Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Fan-Fiction Meine Geschichten zu STAR WARS

Dieses Thema im Forum "Fan-Filme, Fiction und Art" wurde erstellt von riepichiep, 20. Oktober 2010.

  1. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Hallo zusammen,

    anbei mal ein kleiner Hinweis auf meine Geschichten:

    Helden & Diebe (Aktion, ab 13) - kurz vor Episode III
    Seitenwechsel (Comic, ab 12) - nach Episode III
    im Leben gestrandet (Drama, ab 14) - nach Episode III
    Zwiegespräch (Drama, ab 12) - nach Episode III
    Kleine Kriege (Aktion, ab 12) - kurz vor Episode IV
    Ein Moment der Ruhe (Drama, ab 10) - während Episode VI

    Vielleicht mag der eine oder andere sie mal lesen und mir Feedback geben!

    (P.s.: bitte Inhalte nicht ins PSW kopieren, möchte die Geschichten gerne nur auf meiner HP wissen.)
     
  2. Darth Pevra

    Darth Pevra Molekülverband

    Ich hab mal einen Blick reingeworfen, weil die Zeitperioden und Titel mich angesprochen haben.
    Ja, dein Stil gefällt mir. Du verwendest wenige Adjektive und Füllwörter und schreibst außerdem flüssig. Hin und wieder ist die Wortwahl vielleicht nicht ganz treffend, und Rechtschreibfehler haben sich auch reingeschlichen, aber für die ersten Versuche richtig gut.
    Zu Helden & Diebe: In Anbetracht dessen, wie kurz die Geschichte ist, war der Beschreibungsblock zu lang.
    Allgemein: deine Geschichten sind bis jetzt nur "Lückenfüller", weil sie über Kanoninhalte ein Resümee ziehen. Es wird höchste Zeit für dich, dass du beginnst, unabhängig Konflikte zu stricken, die nicht bereits von Filmen & Büchern vorgegeben sind. Denn der Aufbau, die Abhandlung und die abschließende Lösung eines Konflikts sind Dinge, die ein Autor können muss.

    Ansonsten: mehr Feedback bekommst du natürlich auf Fanfiktion.de. Vielleicht willst du dich auch mal am de Agnostini Projekt beteiligen? Wir suchen immer neue Autoren und ich finde, deine Fähigkeiten sind soweit ausreichend, um dich dafür zu qualifizieren.
     
  3. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    danke erstmal für dein Feedback.

    Vielleicht bist du über meine HP gestreunt und hast auch noch andere Geschichten gelesen - ich glaube, dass das "Lückenfüller"problem bei anderen Geschichten incht auftritt.

    Was ist das "de Agnostini Projekt"?
     
  4. Isabella Piett

    Isabella Piett Imperiums- und Sith-Fan

  5. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

  6. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

  7. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

Diese Seite empfehlen