Metal, neuer Hort der Neonazis

Sie wäre eine bessere...verdammt was soll ich jetzt noch schreiben?^^ Ich finde es einfach nur beschämend das es solche Vorurteile immernoch gibt, doch wenn ich wählen müsste als Prollo abgestempelt zu werden oder als Nazis, würde ich sicher ersteres nehmen, sowas ist nicht halb so hart wie ein rassistisches Drecksschwein zusein das Hitler nachjubelt.
 
Klar ist die 2te Anschuldigung eine Kategorie tiefer. Aber dennoch ist es keine Entschuldigung. Ehrlichgesagt hab ich noch nie von diesem Vorurteil gehört. Nur mir geht es halt auch schon ziemlich am *****, dass HipHOp gleich immer mit diesem nivaulosen MTV HipHop gleichgesetzt wird. ;)
 
Admiral DaalaX schrieb:
Aber es wird auch in anderen Sub-Genres des Gothics, immer wieder von rechten Einflüssen geredet, neben der Neo-Folk Szene ist auch in der Elektro-Szene diese Probleme zu sehen. Angeblich sollten sich bei Feindflug (Electro-Band). Ziemlich viele Rechte unter den Konzert-Besuchern getümmelt haben.

Die Texte sind stark auf den 2-Weltkrieg bezogen und es sidn Hitleransprachen drinnen, dioe Band gibt aber immer an das sie weder Rechts sind noch den Krieg verherlichen will. Sie wollen provozierne, und die Leute zum nachdenken bringen (sagen sie zumindest).

Rechte Einflüsse, hast du in jeder Szene und überall wo Menschen sich zusammen finde, ich denke, das kann man nirgends eingrenzen.

Toll. Rammstein wird immer vorgeworfen rechts zu sein. Laibach wird das vorgeworfen. Von Feindflug gibt es ein Lied das "Stukas im Visir" heisst. Mit ein bisschen Hirn kommt man da ganz von selbst drauf das nicht alles so ist wie es scheint.

Laibach hat eine Coverversion von Queens "One Vision" gemacht. Darauf hin wurde ihnen dann vorgeworfen rechts zu sein. Queen hingegen wurde das nicht vorgeworfen...

cu, Spaceball
 
Spaceball schrieb:
Toll. Rammstein wird immer vorgeworfen rechts zu sein. Laibach wird das vorgeworfen. Von Feindflug gibt es ein Lied das "Stukas im Visir" heisst. Mit ein bisschen Hirn kommt man da ganz von selbst drauf das nicht alles so ist wie es scheint.

Laibach hat eine Coverversion von Queens "One Vision" gemacht. Darauf hin wurde ihnen dann vorgeworfen rechts zu sein. Queen hingegen wurde das nicht vorgeworfen...

cu, Spaceball

Laibach wird es auch durch ihre Bühnenshow vorgeworfen ;)

Ja kenne ich. Oder Die Lieder "Feindflug", "Größenwahn", die leicht in Kritik geraten bei den Texten und den Ansprachen oder "Roter Schnee" , was Leute meinten es ist Kriegsverherrlichent....^^

Queen ist ja berühmt gewesen und die haben Geld und gehören keiner Sub-Kultur/Szene an, vor der wir unsere Kinder schützen müssen, sie sollen ja Mitglieder unserer tollen Gesellschaft werden und brav konsumieren, und unseren Staat früher oder später Kohle bringen......^^ :p

Oder Throbbing Thristle, war es ja noch ärger, wegen Hakenkreuz T-Shirts sind die ja ordentlich in Bedrängnis geraten und anderen angeblichen rechtsradiklaen Dingen.....

Major_Horsk schrieb:
Sicher :) Was wäre unsere Welt ohen Vorurteile?

Ja jeder Gruftie/Gothic hört, Metal, ist Satanist und/oder schwul....^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sommerlochthema.....

jeder Metaler wirds wohl schwer haben jemanden der den Bericht gesehen hat nahezubringen, dass es nicht unbedingt so ist wie in dem Bericht usw.

Man is ja selber einer.
 
Zurück
Oben