Meinungsfreiheit

Horatio d'Val

Ritter der Kokosnuss
Eines der höchsten Güter in einer Demokratie - die Meinungsfreiheit.
Für all dies kämpfen ja auch die amerikanischen Patrioten und ihre Unterstützer sowohl an der Front als auch in der Heimat.

Aber wehe, man sagt seine Meinung, dann passiert nämlich sowas wie hier.

McCarthy läßt Grüßen...... :rolleyes:
 
Ich hab mich grad in dem Message Board registriert.Was heist meinungsfreiheit auf english? ich will denen mal was erzählen.
 
Original geschrieben von Paige Matthews
Ich hab mich grad in dem Message Board registriert.Was heist meinungsfreiheit auf english? ich will denen mal was erzählen.
"Freedom of speech" (oder "opinion")

Erreichen wirst Du damit aber nichts, schon gar nicht, wenn man sich als Deutsche(r) outet.... :rolleyes:
 
Dnake Hora , ich weis das ich nichts erreichen werde und die sich über mich lustig machen werden , aber was solls.
 
Hiermal was zur Meinungsfreiheit in den USA:

Die Rechtslage in den USA:

Die Meinungsfreiheit in den USA ist durch den ersten Zusatzartikel zur amerikanischen Bundesverfassung ("First Amendment") grundrechtlich geschützt. Obwohl der Wortlaut dieses "First Amendment" absolut klingt ("no laws"), ließ die Rechtsprechung in den USA unter bestimmten Voraussetzungen Einschränkungen des Grundrechtes zu.

So können durch Gesetze die Zeit, der Ort und die Art der Meinungsäußerung ("Time, Place and Manner Restrictions") innerhalb eines breiten Rahmens reguliert werden. Es verstößt etwa nicht gegen das Grundrecht auf Meinungsfreiheit, wenn eine Gemeinde das Fahren mit Lautsprecherwagen am frühen Morgen verbietet. Entscheidend für die Zulässigkeit dabei ist allerdings, daß alle Meinungsäußerungen unabhängig von ihrem Inhalt auf gleiche Weise beschränkt werden.

Denn das amerikanische Höchstgericht legt bei der Beschränkung von bestimmten Inhalten der Meinungsäußerung durch gesetzliche Bestim-mungen einen außerordentlich strengen Maßstab an. In der Regel erklärt der Supreme Court inhaltliche Beschränkungen für verfassungswidrig. Ausgenommen und damit durch Gesetze beschränkbar sind nur einige wenige, durch jahrezehntelange Rechtsprechung festgelegte Bereiche. Dazu gehören "Obszönitäten" (ds pornografische Inhalte), Ehrenbeleidigungen (allerdings nur unter ganz bestimmen Voraussetzungen) oder bestimmte Äußerungen in Zeiten klarer und gegen-wärtiger Gefahr (etwa zu Kriegszeiten).

Manche Medien, etwa Radio und Fernsehen, können durch Gesetze auch weitergehend beschränkt werden. So hat das Höchstgericht festgehalten, daß in diesen Medien auch "unanständige" Inhalte (zB die "sieben schmutzigen Wörter", darunter "shit, piss, fuck, cunt") reguliert werden können, indem etwa festgelegt wird, daß sie erst am späten Abend oder durch andere Schranken (Pay-TV, V-Chip) Kindern und Jugendlichen nicht oder kaum zugänglich werden.
 
@paige- hat schon jemand auf Dein Post geantwortet- schreib doch mal was die so lustiges antworten, wenns zu bunt wird, kommen ein paar Kloppies aus dem PSW, und dann gehts rund:D :angry :D
 
Jaaaaaaaaa, das ist doch mal 'ne gute Idee. Wenn diese Gehirnspender so für Krieg sind, dann bringen wir ihnen unseren Krieg in ihr Forum... :p
 
Ich hatte erst einen vernünftigen Post geschrieben, und hab mir dann mal so die anderen Posts gelesen.Wenn jemand vernünftige Argumente bringt lachen die ihn einfach aus!
Dann hab ich mei nvernünftiges Posting gelöscht (brignt nichts )und habe einen netten thread mit lustigen Bilder eröffnet.
http://www.antiamerika.de/html/bilder.html
Die hätten es echt mal verdient von Deutschen Postern überschwemt zu werden in ihrem Forum der dummheit.
 
Original geschrieben von SWPolonius
Jaaaaaaaaa, das ist doch mal 'ne gute Idee. Wenn diese Gehirnspender so für Krieg sind, dann bringen wir ihnen unseren Krieg in ihr Forum... :p
Hattest Du nicht mal irgendwas von "Pazifistischer Grundhaltung" gesagt? :D ;)

Abgesehen davon....auch nicht schlecht : wir wollen denen den Mund verbieten, weil sie im übertragenden Sinne uns den Mund verbieten wollen

Irgendwie....Paradox ;)
 
@Horatio: Wer hat denn davon gesprochen, diesen Evolutionsopfern den Mund zu verbieten? ;) Hey, das will ich gar nicht... aber solche Typen mit einer pazifistischen Großoffensive (jaja, ich weiß selbst, wie pervers das klingt *g*) in den Wahnsinn zu treiben, stelle ich mir schon witzig vor. :cool:
 
Ich hab auch einen sehr süßen nickname dort. Ok recht einfallslos aber er wird seine wirkung tun.
agirlfromgermany
 
Zurück
Oben