Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Meine Gemeinschaftkunde HA

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Dray, 13. Juni 2003.

  1. Dray

    Dray junger Botschafter

    Ich habe ein Problem, unzwar sollte ich über die ferien herausfinden was man braucht um Schöffe zu werden. habe schon alle möglichen Internetsieten und Suchmaschinen abgefragt aber nur mißt gefunden.

    Eigentlich wäre mir das nicht so wichtig gewesen aber ich weiß zufällig :-)D) das meine Gemeinschaftskundelehrer genau jetzt Mündliche noten macht.

    Und deswegen sollte ich das wissen :p

    ich bin für jede brauchbare erklärung dankbar.
     
  2. Remus

    Remus Gast

    Ich glaube, die Schöffen werden ganz einfach ernannt. Da gibt es meines Wissens keine besonderen Auswahlkriterien. Die Leute dürfen eine solche Anfrage allerdings nicht ablehnen.
     
  3. jango the fett

    jango the fett loyale Senatswache

    könntest du vielleicht schöffe erklären. ich weiß nämlich nicht genau was das ist
     
  4. Remus

    Remus Gast

    Ein Laienrichter.
     
  5. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Schöffe is wie gesagt ein laienrichter. Also ein Ganz normlaer Bürger, der mit einem 'richtigen' richter und bis zu 5 anderen Schöffen im Gericht sitzt (ist schon etwas her, wie ich das gelernt habe, also bitte nciht drauf verlassen)...

    Da bekommt man auf alle Fälle einen Brief von der Stadt/Gemeinde/Kreis und wird dazu aufgefordert, den Job zu machen. man darf das nicht ablehnen, aber das is ja auch eine Ehre ;)

    unser Wirtschafts+Recht Lehrer war das mal. das ist mal glaube ich ein halbes Jahr lang...

    aber verlass dich bitte nciht auf meinen Post, das liegt schon ein paar jahre zurück, wie er uns das gesagt hat.
     
  6. Dray

    Dray junger Botschafter

    jo thx @all :)
     

Diese Seite empfehlen