Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Meinungsbild zu CW?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Ablegerfilme und Serien" wurde erstellt von Anakin Crowley, 19. November 2003.

?

Euer Einduruck vonCW

  1. Fantastisch, übertraf meine Erwartungen.

    12 Stimme(n)
    25,5%
  2. Sehr gut.

    16 Stimme(n)
    34,0%
  3. Durchschnittlich.

    6 Stimme(n)
    12,8%
  4. Geht so.

    2 Stimme(n)
    4,3%
  5. Einfach nur miserabel, Star Wars blamiert sich.

    8 Stimme(n)
    17,0%
  6. Kann ich noch nicht sagen.

    3 Stimme(n)
    6,4%
  1. Die erste Staffel nähert sich in Windeseile dem Finale, und inzwische kann man sich eine Meinung zu der Serie im Allgemeinen bilden. Hat sie eure Erwartungen übertroffen, seid ihr enttäuscht?

    Was hat euch gefallen, und was weniger?

    Sagt eure Meinung...
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    sogar um einiges übertroffen... ich hab mit einer nett gemachten Serie gerechnet, die man sich so als Ergänzung des EU anschauen kann und was bekomm ich? eine wirklich geniale Serie mit super schön gemachten Szenen, die das Gefühl der Clone Wars so einfängt, daß man nun wirklich versteht, was an diesem ganzen Konflikt so vernichtend war... bravo!
     
  3. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    Ich war von Anfang an für die Serie und hab mich auch richtig darauf gefreut, aber dass sie dann so gut wird, hätte ich auch nicht gedacht. Die Charaktere kommen interessant rüber und die, die neu eingefügt wurden, sind teilweise schon meine EU Lieblingscharaktere geworden.:)
     
  4. Remus

    Remus Gast

    Sie hat meine Erwartungen voll erfüllt: Die Reihe ist einfach schlecht.
     
  5. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Ich bin von der Serie sehr begeistert...sie hat meine Erwartungen voll erfüllt...freu mich schon jetzt auf die nächste Staffel!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  6. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Es ist nicht so das sie mich vollkommen umgehauen hat, aber ich finde die Staffel ganz nett.
    Man bekommt schon einen schönen Einblick in die Clone Kriege und kann den Konflikt und seine Folgen etwas besser verstehen.

    Aber wie gesagt so richtig ungehauen hat es mich nicht.
    Vielleicht wenn die Episoden etwas länger und die Animationen etwas flüssiger dagestellt worden wären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2004
  7. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Ich schließe mich Remus an.
    Wenngleich sie ein paar Lichtblicke hat, deren Bewertung mich nicht ganz so düster dreinblicken lassen wie meine erzwungene Auswahl (hey sogar meine Lieblingsfarbe: Türkis) vermuten läßt, aber zu einem "Geht so" reicht es zu diesem Zeitpunkt leider nicht. Daran ist aber hauptsächlich der Zeichenstil schuld, dem ich nun garnichts abgewinnen kann. Aber das sollte ja hinreichend bekannt sein ;)
     
  8. Xirmatul

    Xirmatul Senatsmitglied

    Sehr gut. Ein Meilenstein ist es jedoch nicht.
     
  9. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    Hat meine Erwartungen überhaupt nicht erfüllt.
    Sie ist viel besser!
    Mit dem Zeichenstil kann ich mich anfreunden, und auch, dass die Folgen nur sehr kurz sind hab ich inzwischen verwunden.
    Ansonsten macht es echt spaß sie anzuschauen, und ich bin total gespannt wies weitergeht.
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Hey... es ist auch jeden Fall Star Wars-typisch, wenn man jetzt schon mal das Zwischenergebnis anschaut:

    33,3% - Fantastisch
    33,3% - Sehr Gut
    4,76% - Durchschnittlich
    0,00% - Geht so
    28,6% - Miserabel

    ...da, es ist SW... entweder man liebt es oder man hasst es :D
     
  11. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ich denke der Vergleich ist nicht sehr schön.
    Es ist zwar Star Wars, aber nicht Star Wars. Wenn ihr versteht was ich meine.;)

    Also die Filme haben nichts mit der Serie am Hut. Sie sind halt EU.
    Das heisst also nicht jeder der Star Wars liebt muss auch die Serie lieben.

    Aber ich weiss wie du es gemeint hast!;)
     
  12. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Wie wahr, wie wahr.....
     
  13. ShmiSkywalker

    ShmiSkywalker Vaders Mama



    Ich find die Serie total lächerlich. Was soll dieser 3-Minuten-Quatsch? Trauen die Macher den Leuten nicht mehr Hirnkapazität zu? Der Zeichenstil ist minimalistisch, es wäre nett, wenn auch mal irgendwas gesprochen werden würde und überhaupt ist das Ganze einfach totaler Kinderkram.
     
  14. @Shmi::o Wieviel hast du denn von CW gesehen?
     
  15. Spider-Harry

    Spider-Harry zukünftiger Weltherrscher

    Mir gefällt die Serie sehr gut. Der Zeichenstil stört mich ned und die Action die einem geboten wird ist klasse. Mich stört halt nur das die Folgen so kurz sind, also 10+ minuten hätten es schon sein können, aber sonst einfach klasse!
     
  16. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Auch ich finde die Reihe total lächerlich, schrecklich, zum Haare raufen, sehr schlecht usw. und es wurde irgendwie von Folge zu Folge schlimmer. Der absolute Tiefstpunkt war Durge. Aber auch alle anderen Charaktere waren extrem übertrieben, wirkten lächerlich, mehr wie irgendwelche Superhelden und nicht wie Star Wars Charaktere. Die Stories (sofern man hier überhaupt davon sprechen kann :rolleyes: ) waren mehr als mau und es hätte ruhig mehr Dialoge geben können. Auch der Zeichenstil war schlecht, aber das hätte mich am wenigsten gestört, wenn wenigstens alles andere gepaßt hätte. So bin ich nun rundrum unzufrieden und finde, daß mit so einer Schei*ße Star Wars kaputt gemacht wird *inTränenausbricht*. [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  17. Panaka

    Panaka Dienstbote

    Um es mal mit den Worten von Homer Simpson auzudrücken: "Das war ja ganz nett, aber nicht toll..." Nee, vom Hocker gehauen hat mich die Serie wirklich nicht.
    Dafür sind aber gar nicht mal der merkwürdige Zeichenstil oder die ruckeligen Animationen verantwortlich. Stattdessen finde ich die Zeitbegrenzung von 3min pro Episode einfach falsch. Ich kann mich nämlich an keinen Moment in dieser Serie erinnern, der mich irgendwie mitreißen oder sonstwie berühern konnte, da alle Ereignisse einfach nur so schnell wie möglich abgehandelt werden. Es fehlen mir einfach diese SW-typischen Gänsehautmomente, die ich an den Filmen so mag bzw. eine interessante Story.
    Auch dem neuen Charakter Durge kann ich nichts abgewinnen, da dieser einfach nur übertrieben ist und besser in einen Terminatorfilm passen würde. Insofern kann ich leider nicht behaupten, dass ich mich auf die 2. Staffel freuen würde.
     
  18. Gringlas

    Gringlas 2nd King

    CW

    Jetzt da ich DSL habe, habe ich mir die Folgen auch alle schnell mal runtergeladen. Ich war schon von vorneherein nicht so positiv auf die Serie eingestellt: nur 3 Minuten pro Episode, Zeichenstil, der absolut nicht zu Star Wars passt, viel zu bunt.

    Also ich habe es mit Geht so bewertet, da die Idee eigentlich ganz gut ist, mal mehr bewegte Bilder, als lediglich die Filme und zT PC Spiele (Rebel Assault 2, Jedi Knight) zu sehen, aber die Umsetzung selber ist eher misslungen. Was ich ganz nett fand war die Musik, der Rest aber *BAHHH*.

    Wie schon keine Vorsprecher sagten, es gibt quasi kaum spannende Momente, da einfach alles viel zu schnell abgewickelt wird. Die Story ist als ganzes betrachtet auch eher langweilig, einzigster Lichtblick hier, finde ich ist diese neue Dooku Schülerin, die sich für eine Sith hält und von ihm dann ganz schön vermöbelt wird.
    Was mich aber am meisten stört ist, dass die Atmophäre selber gar nichts von der zerstöerrischen Wut und Dunkelheit der Klon Krieger rüberbringt. Da marschieren einfach ein paar rote Kampfdroiden gegen ein paar niedliche kleine weißte Klonkrieger, die sich um die Ohren schießen und dann fliegen die Verlierer durch die Gegend oder gehen in einer Explosion unter. Das ist einfach viel zu niedlich.
    Und wie Durge dann platzt, dass erinnert total an Prinzessin Nampi aus dem Jabba Comic und es wirkt irgendwie doof.

    Das ist meine Meinung zur Serie. Ich werde mir sicherlich auch die 2te Staffel anschauen, aber ich kann einfach nicht verstehen, wie Lucasfilm soetwas lizensieren konnte.
     
  19. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    ich habe ja mehr zufällig von den CloneWars gehört

    und bin jetzt doch ziemliche begeistert.

    Auch wenn manche Folgen nicht so gut sind, ist die Idee und die meiste Umsetzung

    G E N I A L
     
  20. Interceptor9

    Interceptor9 Bounty Hunter

    Also ich fand Clone Wars ,trotz früherer heftiger Abneigung ,dann doch total super!

    Is zwar immer ein bisschen übertrieben,aber es ist ja schließlich auch ein Cartoon und der muss nicht immer 100% realistisch sein.

    Im März gehts dann endlich weiter .... *freu*
     

Diese Seite empfehlen