Meint ihr das ganze hier ernst ????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Minza

Und leider muß ich wieder sagen: mach dich erstmal wirklich kundig, dann kannst du drüber weiterreden ;) Die "Unstimmigkeiten" sind in dem Ausmaß, in dem du sie beschreibst nicht vorhanden. Ich beschäftige mich vor allem mit dem Canon von SW; ich sollte das wissen *g*
du scheinst sehr viel zu wissen.....



Ganz und garnicht.
Piloten sind in den Zeiten des Imperiums zum Großteil eh Rekruten (wie man auch in den neuen Comics und Büchern nachlesen kann) und selbst die Sturmtruppen des Imperiums bestehen nichtmehr zu 100% aus Klonen. Es sind nur noch 70% Klone vorhanden, der Rest sind nunmal Zwangsrekrutierte und Freiwillige. Das ist schon lange Fakt.
weiß das auch GL ??? und hält er sich dran, wenn seine nächste Special Edition der alten Trilogie rauskommt ???


... aber dann informiere dich doch bitte erstmal über die Sachen und mach nicht gleich alles nieder, obwohl du dich garnicht auskennst *g*

auskennst worin? Ist SW eine anerkannte Wissenschaft seit neuesten ? Und wo sind dann die Autoritäten zu sehen ?? In den Filmen ? den Büchern ?? den Fanartikeln ?? oder wo genau ??

Eine von dir beschriebene global geleitete Koordinierung von SW-Ideologien und Geschichten ist genauso real wie das ganze SW selbst.

Irgendwie erinnerst du mich stark an den jungen männlichen Fan (und ich will jetzt nicht sexistisch klingen) der in dem Film "Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall" seinem Filmidol (den ehemaligen Raumschiffcapitän...dargestellt von Tim Allen) über die Technik seines fiktiven Raumschiffs befrägt.

Und der Darsteller antwortet nur: "Junge, das war doch nur ein Film.....komm auf die Erde zurück". In dem Film steckt viel Wahrheit.....sollte sich jeder Fan hier mal ansehen.....und ich meine nicht die 2te Hälfte des Films .... :D


Ich hoffe stark, du weißt, woher das Wort "Fan" kommt ;)

Lüfter ???


Falls du Fanatiker meinst. Ihr habt hier dem Namen eine völlig neue Dimension eingehaucht. Zumindest von meinem begrenzten Horizont aus.

So gesehen bin ich also gar kein Fan von SW.....wohl eher von SM...spaß beiseite.

Bin wohl eher nur ein Sympatisant....oder besser einer der mit SW liebäugelt....oder einfach jemand, dem ein paar der SW Filme gefallen haben, und sie sich ab und an noch mal ansieht.

Aber damit kann ich leben.

@Mace Windu82
na das ist doch schon mal ein gutes Zeichen......
 
Zuletzt bearbeitet:
X_MasterDave_X schrieb:
du scheinst sehr viel zu wissen.....

Tu ich.

weiß das auch GL ??? und hält er sich dran, wenn seine nächste Special Edition der alten Trilogie rauskommt ???

Ja, Lucas weiß das und hat es bei den Dreharbeiten zu Episode III sogar gesagt ;)

auskennst worin? Ist SW eine anerkannte Wissenschaft seit neuesten ?

Nein... aber wenn du dich über die fehlende Kontinuität der Sache beschweren willst und nur einen kleinen Bruchteil der ganzen Sache kennst, ist das leicht verwirrend (für alle Beteiligten).

In dem Film steckt viel Wahrheit.....

Der Unterschied liegt in der Wahrnehmung. Die meisten Leute hier wissen, daß es sich um eine Fiktion handelt und verwechseln es eben nicht mit der Realität ;)

Falls du Fanatiker meinst. Ihr habt hier dem Namen eine völlig neue Dimension eingehaucht. Zumindest von meinem begrenzten Horizont aus.

Ich habe dabei Mace Windu82 angesprochen, nicht dich *g*
Und deinen Horizont habe ich nur in Sachen SW etwas beschnitten ^^

Bin wohl eher nur ein Sympatisant....oder besser einer der mit SW liebäugelt....oder einfach jemand, dem ein paar der SW Filme gefallen haben, und sie sich ab und an noch mal ansieht.

Aber damit kann ich leben.

Nein, das macht dich schon zu einem Fan. Fan-Sein definiert sich nicht über die Masse des Wissens oder dergleichen. Es definiert sich über die Zuneigung zu der Sache und da du die Filme magst und öfters anschaust, dich damit auch etwas auseinandersetzt bist du definitiv ein Fan ;)
 
@Minza

Ja, Lucas weiß das und hat es bei den Dreharbeiten zu Episode III sogar gesagt ;)
Quelle ??

Nein... aber wenn du dich über die fehlende Kontinuität der Sache beschweren willst und nur einen kleinen Bruchteil der ganzen Sache kennst, ist das leicht verwirrend (für alle Beteiligten).

Ich kenne nur wenig Bereiche aus SW...und die sind oft schon extrem widersprüchlich und unlogisch. Wenn ich jetzt noch mehr aus dem SW-Universum (speziell aus EU....ich lerne doch immer mehr Abkürzungen....vor kurzem hätte ich das noch mit "Europa Universalis" übersetzt...*g*) erfahren würde, wäre ich nur noch mehr enttäuscht...oder ??




Der Unterschied liegt in der Wahrnehmung. Die meisten Leute hier wissen, daß es sich um eine Fiktion handelt und verwechseln es eben nicht mit der Realität ;)

tja da haben wir wohl eine abweichende Wahrnehmung. Ich würde eher sagen die wenigsten wissen das scheinbar......

Ich meine jetzt natürlich nicht die Leute sind blöd, und glauben sie könnten morgen im SW Universum leben....aber sie finden es so toll daß sie schon Versuche starten in so ein Universum zu gelangen, soweit es ihnen möglich ist. Und irgendwann sind sie wahrscheinlich wirklich dort angelangt. Dann hilft aber nur noch ein guter Psychater....



Und deinen Horizont habe ich nur in Sachen SW etwas beschnitten ^^
eher erweitert....

Nein, das macht dich schon zu einem Fan. Fan-Sein definiert sich nicht über die Masse des Wissens oder dergleichen. Es definiert sich über die Zuneigung zu der Sache und da du die Filme magst und öfters anschaust, dich damit auch etwas auseinandersetzt bist du definitiv ein Fan ;)
ach ich muß mich zurückhalten, aber du darfst mich so einfach beleidigen ??? :braue :D
 
X_MasterDave_X schrieb:

Hyperspace (kostenpflichtiger Bereich auf der offiziellen Seite) Videos und Interviews... weiß nichtmehr genau, welche. Entweder, du schaust selber nach, oder du mußt mir vertrauen ;)

Ich kenne nur wenig Bereiche aus SW...und die sind oft schon extrem widersprüchlich und unlogisch.

Ich habe da eine andere Sicht der Dinge.

Wenn ich jetzt noch mehr aus dem SW-Universum [...] erfahren würde, wäre ich nur noch mehr enttäuscht...oder ??

Das hängt alleine davon ab, ob du deine Sicht ändern willst, kannst und wirst, oder ob du (aus welchen Gründen auch immer) weiterhin deine jetzige Meinung vertreten wirst.

Ich meine jetzt natürlich nicht die Leute sind blöd, und glauben sie könnten morgen im SW Universum leben....aber sie finden es so toll daß sie schon Versuche starten in so ein Universum zu gelangen, soweit es ihnen möglich ist. Und irgendwann sind sie wahrscheinlich wirklich dort angelangt. Dann hilft aber nur noch ein guter Psychater....

Ich spiele selber seit über 10 Jahren wöchentlich Rollenspiel (Pen&Paper) und weiß, wie es ist, sich in eine Fiktion zu träumen. Aber einen Psychiater finde ich da nicht wirklich notwendig. Habe das ganze schließlich gelernt (Psychologie) und weiß ungefähr, wo die Grenzen zum ernstzunehmenden Realitätsverlust liegen *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Minza
Hyperspace (kostenpflichtiger Bereich auf der offiziellen Seite) Videos und Interviews... weiß nichtmehr genau, welche. Entweder, du schaust selber nach, oder du mußt mir vertrauen ;)
da bleibt wohl nur vertrauen. GL hat schon genug an mir verdient bis dato. Ausnahmen mache ich erst wieder bei....dem nächsten SW-Strategiespiel.....den alten Trilogie-DVD´s....und dann......blabla


Das hängt alleine davon ab, ob du deine Sicht ändern willst, kannst und wirst, oder ob du (aus welchen Gründen auch immer) weiterhin deine jetzige Meinung vertreten wirst.

naja, wenn plötzlich nicht mehr das gilt, was ich in meiner Kindheit in den alten Filmen gesehen habe, dann wird es wohl Zeit das ich mir ein neues Hobby suche....oder mein Gedächtnis löschen lasse. Bei C3Po hat das ja auch so manches Wunder bewirkt...und so manches Plothole geschlossen.



Ich spiele selber seit über 10 Jahren wöchentlich Rollenspiel (Pen&Paper) und weiß, wie es ist, sich in eine Fiktion zu träumen. Aber einen Psychiater finde ich da nicht wirklich notwendig. Habe das ganze schließlich gelernt (Psychologie) und weiß ungefähr, wo die Grenzen zum ernstzunehmenden Realitätsverlust liegen

Ah das Forum hat seinen eigenen Psychater schon dabei. Na dann muß ich mir ja keine Sorgen mehr machen....

Sorry aber jetzt muß ich ins Bettchen, damit ich morgen meinem Imperator wieder zu diensten sein kann. Und die Credits müssen auch irgendwie wieder auf mein Konto....

Also Gut N8t
 
X_MasterDave_X schrieb:
naja, wenn plötzlich nicht mehr das gilt, was ich in meiner Kindheit in den alten Filmen gesehen habe, dann wird es wohl Zeit das ich mir ein neues Hobby suche....

Was gilt denn zB nichtmehr, was du gesehen hast?

oder mein Gedächtnis löschen lasse.

Als Alternative kannst du ja noch das rauspicken, was dir zusagt, und es als deine private und stimmige Geschichte sehen. Machen viele hier, die bestimmte Elemente nicht mögen. Ist völlig in Ordnung.

Was halt nicht in Ordnung ist war, die User hier desshalb als krank und therapie-fällig abzustempeln.
 
@Minza

eigentlich schlafe ich ja schon......aber

Was gilt denn zB nichtmehr, was du gesehen hast?
das Han nun ein Weichei ist, und erst schiesst, wenn er von Greedo selbst beschossen wird....... oder daß Kenobi plötzlich Gedächtnisschwund hat, und weder C3PO noch R2 wiedererkennt....R2 vom fliegenden Roboter zum laufenden degradiert worden ist....oder daß Vader als Palpatins rechte Hand in Episode 3, plötzlich zum Hilfsschweinehüter von Tarkin in Ep IV mutiert, und brav gehorcht.....oder .....eigentlich wollte ich jetzt schlafen gehn....


Als Alternative kannst du ja noch das rauspicken, was dir zusagt, und es als deine private und stimmige Geschichte sehen. Machen viele hier, die bestimmte Elemente nicht mögen. Ist völlig in Ordnung.

ehrlich gesagt, würde ich mich gerne an das halten, was ich damals in den Filmen gesehen habe. Und wenns GL nicht schafft, die Geschichte nahtlos weiterzuspinnen, soll er halt das scripten von Drehbüchern aufgeben, und sich wieder mehr um die Special Effects kümmern.

Was halt nicht in Ordnung ist war, die User hier desshalb als krank und therapie-fällig abzustempeln.
Du hast recht, ich hab eingesehen, daß Fans so sein müssen......:braue

Schläfst du denn nie ???

Oder ist im SW-Universum gerade nachmittag ???
 
X_MasterDave_X schrieb:
das Han nun ein Weichei ist, und erst schiesst, wenn er von Greedo selbst beschossen wird.......

Han schießt in der "aktuellen Fassung" gleichzeitig mit Greedo (ist somit kein Weichei mehr) und sogar zweimal.

oder daß Kenobi plötzlich Gedächtnisschwund hat, und weder C3PO noch R2 wiedererkennt....

Wo wird gesagt, daß er sie nicht wieder erkennt? Ich kann mich an diese Szene nicht erinnern.
Woran ich mich erinnern kann ist ein verschmitzt grinsender Ben, als er Artoo nach 19 Jahren wiedersieht und er ihn "Freund" nennt ;)

R2 vom fliegenden Roboter zum laufenden degradiert worden ist....

Die serienmäßigen Düsen für die Wartung der Naboo Schiffe im All (alle vom Königlichen Haus von Naboo bestellten Astromechs haben dieses Upgrade eingebaut) wurde wärend Artoo's Zeit im Dienst des Alderaanischen Hoheitshauses wieder entfernt, um anderen Gerätschaften Platz zu ermöglichen.

oder daß Vader als Palpatins rechte Hand in Episode 3, plötzlich zum Hilfsschweinehüter von Tarkin in Ep IV mutiert, und brav gehorcht.....

Das habe ich gerade in einem anderen Thread durchgekaut... ich zitiere mich mal selbst:

"Palpatine war über seine neue Kampfstation sehr erfreut, traute aber Tarkin nicht 100%ig über den Weg. Er fürchtete eine Ausnutzung der neuen Superwaffe zugunsten des Grand Moffs und dies war nichtmal allzu paranoid: Tarkin hatte wirklich vor, Coruscant und Palpatine als eines der nächsten Ziele nach der Rebellenbasis und Mon Calamari anzupacken. Er hätte sich als neuer Imperator oder Warlord ausgerufen. Das wußte Palpatine nicht, er wollte aber dennoch im Fall der Fälle vorbereitet sein und unterstellte seinen Schüler so Tarkin. Falls Tarkin Blödsinn gebaut hätte, wäre Vader eingeschritten."

Kannst du hier hier nachlesen...

ehrlich gesagt, würde ich mich gerne an das halten, was ich damals in den Filmen gesehen habe.

Dann tu das doch einfach :)
 
@X_MasterDave_X

Ganz ehrlich, ich kann dir in den meisten Punkten hundertprozentig zustimmen.
Natürlich gibt es durch die PT unzählige Ungereimtheiten, natürlich lässt das EU die Filme teilweise in einem völlig falschen Licht darstehen, und natürlich wird die PT niemals den Stellenwert der OT in der Geschichte des Films erreichen...

Dein Vergleich mit "Galaxy Quest" habe ich vor ein paar Monaten auch schon mal angebracht. Bei einer Diskussion ob der Falke 4 Monate nach Bespin unterwegs ist (was er übrigens NICHT ist) haben plötzlich einige hier ihre Sternenkarten rausgezogen und nachgeschaut wie lange er unterwegs sein müsste...

Klar, bei so etwas kann man sich nur an den Kopf packen! ABER: Trotzdem macht es spaß hier im Forum zu diskutieren, auch wenn man bei vielen merkt, dass sie die Filme nicht wirklich oft gesehen haben.

Nur leider können 80% der User keine Kritik an den Filmen ertragen und fühlen sich gleich persönlich beleidigt und fangen an zu heulen ("Du bist kein richtiger Fan!" "Ich lieb die Filme mehr als du, sie sind meine Religion"). Ist immer besonders lustig, wenn solche Kommentare von Star Wars-Newbies kommen, die erst seit der SE / PT dabei sind.

Aber diese "nicht Kritikfähigkeit" gibt es leider in allen Foren, egal zu welchem Thema...
 
Zuletzt bearbeitet:
@X_MasterDave_X: Weiss gar nicht wo dein Problem ist. Glaub nicht das ich einen an der Waffel habe nur weil ich Sw mag und mich gern darüber austausche. Minza hat eigentlich schon alles gesagt. Und du scheinst nicht wirklich viel in Foren unterwegs zu sein, oder? So schlimm ist der Umgangston nämlich nicht wirklich, zumindest nicht schlimmer als in anderen Foren. Solche "Streiterein" gehören irgendwie zu einer Forenkultur.
Ausserdem die vielen anderen Thmenen die nichts mit Sw zu tun haben und hier dennoch zur Sprache kommen, zeigen ganz deutlich das wir SW nicht als Ersatzreligion ansehen :-)
 
X_MasterDave_X schrieb:
Der Post hört sich vielleicht böser an, als er gemeint ist. Berücksichtigt das bitte bei euren Antworten.......meine lieben Padawane :D

mit diesem Spruch bist du bei mir unten durch - du standest nämlich NIE über mir

Minza schrieb:
Ansonsten hätte ich Trekkie werden können; da schei*t man auf die Kontinuität.

naja, dort gilt die Regel - alles, was nicht Film oder Serie ist, ist non-canon.:konfus: ;)
reicht aber immer noch fehler....

@ X_MasterDave_X:
ich denke, du bleibst uns nicht lange erhalten - und da bin ich froh drüber.

Mich wundert es, dass Minza soviel Geduld mit dir hat.

für mich sieht es nämlich aus, als ob du nur auf Stunk aus bist.
 
alpha7 schrieb:
mit diesem Spruch bist du bei mir unten durch - du standest nämlich NIE über mir



naja, dort gilt die Regel - alles, was nicht Film oder Serie ist, ist non-canon.:konfus: ;)
reicht aber immer noch fehler....

@ X_MasterDave_X:
ich denke, du bleibst uns nicht lange erhalten - und da bin ich froh drüber.

Mich wundert es, dass Minza soviel Geduld mit dir hat.

für mich sieht es nämlich aus, als ob du nur auf Stunk aus bist.


Ich für mein Teil hoffe das der Junge uns noch recht lange erhalten bleibt.Denn Er hat mit allem was Er so von sich gegeben hat schlichtweg recht.

Die Mitglieder dieses Forums sind mehrheitlich nicht kritikfähig was die Person GL angeht oder SW im allgemeinen.In der Tat gibt es hier Typen die den Boden unter GLs Füßen küssen würden wenn sie könnten.
Ich habe immer gesagt das Lucas ein höchst mittelmäßiger Regisseur ist der rein zufällig zur richtigen Zeit den richtigen Film machte,und der seitdem ein und denselben Film wieder und wieder verschlimmbessert oder gleich neu dreht.


@ X_MasterDave_X
Bleib uns erhalten und streite und diskutiere mit uns,verteidige deine Standpunkte und vor allem..bleib locker!

best regards
Riker
 
Moin,

ist schon lustig was in dem Thread so abgeht. Es kommt mir irgendwie so vor als wär hier nur jemand auf Streit aus.
Was das Thema anbelangt, hat Minza schon alles gesagt und trifft den Nagel auf den Kopf. Eigentlich wollt ich zu diesem Thread nichts Posten, weil ich den leisen Verdacht habe, das X_MasterDave_X nur aufmerksamkeit haben will. Dennoch sollte jemand, der offensichtlich nur wenig Ahnung von der Materie hat sich nicht über nicht vorhandene Unstimmigkeiten beschweren, sondern sich zu erst einmal informieren.

Was X_MasterDave_X anschuldigungen bzw. kritik an den User angeht, halte ich sie für grundlegend falsch.
Tut mir leid, du kennst uns nicht! Also erdreiste dich nicht, ein Urteil über uns zu fällen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke mir auch ab und zu, dass hier ein wenig viel herumgesponnen wird und ich bin schon mal dafür angegangen worden was noch zum EU gehört und was nicht. Da hat es mir auch keinen Spaß mehr gemacht.

Aber ehrlich Minza und Co. warum schenkt ihr den X_MasterDave_X so viel Aufmerksamkeit!?

Wenn du wirklich Psychologie studiert hast, sollte dir spätestens jetzt klar sein, dass der Mann ein armer Wicht ist und irgendwie versucht Aufmerksamkeit zu erhaschen und sich über andere erheben möchte, weil er es im Reallife nicht kann.

Denn wenn er wirklich so ein reifer Erwachsener wäre, wie er sich immer darstellt, würde er zu mindestens die TOLERANZ aufbringen die Leute hier sein zu lassen wie sie sind und einfach mitlesen oder Fragen stellen, wenn er eine hat.

Aber er hat angegriffen und das bewusst, aus den von mir oben erwähnten Gründen.

Lasst ihn doch in Ruhe, vor allem du Minza, das kostet doch bloß deine eigenen Nerven und Dave bekommt was er möchte, seine so schmerzlich vermisste Aufmerksamkeit.

Dave, ein guter Rat von mir, schalt den PC ab und kümmere dich ein bisschen mehr um dein reales Leben, da hast du ein paar Defizite und das weißt du selbst ganz genau!


Gruß
Philo
 
X_MasterDave_X schrieb:
das Han nun ein Weichei ist, und erst schiesst, wenn er von Greedo selbst beschossen wird.......

Wenn man sich diese Szene auf dem 2004er DVD Release Bild für Bild ansieht sieht man das Han, wie Minza bereits gesagt hat, zweimal schiesst und das erste mal im selben Moment wie Greedo.

oder daß Kenobi plötzlich Gedächtnisschwund hat, und weder C3PO noch R2 wiedererkennt....

Selbst in der OT sieht man mehrere solcher Einheiten die alle gleich sind. Da wo ich wohne stehen in etwa 12 Peugeot 106 von den Anwohnern rum. Hätte ich mal einen davon bessessen könnte ich mich nach Jahren auch nicht mehr dran errinnern das das mal meiner war.

R2 vom fliegenden Roboter zum laufenden degradiert worden ist....

Diesen Effekt hätte man damals noch nicht realisieren können. Zumindestens nicht ohne das man dabei lachen muss.

oder daß Vader als Palpatins rechte Hand in Episode 3, plötzlich zum Hilfsschweinehüter von Tarkin in Ep IV mutiert, und brav gehorcht.....

Weil er nachgibt? Schon mal den Satz: "Der Klügere gibt nach" vernommen?

ehrlich gesagt, würde ich mich gerne an das halten, was ich damals in den Filmen gesehen habe.

Hat dir das jemand verboten?

Und wenns GL nicht schafft, die Geschichte nahtlos weiterzuspinnen, soll er halt das scripten von Drehbüchern aufgeben, und sich wieder mehr um die Special Effects kümmern.

Exakt das selbe hat man ihm bereits 1977 vorgeworfen. Für Star Wars wurden die modernen Special Effects doch erst erfunden. Viel mehr als Blue Screen, Matte Paintings, Modelle und Stop Motion gabs vor Star Wars nicht. Star Wars ist auch der erste Film in dem zur Herstellung Computer eingesetzt wurden. Kein Film hat vor Star Wars auch nur annähernd so viele Effekte besessen wie Star Wars.

@Sankara

Du beschwerst dich darüber das Fans Kostüme anziehen weil das deiner Meinung nach total idiotisch ist. Nur sehr verwunderlich das du selbst kein Problem hast ein Kostüm an zu ziehen und das auch noch auf deiner eigenen Homepage zu veröffentlichen. :verwirrt: :konfus:

cu, Spaceball
 
Sankara schrieb:
Nur leider können 80% der User keine Kritik an den Filmen ertragen und fühlen sich gleich persönlich beleidigt und fangen an zu heulen ("Du bist kein richtiger Fan!" "Ich lieb die Filme mehr als du, sie sind meine Religion"). Ist immer besonders lustig, wenn solche Kommentare von Star Wars-Newbies kommen, die erst seit der SE / PT dabei sind.
Seit der Premiere von ANH ist ja jetzt auch eine ganze menge Zeit vergangen. Und jemanden vorzuwerfen er kenne SW erst seit der SE/PT halte ich für falsch. So mancher Fan kann halt einfach nichts dafür das er damals noch nicht auf der Welt war. Und man kann auch von den "Newbies" nicht verlangen sich erstmal alle Fassungen von SW anzuschaffen bevor sie den Mund aufmachen.

Kritikfähikeit kann man jedoch von allen verlangen;)

mfg
colonelveers
 
Erstaunlich, dass ein neuer User auf Anhieb schafft, mehr User auf einmal zu beleidigen als manch anderes, älteres Mitglied. Noch witziger finde ich es, dass Sankara und Riker sich auf SEINE Seite schlagen, denn sie hat er genauso beleidigt und sich drüber lustig gemacht. Jedem das Seine.
MasterDave sagt, er war von Anfang an dabei, hat begeisternd die alten Ur-Filme gesehen und beschwert sich gleichzeitig über Ungereimtheiten. Wir sind in einem Sci-FI Märchen. Wenn du alles logisch erklärt haben willst, guck dir Tatort oder so an. Du scheinst ein purer Realist zu sein, der es anderen übelnimmt, ihr Hobby sehr ernst zu nehmen. Ich hab auch ne Meinung über Leute, die 25000 Euro für ne seltene Briefmarke ausgeben, aber ich greife die Leute nicht so dreist an, nix anderes hast du getan. Kritik (zumindest an den Filmen OT wie PT) ist immer angebracht, aber die unter einander Kritisierenden zu fragen, ist dass euer Ernst ist ein starkes Stück. Fan-Sein hat, wie Minza schon sagt, nix mit dem Wissensstand zu tun. Ich kenne/habe auch nur die Filme (inkl. CW) gesehen und erfreue mich an Ihnen und bezeichne mich dennoch als großen Fan, denn ich habe seit Dezember 04 hier soviel dazugelernt (Gutes und Schlechtes). Dass sie nicht perfekt sind und dass durch die PT die eine oder andere Unstimmigkeit entstanden ist, bestreitet auch (fast) keiner. Dennoch ist es immer wieder ein tolles Erlebnis, sich durch die SW Fanfare berieseln zu lassen. Man brauchte damals wie heute viel Fantasie.
Belächelst die GL Religion (eh ein blöder, übertriebener Begriff), aber sprichst selber davon, dass es einen Gott gibt. Um Sankaras Sig zu zitieren, da kann ich als Atheist nur müde lächeln^^.
 
Priester-FK schrieb:
Erstaunlich, dass ein neuer User auf Anhieb schafft, mehr User auf einmal zu beleidigen als manch anderes, älteres Mitglied. Noch witziger finde ich es, dass Sankara und Riker sich auf SEINE Seite schlagen, denn sie hat er genauso beleidigt und sich drüber lustig gemacht. .

Ich fühle mich keineswegs beleidigt oder angegriffen.Jeder kann sein Fan Sein ja ausleben wie er mag,allerdings kann man bei dem einen oder anderen hier schon den Gedanken hegen das es sich um eine zumindest neurotische Person handelt,welche dringend einen Psychologen konsultieren sollte.

Nichts anderes hat der Threadersteller in der Quintessenz gesagt,wenn man von der Kritik an GL absieht und ich schliesse mich dieser Meinung an.Warum also sollte ich mich beleidigt fühlen?
 
Riker]Warum also sollte ich mich beleidigt fühlen?
Das war auch mehr auf Sankara bezogen (hab dich ja von der OT noch nicht so schwärmen hören in diesem Maße), wenn er von himmlischen Sphären und der fantastischen OT spricht, was dem Threadersteller ja so aufstößt^^. Er ist ja nichtmal ein echter OT-Fanatiker, sondern stellt SW insgesamt in Frage;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben