richtig großen Sanitärmarkt, oder ebay oder so

aber zu deinem Film...echt geil...

wie hast du denn die Machtblitze gemacht????
 
Ben.Kenobi schrieb:
was denkst du,wie lange ich schon auf der suche nach einem passenden bin. ich hab noch keins gefunden und sicherlich keine lust bei jedi-gear 22? dafür zu zahlen. weißt du, wo es eins gibt? oder auch was ich für den teil des schwertes nehmen sollte der über deiner amatur sein sollte?

also beim bauhaus in meiner nähe gibts so was in der art! ;)
 
@ zimmi-lord
danke für den tip. werde mal nachsehen

@soontir:

mit einer 30 tage demo-version von adobe after effects 6.5


weiß jemand, wie ich bei meinem ani/luke schwertgriff das teil über den grips machen soll (das wo im original die taschenrechner led`s drauf sind)
 
Ben.Kenobi schrieb:
weiß jemand, wie ich bei meinem ani/luke schwertgriff das teil über den grips machen soll (das wo im original die taschenrechner led`s drauf sind)

also wenn du den in etwa wie das origenal bauen willst, dann würde ich mir eine konservendose nehmen und sie so zurecht biegen bis es die form hat die du willst. ;)
wenn du aber nur eine einfache switchbox haben willst, dann nimm einfach tackernadeln! also ich find es sieht klasse aus! :D
 
Tackernadeln????

dumm nur wenn jemand drankommt und die auseiuneanderfallen, oder???^^

ich glaube ich hatte schoon mal ne Streichholzschachtel erwähnt...mit Pappe beklebt und laciert dürfte recht echt aussehen..

oder du besorgst dir mal (auch für die Zukunft) Belch und schneidest und klebst es zurecht....
 
Lichtschwert

Hi,

könnt mir einer von euch der schon einen Säbel gebastelt hat (am besten Ani/Luke oder Vader ähnlich) mal eine kleine Einkaufsliste zukommen lassen?
Am besten auch wo man die Dinger bekommt. Ich hab bisher nicht so wirklich die Sachen bekommen die ich zum Bauen gern hät.

Wär echt super wenn das einer machen könnt.

Danke schon mal.
 
Wow. Ihr habt echt sau geile Schwerter gebastelt. Jetzt bin ich überzeugt und will mir auch eins bauen. Glaube ich mach das von obi oder Anakin. Tendiere aber mehr zu Anakin. Ich druck mir jetzt gerade die Schwerter aus und gehe irgendwann (wenn ich Zeit habe) in den Baumarkt und kaufe die Teile, die ich denke die Ich brauche. Mal sehen was draus wird ;)
 
hi, hat schonmal jemand einen LS griff gebaut, wo man ne Klinge reinmachen konnte? wenn ja kann mal jemand Bilder posten oder erklären wie er es gemacht hat?
 
Also ich habe mir 2 LS machen lassen die mit einer Klinge versehen werden können.







Hab die von nem Metallbetrieb aus Aluminium fräsen lassen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Grüße!

Master_Skywalker
 
Ich habe zuerst eine Zeichnung angefertigt mit, allen für die Herstellung erforderlichen Maßen und dann bei mehreren Metallbetrieben per E-Mail angefragt, ob sie es so für mich zu einem fairen Preis anfertigen könnten.

Dauerte eine Weile bis ich fündig wurde, aber es hat sich gelohnt wie ich finde.
Als Klinge werden 16mm Aluminiumrohre verwendet und das funktioniert wunderbar.

Ich hoffe das hilft ein wenig.

MfG

Master_Skywalker
 
@Master_Skywalker würd mich auch mal für den Preis Interressieren ( vllt. per PN ) die Fräser, die ich gefragt habe wollten alle über 100 EURO haben und dann aber nur ab ca. 20 stck überhaupt fertigen....
 
Zurück
Oben