Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Metal - was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von NO MA'AM, 12. Juni 2003.

  1. NO MA'AM

    NO MA'AM Schuhverkäufer

    Also wollt mal so fragen was ihr von Metal haltet....
    Welche Bands hört ihr?
    Und welche Art von Metal gefällt euch am besten?
     
  2. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Ich höre nur Nu Metal, z.B: Limp Bizkit, KoRn,...
     
  3. halcyon84

    halcyon84 Ich war, ich bin, ich werde sein.

    Da verweise ich mal auf mein PP!!

    An Metal hör ich nur Iron Maiden und Metallica!
    Hauptsächlich hör ich Punk, z.B: The Offspring, Bad Religion, Anti- Flag, Die Ärzte, usw....


    LET`S ROCK...............
     
  4. Darth Sirius

    Darth Sirius Das Morgengrauen

    Mit sowas kannste mich aufn Mond jagen.
    Gröhlen und Kreischen hat in meinen Ohren nämlich nix mit Musik zu tun.
    Nuja, wenn man den Duke Nukem Soundtrack allerdings ebenfalls unter "Metal" eingliedert dann hör ich es schon - der Titeltrack is halt nur noch goil...! :cool:
     
  5. Uedji

    Uedji Senatsmitglied

    Ja, schön, Iron Maiden, Judas Priest, Cradle of Filth, Children of Bodom, Metallica (etwas) und so.

    "Gekreische und gegröhle" ist ja eher selten, meistens wird ganz normal gesungen. Je nach Sparte.
     
  6. Hayabusa

    Hayabusa Gast

    ManowaR are the greatest band (for me) and the loudest of the world:D
     
  7. Picco

    Picco Heimwerker King *grunz* *grunz* *grunz*

    Manowar, Metallica, Iron Maiden, Sepultura, Korn....usw...
    aber ich bin ähnlich wie halcyon eher auf Punk abgestimmt ^^ wie Sum41, Blink, offspring etc...
     
  8. Orakel

    Orakel Träumer in der Macht

    NIghtwish, Metallica, Within Temptation, Blind Guardian, Judas Prist, Apocalyptika

    Naja, schwerpunktmässig höhre ich eher Sachen aus der Gothic-Sparte (WEswegen auch Nightwish eine meiner Lieblingsbands ist), aber normaler Metal oder normaler HArd Rock-Crossover sind da auch schon hin und wieder dabei. Korn, Rage against the Machine und solche Sachen halt.
     
  9. Höre eigentlich alles, angefangen von Hard-Rock (z.B. AC/DC, Kiss....) über "klassischen" Metal (z.B. Manowar, Priest, Maiden....) bis hin zu den härteren Sachen (z.B Darkthrone, Immortal....).


    Greetz, Vodo
     
  10. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Es gibt echt schlechten Metal! Das deviniert sich in Kreischerei und Nichtkönnen an den Instrumenten!

    Allerdings gibt es auch sehr gute Bands wie Iron Maiden oder Metallica!
    Es kommt halt immer darauf an, wie gut Metal gemacht ist!;)
     
  11. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    @vader1211: nuja, gerade wenn ich an Cradle of Filth denke (welches Gekreische und Gegrunze ist) muss ich dir wiedersprechen. Hab mal versucht en bissel was von denen auf der Gitarre nachzuspielen... so schnell kann man gar nicht denken, wie die spielen :D
    Wer solche Musik mag sollte sich unbedingt die erste Kovenant CD reinpfeiffen (heißt Nexus Polaris, und sie schrieben sich damals noch mit C)

    Aber ansonsten hör ich (im Moment) System of a Down, Godsmack, die evergreens Metallica, Guns 'n Roses (yeah), Evanescence... Yo, fast alles ausm Metalbereich, Gothic, Black, Death.. und auch ein bissel Blind Guardian...
    des neue Punkzeuchs is weniger was für mich... zu anspruchslos.
     
  12. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Ich bin net so der Metal Freund. Klar, ein paar Stücke sind schon net schlecht und hör ich mir auch an, aba meine Musik ist es nicht gerade! Am liebsten hör ich....ELVIS. Dann kommen noch Die Ärzte, The Beatles, Sum 41, Blink, Oldies allgemein....das wars!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  13. NO MA'AM

    NO MA'AM Schuhverkäufer

    ich hör fast jede art von metal (auser nu metal und son crossover mist)
    bands: nightwish, hammerfall, manowar, blind guardian, in extremo, ...
    allerdings hör ich auch jede menge punkbands

    dazu möcht ich mal sagen das metal nich immer gleich gröhlen und gekreische ist, denn es gibt ja zum glück verschiedene sparten. Allerdings muss ich dir zustimmen bei so was wie Slipknot kommts mir auch hoch.
     
  14. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Metallica!!!!!!!!!!

    Ich mag Metal generall eigentlich nur wenn er nicht sich nicht nur durch gekreische, und verrückten Sounds und unstrukturiert ist.

    Ansonsten mag: Linkin Park, Sum (naja kein Metal), Marilyn Mansonk, dann klassiker wie Black Sabbat. Der Rest fällt eher unter Rock wie z. B. Nickelback

    Allerdings steht Metallica über allem! Die decken einfach verdammt viele Metal Bereiche bishin zum Rock (Load & Reload) ab und nun mit St. Anger wieder zum härtern Eisen schlägt.

    Hat jemand außer mir noch St. Anger?
    Ist wirklich ein gutes Album, nach dem ersten Durchhören war ich ein wenig enttäuscht aber es gefällt mir immer besser
    St. anger - frantic - invisible Kid - some kind of monster - shoot me again - purify
    sind wirklich gelungene Songs, der Rest ist mit Licht und Schatten, richtig schlecht find ich nur das Letzte "all within my hands" aber sonst bin ich zufrieden zudem ist noch ne Gratis DVD dabei!
     
  15. Astral ¯||¯

    Astral ¯||¯ Sternenkrieger

    Metal ist was vom Geilsten. Ich höre recht verschiedene Stilrichtungen, aber schon vor allem neuere Sachen. Meine Lieblingsbands sind Tool, Flaw, Chevelle, Ill Niño und eigentlich auch System of a Down. Geil sind aber auch Deftones, z. T. Korn oder auch Apocalyptica. Ich mag eigentlich sehr viele Sachen. Iron Maiden gefallen mir natürlich auch. Die Abneigung von gewissen Leuten gegenüber Gekreische und Gebrüll kann ich nicht teilen, weil das absolut geil sein kann. Wenn dann diese Leute noch Evanescence, Limp Bizkit und Linkin Park Fans sind, ist die Sache klar.
    Ich höre aber nicht nur Metal. Es gibt geile Punkbands, Rockbands. Psychedelische Musik ist auch genial (Pink Floyd, The Doors)... Mir kann man viel andrehen, aber es muss irgendwo Stil vorhanden sein und nicht zu kommerziell (Ich meine so produziert, aber manchmal ist das auch Wurscht..)
     
  16. Holowebcreator

    Holowebcreator El Duderino oder Eure Dudeheit

    Als.. ich geb mir eigentlich alles was gefällt.. aber ich habs auch mehr mit Rock und Metal.. meine Fabs sind Metallica, Monster Magnet, Queen, Rammstein und so.. aber im großen und ganzen höre ich von Oper bis Hardcore Industrial alles... nur mit Techno hab ich es ned so.. nach 5 Jahren Türsteher in einer Technodisco kannst es einfach nicht mehr hören.. da war mir die Zeit lieber, in der ich in einer Rockdisco DJ war...

    HWC
     
  17. Remus

    Remus Gast

    Metal ist zwar nicht meine Musikrichtung, aber es gibt einige sehr gute Sachen von Metallica, Queen und naja....auch Rammstein. Aber so Zeugs wie Slipknot ... hanaadabäh:p .
     
  18. Uedji

    Uedji Senatsmitglied

    Slipknot, naja. Geschmackssache. Ich hörs manchmal, finde das lustig. Pogo-Mucke *g*
     
  19. Darkshark

    Darkshark Musicmaster

    hmm... ich wollt erst nich posten, da ich wusste was ich damit anrichte, aber Zwecks Sommerloch bin ich für heisse Diskusionen :p

    Reicht es wenn ich auf meine Sig verweise ? :cool:
    Also Metal.... dann lieber irgendwas Rock mäßiges.... Was für Musikart sind die Red Hot Chilly Peppers ? Die sind goil !

    oh dear, was hab ich nu angerichtet :p
     
  20. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter

    Ich hör auch ab und zu Metal. Ich weiss nur nicht in welche Kategorien das alles gehört.
    Ich höre : Limp Biskit, Korn Metallica, Nirvana, Static X, und Linkin Park und auch andere.
     

Diese Seite empfehlen