Meine Top Five

Spaceball

Chilehead
Teammitglied
Da es ja bei Kabel 1 die besten Filme aller Zeiten gibt habe ich mich mal gefragt welche Filme ihr in eurer persönlichen Top Five habt. Mal von Star Wars abgesehen.

Ich gebe den Filmen keine Nummer weil ich sie für gleichwertig halte. Ihr könnt das natürlich nummerieren.

Harold and Maude
M.A.S.H
Outland
Blade Runner
James Bond Goldfinger

cu, Spaceball
 
ausgenommen X-Men, Star Wars und Batman, da das fuer mich eigene Reihen sind, die sowieso ganz oben stehen...


- Dirty Dancing
- Ghost- Nachricht von Sam
- Pretty Woman
- Armageddon
- Titanic
 
Außer Star Wars, Indiana Jones, HP und HdR:

American Graffiti
Blade Runner
Vertigo, Psycho
Once Upon A Time In The West (Spiel mir das Lied vom Tod)
alles mit der Monroe
 
ausgenommen Star Wars, Spider-Man und DER PATE:

- Der Soldat James Ryan
- Der Untergang
- The green Mile
- Braveheart
- Es war einmal in Amerika

davon mal abgesehen gibt es so viele filme, die es wert sind, hier aufgeführt zu werden. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
the boondock saints
fight club
black hawk down
(diese fallen mir auf anhieb ein, gibt aber noch bessere)
stirb langsam - reihe
american pie - reihe
 
Meine Top-Five:

Der kleine Lord
- einfach schön, wie da aus dem bitterbösen "ObiWan Kenobi" ein lammfrommer Opa wird

Der Prinz aus Zamunda
- seichte Unterhaltung, die trotz Klamauk einen gewissen psychologischen Tiefgang hat

Das Wunder in der 8. Strasse
- Ein tolles SF-Märchen, dass zeigt, dass die Menschheit zwar böse ist, letztlich aber immer noch die Vernunft siegt

Cocoon I
- tolles Statement dafür, dass man auch im hohen Alter noch viel erreichen kann und das Leben im Altersheim nicht gleich Abschiebehaft bedeutet. Leicht und beschwingt inszeniert. Toller Sound

Local Hero
- Pflichtstoff für Umweltaktivisten. Ein modernes Märchen, dass mit den Sachzwängen des Etablishements bricht. Burt Lancester in Bestform. Tolle Landschaftsaufnahmen mit einem Kurzlehrgang in Astronomie. Was für Sternengucker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Top Five:

- "...Und täglich grüßt das Murmeltier"
- "Star Wars: Das Imperium schlägt zurück"
- "Zurück in die Zukunft"
- "Jäger des verlorenen Schatzes"
- "Men in Black"
 
Ausgenommen Star Wars, Jackie-Chan-Filme (Ich mag alle) und Der Pate-Trilogy (wobei Der Pate 1 der Beste bleibt), HdR

Braveheart

Once upon a time in America
(Es war einmal in Amerika)

Goodfellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia (..ich liebe Mafiafilme :rolleyes: )

Fight Club (Is eigentlich nicht der Schläger-Film, wie ich dachte, sondern ein tiefgründiges, sehr ironisch gemachtes Meisterwerk)

Die Verurteilten (Tim Robbins und Morgan Freeman...einfach super wie die spielen)

..das sind die, die mir spontan einfallen, gibt aber sehr viele Filme die man sich einfach immer wieder anschaut..
 
Schwierig, ich habe ziemlich viele Filme, die ich nennen könnte.... hier mal spontan fünf meiner Favoriten in zufälliger Reihenfolge:

- Der Clou
- Es war einmal in Amerika
- Der Pate
- Der Partyschreck
- Manche mögen's heiß
 
Filmreihen wie LotR, SW oder auch Indiana Jones lass ich jetzt mal außen vor.

Auf eine Reihenfolge kann ich mich nicht so recht festlegen:
-Braveheart
-Blade Runner
-Sieben
-Fight Club
-Ritter der Kokosnuss
 
- Berserker: Krieger der Hölle
- Der 13. Krieger
- HdR: Die Gefährten
- Hitler: Aufstieg des Bösen
- Jäger des verlorenen Schatzes
 
wie meine Vorredner lass ich jetzt mal das andere alles(SW, dHdR,etc.) weg.
- Es war einmal in Amerika ( ich finde de niro ist ein richtig guter schauspieler )
- Prinzessin Mononoke ( manno meter war der gut)
- Stirb Langsam - Jetzt erst recht (einfach nur gut)
- Verhandlungssache ( schon mal gesehen? wenn nicht dann habt ihr etwas verpasst )
- Die Verurteilten ( super gut gemacht un auch das ende)

es gibt noch andere gute filme aber die sind mir so spontan eingefallen
 
1.Herr der Ringe
2.Der Pate
4.Goodfellas
4.Casino
(sind für mich gleichwertig, da gleichartig ;) )
5.Blade Runner

wobei man sagen muss, dass nr. 5 immer rotiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben