Meinungfreiheit im Falle Hohmann und Günzel

Ich persönlich bin der Meinung, das Religionen in einem Staatsgefüge eine nur untergeordnete Rolle zu spielen haben. Das gilt für alle Glaubensrichtungen!
Das wir als Deutsche mit dem Thema "Juden" und dem was in dritten Reich passierte uns immernoch rumschlagen müßen stinkt mir ziemlich.. bin ich als Mensch, der mahr als 40 Jahre nach der Reichsprogromnacht geboren wurde immernoch der Täter.. oder was??? Keine Sau schert sich heute was drum, das die Amies vor 200 Jahren die Indianer vernichtet haben, genauso wie die Deutschen die Juden bis 1945. Auch von der Sklaverei und das 400 Jahre lang Menschen aus ihrer Heimat verschleppt wurden und zu Waren degradiert wurden interessiert keien Sau mehr. Brasilien hat erst 1840 die Sklaverei verboten... das weiss mal wieder keiner.. und ich würde mal schauen, was in den USA los wäre, wenn sich die Ureinwohner Amerikas mal einen Zentralrat der American Natives zulegen und plötzlich anfangen dem George oder wer sunst grad so das Ruder da in der Hand hat, Vorschriften zu machen. Ich denke die Juden gehen zu weit in dem was sie fordern und wie ihre Macht in Deutschland ist, vorallem unter dem Gesichtspunkt, das ihre Glaubensbrüder in Israel für mich die heutigen Neonazis sind. Das was dort geschieht erinnert mich leider viel zu sehr an das was 1939 bei uns begann und zum Tode von Millionen Menschen geführt hat auf Grund ihrer Religion oder Volkszugehörigkeit. Oder was wäre, wenn plötzlich der Pabst und seine deutschen Kardinäle anfangen würden den selben Aufstand wie die Juden zu machen, nur weil die Christen in den letzten 2000 Jahren weltweit verfolgt und getötet wurden... auslachen würde man die.. aber was machen unsere Politiker, sie kriechen und machen einen auf Speichellecker...
Meine Meinung:

Jede Religiöse Vereinigung hat jedes Recht darauf ihren Glauben ungestört auszuleben, jedoch hat sie nichts in der Politik oder in Dingen zu suchen, die den Staat was angehen und somit nicht eine ideologische Angelegenheit sind.

HWC
 
HWC, ich ziehe meinen Hut *applaus*
Das unterschreibe ich voll und ganz!

@ Heuli:
Das Gewäsch mit den Illuminaten glaubst Du doch ned wirklich oder...? :eek:

Hmmm, kann mich übrigens an ein ähnliches thema erinnern, war erst vor wenigen Wochen im Tagesgespräch.
Leidergottes fällt mir der Name des politikers nicht mehr ein der "rassistische" und "hetzerische" Reden geschwungen haben soll.
Dabei hat er nur gesagt daß "EIN MUSLIM NIEMALS DIE CSU WÄHLEN WÜRDE, EGAL WIE SEHR MAN IHN DARUM BITTET..."
Was ist daran bitte falsch?
Weshalb sollte ein Muslim eine CHRISTLICHE Partei wählen?

Der gute Mann hatte mit dieser Aussage absolut recht, aber anscheinend hatten seine Vorgesetzten Angst davor daß wieder mal eine Nazi-Diskussion folgt und haben ihn vorsichtshalber abgesägt...

ist das etwa die richtige Vorgehensweise?
Aus reiner Furcht vor der bösen Holocaust-Vergangenheit Politiker zu denunzieren die DIE WAHRHEIT SAGEN??? :confused:

Ich versteh langsam gar nix mehr...
 
Apropos.. schon mal musste ein Bundestagspräsident gehen, weil er die Wahrheit sagte nur in den falschen Worten...

Er sagte, das es den reichen Juden, die schon nach USA geflüchtet waren, einen Scheiss kümmerte, das ihre armen mitjuden auch ihren Arsch retten wollten und nach USA emigrieren. Damals haben diese Leute ihren Einfluss und ihr Geld genutzt, das diese Leute zurück geschickt wurden in den sicheren Tod, entweder in einem deutschen KZ oder durch versenken des Schiffes durch ein U-Boot.

Das dies der Wahrheit entspricht wird leider von denen, die das Geld haben und die macht totgeschwiegen..

OK.. wenn man die Geschichte so verfolgt find ich es schon witzig.... die Juden werden seit 4000 Jahen überall verfolgt und entweder versklavt oder vergast.. sie hatten nie einen eigenen Staat.. jetzt haben sie einen eigenen Staat, noch dazu in ihrem gelobten Land und nun.. nun nehmen sie den Palestinensern ihr Land weg (Ghaza Streifen), toden wahllos Unschuldige (Raketenangriffe) und führen isch keinen deut besser auf, als die, auf die sie mit ausgestrecktem Finger zeigen... nur das die Generatoin die die Greueltaten verbrochen hat schon lange die Radieschen sich von unten anschaut, wir, die jetzt leben haben rein gar nichts damit zu tun.. wir können nichts für unsere Geschichte... genauso wenig, wie die Franzosen, deren Vorfahren vor 300 Jahren die Hogenotten masakrierten, oder die Amerikaner, in deren Land vor 200 Jahren die Indianer einem Genozit zum Opfer fielen, oder die Christen, die in der Zeit der Inquisition tausende von "Hexen" und "Ketzer" verbrannten, vierteilten und auf andere bestialische Art und Weise schlachteten oder ebenso wenig wie wir alle, deren Vorfahren, die Cro Magnon Menschen, die im idyllischen Neandertal lebenden Neandertaler niedermetzelten... aber auf uns.. auf uns zeigen alle mit ihren Fingern, dafür, das vor 50 Jahren ein paar Irre das was sie sich bei den Amerikaner, Franzosen und Anderen abgeschaut haben und zur Perfektion eindeutschten und millionen Leben vernichteten.

Wann wird ein Unrecht legitim oder vergessen.. 100 Jahre.. 200??? Sollten wir nicht aus der Vergangenheit lernen und eine bessere Gesellschaft bauen, in der niemand Angst haben muss auf Grund von niedrigen Gründen wie Hautfarbe, Glaube oder Herkunft, anstatt die Geister immer wieder zu wecken und sie in den Köpfen der Unverbesserlichen spuken zu lassen, auf das sie immer neues Unglück über die Menschheit bringen.

HWC
 
Ok, ihr macht es mir heute echt nicht leicht. Erst dieser verschissene Däniken-Thread, und jetzt diese Diskussion hier. Langsam bin ich fast froh, daß ich nicht nach Köln komme, ich würd mich ja da um Kopf und Kragen streiten, wenn das hier so weitergeht.
Ich nehme jetzt kein Blatt vor den Mund. Also sorry schonmal, wenn ich jetzt als überhebliches Arschloch rüberkommen sollte. Aber was jetzt kommt, muss einfach raus:

Hohmann hat als CDU-Politiker eine öffentliche Rede gehalten. In dieser Rede hat er die Juden als "Tätervolk" bezeichnet. Und zwar wegen ihrer angeblichen Bedeutung in der russisch-bolschewistischen Revolution und Bewegung. Das hat er in einen Zusammenhang mit der weiteren Geschichte des 20. Jh. gebracht, und ausgeführt, daß die Juden mit der Oktoberrevolution sozusagen den Grundstein für Judenhass im 3. Reich gelegt hätten.

Der Brigadegeneral der KSK hat daraufhin in seiner Funktion als Bundeswehroffizier auf seinem offiziellen Briefpapier an Hohmann einen Gluckwunsch geschickt, mit den Worten, daß Hohmann jemand sei, der "endlich mal wieder die wahren Worte gesagt hat, was in diesem Land viel zu selten möglich" wäre.

Soviel zu den Faktren dieses Skandals.

Jetzt zu meinen Wertungen dieser Aussagen:

Hohmann hat mit seiner Rede den Juden selbst die Schuld dafür gegeben, daß sie zur Schielscheibe der Nazis wurden. Und das hat er auch noch mit historischen Ungenauigkeiten oder schlicht Unwahrheiten getan.
1. So viel Juden waren an der bolschewistischen Bewegung auch wieder nicht beteiligt. Und die, die es waren, waren es nicht in ihrer Funktion als Juden. Lenin hat die Bewegung ja schließlich auch nicht als russisch-orthodoxer Christ angeführt. Daß die Juden sich seit dem 19. Jh. in Europa immer mehr emanzipierten, und Teil der öffentlichen Ämter und der Kultur wurden, ist bekannt. Schon seit Ende des 19. Jh. stieg deshalb der Antisemitismus sehr stark an. fast sämtliche Strömungen, die Hitler später zusammenführte, haben ihren Anfang vor 1900. Und damit mit der Oktoberreolution überhaupt nichts zu tun. Daß es für viele junge jüdische menschen diverse Gründe gab, sich der bolschewistischen Bewegung anzuschließen (gegen ein zaristisches Russland, gegen die altmodischen Werte der jüdisch-orthodoxen Elterngeneration) ist doch nur alllzu nachvollziehbar. das hat aber nichts mit dem jüdischen Volk als Masse zu tun. das waren immer einzelne Individuen. Als später die Religionen von den Bolschewisten plattgemacht wurden, betraf das die christlichen Kirchen denn auch genauso wie die Synagogen.
2. Der Begriff "Tätervolk" ist ein Nazibegriff. Er geht auf den ganzen Zusammenhang "Gottesmörder", "Vaterlandsverräter" (nach dem 1. Weltkrieg) usw. zurück. Diesen Begriff in so einem Zusammenhang zu gebrauchen, ist von Hohmann nicht nur ungeschickt, sondenr streift wirklich schon den Tatvorwurf der Volksverhetzung.
3. Überhaupt, so wie Hohmann diese Zusammenhänge runterrotz (ein anderes Wort kann ichn dafür nicht finden), greift er eine große Propagandalüge der Nazis wieder auf: die der jüdisch-bolschewistischen Weltverschwörung. Neben der der "Blutunreinheit" war das die zweite große Säule der nationalsozialistischen Anti-Juden-Propaganda.

Und jetzt sagt mir bitte nochmal, daß das, was der da von sich gegeben hat, unter "Meinungsfreiheit" fallen sollte. :o Hohmann steht mit seinen Äußerungen in einer so tiefbraunen Tradition, macht dabei historsich so nachweislich falsche Aussagen, daß der eigentliche Skandal der ist, daß die CDU ihn noch nicht rausgeschmissen hat.

Un dann kommt so ein Budeswehr-General, und gratuliert ihm zu diesem braunen Scheiß auch noch, und äußert sich in seiner Gratulation auch noch abfällig über den Staat, für den er Dienst tut. :o

Also echt mal... der MUSSTE gehen. Alles andere währe nicht hinnehmbar gewesen.


Jetzt zu meinen Ansichten, diese Diskussion hier betreffen:

Wieviel Posts hier befassen sich eingentlich mit den Äußerungen Hohmanns? Nur die wenigsten. Die meisten labern hier gleich wieder gegen den Einfluss des ZRJiD (Zentral-Rat der Juden in Deutschland), oder maulen rum, daß man ja in Dtl. nichts gegen Juden oder Israel sagen dürfe, ohne gleich als Antisemit verschriehen zu sein.
Entschuldigung, aber das ist einfach Schwachsinn. Was Hohmann und der General da abgeliefert haben, ist nunmnal Antisemitismus in Reinkultur. Und zwar in genau der Form, wie sie von den Nazis propagiert wurde.
Aber weil diese zwei Arschlöcher braune Scheiße von sich geben, wird hier die Frage gestellt, wozu wir in Dtl. einen Zentralrat der Juden brauchen... hey, geht's noch? genauso könnte man fragen: Wozu brauchen wir einen obersten Kirchenrat der "Evangelischen Kirche in Deutschland"? Wozu brauchen wir in Dtl. eine Bischoffskonferenz? Es ist alles dasselbe. Die obersten Gremien der drei großen Religionsgemeinschaften in Dtl.. Also bitte, diese Frage ist echt fehl am Platz! :mad:

Und wenn der Hohmann so einen braunen, ANTISEMITISCHEN Dreck absondert, dann ist es doch nur allzu verständlich, daß die obersten Vertreter der jüdischen Minderheit in Dtl. auf die Barrikaden gehen. Eigentlich muss ich sagen, daß die sich sogar noch zurückgehalten haben. Das meißte, was ich dazu mitgekriegt habe, war, daß vor allem SPD- und Grünen-Politiker Hohmann attakiert haben. Selbst aus CDU-Kriesen wurde er stark angegriffen. Daß dies die einzig ordentliche Antwort auf so einen Dreck ist, sieht man daran, was passiert, wenn solche Gülle unwiedersprochen bleibt. Vielleicht sollte sich Heulläufer mal häufiger mit gebildeten Leuten unterhalten, statt mit "älteren Herren"...

So, ich hoffe, ich hab die Diskussion jetzt etwas angestoßen, und in die richtigen Bahnen gelenkt. Mal sehen, vielleicht schreib ich noch ein bsichen mehr in einem späteren Post.
 
Da hast du vollkommen recht Poli.. die Juden sind schon immer irgendwie der Suendenbock fuer alle gewesen. Nur denk ich mittlerweile sollten sie sich zurueckhalten, denn was dort unten in und um Israel passiert ist denkbar nah dran an dem was bei uns vor ein paar Jahren passierte und als ein weiteres schreckliches Massakre an Menschen in die Weltgeschichte eingegangen ist.

Was ich dazu sagen will was den ZrdJD angeht.. kaum eine Institution hat soviel Macht in Deuscthland.. und das finde ich nicht gut. Keine religioese Organisation sollte isch in die Staatsmacht einmischen duerfen.
Das Hohmann und der andere Braune Depp sich mit ihrem Muell ins gerechte Aus geschossen haben ist vollkommen richtig. Da gehoeren die zwei auch hin...
Nur bin ich auch der Meinung, das jemand, der Macht beansprucht die ihm nicht zusteht auch besser sich nicht so in die Schlagzeilen setzen sollte, weil er damit sich nicht nur der Diskussion und der Oeffentlichkeit preis gibt, sondern auch sich damit zur Zielscheibe derer macht, die nie dazu lernen und immer dem Scheiss vergangener Tage nachweinen. Und so die Moralisten wie sie sich darstellen sind die auch nicht.. siehe Friedmann...

HWC
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Holowebcreator
Da hast du vollkommen recht Poli.. die Juden sind schon immer irgendwie der Suendenbock fuer alle gewesen. Nur denk ich mittlerweile sollten sie sich zurueckhalten, denn was dort unten in und um Israel passiert ist denkbar nah dran an dem was bei uns vor ein paar Jahren passierte und als ein weiteres schreckliches Massakre an Menschen in die Weltgeschichte eingegangen ist.

Wieso sollten sich eigentlich Juden, die die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen und in Deutschland leben zurückhalten, wenn offensichtliche Hetze gegen sie betrieben wird? Weil ein Teil ihrer Glaubensbrüder in Israel eine falsche Politik betreibt? Das wäre genauso schwachsinnig, als hätte man z.B. während des Bürgerkrieges im Libanon wegen des harten Vorgehens der drusischen Milizen der deutschen Bischofskonferenz das Wort verbieten wollen. Dieser Einstellung, daß die Juden weltweit wegen der Vorgänge in Israel doch bitte das Maul halten sollen, wohnt doch bis heute das alte Vorurteil (um nicht zu sagen die alte Verschwörungstheorie) inne, daß sämtliche Juden weltweit konspirieren, und das jeder Jude automatisch für die Untaten anderer Juden verantwortlich ist.

C.
 
Ob die Juden ein Volk sind oder nicht ist doch im Grunde sowas von sch... egal. Sie sind durch die Verfolgung der letzten Jahrhunderte/Jahrtausende einfach zu einem Art Volk zusammen geschweißt worden. (Und an und für sich müsste man dann eh über den Begriff "Volk" an und für sich diskutieren).

Natürlich dürfen, ja sogar müssen sich die Juden hier in Deutschland ein mischen, wenn jemand Hetze gegen sie betreibt. Das gilt im Grunde für alle Minderheiten hier in Deutschland, egal ob Religionsgemeinschaft oder Ausländer.

Was Israel betrifft: Man macht es sich ziemlich einfach, wenn man das, was den Palästinenser wieder fährt mit dem Holocaust vergleicht. Der Holocaust ist in seiner Art und Dimension einfach unvergeleichbar.
Tatsache ist aber, dass die Unterdrückung der Palästinenser die Gleiche Scheisse ist, die sonst überall auf der Welt auch passiert. Wenn ein Volk/ eine Gruppe derart benachteiligt wird und bis in die einfachsten Lebensbereiche hinein unterdrückt wird, braucht man sich nicht wundern, wenn es zu den Waffen greift und in seiner Verzweiflung sogar zu Selbstmordattentaten übergeht. Um zu kapieren, dass dies eine völlig menschliche Reaktion ist, muss man nur mal ein Geschichtsbuch aufschlagen.

Das Vorgehen der Israelis gegen die Palästinenser lässt sich überhaupt NICHT mit dem Holocaust und dem, was ihrem Volk in ihrer sogn. Diaspora wiederfahren ist, rechtfertigen. Sobald ich diese Rechtfertigung von einem Vertreter Israels höre, könnte ich Knochen kotzen. Unrecht lässt sich nunmal nicht durch Unrecht rechtfertigen.

Aber nochmal, es gibt einfach einen wesentlichen Unterschied zwischen Kritik an Israel (bzw. an deren Politik) und pauschaler, primitiver Hetze gegen ein ganzes Volk (meinetwegen auch Religionsgemeinschaft)

Und was diesen General Künzel nochmal betrifft: Hey, seit wann hat ein General überhaupt das Recht in der Politik mit zu reden? Die Armee hat sich aus der Politik rauszuhalten! Was passiert, wenn sich die Armee in die Politik einmischt, müssten wir hier in Deutschland doch nur zu gut wissen.


@ Holowebcreator

Das jedes Land auf dieser Erdkugel Dreck am Stecken hat, ist klar.
Und die Juden waren nicht nur in Deutschland und Europa unbeliebt. Auch sind ganze Schiffe mit Juden aus Deutschland in den dreißiger Jahren von den USA zurück geschickt worden. Antisemitismus war in der ersten hälfte des Zwanzigsten Jahrhunderts fast auf der ganzen Welt verbreitet.
Aber deswegen den Juden hier in Deutschland auf gut Deutsch gesagt das Maul zu verbieten ist doch Schwachsinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Blackmore
............................*schöner Text*..................
Aber deswegen den Juden hier in Deutschland auf gut Deutsch gesagt das Maul zu verbieten ist doch Schwachsinn!

Hmmm, wie war der Spruch mit dem "...dann schreiben?" :rolleyes:
NIEMAND verlangt hier daß den Juden "das Maul verboten" werden soll.
Es hieß nur - und das zu recht! - daß der ZrdJD zuviel Macht besitzt. Und zwar vor allem politische!
Und KEINE Religionsgemeinschaft der Welt hat in der Politik etwas zu suchen!
Wenn der papst von kleinen Löchern in Kondomen erzählt springen die politiker auch nicht auf und schreiben Gesetzte die die Benutzung von Gummis verbieten oder?
POLITIK UND RELIGION GEHÖREN GETRENNT!!!!!!
Leider Gottes gilt das allerdings nicht für Friedmanns Herrscherclub, und da gehört einfach der Riegel vor!
Das hat NICHTS mit Antisemitismus zu tun, da ich gegen Juden sicherlich nix habe!
Warum auch, haben mir ja nix getan (im Gegensatz zu anderem Zeug das hier rumläuft...).
Trotzdem hoffe ich daß man den ZrdJD endlich mal ausbremst, denn er geht schon seit Jahren zu weit. Viel zu weit!
 
Original geschrieben von Crimson
Und mit so einem Quatsch rennen "ältere Herren" bei Dir anscheinend offene Türen ein, was? Mal ein kleiner Tipp: Alter ist nicht immer ein Zeichen von Weisheit, und leider ist es so, daß in den Köpfen der Generation, die ihre Sozialisation im Wesentlichen in Zeltlagern der HJ erlebt hat immer noch die Verschwörungstheorien und Wahnideen herumschwirren, die man ihnen in jungen Jahren eingetrichtert hat. Und das ist keinenfalls :D sondern eher :eek: :mad: , vor allem wenn solcher Stuß an die jüngere Generation weitervererbt wird.

C.

Oh...danke, danke , danke.....dass du mich über diese tolle Tatsache aufklärst.

1. Hab ich nie geschrieben, dass ich den Stuss, den einige der Nazigeneration von sich geben glaube

2. Ist mir klar, dass eben diese Personen in den meisten Fällen immer noch von der Nazipropagande verblendet sind.....
 
Original geschrieben von Heulläufer
Oh...danke, danke , danke.....dass du mich über diese tolle Tatsache aufklärst.

1. Hab ich nie geschrieben, dass ich den Stuss, den einige der Nazigeneration von sich geben glaube

2. Ist mir klar, dass eben diese Personen in den meisten Fällen immer noch von der Nazipropagande verblendet sind.....

Na, dann ist ja alles im Lack. :p Kam halt irgendwie so rüber.

C.
 
Original geschrieben von Crimson
Na, dann ist ja alles im Lack. :p Kam halt irgendwie so rüber.

C.

Nunja, ich wollte mich ja eh nicht persönlich zu diesem Thema äußern. Wollte mal ein paar Standpunkte ( okay, Opas zu nehmen ist natürlich ned grad der beste Standpunkt ^^ ) anderer Leute hier reinposten.

Und ja, ich komme öfters mit älteren Leuten ins Gespräch....wenn du mal bei nem Treffen der Alterswehren bedienen musst, kannste dir auch die geilsten Sachen anhören :p

Bestes Beispiel dafür, dass die Nazipropaganda, vor allem bei der HJ , volle Arbeit geleistet hat, ist mein Opa. Der beharrt Starr auf das, was die NS-Regierung gesagt und alles andere stimmt nicht.

Die Deutschen haben ja auch nicht den Krieg angefangen, das waren ja die Polen, die die Radiostationen angegriffen haben.....:rolleyes:
 
Die Aussagen Hohmanns wurden völlig aus dem Kontext gerissen. Der Mann hat verdammt noch eins Recht!

Was diesen Brigadegeneral angeht, so ist dessen Rausschmiss gerechtfertigt, da er nun einmal als Angehöriger der Bundeswehr quasi überparteilich sein sollte. Hätte er seine Meinung als Privatperson geäußert, wären keine Probleme entstanden.

Hohmann hingegen ist nur das Bauernopfer einer von vorne bis hinten verlogenen Union, die von einer lachhaften Regierung dazu gezwungen wird, die Wahrheit ins kleine Kämmerchen zu sperren.
 
Original geschrieben von Remus
Die Aussagen Hohmanns wurden völlig aus dem Kontext gerissen. Der Mann hat verdammt noch eins Recht!

Nein, das hat er nicht. Er hantiert mit historischen Ungenauigkeiten, bzw. Propagandalügen aus vergangenen Zeiten, die er jedoch als Fakten darstellt. Er versucht mehr als stümperhaft, die Deutschen an sich vom Verdacht ein "Tätervolk" zu sein reinzuwaschen, wobei er zunächst völlig verdrehte Daten aus den Untiefen der revisionistischen Geschichtsschreibung bemüht, die den Verdacht nahelegen, bei den Juden handle es sich ebenfalls um ein "Tätervolk" (was bei einer Religionsgemeinschaft schonmal völliger Blödsinn ist. Ein in Deutschland assimilierter Jude hatte damals wie heute mit einem ponischen orthodoxen Juden z.B. außer dem Glauben nichts gemein). Das er dann zum Schluß kommt, daß weder die Deutschen noch die Juden als "Tätervolk" in Frage kommen, ist ist nichts weiter als ein wenig Tünche über dem braunen Anstrich seines Pamphlets. Wollte man wirklich zum Ausdruck bringen, daß nicht alle Deutschen zwischen 1933 und '45 dem Naziwahn verfallen waren, dann gibt es als Beleg für diese Tatsache genügend Fakten und Lebensläufe von Personen, die auch in diesen dunklen Jahren aufrecht und redlich geblieben sind, und die von der seriösen Geschichtsschreibung gestützt werden, als daß man in einem derart trüben Sumpf fischen muß.

C.
 
Eigentlich wollte ich mich nicht dazu äußern, aber ich finde die Entlassung Günzels für gerechtfertig. Er darf nun mal im Namen und als Vertreter der Bundeswehr solche Dinge nicht befürworten (als Privatperson hätte die Sache anders ausgesehen...). Zu Hohmann kann ich nur eins sagen: seine Aussagen implizieren einen Antisemitismus (z.B. "Tätervolk"). Darauf muss reagiert werden, keine Frage, allerdings sollte die Union alleine entscheiden ob dieses tragbar ist oder nicht. Sollte er aus der Partei ausgewiesen werden ist es sowieso egal, da er seinen Sitz im Bundestag behält und sein Wahlkreis ihn unterstützt (was wohl auf eine Wiederwahl in 3 Jahren auch als Parteiloser hinausläauft).

Merkwürdig finde ich nur, dass unser Außenminister Joschka Fischer, der vor 30 Jahren einen Polizisten schwer verletzte, unter den Verletzungen der Polizist noch heute leidet (Brandwunden), nicht zur Rechenschaft gezogen wird. Fischer entschuldigte sich erst nach seiner Wahl als Aussenminister persönlich bei diesem Herrn. UND NICHT AUS FREIEN STÜCKEN; SONDERN AUF DRUCK DER "BILD"-ZEITUNG (was für ein Hohn...). Wo bleibt da der Aufschrei? Gerechtigkeit - ja,...aber bitte für alle...
 
Er versucht mehr als stümperhaft, die Deutschen an sich vom Verdacht ein "Tätervolk" zu sein reinzuwaschen, wobei er zunächst völlig verdrehte Daten aus den Untiefen der revisionistischen Geschichtsschreibung bemüht, die den Verdacht nahelegen, bei den Juden handle es sich ebenfalls um ein "Tätervolk" (was bei einer Religionsgemeinschaft schonmal völliger Blödsinn ist.

Ich finde es genauso schlimm, dass wir heutigen Deutschen immer noch als "Tätervolk" bezeichnet werden! Bei uns gibt es kein Erbschuld-Prinzip, und das ist auch gut so!
 
Traurige Wahrheit

Also, in der Schweiz ist der Fall Hohmann auch durch die Medien gechleift worden. Da wurde fein säuberlich im Präsidium der Jüdischen Gemeinschaft nachgefragt, was denn aus dieser Sicht von dem ganzen Geplänkel zu halten ist. Dann wurden bei der CDU-Spitze Erkundigungen darüber eingeholt, wann man diesen Herrn - auf Intepelllation des Deutschen Jüdischen Zentralrates - entlassen wird. Damals wollte sich Angela Merkel noch nicht zu einem definitiven Rausschmiss äussern und hat den Entscheid von einer Vertrauensfrage abhängig gemacht.

Gestern habe ich in den Schweizer Nachrichten eine Reportage über eine palästinensische Siedlung gesehen. Ein fruchbarer Bericht. Die Juden lassen diesen Volk buchstäblich verhungern.
Die Palästineser müssen froh sein, wenn sie einmal pro Tag eine Mahlzeit haben. Arbeiten können sie nicht, weil die Israelis sie bewusst von der Arbeit abhalten. Dadurch ist schon ein Grossteil der existenzsichernden Olivenernte verloren gegangen.

Angesichts solcher trauriger Umstände solllte man sich mal ganz bewusst fragen, ob die Europäische Politik in der Judenfrage nicht versagt...
Wer ein Volk so malträtiert, wie das die Israelis mit den Palästinensern tun, ist in meinen Augen "Tätervolk". Ganz Europa weiss über die Zustände im Nahen Osten Bescheid.
Aus Angst, den Juden auf den Schlips zu treten, wird aber grosszügig darüber hinweggeschaut.


Man sieht sich...

Beatrice Furrer
 
@Beatric Furrer:

Bernd Meier wohnt in Stadt A!
Dort geht er einkaufen und wird anschliessend ausgeraubt und erschossen!

Fritz Meier wohnt in stadt B und entschliesst sich eine Bank auszurauben und die Kassiererin zu erschiessen!


Welche Aussage können wir über die Familie Meier treffen?

Keine, weil es noch zehntausend andere Meiers in Deutschland gibt...

Und genauso verhält es sich mit Juden, Christen, und Moslems!
Alle habe schon irgendwo mal scheiße gebaut und alle haben schon mal irgendwo auf die Fresse bekommen!
Aber der große Teil all dieser Gruppen will nur in Frieden irgendwo leben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Traurige Wahrheit

Original geschrieben von Beatrice Furrer
Angesichts solcher trauriger Umstände solllte man sich mal ganz bewusst fragen, ob die Europäische Politik in der Judenfrage nicht versagt...
Wer ein Volk so malträtiert, wie das die Israelis mit den Palästinensern tun, ist in meinen Augen "Tätervolk". Ganz Europa weiss über die Zustände im Nahen Osten Bescheid.
Aus Angst, den Juden auf den Schlips zu treten, wird aber grosszügig darüber hinweggeschaut.

Nicht einmal diese traurigen Umstände machen die Juden zu einem "Tätervolk", sondern lediglich die derzeitige isrealische Regierung und die Armeeführung zu Tätern. Diese Regierung wurde darüber hinaus lediglich von etwas mehr als der Hälfte der israelischen(!) Bevölkerung gewählt, also gibt es sogar in Israel selbst viele Leute (Juden), die nicht mit dem Vorgehen ihrer Regierung und ihrer Armee einverstanden sind. Desweiteren hat nicht jeder Jude/ jede Jüdin die israelische Staatsangehörigkeit, sondern in den meisten Fällen diejenige des Landes, in dem er/sie lebt.
Hätte Hohmann sachlich in seiner Rede auf diese Umstände hingewiesen, hätte sich wahrscheinlich niemand darüber aufgeregt, aber dieser Herr ist mit seinem überflüssigen "Tätervolk" - Geschwafel nicht einmal in der Gegenwart geblieben (die wahrlich traurig genug aussieht), sondern musste eben jene fast 90 Jahre alten Vorurteile und Geschichtsfälschungen aus dem Hut ziehen. Das ist der eigentliche Skandal.

C.
 
@ an icebar

Sorry, aber wir reden hier über Politik, nicht gekränkte Eitelkeiten.
Ich habe Menschen schon in Palästina sterben sehen. Ich weiss sehr wohl, zu was die Israelis im Stande sind. Es mag sein, dass sie in Frieden leben wollen, aber leider auch auf Land, dass ihnen gar nicht gehört. Auf Olivenhainen, die sie mit Bulldozern nieder machen, um darauf ihre "verbotenen" Siedlungen zu bauen, illegalerweise versteht sich. Wer sich dagegen wehrt, wird kurzerhand erschossen. Wenn du darüber hinwegschauen kannst...


@ an Crimson

Wenn das so ist, warum hat dann Günzel den Marschbefehl bekommen. Hätte nicht Hohmann dann zuerst seinen Hut nehmen müssen?

PS: Kompliment für deine Rhetorik

Man sieht sich

Bea
 
Original geschrieben von Beatrice Furrer
@ an icebar

Sorry, aber wir reden hier über Politik, nicht gekränkte Eitelkeiten.
Ich habe Menschen schon in Palästina sterben sehen. Ich weiss sehr wohl, zu was die Israelis im Stande sind. Es mag sein, dass sie in Frieden leben wollen, aber leider auch auf Land, dass ihnen gar nicht gehört. Auf Olivenhainen, die sie mit Bulldozern nieder machen, um darauf ihre "verbotenen" Siedlungen zu bauen, illegalerweise versteht sich. Wer sich dagegen wehrt, wird kurzerhand erschossen. Wenn du darüber hinwegschauen kannst...

Das ist ja alles richtig was Du schreibst, aber zu einem "Volk" wird die jüdische Religionsgemeinschaft dadurch noch lange nicht, und zu einem "Tätervolk" schonmal gleich gar nicht.

Wenn das so ist, warum hat dann Günzel den Marschbefehl bekommen. Hätte nicht Hohmann dann zuerst seinen Hut nehmen müssen?

Gute Frage, und dazu gleich mal eine Gegenfrage: Wer ist der größere Tor, der Tor, oder der der ihm folgt? ;) :p
Hohmann hat ungeheuerliche Thesen in den Raum gestellt, daß ist durchaus richtig. Allerdings ist es in dem Fall Sache der CDU, ihn aus der Partei auszuschließen. Sein Bundestagsmandat wird er wahrscheinlich ohnehin behalten dürfen, da er von der Bevölkerung in seinem Wahlkreis direkt gewählt wurde.
Was Günzel angeht, so hat er in seiner Funktion als Brigadegeneral der Bundeswehr und dazu noch auf Briefpapier der Bundeswehr Hohmann zu seiner Rede gratuliert. Hätte er das als Privatmann getan, hätte dies vermutlich kein gutes Licht auf ihn geworfen, aber er wäre vermutlich immer noch in Amt und Würden. So allerdings hat er sich quasi angemaßt, im Namen der Streitkräfte der Bundesrepublik Deutschland zu sprechen, und das ist etwas, was das Verteidigungsministerium in keinem Fall verpflichtet ist, hinzunehmen.

PS: Kompliment für deine Rhetorik

Danke! :)

C.
 
Zurück
Oben