MEISTER Kenobi?

Ist es nicht eigentlich so das alle Jedi-Meister, in die Jedi-Holocron Kammer können und nur die Rats-Mittglieder in die Kammer der Sith-Holocrone? Dies würde zumindest mehr Sinn ergeben, als wenn das Jedi Wissen der alten Meistern, nur dem Rat zugänglich wäre.

Danke. Diese Möglichkeit scheint mir zur Zeit sehr wahrscheinlich.

Lord Barkouris schrieb:
Was die Jedi-Holocron-Kammer betrifft - ist im Coruscant-Jedi-Tempel IMO die ganze Bibliothek bzw. ein offen zugänglicher Hauptbereich, müssten die gar allen Jedi offen zugänglich sein, oder?
Kenobi ist doch selbst Jedi-Ritter in AOTC, wo er aber dann in die Bibliothek geht und dort auch Auskunft erhält. Oder darf er das dann nur, weil Jocasta Nu (Meisterin) dabei ist???

IMO ist die Bibliothek für alle Jedi zugänglich. Dort gibt es ja diverse Computerterminals oder Bücher, die jedem Jedi auf ihrer Weiheitssuche oder Selbstfindung, oder auch ganz pragmatisch auf der Suche nach Verbrechern, Infos, Routen, Erlkenntnissen u.Ä. zur Erfüllung einer Mission helfen.
*Ich glaube kaum, dass jedes Nichtratsmitglied nur mit Granny Jocasta da rumstolzieren darf*
... *zwinker da du das mit Sicherheit nicht so gemeint hattest;)*

Was Stone viel eher mit dem "Wissen" ausdrücken wollte, der für alle Jedi zugänglich sein sollte, waren wohl die Jedi-Holocrons.
@Stone Qel Droma: *Sorry wenn ichs falsch verstanden habe*

Allerdings steht ja noch die Ausgangsthese mit den Ratsmitgliedern im Raum, weil ja Jocasta nicht in die Holocron-Kammer kann. So richtig stimmen all unsere Ideen noch nicht in Harmonie untereinander^^ ;):D:cool:

Zum einen dürfte die Dunkle Seite der Macht die von den Holocrons ausgeht, ihre Machtsinne vernebeln, was es den Sith nur erleichtert haben dürfte, sich direkt vor den Jedi zu verstecken.
Und zum anderen besteht die Gefahr, das sich ein Jedi an den Sith-Holocrone zu schaffen macht und der Dunklen-Seite erliegt, was ja auch schon einige male passiert ist.

Von dieser Seite hatte ich die Verschleierung der Siths inmitten der Republik noch gar nicht betrachtet. Von daher danke für die Anspielung und Inspiration:).

YCiv
 
@Stone: Zu den Auswirkungsmöglichkeiten bzw. -Gefahren stimme ich Dir zu.
Was die Jedi-Holocron-Kammer betrifft - ist im Coruscant-Jedi-Tempel IMO die ganze Bibliothek bzw. ein offen zugänglicher Hauptbereich, müssten die gar allen Jedi offen zugänglich sein, oder?
Kenobi ist doch selbst Jedi-Ritter in AOTC, wo er aber dann in die Bibliothek geht und dort auch Auskunft erhält. Oder darf er das dann nur, weil Jocasta Nu (Meisterin) dabei ist???

Die Bibliothek ist ein Offener bereich, aber das Wissen ist auf die Ränge jeweils beschränkt, also auf Jüngling, Padwan, Ritter und Meister. Das wissen was Anakin gesucht hat um Padme zuretten, war nur für Meister zugänglich, weshalb er den Titel unbedingt haben wollte.
Was die Holocron Kammern angeht sind diese, auch nicht für alle zugänglich. Die Jedi-Holocron Kammer dürfte auf Jedi-Ritter und Meister beschränkt sein, wenn nicht sogar auf nur Meister und die Kammer der (Sagen wir mal) Dunklen Artefakte, auf nur Ausgewählte Jedi, wie den Festen Rats-Mitgliedern des Hohen Rates und des Rates des Wissens, so wie wohl einigen ausgewählte Jedi-Ritter.

Danke. Diese Möglichkeit scheint mir zur Zeit sehr wahrscheinlich.
Eine andere wäre unpraktisch und man müsste sich fragen für was den Holocrons den eigentlich erschaffen werden, wenn nur der Jedi-Rat zu gang hätte.





Allerdings steht ja noch die Ausgangsthese mit den Ratsmitgliedern im Raum, weil ja Jocasta nicht in die Holocron-Kammer kann. So richtig stimmen all unsere Ideen noch nicht in Harmonie untereinander^^ ;):D:cool:
Das liegt nicht an uns, sondern an die TCW Machern, die denken nicht gerne nach, bevor sie die TCW Storys schreiben.


Von dieser Seite hatte ich die Verschleierung der Siths inmitten der Republik noch gar nicht betrachtet. Von daher danke für die Anspielung und Inspiration:).

YCiv
Ist mir selbst, erst vorhin aufgefallen.


PS: Was eine Kammer voll mit Sith-Holocrons anrichten kann, sieht man in KOTOR II, wo Artris von den Korrumpiert wurde und sie war nicht nur eine Meisterin, sondern auch ein Rats-Mitglied .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bibliothek ist ein Offener bereich, aber das Wissen ist auf die Ränge jeweils beschränkt, also auf Jüngling, Padwan, Ritter und Meister. Das wissen was Anakin gesucht hat um Padme zuretten, war nur für Meister zugänglich, weshalb er den Titel unbedingt haben wollte.

Oh *neues Wissen entdeck und neugierig darauf stürz*

Es gibt tatsächlich Abstufungen und Level bei den "Büchern" und Daten in der Bibliothek. Wie wird denn da die Reifegradfeststellung praktisch realisiert. Oder dreht sich das ganze rund um den Dreh- und Angelpunkt "Biblothekarin Jocasta"? *noch ein wenig skeptisch dreinschrau*

*freu*
:D

*bedank über neue Erkenntnis mit Verschleierung & Co an @Stone*
YCiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh davon aus, das jeder Jedi ein eigenes Passwort hat, oder eine Personal Nummer, die er angeben muss, nur so kann ich es mir erklären das Anakin am Terminal kein Zugang bekommen hat. Ist ja auch nicht so das in der Bibliothek Bücher herum stehen, diese werden wohl extra aufbewahrt und eine Digitale Kopie angelegt, und anschließend kann man sich die Dateien die man will auf Datapads herunterladen.
Es ist ja so das, es wissen gibt wofür ein Padawan und sogar ein Jedi-Ritter noch nicht bereit dafür ist, was ihn sogar gefährden könnte (Besondere Macht-Techniken und so weiter) oder sogar auf einen Falschen Weg (Wie hin zur Dunklen Seite) führen kann.
Da es mir so scheint, das es zu Revans Zeiten nicht solche Beschränkungen gab, hat man wohl aus dessen Fall was gelernt und Beschränkungen eingeführt.
 
Ich geh davon aus, das jeder Jedi ein eigenes Passwort hat, oder eine Personal Nummer, die er angeben muss, nur so kann ich es mir erklären das Anakin am Terminal kein Zugang bekommen hat. Ist ja auch nicht so das in der Bibliothek Bücher herum stehen, diese werden wohl extra aufbewahrt und eine Digitale Kopie angelegt, und anschließend kann man sich die Dateien die man will auf Datapads herunterladen.

@Stone: Hey. Großes dickes Dankeschön für die Infos an Dich :):):)

*wieder einmal den Horizont des Wissen erweitert*:D

YCiv
 
Zurück
Oben