MEISTER Kenobi?

abacus767

Dienstbote
seit wann ist obi-wan eigentlich meister? seit ROTS, oder etwa nicht? denn so wie ich das verstanden hab, wird man meister, sobald man im rat sitzt. sitzt obi-wan in AOTC etwa schon im rat? denn schließlich sagt palps in ep II: "wie wäre es mit einem bekannten.... einem alten freund.... wie etwa.... MEISTER kenobi?"

falls die erklärung im EU zu suchen ist: ich hab kein einziges von denen gelesen.
 
abacus767 schrieb:
seit wann ist obi-wan eigentlich meister? seit ROTS, oder etwa nicht? denn so wie ich das verstanden hab, wird man meister, sobald man im rat sitzt. sitzt obi-wan in AOTC etwa schon im rat? denn schließlich sagt palps in ep II: "wie wäre es mit einem bekannten.... einem alten freund.... wie etwa.... MEISTER kenobi?"

falls die erklärung im EU zu suchen ist: ich hab kein einziges von denen gelesen.

obi-wan wird am Ende der epI in den Stand eines Jedi-Meisters erhoben.

?dit:Und Qui-Gon war niemals im Rat.Warscheinlich nicht weil er so trotzig war,wie ja in epI gesagt wird :rolleyes:
 
naja, aber obi sagt zu qui-gon in TPM "wenn ihr euch an den kodex halten würdet, wärt ihr auch mitglied des rates". vielleicht war er schon im rat, wurde dann aber wieder rausgeworfen weil er wieder mal einen alleingang gemacht hat.... und ich bezweifle, dass man meistertitel aberkennen kann.
 
ich glaube ( bin mir aber nicht sicher) obi wan macht dazwischen halt irgendwann seine prüfung und als er den auftrag amidala zu beschützen bekommt ist er dann schon meister
 
Obi wan ist meister
immerhin meint Yoda doch das sie zu GG einen meister schicken müssen ..
Und dann ist auch Obi wan dort
ausserdem wieso sollte ein ritter denn einen padawan ausbilden
 
Zuletzt bearbeitet:
Qui Gon sitzt nicht im Rat.

Obi-Wan ist in Ep. II noch kein Meister er wird nur so gennant, sozusagen als ehren Titel, denn was soll man den zu ihm sagen etwa: Ritter Kenobi? Hört sich doch etwas beknackt an oder?
Aber in Ep. III ist er Meister.
 
Korun Meister schrieb:
ich glaube ( bin mir aber nicht sicher) obi wan macht dazwischen halt irgendwann seine prüfung und als er den auftrag amidala zu beschützen bekommt ist er dann schon meister

ich glaub nicht, dass es sowas wie eine "meisterprüfung" gibt. anakin würde ja auch meister werden, würden die jedi dem kanzler nicht misstrauen.
 
Lord Hettor schrieb:
obi-wan wird am Ende der epI in den Stand eines Jedi-Meisters erhoben.

?dit:Und Qui-Gon war niemals im Rat.Warscheinlich nicht weil er so trotzig war,wie ja in epI gesagt wird :rolleyes:

falsch. in ep1 ist er noch padawan von qui gon. das sieht man weil er noch den traditionellen padawan zopf trägt
 
abacus767 schrieb:
nein, wird er nicht. zitat yoda: "in den stand eines jedi-RITTERS dich zu erheben der rat beschlossen hat."

ups,ja sorry,mein Fehler :rolleyes:
aber ein gutes Beispiel dafür,dass man auch als Jedi-Ritter im Rat sitzen kann,ist doch Kid-Adi-Mundi [hoffe ist richtig geschrieben] Der sitzt ja auch nur wegen seines Wissens im Rat der Jedi.
 
Wes Korus schrieb:
Qui Gon sitzt nicht im Rat.

Obi-Wan ist in Ep. II noch kein Meister er wird nur so gennant, sozusagen als ehren Titel, denn was soll man den zu ihm sagen etwa: Ritter Kenobi? Hört sich doch etwas beknackt an oder?
Aber in Ep. III ist er Meister.

ich habe nicht behauptet, dass qui-gon im rat sitzt, sondern die these aufgestellt, dass er schon mal SASS.

mag ja sein, dass das ein ehrentitel ist. aber im strengen system der jedi sollte sowas eigentlich nicht toleriert werden. führt eventuell zu hochmut - zu überheblichkeit - zu enttäuschung - zu wut - zu HASS - zur dunklen seite.
 
Man muss nicht im Rat sitzen um Meister zu sein, man muss aber (normalerweise) Meister sein um im Rat zu sitzen.
Bei Anakin wurde ja nur eine Ausnahme gemacht, weil der Kanzler es so wollte.
 
Lord Hettor schrieb:
ups,ja sorry,mein Fehler :rolleyes:
aber ein gutes Beispiel dafür,dass man auch als Jedi-Ritter im Rat sitzen kann,ist doch Kid-Adi-Mundi [hoffe ist richtig geschrieben] Der sitzt ja auch nur wegen seines Wissens im Rat der Jedi.

ich hab leider keine ahnung von EU, aber trotzdem erklärt das nicht, warum anakin 1) auf das angebot von palps "ich? ein MEISTER?" sagt und 2) total überrascht ist, als man ihm zwar erlaubt, im rat zu sitzen, ihn aber nicht zum meister macht.
 
Ki-Adi-mundi scheint echt eine Ausnahme zu sein, denn Anakin sagt in RotS, dass er (Anakin) der erste "Nicht-Meister" ist der jemals in der Rat der Jedi aufgenommen wurde o_O

Für mich ist es einfach ein Fehler der wohl damit ausgebügelt wird, dass Mundi in der Datenbank und im EU nachträglich der Meisterrang zu Zeiten von Episode I zugesprochen wird.
 
Lord Hettor schrieb:
aber ein gutes Beispiel dafür,dass man auch als Jedi-Ritter im Rat sitzen kann,ist doch Kid-Adi-Mundi [hoffe ist richtig geschrieben] Der sitzt ja auch nur wegen seines Wissens im Rat der Jedi.

Bist du sicher, dass Ki-Adi kein Jedi-Meister ist? :confused:

Ciao
Lotus
 
Also Minza hat mal erzählt (Quelle waren glaub ich die Clonewars?), dass Kenobi und Skywalker während den Klonkriegen, etwas halbes Jahr vor ROTS jeweils zum Meister bzw. Ritter werden. Im Film wirkt es ja teilweise noch so, als wäre Ani Padawan, was nicht stimmt. Angaben trotzdem ohne Blaster äh Gewehr.
 
Zurück
Oben