Meistgewünschte Rückkehr eines Schrifftstellers

Ich würde auch gerne noch mehr Bücher von Anne Crispin lesen. Für mich sind ihre drei Han Solo Bücher die einzigen die jemals das SW Flair richtig eingefangen haben (IMHO)
Aber auch von James Luceno würde ich gerne mehr lesen. Seine Agents of Chaos Romane sind meine Favoriten in der NJO Reihe und auch Cloak of Decption hat mir sehr gut gefallen.

Bei Mat Stover geb ich Wraith recht ? da würde ich auch lieber mal wieder eines seiner misogynen Caine Bücher lesen, anstatt einen SW Roman :)
 
Minza schrieb:
Dann erzähl mir mal, was da genau passiert ist ^^ Bin gespannt...

Mhh? meintest du was in der Story von Zahn passiert ist?

Naja es baut alles auf dem Outbound Projekt auf... Und natürlich bauts fast immer auch auf Thrawn auf, z.B die Duologie :)
 
Nein... ich meine: wenn es wirklich "ausgelutscht wäre", könntest du mir doch sicher die Ereignisse genau (!) wiedergeben und zwar aus mehreren Büchern gleichzeitig ;)
Geht aber nicht, weil es für dieses Thema noch kein Buch gibt! Wie kann es also "ausgelutscht sein"? ^^
 
Ich muss Minza zustimmen über Thrawn (einen meiner Lieblinge) und über das Outbound Projekt weiss man nur sehr wenig da es nur in manchen Büchern angedeutet wird aber nicht genau erzählt wird was da passiert

@ Minza

korrigier mich ruhig wenn was net stimmt
 
Ich hatte ja eigentlich gedacht, dass Survivors Quest das Outbound Project behandeln soll, aber es war nur eine Luke and Mara Superstar vs. 08/15 Evil Aliens Geschichte. Unter der Voraussetzung kann ich gerne auf ein weiteres Buch von Zahn verzichten, dass das Outbound Project behandelt.
 
Eine Büchelchen von Zahn wäre schon was schickes. Allerdings würde es auch mir gefallen wenn er nicht über etwas von und mit Thrawn schreibt. Einfach wieder ein paar neue richtig interessante Charaktere reinzubringen / kennzulernen wäre echt "nice". Weil das kann er. Das eben nicht jedes kleine Detail über das Outbound - Flugprojekt bekannt ist macht doch den Reiz aus.

Man muss doch nun wirklich alles entmystifizieren. Aber da der Kurs seines neuen Buches wohl schon steht sind solche Wunschvorstellungen verspätet :o

Aber es gefallen mir von den anderen auch einige ganz gut. Allston z. B.
 
Steve Perry, da Schatten des Imperiums meiner Meinung nach zu den besten Büchern gehört

Karen Travis, einfach klasse wie sie die Commandos dargestellt hat, zum glück kommt da ja bald Triple Zero

Vitadrink schrieb:
Ich hätte gerne mal wieder einen neuen Roman von A. C. Crispin, ich finde ihren lockeren und amüsanten Stil recht gut.
für mich war ganz klar, genau so IST Han Solo, klasse geschrieben, also auch von ihr wäre was neues wünschenswert
 
@Xair: stimmt schon ;)

Batou schrieb:
Ich hatte ja eigentlich gedacht, dass Survivors Quest das Outbound Project behandeln soll, aber es war nur eine Luke and Mara Superstar vs. 08/15 Evil Aliens Geschichte.

Genau das wollte er ja eigentlich nicht... stell dir mal vor, er hätte zuerst das Buch über das Project rausgebracht und dann erst Survivor's Quest. Dann hätten wir im ersten schon alles erfahren und in SQ wäre nur alles erneut von den Skywalkers entdeckt worden... laaaaaaangweilig.
Also hat er es rumgedreht und zuerst das Entdecken rausgebracht, jetzt dann die eigentliche Sache. Somit konnte er in SQ wenigstens etwas Spannung erzeugen (mit Zuhilfenahme der Aliengeschichte o_O).
Wenn man das "Potential" des Spannungsbogens von SQ betrachtet eigentlich ein guter Schachzug seinerseits ;)

PS: versteht mich net falsch... ich mag SQ. Aber ohne die Ankündigung von Outbound Flight Project wäre das ne Frechheit gewesen ^^
 
Allen voran Michael Stackpole.... ein furchtbarer Schreiberling.

Warum findest du ihn furchtbar?

Allerdings würde es auch mir gefallen wenn er nicht über etwas von und mit Thrawn schreibt. Einfach wieder ein paar neue richtig interessante Charaktere reinzubringen / kennzulernen wäre echt "nice"

Ich finde er könnte mal Bücher schreiben, in denen er seine anderen Charaktere wie Gilad Pellaeon, Garm Bel Iblis und Talon Karrde weiter ausarbeitet.

für mich war ganz klar, genau so IST Han Solo, klasse geschrieben, also auch von ihr wäre was neues wünschenswert

Stimmt. Sie war einer der wenigen Autoren, die nicht krampfhaft versucht hat Han wie in den Filmen rüberzubringen.

Nachdem ich von Stover lieber neue Caine-Romane und von Stewart lieber "echte Literatur" lesen will, nenne ich Greg Keyes

Worum geht es in diesen Caine-Romanen? Keyes würde mir auch gefallen. Über die Yuuzhan Vong gibt es einfach immer noch zu wenig.
 
Mir gefällt Jude Watson sehr gut. Wie Sie die Macht und die Gefühle der Personen beschreibt finde ich sehr gut.
Wird die hier im Forum überhaupt als Authorin ernst genommen? Oder schreibt die eh nur die Kinderbücher "Quest & Padawan". Bis jetzt ist Ihr Name erst einmal erschienen in diesem Thread. Ich finde das man Gerade bei den Jedi sehr auf die Gefühle eingehen sollte, denn das sind ja Ihre schwersten Konflikte. Das Sie kämpfen können wissen wir alle.
 
True schrieb:
Wird die hier im Forum überhaupt als Authorin ernst genommen? Oder schreibt die eh nur die Kinderbücher "Quest & Padawan".

Äh... wir kann das Forum etwas ernst nehmen? Wenn, dann nehmen die User etwas ernst und da kann man auch nicht so verallgemeinern.
Einige nehmen sie ernst, andere nicht. So ist das aber mit jedem Autoren in jeder Community ;)

Und ich liebe Watson's Bücher! Sie kommt bei mir im Grunde gleich nach Anderson...

Aber von Watson kommt ja eh alle paar Monate was neues raus (heute hab grad das neue "The Last of the Jedi: Underworld" erhalten), also war es überflüssig für mich, sie in diesem Zusammenhang zu erwähnen. Geht ja hier um Rückkehr der Autoren... Watson ist ja aktiv dabei und muß nicht "zurückkehren" ^^
 
Garm Pellaeon schrieb:
Warum findest du ihn furchtbar?

Jemals "Angriff auf Coruscant" gelesen? ;) Blöde Charaktere mit blöden Namen, idiotischer Pilotenslang, gähnend langweilig und einfach schlecht geschrieben. Einziger Pluspunkt ist die imho unfreiwillige Komik. Außerdem fand ich das Technik-Blabla störend... Stackpole sollte besser Star Trek Romane schreiben, wenn er auf dieser Schiene fahren möchte.
Kaum zu glauben, daß Stackpole an einigen guten Computerspielen (Wasteland, Bard's Tale III, Neuromancer, Star Trek 25th Anniversary Game) mitgearbeitet hat. Damit hatte er sein Pulver anscheinend schon verschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Garm Pellaeon schrieb:
Stimmt. Sie war einer der wenigen Autoren, die nicht krampfhaft versucht hat Han wie in den Filmen rüberzubringen.
naja in dem Sinne hatte sie es ja auch einfach, sie brauchte ihn ja nur zu dem zu machen was er in den Filmen ist, anders als die Romane die nach den Filmen spielen, da war ganz klar wer und wie er ist, sie hatte ja für das warum nicht wirklich eine Vorgabe, was das ganze etwas einfacher macht
 
Also ich persönlich warte lediglich auf die Rückkehr von zwei Autoren - Michael Reaves und Steve Perry. Sowohl ihre Einzelbücher (Darth Maul - Der Schattenjäger; Schatten des Imperiums) als auch ihre gemeinsame Medstar-Duologie gehören IMHO zu den besten SW-Romanen.
Schade, dass es noch so lange hin ist bis zum Roman über den Todesstern.;)
 
Ich persönlich finde die Stackpole-Bücher am besten, allen voran die X-Wing-Bücher. Die haben mir tatsächlich am besten gefallen und von Stackpole wünsche ich mir weitere Bücher (z.B. im Klonkrieg). Wenn Zahn bei der "Hand of Thrawn"-Trilogie nicht so abgestumpft geschrieben hätte, wäre er allerdings mein Favorit. Deshalb freue ich mich auch schon auf Outbound Flight.

Von wem ich mir aber wirklich spezielle neue Bücher wünsche, das ist James Luceno. Seine ersten beiden NJO-Bände haben mir zwar gar nicht gefallen, aber Cloak of Deception und Labyrinth des Bösen sind sehr gut geschriebene Lead-in-Romane zu den Filmen (jeweils Episode 1 und 3). Nachdem ich die beiden Bände gelesen habe, bin ich auch wieder zuversichtlich auf den letzten NJO-Band. Tatsächlich wünsche ich mir am meisten aber einen Lead-in- und -out-Roman zu Episode 2, der auf der einen Seite die Entstehung und Entwicklung der Separatisten erklärt, auf der anderen Seite einen "richtigen" Auftakt zu den Klonkriegen bildet. Das fehlt mir im Grund ein wenig im EU. Den Band The Approaching Storm von Alan Dean Foster lasse ich als Lead-in-Roman nicht gelten. Der Band krankt nämlich an denselben Dingen, wie die meiste Klonkriegslisteratur: Konzentration auf einen Schauplatz, der für den weiteren Kriegsverlauf und die galaxisweite Entwicklung des Klonkriegs auch in Bezug auf Darth Sidious/Palpatine überhaupt nicht wichtig ist. Außerdem langweile ich mich, wie bei der meisten anderen Klonkriegsliteratur, dabei gerade zu Tode. Habe zum Glück nur noch 70 Seiten vor mir, dann ist Approaching Storm zu Ende...

Ein Lead-in-Roman für Epsiode 4 (Auflösung des Senats durch Palpatine) von Luceno wäre auch nicht schlecht. Und weitere Bände von Stover würden mir auch gefallen. Der Schreibstil von dem Mann ist nicht schlecht, obwohl mir die Geschichte von Mace Windu und die Armee der Klonkrieger aus den oben genannten Gründen über die Klonkriegsliteratur auch nicht gefallen hat. Aber seinen NJO-Band kenne ich noch nicht, da erhoffe ich mir schon einiges.
 
Garm Pellaeon schrieb:
Worum geht es in diesen Caine-Romanen?
Tod Gewalt Blut Schmerz Medien Konzerne Macht Magie Sadismus Ritter Gewalt Götter Gesellschaftskritik Folter Helden Trauer Durchhaltevermögen Medienkritik Altern Gebrechen Schauspieler Welt Fließbandarbeit Narben Motivation Umweltverschmutzung Gier Adrenalin Reflexion Tod Gewalt Blut Schmerz.
Soweit ein kleiner Ausschnitt ;).
Ein bisschen mehr kannst du hier und hier erfahren; rhetorisch sehr verbesserbar, aber doch recht informativ. Der Spoilerspace ist für sehr Vorsichtige gesetzt, die von der Handlung gar nichts wissen wollen, kann ansonsten aber ruhig markiert und ausgelesen werden; Grundlegendes wird nicht verraten (die Detail-Seite zu 'Blade of Tyshalle' nimmt das Ende des ersten Teils allerdings vorweg, ebenso wie die redaktionellen Angaben und viele der Rezensionen auf amazon).

Spaßeshalber hier noch Info-Verknüpfungen zu Stovers restlichen Romanen; auch sehr empfehlenswert (vor allem der zweite), aber von Tag zu Tag schwieriger zu bekommen, da mittlerweile in beiden Sprachen vergriffen: Iron Dawn, Jericho Moon. Ich habe inzwischen auch die Originalfassung gelesen und kann deshalb noch einmal betonen, dass die Übersetzung wirklich ziemlich gut ist.
 
Tod Gewalt Blut Schmerz Medien Konzerne Macht Magie Sadismus Ritter Gewalt Götter Gesellschaftskritik Folter Helden Trauer Durchhaltevermögen Medienkritik Altern Gebrechen Schauspieler Welt Fließbandarbeit Narben Motivation Umweltverschmutzung Gier Adrenalin Reflexion Tod Gewalt Blut Schmerz.
Soweit ein kleiner Ausschnitt .
Ein bisschen mehr kannst du hier und hier erfahren; rhetorisch sehr verbesserbar, aber doch recht informativ. Der Spoilerspace ist für sehr Vorsichtige gesetzt, die von der Handlung gar nichts wissen wollen, kann ansonsten aber ruhig markiert und ausgelesen werden; Grundlegendes wird nicht verraten (die Detail-Seite zu 'Blade of Tyshalle' nimmt das Ende des ersten Teils allerdings vorweg, ebenso wie die redaktionellen Angaben und viele der Rezensionen auf amazon).

Das klingt ziemlich interessant. Es gibt sonst nicht sehr viele Bücher, die größtenteils Klischefrei und schonungslos geschrieben sind. Wenn ich mit The Joiner King und The Unseen Queen fertig bin, werde ich mir sie warscheinlich kaufen. Bei Amazon scheint es sie aber nicht auf Deutsch zu geben deswegen würde ich gerne wissen, ob sie auf Englisch schwer zu lesen sind.
 
Garm Pellaeon schrieb:
Das klingt ziemlich interessant. Es gibt sonst nicht sehr viele Bücher, die größtenteils Klischefrei und schonungslos geschrieben sind. Wenn ich mit The Joiner King und The Unseen Queen fertig bin, werde ich mir sie warscheinlich kaufen. Bei Amazon scheint es sie aber nicht auf Deutsch zu geben deswegen würde ich gerne wissen, ob sie auf Englisch schwer zu lesen sind.
Das ist immer relativ. Für diese Art von Literatur ist der Stil relativ anspruchsvoll, aber Joyce ist Stover nicht. Es lässt sich verstehen. Wenn du mit 'Dark Nest' zurecht gekommen bist, dürftest du mit den 'Acts of Caine' auch keine größeren Schwierigkeiten haben.
 
Zurück
Oben