Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Meine Erkenntnisse zum Star Wars Boom

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Fxer, 3. Juni 2002.

  1. Fxer

    Fxer Zivilist

    Hallo,

    wollte mal eben der Welt meine Ansichten über das Thema Star Wars kundtun.

    Also wahrscheinlich bin ich ein Lehrling der alten Schule denn ich bin mit den alten Teilen gross geworden. Muss sagen habe selten so etwas cooles gesehen. Eine durchdachte story, perfekte Schauspieler und ein Film der mit viel liebe zum detail gemacht wurde. Als Kind war das eine richtige Religion. Um so mehr freute es mich als die gerüchte aufkamen es sollten 3 weitere teile gedreht werden, die die Vorgeschichte behandeln sollen. Nun Episode 1 versuchte sicherlich eine Vorgeschichte einzuläten, was ich denke dem Regisseur auch gelungen ist. Die Special Effects waren zu dem noch bemerkenswert. Was mir auffiel und auch jetzt auffällt ist dass zum teil nur noch Computer eingesetzt werden undeine Welt dargestellt wird die meiner Meinung nach viel zu übertrieben wirkt. Zu dem denke ich das durch die neuen Filme hauptsächlich nur noch Kiddies angesprochen werden. Auch im neuen Film gab es für mich nur 2 Scenen die mir persönlich etwas gegeben haben. Da ist zum einen Natalie Portman im Bauchfrei Dress zu erwähnen und zum anderen hat man mal Yedi Meister Yoda in action erlebt. Ich denke ausser der Storyline haben Episode 1 - 3? nicht mehr viel mit den Episoden 4-6 gemeinsam.

    Ok würde mich um objektive antworten freuen.

    Fxer
     
  2. SuicideSquad

    SuicideSquad loyale Senatswache

    1. ich persönlich erkenne keinen großen unterschied zwischen den alten filmen und ep2, abgesehen von der technik.
    2. was viel nicht begreifen, ist, dass sw damals für junge leute war und das sw von heute auch für junge leute ist, d.h. es kann garnicht genauso weitergehen, wie es endete mit ep 6.
    3. das einzige was mir an ep2 fehlt, sind charaktere, die ich liebgewinnen kann. han oder leia mag ich einfach. anakin? der is mir unsympathisch, obi wan? noch der beste, aber n richtiger charakter? ich weiss nicht. padme? och je, die is viel zu glatt, kein funken frechheit.. nur super duper lieb...
     
  3. Fxer

    Fxer Zivilist

    Star wars technik

    Hi,

    wollte damit ausdrücken das mir die alten Teile halt besser gefallen gerade dieses nicht perfekte Bild und die für die heutige Zeit schlechten SE, finde ich es halt besser. Zum Vergleich macht die Scene aus E5 wo lea und luke auf Yavin durch den Wald flitzen viel mehr fun als un E2 wo Obi wan und anakin am anfang mit diesem gleiter in der stadt auf den art strassen rumsurfen. Es muss einfach alles grösser besser und unrealistischer werden.


    Fxer
     
  4. Lukas

    Lukas Senatswache

    Hi

    Ep 1-3 schildert ja auch eine Welt ohne große Kriege in 4-6 war ja die halbe Galaxies durch den Kreig zerstört außerdem sah man nie Planeten wie Coruscant.

    Die Hauptstádt der Republik soll ja bombastisch wirken. Zumindest vor dem krieg.

    by
    Lukas
     
  5. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Also meiner Meinung hat George Lucas damals schon Einen Meilen Stein mit seinen Spezial Effekts hingelegt und das tut er diesesmal auch wieder.

    Wenn George Lucas damals schon dieses möglichkeiten gehabt hätte wär nämlich der Endkampf nicht auf dem 2ten Todestern gewessen sondern auf Coruscant. Aber er hatte sie nicht deshalb wurde der 2te Todestern eigeführt.

    Auserdem war Star Wars auch für Kiddies gedacht.

    Mfg Kyp Durron
     
  6. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    hmm, klar hab ich auch gesagt. Die PT hat in dem Sinne mit dem "alten" SW nix zu tun, es ist einfach ganz neues SW, daran muss man sich gewöhnen. Man muss einfach versuchen, die PT sich anzuschauen, ohne dabei an die OT zu denken, einfach nur geniessen und in die wunderbarste Welt eintauchen die jemals erschaffen wurde
     
  7. Lorth Needa

    Lorth Needa Captain

    @ Heulläufer

    Naja , ich weis nicht ob das funktioniert. Ich persönlich habe mir stängi überlegt , welche Bezüge und Entwicklungen sich in PT bilden und was sie für Auswirkungen in der OT haben ,Dadurch ist der Film nicht schlechter geworden. Ich habe viele Parallelen gesehen. Alleine die Spezies die in der PT vorkamen , hatten in der OT schon ihre auftritte. Und viele der Raumschiffe ebenso.
     
  8. okay, die charaktere sind mal angesehen von anakin nicht sehr tief. padmé ist dazu erzogen worden, sich immer schön an die regeln zu halten, aber kick ass kann sie schon machen... :D
    mit obi-wan kann ich mich genauso wenig anfreunden wie mit han solo.

    aber ich denke, dass besonders im verhältnis zu ep1 die charaktere eben doch an tiefe gewonnen haben.
    und ich habe in der neuen triologie wesentlich mehr charaktere gern bzw finde sie cool, als in der OT.
    aus der PT mag ich zum beispiel anakin, padmé, jango, boba, taun we, qui-gon, dooku, palpy etc.
    in der OT waren es vader, leia, tarkin, boba...
    aber mir fehlt in der PT einfach vader...

    mir wäre es auch lieber, wenn man wieder öfter richtige sets hätte. aber zum beispiel die szenerie auf naboo in der seenlandschaft war einfach klasse.
     
  9. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    Re: Star wars technik

    Ich will ja nicht aufdringlich sein, aber Leia und Luke flitzen in <b>Episode VI</b> und nicht in EP V durch den Wald mit ihren Speedbikes und da alles findet auf <b>Endor</b> und nicht auf Yavin statt. ;)
     
  10. Lorth Needa

    Lorth Needa Captain

    Aber man muss auch beachten , dass die Chraktere in der OT auch nicht einen viel größeren Hintergrund haben als die Charakter in Ep. 2. Ja gut sie haben schon mehr (wenn man ihre Eigenschaften betrachtet. Siehe Obi Wan's weise Sprüche , han Solos coole Sprüche usw.). Aber wir haben auch viele Informationen aus anderen Quellen und es ist schwer diese von den Filmem ausseinander zu halten. Zu Ep. II sind bisher kaum Hintergrund informationen erschienen , die uns die Charakter näher bringen und jeden seinen ganz speziellen Charakter verleihen. Trotzdem gebe ich dir recht das die Charakter der OT schon mehr Tiefe haben als die der PT.
     
  11. Fxer

    Fxer Zivilist

    Re: Re: Star wars technik

    Hi,

    natürlich hast du Recht. Hab mich da vertan.

    Fxer


    "Ich spüre eine Erschütterung der Macht"
     
  12. Musiclover

    Musiclover Hellsing: Experte und Kenner

    Und warum ist macht diese Szene( Sie findet auf Endor und in EVI statt) mehr "Fun" als die ZAM-Verfolger Szene. Warum ist deiner Meinung nach das gut detailierte Coruscant ein Bein am Klotz?
    Ich würde an dieser stelle kühl-rational denken und die *ichwareinkindundeswardieschönstezeitmeineslebens* Gefühle außen vorlassen :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen